jemand hatte mal hier von einer „Sperre“ bei Anmeldung in der neuen App auf einem neuen, dem System noch nicht bekannten Handy berichtet.
Mir ist das gestern auch passiert, dass ich mich jetzt aus Sicherheitsgründen melden solle, damit der KdService das iPhone freischaltet.
Gestern abend bereits gemacht und der MA am Telefon meinte, dass das an eine Fachabteilung weitergeleitet werden müsse.
Kann jemand, der damit auch schon zutun hatte mir sagen, wie lange die Freischaltung ca. dauert?
Insgesamt 3x probierte ich es telefonisch, da man die Freischaltung dort direkt beauftragen konnte(interne E-Mail an bestimmte Fachabteilung).
Das führte jedoch garnicht zum gewünschten Erfolg.
Ich schrieb daraufhin eine E-Mail(langer, einfach geschriebener aber "emotionaler" Text, samt Screenshot als Beschwerde und hatte am Freitag ne E-Mail erhalten, dass "Sie sich entschuldigen, mit Hochdruck an einer Lösung arbeiteten und man es aber jetzt wieder benutzen könne".
Siehe da, es hat geklappt. Diese App-Sperre war weg. Reaktionszeit auf die Mail auch akzeptabel, also insgesamt gar nicht so unzufrieden.
Wäre natürlich schön gewesen, das von Anfang an gewusst zu haben, ne Mail zu schicken.
Mit einem iPhone? Es gibt doch gerade aktuell überhaupt keine neuen Modelle... Das muss andere Ursachen haben. Die 15er Modelle sind ja längst im System...
Schatz, das hat nichts mit den Modellen zutun... Das sind Sperren, die anhand der eindeutig identifizierbaren Geräte Merkmale (automatisch) passieren.
Bspw. IMEI, SerienNr., MAC-Adresse... etc.