• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.803
2.593
ANZEIGE
Wieso der Zusammenhang zwischen Apple Pay / Google Pay und Visa nicht verstanden wird, erschließt sich mir nicht... ist auch egal...

Ich denke im täglichen Gebrauch ist eine Debitkarte im Vergleich zu einer Credit durchaus attraktiver. Das ist meine persönliche Meinung.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
Wieso der Zusammenhang zwischen Apple Pay / Google Pay und Visa nicht verstanden wird, erschließt sich mir nicht... ist auch egal...

Ich denke im täglichen Gebrauch ist eine Debitkarte im Vergleich zu einer Credit durchaus attraktiver. Das ist meine persönliche Meinung.
Schade auch dass es für die travel Versicherung die Kreditkarte benötigt, nochmals 2,50 euro mehr pro monat :)
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.112
5.853
Dabei blieb es beir mir übrigens auch nach über 10 Jahren mit Gehaltskonto

Ich hatte vom Stand weg 3K€ und daran hat sich in den letzten 17 Jahren nichts geändert. SALA-Zahlungen gingen übrigens nie ein. Es gab also auch Ausnahmen von diesem Mini-Verfügungrahmen.

Der Disporahmen für das Konto war damals übrigens standardmäßig 1000 Euro
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
71
22
Mal ne ganz doofe Frage...

Ich vermisse eine erfolgte Lastschrift. Laut Einzieher konnte "nicht abgebucht werden". Zum erwarteten Termin war auch eigentlich genug Geld auf dem Konto.

Bei der DKB finde ich allerdings keinerlei Information zu der Buchung.
Die Umsatzhistorie: Leer.
Postfach: Auch nix gefunden. An dem erwarteten Tag ist einfach *nichts* passiert.

Ich wüsste schon gerne ob da jetzt ein Fehler meinerseits, auf Seiten der DKB oder beim Einzieher liegt. Auch um sowas in Zukunft zu verhindern...
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
580
652
NRW
Mal ne ganz doofe Frage...

Ich vermisse eine erfolgte Lastschrift. Laut Einzieher konnte "nicht abgebucht werden". Zum erwarteten Termin war auch eigentlich genug Geld auf dem Konto.
Der "Einzieher" (also Zahlungsempfänger) kann bei seiner Bank erstmal den Grund für die fehlgeschlagene Lastschrift (Lastschrifr-Rückgabe) erfragen. Mögliche Gründe:
  • Konto nicht lastschriftfähig (z.B. ein Tagesgeldkonto!)
  • Keine Deckung (ggf. Gutschriften un ter Vorbehalt beachten)
  • Falsche Kontonummer / existiert nicht
  • Falscher Typ von Sepa-Laschrift (z.B. Firmenlastschrift etc.)
  • Und viele mehr
Nachtrag: wenn der Einzug berechtigt war, würd ich empfehlen, telefonisch die hinterlegten Kontoinformationen gegen zu prüfen und die offene Summe ggf. zu überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
71
22
Eigentlich oder tatsächlich?

Das kommt ein bisschen darauf an an welchem Tag die Buchung stattgefunden hätte. Wenn es der selbe Tag wie in den Vormonaten war hätte es gereicht.
War es der Tag danach war für einige Stunden nicht genug drauf.

Ich kenne es grundsätzlich aber so das wenn eine Lastschrift abgelehnt wurde ich darüber informiert werde. Bei der KSK meine ich sowohl auf der Umsatzübersicht (inkl. Berechnung einer Gebühr) und zusätzlich auch per Brief.

Den Brief erwarte ich ja gar nicht - aber irgendeine Info würde ich schon erwarten.
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
Wie lange dauert es in etwa bis man die Kreditkarte bekommt nachdem man diese beantragt hat?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.803
2.593
Ich meinte nicht Echtzeitüberweisung, sondern Sofort Überweisung, also diese Geschichte über Klama...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Hm, weder noch. Ich dachte mir, wenn man jeden kleinen Schluckauf postet, warum also nicht auch einfach sinnlose Bestätigung, dass alles geht (als Witz). Ist halt genauso Inhaltslos, wie wenn jemand um 9:12 schreibt dass es nicht geht und um 9:13 jemand schreibt, dass alles funktioniert.

UNd das jemand denkt er hätte die Deckung für eine Lastschrift gehabt oder auch nicht. =;
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
358
354
ANZEIGE
Wie ist die Statusmeldung für heute?
Gibt es heute schon eine neue App Version?

OK, mal was ernstaftes, habe 60 Euro mit der DKB Debitkarte am ATM abgehoben.
Jetzt stehen die 60 Euro zweimal in der Umsatzliste drin, einmal abgebucht und einmal vorgemerkt.
Der Echtzeitkontostand ist um 60 Euro zu niedrig!
Wie lange braucht die DKB, bis sie das korrigiert?