Über die App kann man doch ins alte Banking wechseln, so ohne Probleme.
Wobei das ja schon nach doppelt falsch abgezogen klingt, so lese ich es jedenfalls raus.Über die App kann man doch ins alte Banking wechseln, so ohne Probleme. Wie gesagt, die neue App zeig mit Vormerkung. Dein tatsächlicher Kontostand ohne Vormerkung siehst du wenn du auf das Info Icon neben deinem Kontostand tippst.
So:Wie macht man das?
Hat sich leider zur gängigen Praxis in AT entwickelt. Mit einer Karte einer AT Bank werden keine Gebühren verlangt.Ist das nur bei mir so? Bei den meisten Banken in Österreich wird bei der Abhebung mit der DKB Karte auf einmal eine Gebühr von 4-5€ verlangt.
Naja, Vermieter von FeWo haben einen Bargeldfetisch, denn dort wird nur selten eine KK akzeptiert.Braucht man denn so viel Bargeld in Österreich, wenn man da nur Urlaub macht? Ist doch mit Visa eigentlich kein Problem dort bargeldlos klar zu kommen, oder nicht?
...ist der zweite Vorname von Das kann Bank....(theoretisch) klappen.
Ich mache dort ja nicht nur Urlaub und DKB bietet das Konto auch auf dem öst. Markt an...Braucht man denn so viel Bargeld in Österreich, wenn man da nur Urlaub macht? Ist doch mit Visa eigentlich kein Problem dort bargeldlos klar zu kommen, oder nicht?
Besserst auch du deine Rente als Chat- Animateur im Vielfliegertreff auf?Mal eine ernsthafte Frage zum Thema!
Ich hatte bei der DKB eine Terminüberweisung
für heute eingerichtet. Das Geld ist auch raus
gegangen. Es ist aber nicht angekommen.
Überweisen die eigentlich immer so langsam?
Kann mich nicht mehr erinnern, wie es vor gut
anderthalb Jahren war!![]()
Nicht nur in Österreich. Ich habe kürzlich in der Schweiz nochmal kostenlos abgehoben (und mich über kostenlos gewundert). Man zahlt doch mittlerweile fast überall im Ausland extra. Bei Euro- Zielen nehme ich das Bargeld mittlerweile aus Deutschland mit.Hat sich leider zur gängigen Praxis in AT entwickelt. Mit einer Karte einer AT Bank werden keine Gebühren verlangt.
Das ist im Ausland auch die beste Lösung, gerade wenn man im Eurobereich unterwegs ist. In Spanien z.B. (gerade in touristischen Gegenden) ist es schon seit Jahren problemlos möglich sämtliche Dinge direkt mit Karte zu zahlen. Dann nimmt man für den Notfall vielleicht nochmal 50-200€ als Bargeld direkt aus Deutschland mit und gut ist. Wenn überhaupt so viel. Selbst wenn es dann vor Ort irgendwo mal doch mal ein paar Euro kostet mit der Abhebung, dann ist es halt so. Das DKB Konto ist ja ansich für die allermeisten kostenlos, da kann man sicherlich mal 5€ Gebühren am Automaten verkraften. Alle Eventualitäten kann man eh nicht vorab abdecken, so viel Bargeld nimmt man doch heutzutage gar nicht mehr mit.So mach ich es ebenfalls. Demnächst sind wir in Italien und Bargeld hebe ich vorab in D (hoffentlich) ausreichend ab.
Vor Ort dann nach Möglichkeit mit der Visa Debit zahlen.
Das geht? Ich dachte, der Mindestbetrag liegt bei 50€Habe kürzlich mit DKB Visa Debit 100x10€ abgehoben