• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.553
6.718
ANZEIGE
Kommt sowas häufiger vor oder ist das einmalig?
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
589
657
Ist bei mir tatsächlich innerhalb von drei Jahren nicht einmal passiert. Weder im alten, noch im neuen Banking. Es wird nur einmal gelistet, egal wo ich Geld hole. Interessant.

Wie schaut's im alten Banking aus? Hast du da auch zwei Positionen (einer bei vorgemerkt)?

Ich vermute ja, dass die Vormerkung einfach verschwinden wird und du nur einmal gelistet bekommst. Der Kontostand ist nach wie vor korrekt, wenn du auf das Informationen Icon neben deinem Kontostand tippst. Eine Vormerkung belastet dein Konto nicht. Ich vermute, im alten Banking steht dein Kontostand korrekt. Im neuen Banking werden Vormerkungen schon mit einberechnet, was ich gut und bequem finde. Wer unsicher ist, kann mit dem Info Button sich jederzeit den tatsächlichen Stand anschauen, ohne das die Vormerkungen berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
358
353
Weiß ich nicht, wie es im alten Banking ausschaut, habe nur Zugriff auf mein Smartphone.
Dort wird der Kontostand zu niedrig angezeigt, so als ob 2x 60,- abgebucht werden (sollen)

Hebe nicht so häufig Geld am ATM mit der DKb Karte ab, habe diesen Fehler jetzt zum erstan mal gesehen.
 
  • Sad
Reaktionen: AJ44

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
589
657
Über die App kann man doch ins alte Banking wechseln, so ohne Probleme. Wie gesagt, die neue App zeig mit Vormerkung. Dein tatsächlicher Kontostand ohne Vormerkung siehst du wenn du auf das Info Icon neben deinem Kontostand tippst.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.553
6.718
Über die App kann man doch ins alte Banking wechseln, so ohne Probleme. Wie gesagt, die neue App zeig mit Vormerkung. Dein tatsächlicher Kontostand ohne Vormerkung siehst du wenn du auf das Info Icon neben deinem Kontostand tippst.
Wobei das ja schon nach doppelt falsch abgezogen klingt, so lese ich es jedenfalls raus.
Wie macht man das?
So:
1715161289112.png
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
358
353
Danke für den Hinweis, das kannte ich noch nicht :)
Im alten Banking wird in der Standart Ansicht nur ein Umsatz angezeigt, und der Kontostand ist entsprechend höher als vorher.
Wenn ich die Ansicht ändere, "Vorgemerkte Buchung", dann sehe ich aber noch einmal diesen ATM Umatz, alle anderen Umsätze aus der Standart Ansicht sehe ich da nicht.
Beide Umsätze haben das selbe Datum.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
589
657
Braucht man denn so viel Bargeld in Österreich, wenn man da nur Urlaub macht? Ist doch mit Visa eigentlich kein Problem dort bargeldlos klar zu kommen, oder nicht?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.024
1.486
Mal eine ernsthafte Frage zum Thema!
Ich hatte bei der DKB eine Terminüberweisung
für heute eingerichtet. Das Geld ist auch raus
gegangen. Es ist aber nicht angekommen.
Überweisen die eigentlich immer so langsam?
Kann mich nicht mehr erinnern, wie es vor gut
anderthalb Jahren war!:unsure:
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.803
2.593
Na ja, die Überweisungen waren tatsächlich mal wesentlich schneller beim Empfänger als sie es aktuell sind. Terminüberweisungen werden ja früh in der Nacht schon ausgeführt. Das ist schon sehr 00er...
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
Bei der Debit card steht dass das Limit das Guthaben auf dem konto ist. Wenn ich dort also 200k liegen hätte, könnte ich diesen Betrag auf einmal bezahlen?
Oder kennt ihr doch ein limit?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.553
6.718
So gibt es die DKB ja selbst aus.
Probier es doch mal aus;)Solche Summen mit der Karte sind ja eher ungewöhnlich. Gehört nicht zum Standard, sollte aber gemäß der Angaben (theoretisch) klappen.
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
265
Mal eine ernsthafte Frage zum Thema!
Ich hatte bei der DKB eine Terminüberweisung
für heute eingerichtet. Das Geld ist auch raus
gegangen. Es ist aber nicht angekommen.
Überweisen die eigentlich immer so langsam?
Kann mich nicht mehr erinnern, wie es vor gut
anderthalb Jahren war!:unsure:
Besserst auch du deine Rente als Chat- Animateur im Vielfliegertreff auf?
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
265
Hat sich leider zur gängigen Praxis in AT entwickelt. Mit einer Karte einer AT Bank werden keine Gebühren verlangt.
Nicht nur in Österreich. Ich habe kürzlich in der Schweiz nochmal kostenlos abgehoben (und mich über kostenlos gewundert). Man zahlt doch mittlerweile fast überall im Ausland extra. Bei Euro- Zielen nehme ich das Bargeld mittlerweile aus Deutschland mit.
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
411
373
So mach ich es ebenfalls. Demnächst sind wir in Italien und Bargeld hebe ich vorab in D (hoffentlich) ausreichend ab.
Vor Ort dann nach Möglichkeit mit der Visa Debit zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Alter_Hans

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.553
6.718
So mach ich es ebenfalls. Demnächst sind wir in Italien und Bargeld hebe ich vorab in D (hoffentlich) ausreichend ab.
Vor Ort dann nach Möglichkeit mit der Visa Debit zahlen.
Das ist im Ausland auch die beste Lösung, gerade wenn man im Eurobereich unterwegs ist. In Spanien z.B. (gerade in touristischen Gegenden) ist es schon seit Jahren problemlos möglich sämtliche Dinge direkt mit Karte zu zahlen. Dann nimmt man für den Notfall vielleicht nochmal 50-200€ als Bargeld direkt aus Deutschland mit und gut ist. Wenn überhaupt so viel. Selbst wenn es dann vor Ort irgendwo mal doch mal ein paar Euro kostet mit der Abhebung, dann ist es halt so. Das DKB Konto ist ja ansich für die allermeisten kostenlos, da kann man sicherlich mal 5€ Gebühren am Automaten verkraften. Alle Eventualitäten kann man eh nicht vorab abdecken, so viel Bargeld nimmt man doch heutzutage gar nicht mehr mit.
 
  • Like
Reaktionen: firstrow und Soprano

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.034
3.175
Habe kürzlich mit DKB Visa Debit 100x10€ abgehoben, und mir in die Schublade gelegt. Immer wenn mein mitgeführtes Notfall-Bargeld weniger wird, fülle ich daraus nach.

Meine Mietkaution habe ich bei der DKB.

Mehr nutze ich die DKB nicht mehr.
Ich hatte mal überlegt, die DKB zum Hauptkonto zu machen. Blieb zum Glück bei der Überlegung.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und ZfT