• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Wenn +1 dich anruft und im Geschäft steht und bezahlen will, es aber nicht geht, stellst du solche Fragen insbesondere an einem Tag wie heute besser nicht. ;)
Wie alt ist denn +1? Schon volljährig? Und diese Person ruft jemanden an, wenn sie im Laden (sonntags? OK, geht ja um Ausland) nicht bezahlen kann mit ihrer Karte?
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
796
567
Wie alt ist denn +1? Schon volljährig? Und diese Person ruft jemanden an, wenn sie im Laden (sonntags? OK, geht ja um Ausland) nicht bezahlen kann mit ihrer Karte?
Wenn ich ihr nach einem äußerst unschönen Vorfall mit der Lufthansa Kreditkarte sicherheitshalber alle Länder bis auf Deutschland rausnehme, damit sie überhaupt noch ne Kreditkarte verwendet: dann kommt es zu solchen Situationen, dass man dann im Ausland doof dasteht.
das Theater mit Lufthansa hätte man verhindern können, wenn damals die Ländereinstellung nicht alles freigegeben hätte.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Mir ging's eher um die Frage, wieso jemand, der eine Kreditkarte verwendet, einen Dritten anruft, wenn das im Laden nicht klappt. Daher auch meine Frage, ob schon Volljährigkeit vorliegt. Da würde ich erwarten, dass Leute sowas vor Ort eigenständig regeln.
Aber YMMV; nicht mein Business, zugegeben.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.800
2.588
Ernsthaft, wenn die eigene Mutter, vermutlich eine ältere Frau aufgrund eines bestimmten Erlebnisses mit der Lufthansa verunsichert ist bei der Nutzung einer KK, dann würd ich das Ganze entschärfen und tatsächlich eine Girocard organisieren. Es muss ja nicht die von der DKB sein...
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
358
353
habe 60 Euro mit der DKB Debitkarte am ATM abgehoben.
Jetzt stehen die 60 Euro zweimal in der Umsatzliste drin, einmal abgebucht und einmal vorgemerkt.
Der Echtzeitkontostand ist um 60 Euro zu niedrig!
Wie lange braucht die DKB, bis sie das korrigiert?

Die doppelte Anzeige ist heute endlich gelöscht worden, damit war der Fehler (bzw. verwirrende Anzeige) genau eine Woche vorhanden.
Komisch, hat sonst keiner hier diesen Fehler beobachtet?
 
  • Like
Reaktionen: pierce_barney

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
589
657
Das Warten hat sich gelohnt. Beta, Android.

Besser, sicherer, einfacher – wir feilen hinter den Kulissen an der DKB-App, um dein Banking noch angenehmer zu machen. In Version 2.17.1 erwarten dich kleinere, optische Verbesserungen und die Behebung winziger Bugs.
Nachtrag: die blaue Infobox scheint jetzt eine Animation zu haben, wenn man wieder auf Finanzstatus zurück geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: avator und CableMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.552
6.716
Was tatsächlich positiv klappt:
die Ankündigung der Lastschriften per Push vorab.
Ich habe es mal wieder mit einer einmaligen Paypal Lastschrift probiert, es wird rechtzeitig angekündigt. Das gefällt mir tatsächlich sehr gut.

Weiterhin offen auf der „Wunschliste“:
- Händlerlogos
- Echtzeitüberweisung ausgehend
- das komplette Postfach integrieren
- die Kartendaten in der App anzeigen lassen zu können
- vollständige Verwaltung weiterer Konten unter einem Zugang, ein noch vorhandenes u18 Konto wird zwar angezeigt, Daten etc. lassen sich darüber so aber nicht ändern.
- „Überweisung wiederverwenden“ zumindest bearbeiten zu können. Da müssen nicht immer sämtliche Dinge dauerhaft stehen, ich würde dort fast alles löschen (wollen). Generell am besten vernünftige Vorlagen.

Aus meiner Sicht gibt es noch einiges was verbessert werden kann. Mal schauen was davon so umgesetzt wird;)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.800
2.588
Das meiste davon werden sie umsetzen. Echtzeitüberweisungen müssen kommen. Das Postfach wird sicherlich irgendwann auch komplett eingebaut werden müssen, weil man ja auf Dauer das alte Banking abschalten will. Ein paar Sachen sind eigentlich banal. Da fragt man sich schon, warum das nicht mit einem Rutsch mal eingebaut wird. Die Überweisungsvorlagen würde ich da meinen und eben auch so Dinge, dass man die Kartendaten einsehen kann.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.552
6.716
Das meiste davon werden sie umsetzen. Echtzeitüberweisungen müssen kommen. Das Postfach wird sicherlich irgendwann auch komplett eingebaut werden müssen, weil man ja auf Dauer das alte Banking abschalten will. Ein paar Sachen sind eigentlich banal. Da fragt man sich schon, warum das nicht mit einem Rutsch mal eingebaut wird. Die Überweisungsvorlagen würde ich da meinen und eben auch so Dinge, dass man die Kartendaten einsehen kann.
Sehe ich auch so, das ist ja jetzt alles nichts komplett verrücktes und sollte gerade bei der neuen App eigentlich auch machbar sein. Andere bekommen das ja auch schneller hin, es müsste halt mal ein richtiges Update mit einem ganzen Schwung voll Funktionen kommen. Das ist aktuell halt sehr sehr langsam und viel Stückwerk.
 

wern

Reguläres Mitglied
09.08.2023
29
17
Sehe ich auch so, das ist ja jetzt alles nichts komplett verrücktes und sollte gerade bei der neuen App eigentlich auch machbar sein. Andere bekommen das ja auch schneller hin, es müsste halt mal ein richtiges Update mit einem ganzen Schwung voll Funktionen kommen. Das ist aktuell halt sehr sehr langsam und viel Stückwerk.

Hast Recht, eigentlich sollte das ganze viel schneller zu entwickeln sein. Aber in Berlin brauchen die immer etwas länger, sollte bekannt sein.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.914
10.038
der Ewigkeit
Mensch, die DKB muss langsam Gas geben, um ihre 5.5 Millionen Kunden
endlich mal zufriedenzustellen und bei Laune zu halten..
Die wandern sonst alle in gelobte C24-Phantasialand ab.
So bunte, drollige Händlerlogos (Aldi, Lidl, Temu. KiK) wären schon schön.
Auch bei meinen 398 Anmeldungen am Tag zum Gucken, ob meine 245,59 EUR noch da sind
wäre es schon schön, wenn man mich mit meinen Namen, Job-Titel und VFT-Nickname anspricht.
Noch schöner wäre es, wenn die Uhrzeit (LCD) sekundenaktuell eingeblendet würde.
Das höchste der Gefühle und besonders schön, eine Datumsanzeige, natürlich ebenfalls LCD dialog.
So fühle ich mich gegenüber den Widrigkeiten des Lebens sicher, verstanden und von meiner DKB abgeholt.
Als Techbank aus dem innovativen Start-Up Hub u.-/ Epizentrum Berlin sollte das doch kein Hexenwerk sein.
 

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
250
280
ANZEIGE
Mensch, die DKB muss langsam Gas geben, um ihre 5.5 Millionen Kunden
endlich mal zufriedenzustellen und bei Laune zu halten..
Die wandern sonst alle in gelobte C24-Phantasialand ab.
So bunte, drollige Händlerlogos (Aldi, Lidl, Temu. KiK) wären schon schön.
Auch bei meinen 398 Anmeldungen am Tag zum Gucken, ob meine 245,59 EUR noch da sind
wäre es schon schön, wenn man mich mit meinen Namen, Job-Titel und VFT-Nickname anspricht.
Noch schöner wäre es, wenn die Uhrzeit (LCD) sekundenaktuell eingeblendet würde.
Das höchste der Gefühle und besonders schön, eine Datumsanzeige, natürlich ebenfalls LCD dialog.
So fühle ich mich gegenüber den Widrigkeiten des Lebens sicher, verstanden und von meiner DKB abgeholt.
Als Techbank aus dem innovativen Start-Up Hub u.-/ Epizentrum Berlin sollte das doch kein Hexenwerk sein.
Sehr geehrter Herr Stein,

Lästern über die C24 bitte im entsprechenden Faden, sonst muss man sich doch die ganzen Schmankerl überall her zusammensuchen.

Beste Grüße und viel Spaß beim nächsten Santander LogIn.