• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.397
11.403
der Ewigkeit
ANZEIGE
Sehr geehrter Herr Stein,

Lästern über die C24 bitte im entsprechenden Faden, sonst muss man sich doch die ganzen Schmankerl überall her zusammensuchen.

Beste Grüße und viel Spaß beim nächsten Santander LogIn.
Danke für Ihr Verständnis, TheTick.
Wenn ich Sie nur kurz verbessern darf:
Neben Santander gibt es noch div. CoBa-Konten, DKB sowieso und noch zwei weitere Institute
(wenn ich die Ihnen nennen würde, müßte ich Sie erschiessen)
und das ganz ohne jeglichen nassen Schufa-Schweiss auf der trockenen, faltenfreien Stirn.
Beste Grüße zurück und weiterhin positive Gedanken.
Bei Fragen, bitte fragen.

• Haha
Reaktionen: pierce_barney

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.261
2.971
Er kanns ja gerne überspitzen, aber nehmen wir an, es geht nur ums Girokonto + Tagesgeld und nehmen wir ferner an, der Schwager eines Freundes fragt: "Hey, zu welcher Bank könnt ich denn mal wechseln?" ... Warum sollte man dann die DKB empfehlen und eben nicht etwa die C24? Das kann man ja mal so stehen lassen. Neobude oder nicht, irgend nen Nerv haben sie getroffen... Die DKB glänzt weder durch ihre App, noch durch den Support. Ja, alles solide, 5,5 Millionen Kunden, üppige Gewinne... und wen interessiert das in der Praxis?

• Like
Reaktionen: Creditme

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
158
122
Neue Version 2.18 in TestFlight…

Besser, sicherer, einfacher – wir feilen hinter den Kulissen an der DKB-App, um dein Banking noch angenehmer zu machen. In Version 2.18 erwarten dich kleinere, optische Verbesserungen und die Behebung winziger Bugs.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Mensch, die DKB muss langsam Gas geben, um ihre 5.5 Millionen Kunden
endlich mal zufriedenzustellen und bei Laune zu halten..
Die wandern sonst alle in gelobte C24-Phantasialand ab.
So bunte, drollige Händlerlogos (Aldi, Lidl, Temu. KiK) wären schon schön.
Auch bei meinen 398 Anmeldungen am Tag zum Gucken, ob meine 245,59 EUR noch da sind
wäre es schon schön, wenn man mich mit meinen Namen, Job-Titel und VFT-Nickname anspricht.
Noch schöner wäre es, wenn die Uhrzeit (LCD) sekundenaktuell eingeblendet würde.
Das höchste der Gefühle und besonders schön, eine Datumsanzeige, natürlich ebenfalls LCD dialog.
So fühle ich mich gegenüber den Widrigkeiten des Lebens sicher, verstanden und von meiner DKB abgeholt.
Als Techbank aus dem innovativen Start-Up Hub u.-/ Epizentrum Berlin sollte das doch kein Hexenwerk sein.
:ROFLMAO:

Du hast noch vergessen dass die DKB App bei der Nutzung unbedingt Wohlfühlduft absondern können muss. So ein bisschen Lavendel, mit etwas Oleander und dazu eine Brise Jasmin. DAS ist das Mindeste was ich von der DKB App erwarte. :yes:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
640
729
Wir können uns endlich entspannen, nachdem DKB 2.17.1 nur kleine Fixes am Board hatte. Es gibt für Android jetzt Version 2.18.0 als Beta, welche folgende Features bietet:
Besser, sicherer, einfacher – wir feilen hinter den Kulissen an der DKB-App, um dein Banking noch angenehmer zu machen. In Version 2.18 erwarten dich kleinere, optische Verbesserungen und die Behebung winziger Bugs.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.397
11.403
der Ewigkeit
Das Kann Bank:

Zu den wenigen Gewissheiten da draußen gehört, dass die deutsche Kreditwirtschaft über den Zins-Peak hinaus ist – dass sich die brutal guten Zinsergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres im laufenden Geschäftsjahr also zumindest nicht in Gänze werden reproduzieren lassen. Umso erstaunlicher, dass die DKB, von der man eigentlich dachte, sie hätten den Maximalpunkt im Zinsgeschäft vergleichsweise früh erreicht (nämlich im Q2/23), nun unvermittelt zu einem neuen Höhenflug ansetzt. Ausweislich der gestern vorgestellten Zahlen ihrer bayerischen Mutter, erwirtschaftete die zweitgrößte deutsche Direktbank von Januar bis März einen Zinsüberschuss in Höhe von 479 Mio. Euro. Das war zwar nicht ganz so viel wie in den ersten beiden Quartalen (also den beiden Peak-Quartalen) des Vorjahres – aber mehr als im Q3/23 und sogar signifikant mehr als im Q4/23 ...
... Nun sei mal dahingestellt, ob sich das kleine Zinswunder einer ungemein smarten Einlagenpolitik verdankt – oder ob womöglich auch Basiseffekte, saisonale Effekte o.ä. die Zahlen so gut aussehen lassen. Fest jedenfalls steht: Mit einem Anstieg von 14% zum unmittelbaren Vorquartal hebt sich die DKB auffällig von Wettbewerbern wie ING Diba (–3%), Deutsche Bank (–3%) oder Commerzbank (0%) ab. Die Folge, erstens: Alles in allem durften die Berliner im Startquartal über ein erneut hervorragendes Vorsteuerergebnis von 271 Mio. Euro freuen. Und die Folge, zweitens: Als mittelbare Ableitung sieht auch das Vorsteuerergebnis besagter Mutter, also der BayernLB, mit 450 Mio. Euro zumindest sehr, sehr ordentlich aus (anders gesagt: je nach Rechnung sind gut ein Drittel bzw. fast die Hälfte der für dieses Jahr angegebenen Gewinnprognose von 1,0 Mrd. bis 1,2 Mrd. Euro bereits eingefahren).

Quelle finanzszene v. heute

Sieger arbeiten nur mit Siegern zusammen, deshalb sind Andere und ich so gerne bei der DKB. (y)

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
876
469
nein, macher und könner arbeiten gern mit machern und könnern zusammen.

…sieger pff das ist doch schon langweilig

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.397
11.403
der Ewigkeit
Wirklich?
Dann nur mal ein kleines Beispiel, vielleicht aus dem Sport?
Die Goldmedaille ist der Olympiasieg.
Der 4. oder 5. Platz wurde von Machern und Könnern erworben, sonst wären sie erst gar nicht angetreten, hätten sich qualifiziert.
Aber wer kennt noch deren Namen?
Richtig, niemand,

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.788
2.354
Wir können uns endlich entspannen, nachdem DKB 2.17.1 nur kleine Fixes am Board hatte. Es gibt für Android jetzt Version 2.18.0 als Beta, welche folgende Features bietet:
Also nur das Katz' und Maus Spiel gegen die Android-Root- und iOS-Jailbreak-Fraktion. Wurden wohl enfach die neuen Erkennungsframeworks eingespielt, sowas will man ja nicht zugeben, dass man die "Sicherheit" der App extern einkauft.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Tach zusammen

Mal ne frage. Ich habe heute eine Einzahlung mit Cash im Shop vorgenommen ( bei DM ).
Wie lange dauert es bis das Geld auf dem Konto zur Verfügung steht? Laut DKB Website soll das zeitnah nach Einzahlung am gleichen Tag noch passieren. Bis jetzt ist aber nichts von der Einzahlung zu sehen… wer weis da was?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
814
896
NRW
Tach zusammen

Mal ne frage. Ich habe heute eine Einzahlung mit Cash im Shop vorgenommen ( bei DM ).
Wie lange dauert es bis das Geld auf dem Konto zur Verfügung steht? Laut DKB Website soll das zeitnah nach Einzahlung am gleichen Tag noch passieren. Bis jetzt ist aber nichts von der Einzahlung zu sehen… wer weis da was?
Heute ist Samstag, morgen Sonntag, übermorgen Pfingstmontag. Also ist Dienstag der nächste Bankarbeitstag.

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
Braucht man denn so viel Bargeld in Österreich, wenn man da nur Urlaub macht? Ist doch mit Visa eigentlich kein Problem dort bargeldlos klar zu kommen, oder nicht?
FKKs in Österreich sind recht teuer, zumindest ebenso teuer wie die grossen FKKs in Hessen. 100€/halbe Stunde ist Standard.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
319
368
Beim Verfolgen dieses und auch anderer Threads wundert es mich wirklich nicht mehr,
dass ihr in solche Etablissements rennen müßt, um gegen Cash Frauen "kennenzulernen".
Es geht doch da nicht ums Kennenlernen. Es geht um Diversifikation des Portfolios.
Genau wie bei den Karten: Ich hab ja auch nicht nur die Advanzia am Start, ab und zu muss halt auch mal die Barclays ran oder …

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
127
419
Das Kann Bank:

Zu den wenigen Gewissheiten da draußen gehört, dass die deutsche Kreditwirtschaft über den Zins-Peak hinaus ist – dass sich die brutal guten Zinsergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres im laufenden Geschäftsjahr also zumindest nicht in Gänze werden reproduzieren lassen. Umso erstaunlicher, dass die DKB, von der man eigentlich dachte, sie hätten den Maximalpunkt im Zinsgeschäft vergleichsweise früh erreicht (nämlich im Q2/23), nun unvermittelt zu einem neuen Höhenflug ansetzt. Ausweislich der gestern vorgestellten Zahlen ihrer bayerischen Mutter, erwirtschaftete die zweitgrößte deutsche Direktbank von Januar bis März einen Zinsüberschuss in Höhe von 479 Mio. Euro. Das war zwar nicht ganz so viel wie in den ersten beiden Quartalen (also den beiden Peak-Quartalen) des Vorjahres – aber mehr als im Q3/23 und sogar signifikant mehr als im Q4/23 ...
... Nun sei mal dahingestellt, ob sich das kleine Zinswunder einer ungemein smarten Einlagenpolitik verdankt – oder ob womöglich auch Basiseffekte, saisonale Effekte o.ä. die Zahlen so gut aussehen lassen. Fest jedenfalls steht: Mit einem Anstieg von 14% zum unmittelbaren Vorquartal hebt sich die DKB auffällig von Wettbewerbern wie ING Diba (–3%), Deutsche Bank (–3%) oder Commerzbank (0%) ab. Die Folge, erstens: Alles in allem durften die Berliner im Startquartal über ein erneut hervorragendes Vorsteuerergebnis von 271 Mio. Euro freuen. Und die Folge, zweitens: Als mittelbare Ableitung sieht auch das Vorsteuerergebnis besagter Mutter, also der BayernLB, mit 450 Mio. Euro zumindest sehr, sehr ordentlich aus (anders gesagt: je nach Rechnung sind gut ein Drittel bzw. fast die Hälfte der für dieses Jahr angegebenen Gewinnprognose von 1,0 Mrd. bis 1,2 Mrd. Euro bereits eingefahren).

Quelle finanzszene v. heute

Sieger arbeiten nur mit Siegern zusammen, deshalb sind Andere und ich so gerne bei der DKB. (y)
Wahre Worte 🤣🤣🤣

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.212
3.484
ANZEIGE
Wir alle wissen ja um die Risikien beim FKK Besuch.
Stichwort "VW Affäre".

Zur Einnerung für die jüngeren User hier nochmal kurz:

Oder hier die „Humbug Mülleimer“ Versicherung, welche ihren 100 besten Vertretern eine entspannende Reise nach Budapest spendiert hatte: https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...rung-lud-vertreter-zu-sex-party-a-763461.html

Immerhin mussten die Teilnehmer nicht selber zahlen, weder bar noch mit Karte.
Allerdings hat das Finanzamt sie, nachdem die Party öffentlich wurde, mit zu versteuernden 3000€ geldwertem Vorteil bedacht