• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.679
9.451
FRA/QKL
ANZEIGE
Oder hier die „Humbug Mülleimer“ Versicherung, welche ihren 100 besten Vertretern eine entspannende Reise nach Budapest spendiert hatte: https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...rung-lud-vertreter-zu-sex-party-a-763461.html

Immerhin mussten die Teilnehmer nicht selber zahlen, weder bar noch mit Karte.
Allerdings hat das Finanzamt sie, nachdem die Party öffentlich wurde, mit zu versteuernden 3000€ geldwertem Vorteil bedacht
Aber nur für die mit den weißen Bändchen. Blaue Bändchen waren teurer. :p
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
763
2.233
Die DKB schliesst das Archiv wer da noch was liegen hat sollte handeln

Dokumente archivieren ab 31.05.2024​


Das Postfach beinhaltet Mitteilungen und kontobezogene Informationen. Bislang konnten alle Dokumente direkt im Postfach archiviert werden. Die Archiv-Funktion stellen wir zum 31.05.2024 ein. Um Dokumente künftig dauerhaft zu speichern, sollten sie lokal heruntergeladen werden.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.467
2.261
Da muss ja trotzdem jedes einzelne Dokument angeklickt werden... Wundern tuts mich nicht. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass man diese Funktion einstellt und alle Dokumente zukünftig für eine gewisse lange Zeit über das neue Postfach abrufbar sein werden. Dass man wirklich darauf verweist, doch besser alles lokal zu speichern... na ja ...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.467
2.261
Weil das Einfrieren des Archivs nur der logische erste Schritt bis zur Stilllegung ist. Irgendwann kommt sicherlich der Stichtag, bis wann alles heruntergeladen werden muss, nicht heute, nicht morgen... aber gut. Ich speichere ohnehin lokal...
 

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
OK verstehe, es gibt die Möglichkeit wenn du dich in einem Verzeichnis befindest, auf das Häckchen links neben Typ Betreff zu klicken, siehe Bild. Damit werden alle Dateien markiert.

1716302541348.png
 
  • Like
Reaktionen: franky1

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.679
9.451
FRA/QKL
OK verstehe, es gibt die Möglichkeit wenn du dich in einem Verzeichnis befindest, auf das Häckchen links neben Typ Betreff zu klicken, siehe Bild. Damit werden alle Dateien markiert.

Anhang anzeigen 252184
Allerdings immer nur 10 oder 15 am Stück, also so viele Dateien wie auf einer Seite angezeigt werden. Ist nicht so prickelnd sich so über 50 Seiten zu hangeln.

Ich habe zumindest noch keine Einstellung gefunden mehr als 10/15 Dateien auf einer Seite anzuzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce_barney

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
763
2.233
Ich hatte auch gehofft das das Archiv auch ins neue Banking und App einzug findet, aber was solls.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
437
489
Ich habe insgesamt 0 Dokumente im Archiv, nicht einmal benutzt. Wichtige Dokumente lade ich herunter und lege diese separat ab
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.467
2.261
Das wird jetzt Jeder so machen müssen, denn die Speicherdauer von 12 Monaten ist recht kurz...
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
750
362
stand nichtmal irgendwo im neuen postfach, dass dokumente
im neuen postfach dauerhaft abrufbar sind?
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
271
427
Typisch, alles was noch halbwegs von Nutzen ist, wird entweder bepreist oder eingestellt.
Und diese Änderung gerade mal 10 Tage vorher anzukündigen... ohne Kommentar.

Allerdings immer nur 10 oder 15 am Stück, also so viele Dateien wie auf einer Seite angezeigt werden. Ist nicht so prickelnd sich so über 50 Seiten zu hangeln.

Ich habe zumindest noch keine Einstellung gefunden mehr als 10/15 Dateien auf einer Seite anzuzeigen.
ja mehr geht auch nicht. Ich durfte mich neulich so über drei Verzeichnisse mit mehr als jeweils 100 Seiten durchkämpfen, das macht keinen Spaß. Aber was juckt das schon die DKB. Hauptsache in den Alpha-Apps ist alles schön klicki-bunti.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
258
127
Ist denen der ohnehin eingeschränkte Speicherplatz zu teuer?

Eher die Auskunfts"rechte" der Behörden. Das Zeug muss bei einer Anfrage ebenfalls beauskunftet werden. Wenn du das nicht selbst machst benötigst du einen Dienstleister. Je mehr beauskunftet werden kann, destso teurer wird der Vertrag dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.835
553
ZRH & DUS
Nützlich wäre natürlich, die Kontoauszüge automatisch per Mail zuzustellen, gerne auch verschlüsselt mit einem hinterlegten PGP-Schlüssel.

Das wäre praktisch, aber passt natürlich nicht zu dem Trend zu modern aussehenden Apps mit gaaaanz viel Whitespace und gaaaaanz wenig Funktionalität.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.864
2.863
ja mehr geht auch nicht. Ich durfte mich neulich so über drei Verzeichnisse mit mehr als jeweils 100 Seiten durchkämpfen, das macht keinen Spaß. Aber was juckt das schon die DKB. Hauptsache in den Alpha-Apps ist alles schön klicki-bunti.

Welche Privatperson jucken alte Kontoauszüge? Nach 2 Jahren ist sowieso das meiste verjährt.

Selber lade ich mir Belege meiner Vermietung (10 Jahre Aufbewahrungspflicht) lieber runter, und speichere sie woanders (lokal +MS365). Der DKB vertraue ich nicht.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.900
1.436
ANZEIGE
Die ganze Postfachnummer war und ist von Anfang an Murks gewesen.
Hoffe jedenfalls darauf, dass mir klar verständlich mitgeteilt wird, wie und wann ich das neue Postfach uneingeschränkt nutzen kann und wie lange dort verwahrt wird bis zur Löschung.

Typischer DKB-Siegermove ala Frankenstein.