• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
571
618
ANZEIGE
10€ für ein Onlinekonto bei der Sparkasse oder so ein Komfortdingsbums?
Meist gibt es auch ein Onlinekonto, dann eben keine Papierauszüge etc.

DKB hat auch kein Schließfach in meinem Fall.
Die meisten Kunden sind bei der örtlichen Sparkasse. Sparkasse Bremen hat kein Online Konto und das kleinste Konto kostet 8€. Es gibt noch eins mit 4€ im Monat, aber da kostet jede Buchung zusätzlich und ist deutlich teurer als 8€. Ist schon krass.

Nachtrag: lol.. das wären bei uns inzwischen 360€ jährlich, zwei einzelne Konten und ein Gemeinschaftskonto, wenn wir da noch wären.

1000016438.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.561
998
Also unsere lokale Sparkasse liegt inzwischen auch bei 10 Euro im Monat für das "brauchbare" Girokontomodell, also Lastschriften / Überweisungen inklusive. Das "kleine" Modell liegt glaub ich nur bei 4 Euro im Monat, aber jede Buchung (Überweisung, Lastschrift etc.) kostet... Das ist schon irre...

Die Argumentation der Sparkassenanhängerschaft in der lokalen Facebook-Gruppe geht aber dahin: Service, Geldautomaten... Man fragt sich dann aber immer, welche konkreten und praktischen Serviceerfahrungen gemeint sind. Dass Sparkassenkunden "nur" gut über 20.000 Geldautomaten kostenlos zur Verfügung stehen und Direktbankkunden in der Regel über 57.000 Geldautomaten kostenlos nutzen können, kapiert auch kaum Jemand... Davon leben die Sparkassen.

Genauso sieht es bei mir aus: 10 Euro für das normale Konto. Und jetzt verteilen sie ungefragt grüne Karten mit einem Werder Bremen Logo. Unglaublich, aber wahr. Da bleibt einem doch nur noch, die Reißleine zu ziehen und zu kündigen! 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: JAKuhr und Hotel

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
571
618
Vermutlich dauert es bis kurz vor der Deadline, aber wirklich schlimm finde ich es nicht. So richtig gebraucht habe ich es bisher nicht.
 

Anonymous-0815

Reguläres Mitglied
20.03.2024
34
29
Vermutlich dauert es bis kurz vor der Deadline, aber wirklich schlimm finde ich es nicht. So richtig gebraucht habe ich es bisher nicht.
Da ich jetzt mein Sparkassen-Konto wegen der Erhöhung auf 10€ kündigen werde (trotz der tollen Werder-Girocard!), werde ich wohl auch keine Echtzeitüberweisung mehr benötigen... allerdings finde ich, dass zu einer Techbank auch Echtzeitüberweisungen gehören... demnach sollten sie es selbstverständlich schnellstmöglich einführen. Ein elendiges Thema... es wird passieren, spätestens zum Oktober 2025 :sick:
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
821
410
mich machts aggresiv.

ein haufen überbezahlter und oh schon wieder pause und “love“ schwingende
entscheidungsträger die keine ahnung von nichts haben...
und meinen evhtzeitüberweisung auf soon lassen zu müssen in ihrer prio liste

es geht auch nur noch ums prinzip
 
  • Like
Reaktionen: Creditme und Maynooth

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
307
191
Da ich jetzt mein Sparkassen-Konto wegen der Erhöhung auf 10€ kündigen werde

freue dich doch über das gesparte Geld, 10 Euro im Monat, sind immerhin 120 im Jahr und über die Jahre hinweg kommt da doch ein erkleckliches Sümmchen zusammen.

Wer hier digital affin ist und ein Smartphone etc. bedienen kann hat immerhin alternativen, da muss man schon Mitleid mit den Menschen haben, die mit Smartphone Apps etc. nicht zurechtkommen und daher beim Auffangbecken Sparkasse bleiben müssen, es sein denn es ist so viel Geld vorhanden das 120,- EUR im Jahr nur Peanuts sind ...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Man braucht keine Echtzeitüberweisung. Wie auch, wenn man sie nicht hat. Was man aber auch nicht "braucht" ist die Tatsache, dass eine Überweisung taggleich nicht mehr beim Empfänger ankommt. Wenn man jeden Monat nen kleinen Notgroschen auf ein vernünftiges Tagesgeldkonto überweist, dann sind das schon mal 12 Tage Zinsverlust... Aber hey, über 99 Cent für die Griocard wird ja heute teilweise noch frustriert debattiert...
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Anonymous-0815

Reguläres Mitglied
20.03.2024
34
29
Man braucht keine Echtzeitüberweisung. Wie auch, wenn man sie nicht hat. Was man aber auch nicht "braucht" ist die Tatsache, dass eine Überweisung taggleich nicht mehr beim Empfänger ankommt. Wenn man jeden Monat nen kleinen Notgroschen auf ein vernünftiges Tagesgeldkonto überweist, dann sind das schon mal 12 Tage Zinsverlust... Aber hey, über 99 Cent für die Griocard wird ja heute teilweise noch frustriert debattiert...
Übrigens hatte ich mal Kontakt zu einem Entwickler der DKB... dieser beschwerte sich übrigens genauso darüber, dass SCT-Inst noch nicht vorhanden ist... :ROFLMAO:
Das scheint eher ein Problem der Abteilungen, die zB das Risk Management betreibt, zu sein... also kein Problem der technischen Umsetzung sondern geschäftspolitisch bzw. Umsetzung interner Vorgaben etc. ... denn technisch nutzen sie dieselbe Infrastruktur wie die Sparkassen
 
  • Like
Reaktionen: geos

Anonymous-0815

Reguläres Mitglied
20.03.2024
34
29
Puh, lange ist in der Beta nichts passiert und es hing lange in 2.21. jetzt ist die Version 2.22 draußen. Das ist schon wirklich träge.



Korrektur: ich habe beim Postfach jetzt Dokumente für Verträge. Ist es bei euch auch da? Ich glaube vorher waren nur Kontoauszüge.

Bei mir enden die Kontoauszüge Anfang 2024, danach keine mehr in der neuen App... dafür taucht bei mir in 2.22 die Girocard unter CardControl auf!
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Irgendwo hab ich auch mal gehört / gelesen, dass eine Echtzeitüberweisung für die Bank keine höheren Kosten verursacht, als eine herkömmliche Überweisung.

Und zum Thema Zinsverlust... Nehmen wir an, Jemand überweist jeden Monat 1.000 Euro auf ein Tagesgeldkonto mit einer Verzinsung von 3,75%, dann ergibt sich folgende Zinsrechnung für den verlorenen Tag:

1.000 * 0,0375 = 37,5 Euro / 360 Tage = 0,1041 Euro, das Ganze * 12 = 1,20 Euro pro Jahr.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.030
1.572
mich machts aggresiv.

ein haufen überbezahlter und oh schon wieder pause und “love“ schwingende
entscheidungsträger die keine ahnung von nichts haben...
und meinen evhtzeitüberweisung auf soon lassen zu müssen in ihrer prio liste

es geht auch nur noch ums prinzip
Wenn dir das Thema so wichtig ist, warum wählst du dann eine Bank, die das ganze weit unten auf ihrer Prio Liste stehen hat und vermutlich nicht vor der Deadline 2025 einführen wird, statt eine, bei der du das bereits heute haben kannst?
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
821
410
naja. ich bin keiner mit stock im hintern.
derzeit nicht die hauptverbindung, ganz einfach.
der umstand an sich macht einen wütend. die bank insgesamt geht noch :)
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.030
1.572
Für wen? Die Bank? Neue Interessenten? Alle Bestandskunden? Die Sparbrötchen?
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Bei den Kunden... Es ist n Unterschied, ein kostenloses Konto zu halten und darauf zu bauen, dass gewisse Dinge irgendwann implementiert werden und die nötigen Prioritäten gesetzt werden, als für ein maximal mittelmäßiges Produkt auch nur einen Cent zu bezahlen...
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Überweisungen direkt auf die DKB HH von einem DKB Giro klappt bei mir jetzt auch über das alte Banking nicht mehr. Das KK Konto wird gar nicht mehr als Option zur Überweisung angezeigt.

Kann das jemand bestätigen.

Edit: Typo
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.561
998
Ich bekomme das alte Banking garnicht mehr irgendwo angezeigt. Hat hier jemand vielleicht den link für mich?
 

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
124
89
ANZEIGE
Die Überweisungen bei Daueraufträgen dauern schon… am 1.8. um 3:35h bekam ich die Benachrichtigung der Abbuchung vom DKB Konto, Geld wurde sofort abgezogen und ist bisher noch nicht bei C24 eingegangen. Ich habe das Konto noch nicht so lange und bisher noch keine Daueraufträge und bin etwas überrascht
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth