ANZEIGE
Santander ist ja komplett irrelevant hier in DE, die sind mir ja egalAber was ist dann die Santander App ? Wenn die DKB App schon den BER widerspiegeln soll
Santander ist ja komplett irrelevant hier in DE, die sind mir ja egalAber was ist dann die Santander App ? Wenn die DKB App schon den BER widerspiegeln soll
Schwarz oder Plat? Im Antragsformular kann man kein Land wählen...Die schwarze Barclays kann überall Geld abheben.
Macht die DKB nur bei bestimmten Kunden.Einzelkonto --> Gemeinschaftskonto
Hat hier jemand schon einmal ein vorhandenes DKB Konto zu einem Gemeinschaftskonto umgewandelt?
Wie sieht der Prozess dazu aus? Ich finde leider keine Option im Banking.
Macht die DKB nur bei bestimmten Kunden.
Normaler Weg: Neues Gemeinschaftskonto eröffnen.
Es gibt die Option, aber wenn du keinen persönlichen Berater hast, weil du Firmenkunde bist, dann wird das keiner umstellen.Kannst Du das vielleicht etwas weiter erörtern? : )
Habe ich dann nur ein Gemeinschaftskonto am Ende, oder zwei Konten wovon ich das erste dann wieder kündigen müsste?
Es gibt die Option, aber wenn du keinen persönlichen Berater hast, weil du Firmenkunde bist, dann wird das keiner umstellen.
Du kannst dein altes auflösen, musst es aber nicht. Du hast dann zwei Konten. Dein Einzel und das Gemeinschaftskonto.
Du musst nur drauf achten, dass auf dem Einzel dann auch mtl. die 700 € eingehen, damit es nichts kostet.
Ok, wenn DKB den Service auch innerhalb von eigenen Konten anbietet, dann hast du Recht.Gemeinschaftskonto einrichten in Verbindung mit einem bereits bestehenden und gut laufenden Konto und dann den DKB eigenen Kontowechselservice nutzen, um alle Verbindungen vom Einzel- auf das Gemeinschaftskonto umzuziehen ist doch max. 15 Minuten Aufwand?
Im Falle Deines (hoffentlich noch sehr fernen) Todes könnte die Sache allerdings anders aussehen und müsste bei der Vollmacht entsprechend berücksichtigt werden ("über den Tod hinaus", Geschäfte "auch mit sich selbst"...).Wenn ich das richtig überblicke wäre der einzige Unterschied ja nur, dass das Konto nur auf meinem Namen läuft.
Kann ich den Kontoinhaber bei meinem Konto ändern?
Nein, aus rechtlichen Gründen können die Kontoinhaber eines Girokontos nicht geändert werden. Somit sind folgende Änderungen nicht möglich
- ein Einzelkonto in ein Gemeinschaftskonto ändern
- ein Gemeinschaftskonto in ein Einzelkonto ändern
- den Kontoinhabenden eines Kontos austauschen
Deine Alternativen
Weiteres Konto eröffnen
- Du kannst mehrere Girokonten bei uns haben.
- Beantrage online ein weiteres, wahlweise als Einzelkonto oder als Gemeinschaftskonto.
- Das bestehende Girokonto kannst du fortführen oder bei Bedarf auch kündigen.
- Unser Tipp: Laufende Zahlungen kannst du mit dem kostenlosen Kontowechselservice in nur 10 Minuten auf das neue Konto übertragen.
Wir unterstützen dich beim Umzug deines Kontos, indem wir deine Vertrags- und Zahlungspartner über deine neue Bankverbindung bei der DKB informieren.
Das geht nicht nur, wenn du die Bank wechselst, sondern auch, wenn du innerhalb der DKB dein Konto wechseln möchtest (z. B. zwischen Einzel- und Gemeinschaftskonto).
Es sollte reichen, wenn die 700€ auf dem Gemeinschaftskonto eingehen:Du hast dann zwei Konten. Dein Einzel und das Gemeinschaftskonto. Du musst nur drauf achten, dass auf dem Einzel dann auch mtl. die 700 € eingehen, damit es nichts kostet.
Besser, sicherer, einfacher – wir feilen hinter den Kulissen an der DKB-App, um dein Banking noch angenehmer zu machen. In Version 2.22 erwarten dich kleinere, optische Verbesserungen und die Behebung winziger Bugs.
Ich habe gerade alles von meinem seit über 30 Jahren bestehenden Sparkassenkonto auf das seit kurzem bestehende DKB-Konto umgeändert, weil die Sparkasse schon wieder die Gebühren erhöhen möchte.
Das mit den Kosten ist klar, aber wieso sollte ich als „halbwegs digital“ weg von der Sparkasse?ist ja logisch das da die Gebühren rauf gehen, da alle die halbwegs digital sind da weg gehen
Das mit den Kosten ist klar, aber wieso sollte ich als „halbwegs digital“ weg von der Sparkasse?
Ich sehe jetzt 0 Vorteil in dem Bereich bei den üblichen Verdächtigen wie DKB, Ing usw.
Im Gegenteil, in den letzten zwei Jahren sogar im Vorsprung.
Girocard ApplePay
App mit Archiv Postfach
90 Tage PSD2
Zuverlässigkeit beim Onlinebanking, siehe DKB fail
Sehr schnell erreichbarer Telefon -und Mail -Kundenservice
Habe ein reines Onlinekonto, kann aber bei Bedarf trotzdem alles nutzen.
DKB habe ich auch und kann sehr gut seit 2006 den Fortschritt der Sparkasse und den Rückschritt der DKB beobachten.
Mag bei mancher Sparkasse anders sein, die technische Basis ist aber gleich.
spk-vorpommern.de - 4 Euro/Monat, 0%AEEIch war ja eigentlich auch zufrieden mit der Sparkasse, aber 10 EUR im Monat sind einfach eindeutig zu viel.
Zumal immer mehr Filialen geschlossen werden und das was ich hauptsächlich nutze: Online-Banking und kostenloses Geld abheben kann man mittlerweile bei so gut wie jeder Bank.
Heute war ich mal ausnahmsweise nach vielen Jahren mal in einer Filiale, um einige Sachen zu erledigen wegen der bevorstehenden Kündigung:
Es standen tatsächlich hauptsächlich alte Leute in der Schlange und am Tresen junge Azubis, die teilweise nicht einmal notwendige Berechtigungen hatten um meine Sachen zu erledigen. Und eine Sache wurde auch nicht wirklich gelöst, was ich leider erst zu spät zuhause bemerkt habe.