• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.735
2.511
ANZEIGE
Es ist doch relativ einfach, ein Nutzer schafft es durch irrationales Verhalten und eigenwillige Denk- und Handlungsweisen, eine vermeintlich "simple" Geschichte derart in die Länge zu ziehen. Das spricht am Ende des Tages auch nicht für die Bank...
 
  • Haha
Reaktionen: Meckie

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.688
611
LEJ
Ich glaube ja, ihr unterschätzt die KI-Integration der DKB in ihren Umgang mit den Kunden total - die wissen mittlerweile ganz genau, was für ein "Kunde" ein Produkt haben will oder den Kundensupport kontaktiert und passen den Level entsprechend an 😜.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Wenn Gebühren abgebucht werden für ein Produkt welches noch gar nicht nutzbar ist, weil noch nicht einmal verschickt (Kreditkarte), würde ich die Gebühren selbstverständlich reklamieren. Das aber nur dazu. Keine Leistung ohne Gegenleistung.
Da sind wir unterschiedlich- Du reklamierst und vergeudest Zeit für 2,49 -ich habe jetzt den Digitalen Kiosk benutzt, da ich diesen Monat entsprechend drei Zeitschriften lesen kann.
Die 2,49 habe ich bereits mit einer Zeitschrift dicke wieder drin. (regulärer Preis 9,90)
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
557
585
Unabhängig davon, ob man jetzt einen Aufstand wegen 2,49€ machen sollte oder nicht, dürfte die Beantragung gerne schneller gehen. Vermutlich wird eine manuelle Prüfung durchgeführt, aber zumindest eine Email mit einem Einzeiler wäre ganz nett. Damit der Kunde irgendeine Art von Rückmeldung hat. Teilweise vergehen schon Tage bis Wochen, ohne dass jemand weiß, ob da noch was passiert.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.414
6.526
Unabhängig davon, ob man jetzt einen Aufstand wegen 2,49€ machen sollte oder nicht, dürfte die Beantragung gerne schneller gehen. Vermutlich wird eine manuelle Prüfung durchgeführt, aber zumindest eine Email mit einem Einzeiler wäre ganz nett. Damit der Kunde irgendeine Art von Rückmeldung hat. Teilweise vergehen schon Tage bis Wochen, ohne dass jemand weiß, ob da noch was passiert.
Die Karte ist ja genehmigt und bestätigt, nur ist noch immer nichts angekommen und halt keinerlei Informationen zur Erhöhung des Limits, der Ablauf ist also 1:1 wie bei anderen hier, nur kann doch so eine einfache Bearbeitung keine 2 Wochen dauern. Das muss innerhalb von 2-4 Tagen passieren. Aber ja, entweder geht sowas schneller oder man informiert den Kunden nochmals (hohes Aufkommen, Probleme mit der Kartenproduktion was auch immer).
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Creditme und Meckie

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
594
1.219
?
Unabhängig davon, ob man jetzt einen Aufstand wegen 2,49€ machen sollte oder nicht, dürfte die Beantragung gerne schneller gehen. Vermutlich wird eine manuelle Prüfung durchgeführt, aber zumindest eine Email mit einem Einzeiler wäre ganz nett. Damit der Kunde irgendeine Art von Rückmeldung hat. Teilweise vergehen schon Tage bis Wochen, ohne dass jemand weiß, ob da noch was passiert.
dann muss die dkb aber gerade von neukunden mit kreditkartenwunsch überrannt werden . diese wartezeiten ohne jegliche rueckmeldungen oder erhalt der karte sind nicht normal . bei mir war es wenn ich mich richtig erinnere knapp unter 3 wochen vom ersten kontakt bis abschluss
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
333
560
@vlugangst: Was die ominösen Sparverträge angeht, stimme ich Dir gerne zu. Alles was darüber hinaus ging und geht, ist selbst gewähltes Schicksal...
Was genau soll an den Sparverträgen denn ominös sein? Oder bedeutet ominös in diesem Kontext lediglich, dass die Deinen Verstand überfordern?
Dass die DKB sich nicht an die vereinbarten Bedingungen bzgl. Girokarte hält und Produkte ohne Kündigung abschaltet, ist in Deiner Welt also akzeptabel?

Wo ich eh gerade hier schreibe, noch kurz der aktuelle Stand: Bislang keine neue Nachricht von der DKB und bis jetzt habe ich immer noch nicht die Zinszahlung aus meinen Anleihen erhalten. Somit ist diese nun bald 6 Wochen überfällig.
 

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
73
22
Jetzt bin ich wieder über die Grenze gefahren, und die DKB App hat erwartungsgemäß versagt. Versagt nach jeder Grenzüberschreitung. Nach Neuinstallation liegt jetzt die Freigabe von Kartenzahlungen nicht mehr auf "SMS-Tan" sondern auf "Freigabe in der App". Wie kann ich die Freigabe auf "SMS" einstellen, nachdem das alte Banking tot ist? Einstellung war durch das alte Banking + Tan2Go. Freistellung in der App mag ich nicht, weil bei mir die App regelmäßig versagt.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
424
331
dann muss die dkb aber gerade von neukunden mit kreditkartenwunsch überrannt werden . diese wartezeiten ohne jegliche rueckmeldungen oder erhalt der karte sind nicht normal . bei mir war es wenn ich mich richtig erinnere knapp unter 3 wochen vom ersten kontakt bis abschluss
Und dann möchte man Personal abbauen. Das passt auch irgendwie nicht zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
557
585
Die DKB hat, glaub ich, insgesamt 5000 Mitarbeiter. Es war in vielen Bereichen so, dass man manuelle Anfragen geschickt hat (Kontaktformular oder Post) und diese dann von einer Person bearbeitet wurden. Gutes Beispiel ist der u18 Kinderkonto-Antrag und auch das anschließende U18 Depot. Beides per Post, sehr viele Unterlagen und Dinge zum ausfüllen.

Wenn es demnächst direkt Online geht und passend automatisiert bei der DKB abgelegt wird, dann muss nur noch eine Person einmal überfliegen, ob es passt. Da gehe ich auch von aus, dass man einige Personen weniger braucht. Ob es gleich eine dreistellige Anzahl sein muss weiß ich nicht.

Kann gut sein, dass die freiwilligen Personen, welche gehen, nichts mit dem Support zu tun hatten. Wer weiß es schon? Sehen wir bald, was da passiert und was bei Kununu so steht. Kununu glaube ich mehr als irgendwelche Artikel ohne großen Inhalt.

Nachtrag: was heißt denn dass die App "versagt"? Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von dem Wort. Bei mir ist diese im Alltag lauffähig. Startet die App bei euch nicht, sobald ihr den aktuellen Breitengrad außerhalb Deutschlands wechselt? Gibt's Überweisungsprobleme, wenn die App merkt, dass ihr im Urlaub seid und dass eine andere Sprache gesprochen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
73
22
Die App versagt regelmäßig? Inwiefern, magst du es erläutern? Ich bezahle oft über Visa online und die Bestätigungen der App sind eigentlich schnell und zuverlässig.
Bin vor 3 Tage aus Luxemburg nach DE gefahren.

"Versagen" bedeutet App öffnet sich nicht, bekomme Bildschirm "hast du noch kein Konto bei uns? Bitte einloggen oder neues Konto öffnen", etwas in der Richtung.

App muss deinstalliert, dann neuinstalliert.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
557
585
Was hat das damit zu tun, ob man ins Ausland fährt? Es greift EU Roaming und man kann da problemlos mit seinem Tarif weiter surfen. Der DKB App ist es völlig egal, hauptsache es gibt durch Mobilfunk oder WLAN Internet. Ich war vor einem Monat in Dänemark und mit EU Roaming gab es null Probleme mit der DKB App.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
263
378
Ich war in den letzten Monaten nicht im Ausland, muss aber auch die App ab und an neu installieren (iphone 15). Der Bildschirm bleibt weiß ,und es passiert nichts mehr. Allerdings kommt trotzdem der Push, wenn ich mich dann über Browser anmelde. Ob man auch Zahlungen trotzdem freigeben kann, weiß ich nicht. Die DKB Visa nutze ich nicht. Kein Bedarf.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Meckie

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.082
922
BFV
"Versagen" bedeutet App öffnet sich nicht, bekomme Bildschirm "hast du noch kein Konto bei uns? Bitte einloggen oder neues Konto öffnen", etwas in der Richtung.

App muss deinstalliert, dann neuinstalliert.
Was für ein Smartphone nutzt du ?
Wie gesagt ich hatte dieses Problem noch nie und ich wechsel nicht nur das Land und das Netz, ich wechsel auch die SIM Karte.
 
  • Like
Reaktionen: james_gats

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
805
397
hab auch n 15er pro im einsatz.
seit inbetriebnahme märz DKB app 1x runtergeladen, seitdem kein einziges mal irgendwelche probleme. auch mit meinem 14er pro vorher.
keine ahnung was viele andere und ich anders als so manch einer macht…
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
263
378
hab auch n 15er pro im einsatz.
seit inbetriebnahme märz DKB app 1x runtergeladen, seitdem kein einziges mal irgendwelche probleme. auch mit meinem 14er pro vorher.
keine ahnung was viele andere und ich anders als so manch einer macht…
Ich habe kein Pro, ich habe ein 15er.

Wenn bei dir alles funktioniert, dann bist du wahrscheinlich ein DKB- Held.

Ich nutze nur noch das kostenlose Girokonto und zahle in meine 20- jährigen Geldsparpläne ein. Alles Andere (Depot/ ING und KK /Advanzia) läuft woanders geschmeidiger und ohne das peinliche Geldverbesserer - TAMTAM.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.735
2.511
Wir benutzen auch iPhones. Dass die App neu installiert werden will / muss, kennen wir nicht. Ja, ab und zu passiert es, dass man die App öffnet und der Biledschirm weiß bleibt, kann sowohl im WLAN passieren, wie auch unterwegs. Dann schließt man die App und versucht es etwas später noch mal und die Sache läuft. Das sind weniger App Probleme denke ich. Ich denke das sind die typischen hier oft diskutierten "Banking-Aussetzer" bei der DKB...

Alle paar Monate gibts beim Login ne Fehlermeldung, irgendwas mit nem Token und dann muss man sich einmalig neu anmelden. Das passiert auf den iPhones und auf dem iPad...
 

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
73
22
ANZEIGE
Was für ein Smartphone nutzt du ?
Wie gesagt ich hatte dieses Problem noch nie und ich wechsel nicht nur das Land und das Netz, ich wechsel auch die SIM Karte.
Egal. Benutze Samsung S22+ und Samsung S10+. Egal welche SIM (Thai AIS oder Proxiumus BE). Mein Konto hat ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth