• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
ANZEIGE
Alle final gebuchten Umsätze werden berücksichtigt bis einschließlich den 22. (wenn Mo-Fr). Vorgemerkte Umsätze am 22. werden natürlich erst im nächsten Zeitraum berücksichtigt.
 

otcomom

Neues Mitglied
22.07.2024
10
4
Alle final gebuchten Umsätze werden berücksichtigt bis einschließlich den 22. (wenn Mo-Fr). Vorgemerkte Umsätze am 22. werden natürlich erst im nächsten Zeitraum berücksichtigt.
Ah ok verstehe.. Hab ja noch vorgemerkte Umsätze vom 21.07 und heute den 22.07. Dann werden diese also im nächsten Zeitraum berücksichtigt. Vielen Dank für deine Hilfe.
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Ja. Es können ja keine Umsätze abgerechnet werden, die noch nicht final gebucht sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe aber nicht, warum das so wichtig sein soll? Ist ja eh keine Revolving-Karte.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.392
6.509
Ich habe mehrere Umfragen zur Kreditkarte gesehen… und ehrlicherweise wäre ein Update der Karte begrüßenswert. Ich mag sie sehr trotz der einen oder anderen Schwäche… Ich könnte mir vorstellen, dass die DKB im Herbst die neue Karte ankündigt und ähnlich verfährt wie mit dem Release der Debitkarte… also zB eine Standard- und eine Premiumkarte herausbringt. Beides natürlich höher bepreist als bisher… aber… bei passenden Versicherungs-Bedingungen wäre das ok für mich… you get what you pay for!
Naja, für die Standard sind 2,49€ bei dem derzeitigen Angebot schon mehr als genug. Das ist schon grenzwertig, wer sollte dann bei dem gebotenen noch mehr dafür bezahlen?
Einzig eine (weitere) Karte zwischen 5-10€ pro Monat, wo direkt diverse Versicherungen inklusive sind, wäre eine Option.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.586
5.807
Nils Wischemeyer ist schon ein bekannter Finanz-Journalist, der weiß, was er schreibt und vernetzt ist mit Grössen aus der Szene… ob man seinen Stil mögen muss, sei dahingestellt.
Offenbar ist es für ihn überraschend, dass eine MC oder Visa Debit in einem Geschäft, das nur GC akzeptiert, nicht zum Zahlen eingesetzt werden kann.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
255
372
Naja, für die Standard sind 2,49€ bei dem derzeitigen Angebot schon mehr als genug. Das ist schon grenzwertig, wer sollte dann bei dem gebotenen noch mehr dafür bezahlen?
Einzig eine (weitere) Karte zwischen 5-10€ pro Monat, wo direkt diverse Versicherungen inklusive sind, wäre eine Option.
Es wird definitiv eine Premium Karte kommen. Und ich gehe auch davon aus, dass es wieder eine kostenlose Karte geben wird. Das DKB KK- Geschäft verliert mit MM- und HH einfach zu viel Masse. Hier muss irgendwas passieren.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
255
372
Ja. Weiterhin eine kostenfreie Debit Visa :D

Aber keine kostenfreie Visa Credit.
Abwarten. Die DKB hatte ja auch schon eine kostenlose MM- Karte (flexi?). Die Karte kann ja andere Kosten haben.... AAE, kein Notfallpaket mehr o.ä. vielleicht auch eine umsatzabh. Rückvergütung. Und die DKB wird auch auswerten, wieviele Ex- Karteninhaber jetzt monatlich nach Luxembourg oder an Barclays überweisen bzw. von dort einziehen lassen.

30 EUR p.a. hat jedenfalls nichts mit "Das Kann Bank" zu tun. Das kann nämlich jede Sparkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: zednatix

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.201
797
Abwarten. Die DKB hatte ja auch schon eine kostenlose MM- Karte (flexi?). Die Karte kann ja andere Kosten haben.... AAE, kein Notfallpaket mehr o.ä. vielleicht auch eine umsatzabh. Rückvergütung. Und die DKB wird auch auswerten, wieviele Ex- Karteninhaber jetzt monatlich nach Luxembourg oder an Barclays überweisen bzw. von dort einziehen lassen.

30 EUR p.a. hat jedenfalls nichts mit "Das Kann Bank" zu tun. Das kann nämlich jede Sparkasse.
Und das Girokonto kostenfrei, bei 700 € mtl. Geldeingang, kann auch jede Sparkasse ;) ?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
30 EUR p.a. hat jedenfalls nichts mit "Das Kann Bank" zu tun. Das kann nämlich jede Sparkasse.
Da solltest Du aber die sonstigen Konditionen der Sparkassen KK mal mit denen der DKB vergleichen. Z.B. was kostenloses Geldabheben betrifft und Auslandseinsatzentgelt... mal als Tipp. Vielleicht fällt Dir da was auf?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
405
357
Hier kostet das günstigste Girokonto bei der örtlichen Sparkasse 4 Euro und da ist noch keine Visa dabei.
 

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
133
8
Ich wundere mich gar nicht darüber… bei all den Umfragen zum Thema Kreditkarte der letzten Wochen/Monate war für mich längst klar, dass sie demnächst eine neue Karte mit veränderten Leistungen herausbringen werden. Nur über den Zeitpunkt rätsele ich seitdem… mich würde interessiere, wie und wo er auf den Textpassus gestoßen ist…
Er hat eine E-Mail von der DKB gekriegt.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.148
1.503
Und ich gehe auch davon aus, dass es wieder eine kostenlose Karte geben wird.
Gewagte Behauptung ...

Genicalcard und Barclays haben die Konditionen der kostenlosen Karten schon verschlechtert.
Norwegian hat zumindest die Versicherungsleistungen verschlechtert.

Aber die DKB soll jetzt wieder eine kostenlose Kreditkarte rausbringen,obwohl sie genau das Jahre lang hatte und bereits in die andere Richtung angepasst hat?

Da bin ich mal gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: geos und Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.721
2.510
Ne kostenlose Karte... der war gut... Man wird die Karte wie sie jetzt ist für 2,49 Euro bei behalten und eine vermeintliche Premiumkarte für 4 - 5 Euro monatlich an den Start bringen, wenn man es denn will... Dann wird man schon ne Grundsatzdiskussion führen können, ob die "neue" Karte das Geld wert ist, oder ob man nicht lieber noch n paar Euro drauf legen sollte und direkt irgend ne Gold- oder Platinkarte wo anders bestellt.