• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
ANZEIGE
Nur per DKB. Wieder so ein Feature das dich begeistern wird ;)
Für Leute, die das DKB-Giro nicht auch aktiv nutzen wollen, ist die Karte nur bedingt was.
Wer das DKB-Konto als Hauptkonto benutzt, wird die einfache und schnelle Möglichkeit vom DKB-Giro zur DKB-CC wirklich zu schätzen wissen.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
872
87
BSL
Weiß jemand von euch, ob man die DKB VISA Credit und die Miles and More Kreditkartenlimite zusammenlegen kann, wenn man die DKB VISA Credit kündigt?
 

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
76
119
Für Leute, die das DKB-Giro nicht auch aktiv nutzen wollen, ist die Karte nur bedingt was.
Wer das DKB-Konto als Hauptkonto benutzt, wird die einfache und schnelle Möglichkeit vom DKB-Giro zur DKB-CC wirklich zu schätzen wissen.
Äh, nö. Ich nutze bei der DKB im Moment eigentlich nur die CC und selbst dann ist die Karte sehr gut. Ansonsten bekommt man dank Echtzeitüberweisung auch sehr schnell Geld vom Hauptkonto über das DKB-Giro auf die CC. Aber um eine CC im Guthaben zu führen, hat man die ja eigentlich sowieso nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du wirst - bis auf die Zuverlässigkeit - kein großen „Ahaaa“-Effekt erleben. Bei mir liegt sie nur in der Schublade. CC ein Witz. Händlernamen ein Witz, Uhrzeit und Ort ein Witz. PIN ändern ein Witz, Logos ein Witz. Echtzeit Saldo ein Witz usw usw.
Die Frage ist, was du willst: Mit der Karte zuverlässig bezahlen oder in der App rumspielen?
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Es ging darum direkt von einem 3. Konto auf die Karte zu überweisen. Wem das wichtig ist, findet andere Möglichkeiten.

Insgesamt denke ich, dass die DKB mit der Visa-Credit ein absolut attraktives Angebot hat. Also im Vergleich zur Sparkasse, VR, Postbank, Targobank auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.720
2.510
Halten wir fest, die DKB Karte kann eigentlich nix besonders, sie funktioniert halt... OK... coole Sache... 2,49 Euro im Monat in Verbindung mit ner 30 Euro Gutschrift für den Kartenantrag, kann man mal machen, kann man aber auch lassen...

Ach ja, es sei denn natürlich, man kriegt plötzlich ne Mail, dass die Karte wegen möglicher Betrugsversuche gesperrt wurde und ausgetauscht werden muss... Dann freut man sich natürlich auf der 5th evenue, oder in Afrika...
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.194
795
Halten wir fest, die DKB Karte kann eigentlich nix besonders, sie funktioniert halt... OK... coole Sache... 2,49 Euro im Monat in Verbindung mit ner 30 Euro Gutschrift für den Kartenantrag, kann man mal machen, kann man aber auch lassen...

Ach ja, es sei denn natürlich, man kriegt plötzlich ne Mail, dass die Karte wegen möglicher Betrugsversuche gesperrt wurde und ausgetauscht werden muss... Dann freut man sich natürlich auf der 5th evenue, oder in Afrika...
Dafür gibts ja dann Notfallkarte und Notfallbargeld, falls es passiert.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.040
1.048
Halten wir fest, die DKB Karte kann eigentlich nix besonders, sie funktioniert halt... OK... coole Sache... 2,49 Euro im Monat in Verbindung mit ner 30 Euro Gutschrift für den Kartenantrag, kann man mal machen, kann man aber auch lassen...

Ach ja, es sei denn natürlich, man kriegt plötzlich ne Mail, dass die Karte wegen möglicher Betrugsversuche gesperrt wurde und ausgetauscht werden muss... Dann freut man sich natürlich auf der 5th evenue, oder in Afrika...
Gut zusammengefasst!
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.147
753
N26/C24 sind 2 reine Smartphone Banken, kein 2. Gerät hinzufügbar mit sehr eingeschränkten Web-Banking. C24 kann ich auch nicht als echte Bank bezeichnen. Die DKB ist ne echte Vollbank und hier sieht das alles halt ein wenig anders aus. Ist ja dann wohl auch der Grund, warum hier einige Verbitterte trotzdem bei der DKB bleiben
Echte Vollbank.
...die für Auslands-Überweisungen (nicht-SEPA) darum bittet, doch ein Konto bei Wise aufzumachen und zu nutzen.

Immerhin kann man den Zahlungsauftrag im Aussenwirtschaftsverkehr auch ausdrucken und unterschrieben und mit Stempel versehen auch per Post (oder, ganz modern, sogar per Uploadformular) schicken. Und wie bei einer echten Vollbank sitzt da dann offenbar jemand, der das Formular abtippt und in den Computer eingibt.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.040
1.048
Ich glaub bald wirklich, du hast die Karte gar nicht. Poste doch mal nen Screenshot von den CC Einstellungen aus Deiner App... viel mehr an Einstellungen geht nun kaum mehr. Echtzeit-Saldo funzt immer.


Beitrag automatisch zusammengeführt:


...
Dann bezahl doch mal mit der Karte und schau mal in die App ob der Betrag sofort in der Übersicht abgezogen wurde. Oder begrenze die Karte doch mal bitte für Zahlungen im Ausland auf 300€, und/oder online auf 500. Soll ich weitermachen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn du schon dabei bist, dann deaktivier doch bitte auch gleich mal den Magnetstreifen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.720
2.510
@pls22: Da hat man auch Bock drauf... Da werden irgendwelche Szenarien kreiert und man tut so, als wären andere Karten absolut unzuverlässig und nicht zu gebrauchen. Andere Karten mögen ja mal temporär gesperrt werden, wenn überhaupt, aber da sind wir weit weg von Notfallkarten und Notfallbargeld.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.995
1.442
Ich weiss nicht, warum man die DKB für die "Empfehlung"
von Wise kritisiert. Und dann loben die Leute aber das
Girokonto der C24 Bank und hinterfragen nicht, dass die
günstigen Preise natürlich durch die Empfehlungen im
Check24 Ökosystem zumindest zum Teil "quersubventioniert"
werden! :idea:
 
  • Haha
Reaktionen: Ombudsmann

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.384
6.493
Ach ja, es sei denn natürlich, man kriegt plötzlich ne Mail, dass die Karte wegen möglicher Betrugsversuche gesperrt wurde und ausgetauscht werden muss... Dann freut man sich natürlich auf der 5th evenue, oder in Afrika...
Waren die Debitkarten nicht eher davon betroffen?!
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.787
9.710
der Ewigkeit

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.578
5.800
Ich hoffe doch Kellnerinnen. Vielleicht wird es dann wie früher (TM) bei DKB Live, wo man zu Events eingeladen wurde. War eigentlich der einzig wirkliche Grund für die DKB Visa. Für alles andere gab es ja Mastercard.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und reisener

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
554
155
Du wirst - bis auf die Zuverlässigkeit - kein großen „Ahaaa“-Effekt erleben. Bei mir liegt sie nur in der Schublade. CC ein Witz. Händlernamen ein Witz, Uhrzeit und Ort ein Witz. PIN ändern ein Witz, Logos ein Witz. Echtzeit Saldo ein Witz usw usw.

Was genau passt denn an den Händlernamen nicht?
Es wird der korrekte Händlername mit 25 Stellen angezeigt. Andere Karten haben da weniger.
Der Ort wäre tatsächlich noch gut, aber zumindest in der Abrechnung ist er vorhanden. Und Logos? Ernsthaft, das macht eine gute Karte aus? Der Saldo passt bei mir immer und wird in Echtzeit aktualisiert.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
406
Die regulär übermittelten Daten (mit Ort) der KK-Zahlung hat man nur bei vorgemerkten Umsätzen in der App oder online-warum auch immer.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.147
753
Ich weiss nicht, warum man die DKB für die "Empfehlung"
von Wise kritisiert.
Ich kritisiere nicht die Empfehlung von Wise.
Sondern dass man bei dieser "Vollbank“ SWIFT-Überweisungen nur in Papierform machen kann.
Im alten Online-Banking ging (geht noch) das ja.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Vielleicht solltet ihr euch hier echt bei Ü70 Stammtisch mal treffen. Ich organisiere den auch wenn ihr mögt
Dazu brauchst du mir doch keinen Stammtisch organisieren. Ich hab' Ü70 Familie, die regelmässig Wise nutzt.
Und ich hab auch selbst nix gegen Wise - sonst würd' ich das ja nicht schon knapp ein Jahrzehnt lang nutzen.

Ich hab' auch nix gegen das neue Online-Banking der DKB. Im Gegenteil. Ich hab' hier irgendwann mal "gewettert", wie veraltet und umständlich deren alte App im Zeitalter von Smartphones ist - wie sonst bei keiner Bank (ausser Smartbroker).

Nur kann ich dein (sinngemäss) "ist 'ne echte Vollbank, da sieht natürlich alles anders aus als bei den Smartphone-Banken mit dem eingeschränkten Web-Bankingen" nicht nachvollziehen. DKB-Online-Banking und die App haben - ob nun im guten oder schlechten - ziemlich viel gemeinsam mit "neumodischen" Smartphone-Banken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth und netzfaul

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
651
177
Ich habe gerade die KK bestellt, um das meines Erachtens attraktive Travel Versicherungs-Paket zu erwerben.
Das Paket wird aber ab 31.12. aus dem Angebot verschwinden, laut DKB
Auf der Homepage steht nur, dass die Quarantäne-Versicherung zum 31.12.2024 beendet wird. Der Termin wurde in der Vergangenheit aber auch schon mehrmals verschoben.
 

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
133
8
In Gänze, oder wird substitiuiert - ggf. durch eine "exklusivere" Karte mit großem Package?
Ich hab das Travelpaket zwar nicht, denke aber dass es ziemlich attraktiv für Familien ist,
die mit einer bzw. der DKB als Hauptkarte unterwegs sind.
Originalton DKB:
"Das Versicherungspaket Travel, das mit Ihrer Visa Kreditkarte verbunden ist, wird ebenfalls zum 31.12.2024 gekündigt. Über diese Änderung werden Sie frühestens im September in Kenntnis gesetzt."
Ich wundere mich über das "ebenfalls" - wird etwa die KK durch eine neuere ersetzt? Warten wir bis September.
 
Zuletzt bearbeitet:

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
251
368
ANZEIGE
Ich vermute, dass die 2,99 EUR KK ein totaler Flop ist, und dass das KK- Angebot demnächst neu aufgestellt wird.
Für die DKB könnte das schwierig werden. Einerseits wird man den Preis für das Standardprodukt nicht mehr senken wollen, andererseits haben die meisten Kunden mittlerweile erkannt, dass eine KK für eigene Zwecke gar nicht benötigt wird und sparen sich das Geld dafür. Debit reicht.