• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
548
581
Heute ist in der App eine neue Karte aufgetaucht- nicht etwa die Visa Kredit- nein- die Girokarte..
Ist das ein "Platzhalter" oder frickelt da am Wochenende der Praktikant?
Die ist schon länger im Card Control vorhanden. Ersetzt damit den ehemalige Service Bereich für die Girokarte
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.787
9.710
der Ewigkeit
Der Hauptgrund für die DKB-Karte ist aber, das sie mich in 3 Jahren nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat.
Das ist definitiv der USP der DKB Credit.
Die Karte ist einfach 100% zuverlässig, egal ob sie auf der 5th eingesetzt wird oder in irgendeiner Buschbar in Afrika.
Ohne jegliche Voranmeldungen, dass man unterwegs ist, wo man unterwegs ist, wie lange man unterwegs ist.
Zudem räumt die DKB auch top Limits ein und wenn das Limit erstmal gesetzt ist, bleibts auch bestehen - ob die Karte eingesetzt wird oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.720
2.510
Gegen die DKK Karte selbst spricht ja nix, kann man wollen, oder nicht. Nur die Vorzüge, wie sie der Ombudsmann beschrieben hat ergeben sich ja erst dadurch, dass man das zugehörige DKB Girokonto auch sinnvoll nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.787
9.710
der Ewigkeit
Nein, muss man nicht,
Auch ich lasse nur 700,- EUR kreisen, nutzte aber den Broker für Spielereien gerne.
Dadurch laufen natürlich dann und wann mal Summen über das Giro, die aber mit Gehaltseingängen rein gar nichts zu tun haben.
Der Depotwert an sich zählt nicht für irgendwelche Kartenlimits.
Da helfen reine Kontenbewegungen wie beschrieben oder ganz profan erbrachte Nachweise über Limits bei anderen Wettbewerbskarten und der Forderung,
mind. identisches Limit einzuräumen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.918
2.711
Wo steht da was von WE?

Ging bei mir jetzt auch; beim ersten Mal ist es gescheitert, weil interne Umbuchungen zwischen DKB-GKen offensichtlich nicht am WE gebucht und wertgestellt werden. Again what learned.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
406
Die ist schon länger im Card Control vorhanden. Ersetzt damit den ehemalige Service Bereich für die Girokarte
Da ich keine Girokarte bestellt habe, ergibt das keinen Sinn.
Sie ist auch nur in der App seit heute sichtbar- aber ohne Verwaltungsmöglichkeit.
Da ich auf die Credit seit fast 3 Wochen warte, habe ich da auch öfter mal geschaut.
Über die Webseite ist alles beim Alten- nur Visa Debit.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.180
1.705
Da ich keine Girokarte bestellt habe, ergibt das keinen Sinn.
Sie ist auch nur in der App seit heute sichtbar- aber ohne Verwaltungsmöglichkeit.
Da ich auf die Credit seit fast 3 Wochen warte, habe ich da auch öfter mal geschaut.
Über die Webseite ist alles beim Alten- nur Visa Debit.
Bei mir ist die Girocard bei den Cards in der App auch schon länger abgebildet, obwohl ich keine habe.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.040
1.048
m Gegensatz zu meiner Barclays ist dann das Card Control noch recht umfangreich.
Dann schau dir mal CC von anderen Produkten an, dann weißt du was umfangreich und sinnvoll ist. ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach mal testen, schaue mir manche Produkte auch gerne selbst an um mir ein eigenes Bild davon zu machen.
Du wirst - bis auf die Zuverlässigkeit - kein großen „Ahaaa“-Effekt erleben. Bei mir liegt sie nur in der Schublade. CC ein Witz. Händlernamen ein Witz, Uhrzeit und Ort ein Witz. PIN ändern ein Witz, Logos ein Witz. Echtzeit Saldo ein Witz usw usw.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.384
6.493
Was mir gut gefällt ist, das ich direkt vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto überweisen kann und zumindest der Saldo der Karte in Echtzeit ausgeglichen wird. Umgekehrt könnte ich auch vorhandenes Guthaben in Echtzeit auf das Girokonto überweisen. Im Gegensatz zu meiner Barclays ist dann das Card Control noch recht umfangreich.
Kann man auch irgendwie von extern (direkt auf das Kartenkonto) ausgleichen oder muss es über das DKB Konto gehen?
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
ANZEIGE
Dann schau dir mal CC von anderen Produkten an, dann weißt du was umfangreich und sinnvoll ist. ;-)
Ich glaub bald wirklich, du hast die Karte gar nicht. Poste doch mal nen Screenshot von den CC Einstellungen aus Deiner App... viel mehr an Einstellungen geht nun kaum mehr. Echtzeit-Saldo funzt immer.


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du wirst - bis auf die Zuverlässigkeit - kein großen „Ahaaa“-Effekt erleben.
...
 
Zuletzt bearbeitet: