• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.000
1.449
ANZEIGE
Noch mal kurz für alle die anscheiinend hier hellsehen können,
Wäre jemand von euch so lieb mir per PN die Lottozahlen von
morgen zu schicken?:resp:

Ich werde, wenn es nur noch das neue Banking gibt die DKB
nicht kündigen. Meine damalige Kündigung war vorschnell und übereilt.
Die Bank bietet die beste konfigurierte Debit Karte (mal abgesehen von
den Fintschs.). Und sie verlangt keine "schwierigen Anstrengungen" damit
das Konto kostenlos ist. Der Service ist auch wieder besser.
Von daher auch ab September kein Grund zu gehen!:idea:
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.944
1.078
Erinnert mich ein bisschen an Blues Brothers, die Szene mit James Brown in der Kirche.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
558
587
Hätte man nicht voreilig gekündigt, dann wäre das Konto sogar bedingungslos kostenlos gewesen. Jetzt braucht er ein Geldeingang, worauf man achten muss. Kein Weltuntergang, aber unnötig. Man hätte das Konto einfach gewechselt und DKB als Zweitkonto behalten können.. hätte ja nichts gekostet :D
 
  • Like
Reaktionen: avator

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.419
6.537
Hätte man nicht voreilig gekündigt, dann wäre das Konto sogar bedingungslos kostenlos gewesen. Jetzt braucht er ein Geldeingang, worauf man achten muss. Kein Weltuntergang, aber unnötig. Man hätte das Konto einfach gewechselt und DKB als Zweitkonto behalten können.. hätte ja nichts gekostet :D
Hinterher ist man immer schlauer;)geht mir da tatsächlich genauso, gibt schlimmeres.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.825
9.787
der Ewigkeit
Hätte man nicht voreilig gekündigt, dann wäre das Konto sogar bedingungslos kostenlos gewesen. Jetzt braucht er ein Geldeingang, worauf man achten muss. Kein Weltuntergang, aber unnötig. Man hätte das Konto einfach gewechselt und DKB als Zweitkonto behalten können.. hätte ja nichts gekostet :D
Was Entscheidendes fehlt.
Geldeingang wird definitiv gefordert, um den Aktivstatus zu wahren.
Zumindest von Vorteil, wenn die KK im Portfolio ist.
 
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.737
2.514
Was gegen die DKB KK spricht?

Man liest hier in dieser kleinen Bubble viel zu oft davon, dass die Karte vorsorglich gesperrt wurde und durch eine neue ersetzt werden musste. Keine Frage, es entsteht kein echter Schaden, aber aus anderen Threads kennt man das in der Häufigkeit nicht...
 

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
280
268
Na, dann würde ich doch die anderen Karten zurückgeben!

Oder sind die höheren Sicherheitsanforderung nicht ein Vorteil?
Die Frage ist übrigens nicht ernst gemeint!
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.000
1.449
Ernsthaft? Gibt es also hier tatsächlich unter den DKB Nutzern Zeitgenosssen,
die insbesondere ihre "der Entspannung dienenden" Aktivitäten mit der DKB
Credit bezahlen? :unsure:

Ich dachte immer, dass man allein aus Sicherheitsgründen, wegen der Diskretion
und auch weiteren guten Gründen die Kosten solcher Unternehmungen auf eine
andere Art und Weise begleicht. Als Bonus auch ohne digitale Spur.

Schade, ihr hättet Etwas vom Wirecard Finanzchef lernen können!:idea:
 
  • Haha
Reaktionen: Creditme

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
335
563
Heute gabs mal wieder Briefkasten-Post von der DKB: Man sendet mir die Depotaufstellung (mit Angabe von Kundennr. und Depotnr.), per 30.06. Dafür, dass das Depot angeblich gekündigt sein sollte, ist es also noch ganz schön lebendig. Werde diesen Umstand natürlich auch dem Ombudsmann mitteilen, damit er das bei seiner Entscheidungsfindung bzgl. Depot/Kündigungstatus berücksichtigen kann. BTW.: So viel Briefpost von der DKB wie in den letzten Wochen habe ich vermutlich in den 18 Jahren zuvor insgesamt nicht erhalten. Das muss wohl die voranschreitende Digitalisierung bei dieser "Bank" sein.

Achja, von meiner Zinszahlung Stand heute weiterhin keine Spur, trotz erneutem Hinweis auf das inzwischen hinterlegte neue Konto. Naja, so wirds eben weiterhin jeden Tag ein klein wenig teurer.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.419
6.537
Wie lange hat bei euch die Bearbeitung einer Anfrage bezüglich der Erhöhung des KK Limits gedauert? Nachweise wurden umgehend hochgeladen/hingeschickt.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.054
1.061
Wie lange hat bei euch die Bearbeitung einer Anfrage bezüglich der Erhöhung des KK Limits gedauert? Nachweise wurden umgehend hochgeladen/hingeschickt.
Bei mir in Echtzeit. Ca. 5x. Und als ich dann in einem hohen 5-Stelligen Limit angekommen bin, wurde es nach 2 Tagen manueller Prüfung abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
596
1.224
?
Früher hat das 1 - 2 Bankarbeitstage gebraucht.
wenn auf dem konto nur 700,00€ im monat eingehen und direkt wieder weggehen und ansonsten dort kaum bewegung herrscht wird das auch mit einem vernuenftigen limit nichts . warum auch ? ich habe viel die kreditkarte genutzt im inland und ausland und limiterhoehungen waren kein problem . ganz ohne irgendwelche nachweise
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.419
6.537
Die Frage ist, wann hast du es angefordert? Wenn es an Donnerstag war, kann es bis Montag schonmal dauern, wenn Samstag / Sonntag nicht als Bankarbeitstage zählen.
Ging dann ja in die manuelle Bearbeitung nach Beantragung, ist jetzt schon über 1 Woche her. Gibt es da irgendeine Rückmeldung oder Antwort? Wäre ja schon angebracht, selbst wenn es erstmal abgelehnt wird, trotz Nachweise.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Hmm- ich habe Anfang Juli das Giro eröffnet und gleich die Visa-Credit beantragt.
Den Papierkram der Credit hat man mir auch in die Postbox gestellt- aber bisher kam da nichts mehr.
Heute eine Werbe-Mail bekommen, in der die Credit, der Digitale Kiosk und die Girokarte beworben wurden.
Also den Link der Credit angeklickt und mal neu beantragen wollen- was aber in einer Fehlermeldung bei der Überprüfung endete.
Auch mal in der Schufa geschaut- da kam auch nichts mehr zu- da stehen nur vom Monatsanfang das Giro und eine Anfrage der Kreditkonditionen drin.
Tut sich da erst etwas nach dem ersten Gehaltseingang? Ich habe die Kontowechsel selbst gemacht, weil fast alles online geht.
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
ANZEIGE
Ich denke schon, das regelmäßiger Gehaltseingang da viel beschleunigt, bzw. vieles auch automatisiert genehmigt wird. Auch eine Erhöhung des Dispo von 3.000 auf 10.000 Euro ging bei mir sofort automatisiert durch.