• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.284
5.512
ANZEIGE
Der einzige echte Vorteil für sie läge darin, dass das Geld, wenn man es empfängt (zB beim Kleinanzeigen-Verkauf oder beim Einsammeln von Auslagen) mit wero sofort auf dem Konto angekommen ist, und man es nicht nochmal wie bei PayPal aufs Girokonto abbuchen muss. Erspart einen Schritt.
Und schließt auch das Risiko aus, dass Paypal einfach mal das Konto sperrt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist doch klasse, wenn solche Funktionen, die sicher kaum noch genutzt werden, rausfliegen.
Fragt sich, wieso die DKB sowas überhaupt eingeführt hat.
 
  • Like
Reaktionen: avator

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.967
1.388
Warum Sie es eingeführt hatten? Nur mal kutz zur Erinnerung.

Als die Funktion eingeführt wurde, war die Bank noch die
"alte DKB." Sozussagen eine "besondere Sparkasse."
Damals hatte der "Nutzen für die Kunden" von Funktionen
ein ganz anderes Gewicht und einen anderen Stellenwert.
Und wenn es heist, das Ende September das "alte Banking"
abgeschaltet wird und Ende August "Cash im Shop" vorüber-
gehend, dann ist klar, dass es die Funktion im "neuen Banking"
nie geben wird. (n)

Nun ja. Diese Entscheidung ist für mich durchaus nachvollziehbar.
Schließlich haben sie ja schon so genug Funktinen, die sie nur
"schwer ins Banking implementiren" können!:idea:
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.595
2.386
Es ist n bisschen absehbar gewesen, dass mattes über kurz oder lang, wohl eher kurz, wieder das Haar in der Suppe findet... Man nehme die zwei irrelevantesten Funktionen (Prepaid-Aufladung, Cash im Shop) und mache ein Fass auf... warum irrelevant?

Die Prepaid-Aufladung via Onlinebanking stammt aus einer Zeit, als man vielfach noch Rubbelkarten zur Aufladung brauchte. Heut zu Tage kann man seine Prepaid-Karte an jeder Ecke (Tankstelle, Drogerie etc.) aufladen. Praktisch jeder Anbieter bietet eine Online-Direktaufladung an und natürlich bekommt man Aufladecodes auch bei Amazon, PayPal und Co.

Cash im Shop zu Auszahlungszwecken ist ein Relikt aus einer Zeit, wo es den Bargeldbezug beim Einkauf noch gar nicht gab. Da war es natürlich absolut komfortabel, auch im Supermarkt über diese Funktion an Bargeld zu kommen. Das ist heute aber durch den direkten Bargeldbezug in Verbindung mit einem Einkauf gar nicht mehr nötig und auch mit Sicherheit kaum noch nachgefragt. Darüber hinaus dürfte Cash im Shop Kosten verursachen, die man aus Sicht der Bank gar nicht mehr in Kauf nehmen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
43
39
Ich verstehe Mattes nicht.
Alle Funktionen die er möchte: Chip-TAN, Geld Einzahlen, Handy und ein gutes Tagesgeldkonto aufladen
gibt es bei meinebank (VR-Bank), statt dorthin zu gehen und glücklich zu sein, geht er lieber zum zweiten mal zur DKB und jammert lieber im VT herum.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.726
2.514
Naja, Bareinzahlung zugunsten fremder Konten geht ja mehr oder weniger bei jeder Bank, oder? :unsure:

Ich hab den offiziellen Weg mittlerweile gefunden:
"Bargeld - jederzeit und Überall
Mit der girocard können Sie kostenfrei an allen Geldautomaten im BankCard ServiceNetz Geld
abheben.
In den Filialen unseres Partners, der Reisebank, können Sie kostenpflichtig Bargeld auf Ihr Konto
einzahlen und Münzgeld wechseln. Die Reisebank unterhält deutschlandweit Filialen, sechs allein
in Frankfurt am Main. Die Filialstandorte finden Sie unter www.reisebank.de/standortsuche; die
Preise und Entgelte unter www.reisebank.de/money-transfer."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bist du auch noch Suchmaschinenverweigerer?
Nein, warum? Und warum "auch noch"? Was bin ich denn noch so alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
513
554
Ich verstehe Mattes nicht.
Alle Funktionen die er möchte: Chip-TAN, Geld Einzahlen, Handy und ein gutes Tagesgeldkonto aufladen
gibt es bei meinebank (VR-Bank), statt dorthin zu gehen und glücklich zu sein, geht er lieber zum zweiten mal zur DKB und jammert lieber im VT herum.
Joa, Meinebank wäre tatsächlich die bisher bessere Bank für ihn. Vielleicht die DKB als Zweitkonto belassen und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: geos

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
43
35
1721053683714.png




Moin,

ich bin bei 'Cash im Shop' da anderer Meinung. Bargeld an der Kasse gab es schon lange davor. Aber wie heute, nur mit Einkauf.

Einst 2017, habe ich bei REWE Kaugummi gekauft. Natürlich mit Kreditkarte gekauft (kleiner Querverweis zum Akzeptanz-Thread).😁

Jedenfalls, an der Kasse, nach dem Bezahlen gesagt: Ich möchte noch €100,- auszahlen lassen:
Antwort: Geht nicht mehr.
Ich sage doch, und halte den QR-Code vor den Scanner.

Auf dem Kassendisplay erscheint -€100,-

Die Kassiererin war damit völlig überfordert. Diverse Kollegen wurden hinzugezogen. Keiner kannte das. Letztlich hat dann der Filialleiter Klarheit geschaffen.
Ja, sowas haben wir hier.

Okay, es war kein Kaugummi, musste aber sein. Ansonsten hat es sich so zugetragen.

Gruß

mars96
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.595
2.386
Klar, Cash im Shop ist unabhängig von einem Einkauf zu nutzen. Aus Kundensicht ist man flexibler, wenn man so unbedingt im Supermarkt Bargeld beziehen "muss."
 

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
43
35
Klar, Cash im Shop ist unabhängig von einem Einkauf zu nutzen. Aus Kundensicht ist man flexibler, wenn man so unbedingt im Supermarkt Bargeld beziehen "muss."
Ach so. Ne, Bargeld im Supermarkt abheben muss nicht sein. War mal ein Ausprobieren. Das 'Okay, es war kein Kaugummi, musste aber sein' bezieht sich auf den Akzeptanz-Thread. Manche Leute wiederholen da ja bekanntlich seit Jahren immer das Gleiche.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.934
1.501
Falls hier einer aus from Berlin in love @DKB mitliest:

Wann gibt es endlich ein gemeinsames Postfach?
Die Benachrichtigungen funktionieren ja eh seit Jahren nicht und es nervt langsam die Depotauzüge immer dort umständlich im alten Banking zu überprüfen.

Soon reicht mir nicht mehr als Aussage.
Archiv abschalten ging doch auch fix, gell?

Danke. Schöne Woche noch.
Ach so: Bin seit 2006 bei Euch und möchte ungern auch mein Depot bei Euch aufgeben, da mir das Gesamtpaket bei Euch immer noch zusagt.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.343
3.450
Chersonesus Cimbrica
Falls hier einer aus from Berlin in love @DKB mitliest:
So enger Kundenkontakt war früher.

Heute ist das Personal eher mit der Beerdigung der langjährigen Co-Branding-Partnerschaften beschäftigt. Natürlich nur, wenn es nicht gerade die "regelmäßig notwendigen Wartungsarbeiten" an der Tech-Bank-IT durchführt. Oder "Geld verbessert".
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
353
Seh ich anders. Die Push-Mitteilungen und die Logos wurden auch per Kundenumfrage abgefragt und dann ja sogar für DKB-Verhältnisse recht zeitnah umgesetzt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.595
2.386
Man nennt das Bedarfsermittlung. Wenn 99% der Teilnehmer nach Push-Mitteilungen schreien, aber nur 1% der Befragten sich Cashbacks wünschen, dann die Cashback-Aktionen wenn überhaupt nur, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
368
226
habe eben vom Zeitschriftenkiosk als Benefit der DKB Kreditkarte gelesen. Das war mir neu.

Ist der Zeitschriftenkiosk der DKB Kreditkarte vergleichbar mit dem den man bei LH Buchungen hat? Also incl Manager Magazin und Wirtschaftswoche?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.934
1.501
Thema Postfach:

Heute erstmalig Ertragsabrechnung im neuen Postfach aufgetaucht.

Mit 1 Tag Verspätung (hatte ich schon gestern im alten Postfach)
aber wenigstens geht es anscheinend weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme