• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
406
357
ANZEIGE
zumindest unter iOS ein Update auf 2.21
und damit die Möglichkeit Geld vom Girokonto auf die Visa KK zu transferieren
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.082
924
BFV
Auch mit Android ist ab der Version 2.21 das einzahlen auf die KK in der neuen App möglich.

Für den Rückweg Richtung Girokonto wird aber sowohl unter Android als auch unter IOS in das alte Banking umgeleitet.
Gut, die Richtung benötige ich nicht so oft.

Nachtrag:
Im Web Banking wird für beide Richtungen noch das alte Web Banking aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.839
3.168
DUS
zumindest unter iOS ein Update auf 2.21
und damit die Möglichkeit Geld vom Girokonto auf die Visa KK zu transferieren

Du meinst vielleicht, ohne dass in die alte App/Webseite abgesprungen wird? Denn auf die KK überweisen kann ich grundsätzlich mit 2.19 auch schon.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.000
1.449
Auch wenn hier natürlich wieder das wegen dieses
Beitrages wieder das übliche Gemotze von vielen
anderen Benutzern kommen wird.
Ich hoffe, das zumnindest im Webbanking im Browser
noch recht lange das "alte Bannking" der DKB erreichbar
und benutzbar ist. Den est ist zwar keinesfals hip und modern.
Aber auf jeden Fall absolut bewährt, zuverlässig und übersichtlich.
Daran könnten sich eigentlcih etliche Banken mal ein Beispeil nehmen! (y)
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
558
587
Du bist so überhaupt nicht die Zielgruppe der DKB. Ich verstehe nicht warum du zurück zur DKB gehst, wenn du nur alten Kram nutzen willst. Da wäre meine Bank oder 1822 als Online Bank deutlich sinnvoller.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
312
309
Ich hoffe, das zumnindest im Webbanking im Browser
noch recht lange das "alte Bannking" der DKB erreichbar
und benutzbar ist.

die DKB hat doch angekündigt, das alte Webbanking abzuschalten. Das heißt für dich, der primäre Weg wird ab Septemper über das neue Banking gehen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.419
6.537
Wie lange braucht die DKB eigentlich für die Kreditkarte? Ich wollte die Karte einfach mal ausprobieren, eventuell ist das ja was je nachdem als Alternative zur Barclays (wenn dort irgendwas verschlechtert werden sollte zukünftig). Insgesamt finde ich die Karte schon schlechter aufgrund vom fehlenden Wunsch PIN und dem kürzeren Zahlungsziel, aber zuverlässig soll sie ja sein (was viel wert ist!) und Card Control mit den Einstellungen sind wiederum positiv. Gleicht sich also vielleicht irgendwo aus, wobei ich bei Barclays auch nie Probleme mit Sperrungen hatte.
Nur finde ich es etwas „schwach“, das die DKB es nicht schafft innerhalb von 2 Wochen eine einfache Karte zuzusenden. Innerhalb von wenigen Minuten hat man bei C24 ein Konto eröffnet und 3-4 Tage später die Karten im Briefkasten. Erst soll man eine PIN bekommen (warum nicht einfach angezeigt in der App?) und dann wartet man ja noch zeitverzögert auf die Karte. Die DKB ist leider sehr langsam in ihren Prozessen, schade das man vieles nicht mal schneller und digitaler hinbekommt (wie auch die Anzeige der gesamten Kartennummer in der App). Selbst das hinzufügen in ApplePay ging erst nach 4-5 Tagen.

Ich persönlich finde das macht so alles keinen guten Gesamteindruck.
Wie lief das bei euch? Klar, Meckie konnte die Karte am gleichen Tag bei ApplePay nutzen, hatte sofort 5fach Netto als Limit und 2 Tage später war die Karte als Expressbrief im Briefkasten…aber bei allen anderen halt…
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam und pls22

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.244
823
Wie lange braucht die DKB eigentlich für die Kreditkarte? Ich wollte die Karte einfach mal ausprobieren, eventuell ist das ja was je nachdem als Alternative zur Barclays (wenn dort irgendwas verschlechtert werden sollte zukünftig). Insgesamt finde ich die Karte schon schlechter aufgrund vom fehlenden Wunsch PIN und dem kürzeren Zahlungsziel, aber zuverlässig soll sie ja sein (was viel wert ist!) und Card Control mit den Einstellungen sind wiederum positiv. Gleicht sich also vielleicht irgendwo aus, wobei ich bei Barclays auch nie Probleme mit Sperrungen hatte.
Nur finde ich es etwas „schwach“, das die DKB es nicht schafft innerhalb von 2 Wochen eine einfache Karte zuzusenden. Innerhalb von wenigen Minuten hat man bei C24 ein Konto eröffnet und 3-4 Tage später die Karten im Briefkasten. Erst soll man eine PIN bekommen (warum nicht einfach angezeigt in der App?) und dann wartet man ja noch zeitverzögert auf die Karte. Die DKB ist leider sehr langsam in ihren Prozessen, schade das man vieles nicht mal schneller und digitaler hinbekommt (wie auch die Anzeige der gesamten Kartennummer in der App). Selbst das hinzufügen in ApplePay ging erst nach 4-5 Tagen.

Ich persönlich finde das macht so alles keinen guten Gesamteindruck.
Wie lief das bei euch? Klar, Meckie konnte die Karte am gleichen Tag bei ApplePay nutzen, hatte sofort 5fach Netto als Limit und 2 Tage später war die Karte als Expressbrief im Briefkasten…aber bei allen anderen halt…
Karte Freitags bestellt, gesehen in der App ab dem Folgetag, war bei ApplePay hinzufügbar.

Am darauf folgenden Samstag lag sie im Briefkasten. Pin kam einige Tage vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und AJ44

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
280
268
Was machst Du falsch?
Nach insgesamt 8 Tagen war alles im Haus -- vielleicht ist dkb einfach nicht Dein´s.

Also ich bin mit meinen Konten und Karten und Apps von der dkb sehr zufrieden -- so soll es sein!
Entscheide doch einfach, was Dir wichtiger ist.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.054
1.061
Wie lange braucht die DKB eigentlich für die Kreditkarte? Ich wollte die Karte einfach mal ausprobieren, eventuell ist das ja was je nachdem als Alternative zur Barclays (wenn dort irgendwas verschlechtert werden sollte zukünftig). Insgesamt finde ich die Karte schon schlechter aufgrund vom fehlenden Wunsch PIN und dem kürzeren Zahlungsziel, aber zuverlässig soll sie ja sein (was viel wert ist!) und Card Control mit den Einstellungen sind wiederum positiv. Gleicht sich also vielleicht irgendwo aus, wobei ich bei Barclays auch nie Probleme mit Sperrungen hatte.
Nur finde ich es etwas „schwach“, das die DKB es nicht schafft innerhalb von 2 Wochen eine einfache Karte zuzusenden. Innerhalb von wenigen Minuten hat man bei C24 ein Konto eröffnet und 3-4 Tage später die Karten im Briefkasten. Erst soll man eine PIN bekommen (warum nicht einfach angezeigt in der App?) und dann wartet man ja noch zeitverzögert auf die Karte. Die DKB ist leider sehr langsam in ihren Prozessen, schade das man vieles nicht mal schneller und digitaler hinbekommt (wie auch die Anzeige der gesamten Kartennummer in der App). Selbst das hinzufügen in ApplePay ging erst nach 4-5 Tagen.

Ich persönlich finde das macht so alles keinen guten Gesamteindruck.
Wie lief das bei euch? Klar, Meckie konnte die Karte am gleichen Tag bei ApplePay nutzen, hatte sofort 5fach Netto als Limit und 2 Tage später war die Karte als Expressbrief im Briefkasten…aber bei allen anderen halt…
Card Control aus meinen Augen sinnlos da Beträge nicht eingegrenzt werden können. Umsätze werden zeitverzögert verrechnet. Überweisungen erst nach einem Tag sichtbar. Keine PIN ÄNDERUNG möglich. Unklare Händlernamen, keine Logos, kein Ort und keine Zeit. Nahezu machen sie alles falsch, bis auf die Zuverlässigkeit. Karte hat bei mir auch ca. 1 1/2 Wochen gedauert. Aber ich nutze sie gar nicht mehr. Habe sie nur noch als Backup falls Revolut oder C24 nicht gehen sollte. Hanseatic habe ich auch in die Schublade gelegt, wobei die alles richtig machen. Ausser dem neuen „Service“. In Summe ist die DKB Halt eine langsame und Systemtechnisch gesehen veraltete Bank mit unausgereiften Prozessen.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: CableMax und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.419
6.537
Was machst Du falsch?
Für die Abläufe der Bank kann ich nichts. Man kann nur abwarten und dann sehen was passiert, da sind meine aktuellen Erfahrungen als Bestandskunde mit einer Erweiterung um ein kostenpflichtiges Produkt durchaus etwas ernüchternd, sowas darf man doch durchaus ansprechen. Wie gesagt, so ein Prozess muss einfach schneller und digitaler stattfinden, Karte per Post, Wunsch PIN und auch die komplette Anzeige der Kartendaten per App. Das ist bei dem eigenen Anspruch mit der neuen App jetzt nichts sooo verrücktes.

Dann bestell doch einfach die Kreditkarte bei deiner tollen C24
Sehr gehaltvoll…Danke für deinen konstruktiven Beitrag!
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
558
587
Innerhalb von wenigen Minuten hat man bei C24 ein Konto eröffnet und 3-4 Tage später die Karten im Briefkasten. Erst soll man eine PIN bekommen

Du vergleichst gerade zwei Dinge. Ein Konto ist auch bei der DKB ein neues Konto eröffnet und bekommst zeitnah eine DKB Visa Karte zugeschickt. Diese ist auch zeitnah in der App verfügbar. Kontoeröffnungen sind automatisiert und da geht alles relativ schnell.

Bei der C24 bekommst du auch nur eine Debitkarte, keine Creditkarte. Diese bieten sie gar nicht an, wenn ich richtig liege. Ist also kein direkter Vergleich, wenn man im Nachhinein eine Creditkarte anfordert.

Genauso könnte man schreiben, dass man bei der C24 ist und in wenigen Minuten ein Girokonto bei der DKB eröffnen kann und nach einigen Tagen die Karten im Briefkasten hat.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.419
6.537
Card Control aus meinen Augen sinnlos da Beträge nicht eingegrenzt werden können. Umsätze werden zeitverzögert verrechnet. Überweisungen erst nach einem Tag sichtbar. Keine PIN ÄNDERUNG möglich. Unklare Händlernamen, keine Logos, kein Ort und keine Zeit. Nahezu machen sie alles falsch, bis auf die Zuverlässigkeit. Karte hat bei mir auch ca. 1 1/2 Wochen gedauert. Aber ich nutze sie gar nicht mehr. Habe sie nur noch als Backup falls Revolut oder C24 nicht gehen sollte. Hanseatic habe ich auch in die Schublade gelegt, wobei die alles richtig machen. Ausser dem neuen „Service“. In Summe ist die DKB Halt eine langsame und Systemtechnisch gesehen veraltete Bank mit unausgereiften Prozessen.
Klingt tatsächlich alles nicht so dolle…naja, mal schauen, ich werde es ausprobieren und notfalls kann man die Karte ja monatlich kündigen. Dafür ist es ja auch angedacht, ich schaue mir die Produkte halt auch gerne mal selbst an um mir letztendlich ein eigenes Bild davon zu machen.

Du vergleichst gerade zwei Dinge. Ein Konto ist auch bei der DKB ein neues Konto eröffnet und bekommst zeitnah eine DKB Visa Karte zugeschickt. Diese ist auch zeitnah in der App verfügbar. Kontoeröffnungen sind automatisiert und da geht alles relativ schnell.

Bei der C24 bekommst du auch nur eine Debitkarte, keine Creditkarte. Diese bieten sie gar nicht an, wenn ich richtig liege. Ist also kein direkter Vergleich, wenn man im Nachhinein eine Creditkarte anfordert.
Ja, das stimmt, es ging mir auch einfach nur generell um die allgemeinen Abläufe und Prozesse, da sehe ich durchaus noch Luft nach oben. Das Konto zu eröffnen inkl. allem hat bei mir aber auch knapp 2 Wochen gedauert. Dauert also auch deutlich länger. Bei C24 sind es ein paar Minuten. Vollwertig startklar, nur die Karte fehlt, das ist ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
558
587
Aber hast schon grundlegend Recht. Es dürfte tatsächlich auch bei sowas gerne schneller gehen oder einfach mehr Kommunikation mit dem Kunden, was der aktuelle Stand ist.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Klingt tatsächlich alles nicht so dolle…naja, mal schauen, ich werde es ausprobieren und notfalls kann man die Karte ja monatlich kündigen. Dafür ist es ja auch angedacht, ich schaue mir die Produkte halt auch gerne mal selbst an um mir letztendlich ein eigenes Bild davon zu machen.
Probiere sie einfach aus. Alle WICHTIGEN Einstellungen sind im Card Control vorhanden und sie ist äußerst zuverlässig. In fast 3 Jahren hat sie mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Sie funktioniert überall und zur jederzeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Umsätze werden zeitverzögert verrechnet.
Du musst bei der DKB ne andere Kreditkarte haben als ich. Die Umsätze sind im Saldo der Karte direkt abgerechnet. Gut kann mal 30 Sekunden dauern.
 

Anhänge

  • IMG_9209.png
    IMG_9209.png
    237,3 KB · Aufrufe: 24
  • Haha
  • Like
Reaktionen: nuri und AJ44

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
270
384
Probiere sie einfach aus. Alle WICHTIGEN Einstellungen sind im Card Control vorhanden und sie ist äußerst zuverlässig. In fast 3 Jahren hat sie mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Sie funktioniert überall und zur jederzeit.
Ist das wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der DKB- Karte? Mein Verdacht ist schon lange, dass die von manchen regelmäßig beklagten Sperren mit deren Nutzungsverhalten zu tun haben.
 
  • Haha
Reaktionen: Ombudsmann

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Ist das wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der DKB- Karte? Mein Verdacht ist schon lange, dass die von manchen regelmäßig beklagten Sperren mit deren Nutzungsverhalten zu tun haben.
Das kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht so denen gehöre, die bereits 5.000 Kreditkarten ausprobiert haben.
Aber von der DKB-Karte kann ich das definitiv behaupten. Und dann sind mir die anderen relativ egal.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.274
2.018
ANZEIGE
Umsätze werden zeitverzögert verrechnet.
Du musst bei der DKB ne andere Kreditkarte haben als ich. Die Umsätze sind im Saldo der Karte direkt abgerechnet. Gut kann mal 30 Sekunden dauern.
Ihr habt in meinen Augen beide Recht, denn es kommt drauf an.

Bei mir tauchen wiederkehrende Umsätze von z.B. Abos auch sehr oft erst zeitverzögert in der neuen App auf, während sie im alten Banking bei der Kreditkarte als vorgemerkt bereits angezeigt werden. Normale Käufe/Ausgaben tauchen hingegen immer direkt auf.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44