Das ist ja immerhin mal etwas, längst überfällig.zumindest unter iOS ein Update auf 2.21
und damit die Möglichkeit Geld vom Girokonto auf die Visa KK zu transferieren
zumindest unter iOS ein Update auf 2.21
und damit die Möglichkeit Geld vom Girokonto auf die Visa KK zu transferieren
Ja, das ist damit gemeint.Du meinst vielleicht, ohne dass in die alte App/Webseite abgesprungen wird?
Ich überleg mal eben….. ähhhh…. NeinIch hoffe, das zumnindest im Webbanking im Browser
noch recht lange das "alte Bannking" der DKB erreichbar
und benutzbar ist.
Ich hoffe, das zumnindest im Webbanking im Browser
noch recht lange das "alte Bannking" der DKB erreichbar
und benutzbar ist.
Wenn du machst was du immer machst, dann bekommst du was du immer bekommst.Tja! Genau die von mir erwarteten Reaktionen!
Karte Freitags bestellt, gesehen in der App ab dem Folgetag, war bei ApplePay hinzufügbar.Wie lange braucht die DKB eigentlich für die Kreditkarte? Ich wollte die Karte einfach mal ausprobieren, eventuell ist das ja was je nachdem als Alternative zur Barclays (wenn dort irgendwas verschlechtert werden sollte zukünftig). Insgesamt finde ich die Karte schon schlechter aufgrund vom fehlenden Wunsch PIN und dem kürzeren Zahlungsziel, aber zuverlässig soll sie ja sein (was viel wert ist!) und Card Control mit den Einstellungen sind wiederum positiv. Gleicht sich also vielleicht irgendwo aus, wobei ich bei Barclays auch nie Probleme mit Sperrungen hatte.
Nur finde ich es etwas „schwach“, das die DKB es nicht schafft innerhalb von 2 Wochen eine einfache Karte zuzusenden. Innerhalb von wenigen Minuten hat man bei C24 ein Konto eröffnet und 3-4 Tage später die Karten im Briefkasten. Erst soll man eine PIN bekommen (warum nicht einfach angezeigt in der App?) und dann wartet man ja noch zeitverzögert auf die Karte. Die DKB ist leider sehr langsam in ihren Prozessen, schade das man vieles nicht mal schneller und digitaler hinbekommt (wie auch die Anzeige der gesamten Kartennummer in der App). Selbst das hinzufügen in ApplePay ging erst nach 4-5 Tagen.
Ich persönlich finde das macht so alles keinen guten Gesamteindruck.
Wie lief das bei euch? Klar, Meckie konnte die Karte am gleichen Tag bei ApplePay nutzen, hatte sofort 5fach Netto als Limit und 2 Tage später war die Karte als Expressbrief im Briefkasten…aber bei allen anderen halt…
Dann bestell doch einfach die Kreditkarte bei deiner tollen C24Innerhalb von wenigen Minuten hat man bei C24 ein Konto
Card Control aus meinen Augen sinnlos da Beträge nicht eingegrenzt werden können. Umsätze werden zeitverzögert verrechnet. Überweisungen erst nach einem Tag sichtbar. Keine PIN ÄNDERUNG möglich. Unklare Händlernamen, keine Logos, kein Ort und keine Zeit. Nahezu machen sie alles falsch, bis auf die Zuverlässigkeit. Karte hat bei mir auch ca. 1 1/2 Wochen gedauert. Aber ich nutze sie gar nicht mehr. Habe sie nur noch als Backup falls Revolut oder C24 nicht gehen sollte. Hanseatic habe ich auch in die Schublade gelegt, wobei die alles richtig machen. Ausser dem neuen „Service“. In Summe ist die DKB Halt eine langsame und Systemtechnisch gesehen veraltete Bank mit unausgereiften Prozessen.Wie lange braucht die DKB eigentlich für die Kreditkarte? Ich wollte die Karte einfach mal ausprobieren, eventuell ist das ja was je nachdem als Alternative zur Barclays (wenn dort irgendwas verschlechtert werden sollte zukünftig). Insgesamt finde ich die Karte schon schlechter aufgrund vom fehlenden Wunsch PIN und dem kürzeren Zahlungsziel, aber zuverlässig soll sie ja sein (was viel wert ist!) und Card Control mit den Einstellungen sind wiederum positiv. Gleicht sich also vielleicht irgendwo aus, wobei ich bei Barclays auch nie Probleme mit Sperrungen hatte.
Nur finde ich es etwas „schwach“, das die DKB es nicht schafft innerhalb von 2 Wochen eine einfache Karte zuzusenden. Innerhalb von wenigen Minuten hat man bei C24 ein Konto eröffnet und 3-4 Tage später die Karten im Briefkasten. Erst soll man eine PIN bekommen (warum nicht einfach angezeigt in der App?) und dann wartet man ja noch zeitverzögert auf die Karte. Die DKB ist leider sehr langsam in ihren Prozessen, schade das man vieles nicht mal schneller und digitaler hinbekommt (wie auch die Anzeige der gesamten Kartennummer in der App). Selbst das hinzufügen in ApplePay ging erst nach 4-5 Tagen.
Ich persönlich finde das macht so alles keinen guten Gesamteindruck.
Wie lief das bei euch? Klar, Meckie konnte die Karte am gleichen Tag bei ApplePay nutzen, hatte sofort 5fach Netto als Limit und 2 Tage später war die Karte als Expressbrief im Briefkasten…aber bei allen anderen halt…
Für die Abläufe der Bank kann ich nichts. Man kann nur abwarten und dann sehen was passiert, da sind meine aktuellen Erfahrungen als Bestandskunde mit einer Erweiterung um ein kostenpflichtiges Produkt durchaus etwas ernüchternd, sowas darf man doch durchaus ansprechen. Wie gesagt, so ein Prozess muss einfach schneller und digitaler stattfinden, Karte per Post, Wunsch PIN und auch die komplette Anzeige der Kartendaten per App. Das ist bei dem eigenen Anspruch mit der neuen App jetzt nichts sooo verrücktes.Was machst Du falsch?
Sehr gehaltvoll…Danke für deinen konstruktiven Beitrag!Dann bestell doch einfach die Kreditkarte bei deiner tollen C24
Innerhalb von wenigen Minuten hat man bei C24 ein Konto eröffnet und 3-4 Tage später die Karten im Briefkasten. Erst soll man eine PIN bekommen
Klingt tatsächlich alles nicht so dolle…naja, mal schauen, ich werde es ausprobieren und notfalls kann man die Karte ja monatlich kündigen. Dafür ist es ja auch angedacht, ich schaue mir die Produkte halt auch gerne mal selbst an um mir letztendlich ein eigenes Bild davon zu machen.Card Control aus meinen Augen sinnlos da Beträge nicht eingegrenzt werden können. Umsätze werden zeitverzögert verrechnet. Überweisungen erst nach einem Tag sichtbar. Keine PIN ÄNDERUNG möglich. Unklare Händlernamen, keine Logos, kein Ort und keine Zeit. Nahezu machen sie alles falsch, bis auf die Zuverlässigkeit. Karte hat bei mir auch ca. 1 1/2 Wochen gedauert. Aber ich nutze sie gar nicht mehr. Habe sie nur noch als Backup falls Revolut oder C24 nicht gehen sollte. Hanseatic habe ich auch in die Schublade gelegt, wobei die alles richtig machen. Ausser dem neuen „Service“. In Summe ist die DKB Halt eine langsame und Systemtechnisch gesehen veraltete Bank mit unausgereiften Prozessen.
Ja, das stimmt, es ging mir auch einfach nur generell um die allgemeinen Abläufe und Prozesse, da sehe ich durchaus noch Luft nach oben. Das Konto zu eröffnen inkl. allem hat bei mir aber auch knapp 2 Wochen gedauert. Dauert also auch deutlich länger. Bei C24 sind es ein paar Minuten. Vollwertig startklar, nur die Karte fehlt, das ist ein Unterschied.Du vergleichst gerade zwei Dinge. Ein Konto ist auch bei der DKB ein neues Konto eröffnet und bekommst zeitnah eine DKB Visa Karte zugeschickt. Diese ist auch zeitnah in der App verfügbar. Kontoeröffnungen sind automatisiert und da geht alles relativ schnell.
Bei der C24 bekommst du auch nur eine Debitkarte, keine Creditkarte. Diese bieten sie gar nicht an, wenn ich richtig liege. Ist also kein direkter Vergleich, wenn man im Nachhinein eine Creditkarte anfordert.
Probiere sie einfach aus. Alle WICHTIGEN Einstellungen sind im Card Control vorhanden und sie ist äußerst zuverlässig. In fast 3 Jahren hat sie mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Sie funktioniert überall und zur jederzeit.Klingt tatsächlich alles nicht so dolle…naja, mal schauen, ich werde es ausprobieren und notfalls kann man die Karte ja monatlich kündigen. Dafür ist es ja auch angedacht, ich schaue mir die Produkte halt auch gerne mal selbst an um mir letztendlich ein eigenes Bild davon zu machen.
Du musst bei der DKB ne andere Kreditkarte haben als ich. Die Umsätze sind im Saldo der Karte direkt abgerechnet. Gut kann mal 30 Sekunden dauern.Umsätze werden zeitverzögert verrechnet.
Ist das wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der DKB- Karte? Mein Verdacht ist schon lange, dass die von manchen regelmäßig beklagten Sperren mit deren Nutzungsverhalten zu tun haben.Probiere sie einfach aus. Alle WICHTIGEN Einstellungen sind im Card Control vorhanden und sie ist äußerst zuverlässig. In fast 3 Jahren hat sie mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Sie funktioniert überall und zur jederzeit.
Das kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht so denen gehöre, die bereits 5.000 Kreditkarten ausprobiert haben.Ist das wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der DKB- Karte? Mein Verdacht ist schon lange, dass die von manchen regelmäßig beklagten Sperren mit deren Nutzungsverhalten zu tun haben.
Umsätze werden zeitverzögert verrechnet.
Ihr habt in meinen Augen beide Recht, denn es kommt drauf an.Du musst bei der DKB ne andere Kreditkarte haben als ich. Die Umsätze sind im Saldo der Karte direkt abgerechnet. Gut kann mal 30 Sekunden dauern.