ANZEIGE
Vielleicht muss die KI auch ran, weil reale Intelligenz beim DKB-Personal Fehlanzeige ist.
Du meinst so in etwa:Mein Professor pflegte immer zu sagen „garbage in, garbage out“.
de1 hat bei der DKB gefragt, nicht bei Wero/EPI. Nach dieser Analogie wäre die DKB der Friedhof.Das Ding ist doch tot, bevor es begonnen hat.
Du kannst auch auf dem Friedhof laut "Hallo, wer da?" rufen und wirst keine Antwort bekommen.
Der einzige echte Vorteil für sie läge darin, dass das Geld, wenn man es empfängt (zB beim Kleinanzeigen-Verkauf oder beim Einsammeln von Auslagen) mit wero sofort auf dem Konto angekommen ist, und man es nicht nochmal wie bei PayPal aufs Girokonto abbuchen muss. Erspart einen Schritt. Aber vermutlich wird es bei wero im Gegenzug 4 andere Schritte, die dafür mehr notwendig sind, zB ne TAN-Eingabe oder soWenn ich WERO schon lese... Der Kunde fordert es doch gar nicht, wofür auch... Sag der jungen Mutter mit 2 Kindern, dass sie PayPal, wo sie seit Jahren wunderbar mit zurecht kommt ersetzen soll durch irgend eine europäische Lösung... Ich behaupte da käme die Antwort: "Für so einen Blödsinn hab ich gar keine Zeit."
Das ginge mit WERO, aber darum geht es bei Wero nicht. Wero ist kein Projekt zur Kleinbürger- Bespaßung.Der einzige echte Vorteil für sie läge darin, dass das Geld, wenn man es empfängt (zB beim Kleinanzeigen-Verkauf oder beim Einsammeln von Auslagen) mit wero sofort auf dem Konto angekommen ist, und man es nicht nochmal wie bei PayPal aufs Girokonto abbuchen muss. Erspart einen Schritt. Aber vermutlich wird es bei wero im Gegenzug 4 andere Schritte, die dafür mehr notwendig sind, zB ne TAN-Eingabe oder so
Langsam glaube ich, du bildest dir die täglichen Briefe der DKB nur ein oder wirfst dir abends immer den selben Brief wieder in den Briefkasten, um ihn nächsten Tag rauszuholen, damit du was zum erzählen hast.Heute war mal wieder Post im Briefkasten von der Onlinebank namens DKB: Zum nun dritten mal sendet man mir dieselbe Abrechnung (diesmal nicht als Zweitschrift gekennzeichnet), im Anschreiben verlangt man diesmal nach einer neuen Bankverbindung zwecks Auszahlung. Dabei habe ich diese vor kurzem bereits zum zweiten mal mitgeteilt...
Ist doch klasse, wenn solche Funktionen, die sicher kaum noch genutzt werden, rausfliegen. Damit das Produkt insges. im Vergleich zu den Mitbewerbern gute Konditionen beibehalten kann, muss halt geschaut werden, was genutzt wird und was nicht. Wenn ne Buslinie nur von 3 Leuten am Tag genutzt wird, dann wird es nicht wundern, wenn sie gestrichen wird. Ne Bank ist ja nicht die Heilsarmee.Mal ein kurzer Hinweis an die "alten Fossile" wie mich!
Heute bei der DKB zum ersten Mal seit meiner Rückkehr
wieder die Funktion "Cash im Shop" im Onlinebanking
genutzt.
Dabei erschien in gelb "angeraut" folgender Hinweis:
"ab 26.08.2024 steht die Funktion im Onlinebanking
vorübergehend nicht zur Verfügung. Wir arbeiten
an einer Lösung.... "
Wie ich die Bank kenne und nach meinen Erfahrungen
bedeutet das ganz einfach, dass es wie bei den beiden
großen Mitbewerbern Comdirect und ING die Funktion
in Zukunft nur noch in der App geben wird!
Das sollte man wissen!
Der Vergleich mit dem Bus ist leider schief. Öpnv ist Daseinsvorsorge.Ist doch klasse, wenn solche Funktionen, die sicher kaum noch genutzt werden, rausfliegen. Damit das Produkt insges. im Vergleich zu den Mitbewerbern gute Konditionen beibehalten kann, muss halt geschaut werden, was genutzt wird und was nicht. Wenn ne Buslinie nur von 3 Leuten am Tag genutzt wird, dann wird es nicht wundern, wenn sie gestrichen wird. Ne Bank ist ja nicht die Heilsarmee.
An Bargeld kommt man ja auch am ATM oder bei Kartenzahlung in Supermärkten.
PS. Wusste bisher gar nicht, dass die DKB sowas überhaupt anbietet. In den letzten 15 Jahren nicht genutzt und nicht vermisst.
Es geht ihm mutmaßlich um Einzahlung.An Bargeld kommt man ja auch am ATM oder bei Kartenzahlung in Supermärkten.
Cash im Shop gibts bei Rita an der Kasse wenn du sie frägst. Bei Rewe, Penny und DM schon ab 1 Cent Einkauf.Mal ein kurzer Hinweis an die "alten Fossile" wie mich!
Heute bei der DKB zum ersten Mal seit meiner Rückkehr
wieder die Funktion "Cash im Shop" im Onlinebanking
genutzt.
Dabei erschien in gelb "angeraut" folgender Hinweis:
"ab 26.08.2024 steht die Funktion im Onlinebanking
vorübergehend nicht zur Verfügung. Wir arbeiten
an einer Lösung.... "
Wie ich die Bank kenne und nach meinen Erfahrungen
bedeutet das ganz einfach, dass es wie bei den beiden
großen Mitbewerbern Comdirect und ING die Funktion
in Zukunft nur noch in der App geben wird!
Das sollte man wissen!