• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
36
44
Mein Professor pflegte immer zu sagen „garbage in, garbage out“.
Du meinst so in etwa:
Wieso fragt der doofe Kunde, ob wir Wero implementieren? Der Kunde weiß doch, wir haben keine Echzeitüberweisung, also kann es nicht gehen!
Deswegen antworten wir nicht, und lassen den doofen Kunden selber auf die Anwtwort kommen!
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
387
Ich würde die Anfrage des Kunden auch nicht beantworten. Dass aber nur alte Kunden im Kundenservice den Betrieb aufhalten, halte ich für ein Gerücht. Einsamkeit und Langeweile gehen durch alle Bevölkerungsschichten.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.344
923
Es gab schon Kwitt, daraus wurde Giropay… aber wer hat Kwitt schon wirklich benutzt.

Nun Wero.

Das wird auch irgendwann untergehen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
Wenn ich WERO schon lese... Der Kunde fordert es doch gar nicht, wofür auch... Sag der jungen Mutter mit 2 Kindern, dass sie PayPal, wo sie seit Jahren wunderbar mit zurecht kommt ersetzen soll durch irgend eine europäische Lösung... Ich behaupte da käme die Antwort: "Für so einen Blödsinn hab ich gar keine Zeit." Wir haben etablierte Zahlungssysteme und solange WERO nicht den Hauch eines Alleinstellungsmerkmals bietet, würd ich mich nicht eine Sekunde lang damit befassen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.239
1.773
Wenn ich WERO schon lese... Der Kunde fordert es doch gar nicht, wofür auch... Sag der jungen Mutter mit 2 Kindern, dass sie PayPal, wo sie seit Jahren wunderbar mit zurecht kommt ersetzen soll durch irgend eine europäische Lösung... Ich behaupte da käme die Antwort: "Für so einen Blödsinn hab ich gar keine Zeit."
Der einzige echte Vorteil für sie läge darin, dass das Geld, wenn man es empfängt (zB beim Kleinanzeigen-Verkauf oder beim Einsammeln von Auslagen) mit wero sofort auf dem Konto angekommen ist, und man es nicht nochmal wie bei PayPal aufs Girokonto abbuchen muss. Erspart einen Schritt. Aber vermutlich wird es bei wero im Gegenzug 4 andere Schritte, die dafür mehr notwendig sind, zB ne TAN-Eingabe oder so ;)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
Ich glaub gar nicht mal, dass Leute, die PayPal intensiv und regelmäßig nutzen zwangsläufig immer das Guthaben aufs Girokonto umbuchen. Das verrechnet sich doch ohnehin beim nächsten Mal...

Die DKB überhaupt mit so was zu konfrontieren... Als ob der "normale" Kundenservice-Mitarbeiter überhaupt schon weiß, was WERO überhaupt ist.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
410
372
Das alles ähnelt den WhatsApp Verweigerer. Die gute alte SMS :ROFLMAO:
Und Wero ist im Vergleich zu PP wie SMS
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
Paydirekt hat man in Teilen auch nur schmackhaft machen können, weil es dann und wann mal Rabatte gab, n paar Euro für die Bahn etc.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
387
Der einzige echte Vorteil für sie läge darin, dass das Geld, wenn man es empfängt (zB beim Kleinanzeigen-Verkauf oder beim Einsammeln von Auslagen) mit wero sofort auf dem Konto angekommen ist, und man es nicht nochmal wie bei PayPal aufs Girokonto abbuchen muss. Erspart einen Schritt. Aber vermutlich wird es bei wero im Gegenzug 4 andere Schritte, die dafür mehr notwendig sind, zB ne TAN-Eingabe oder so ;)
Das ginge mit WERO, aber darum geht es bei Wero nicht. Wero ist kein Projekt zur Kleinbürger- Bespaßung.
Es geht um das Bezahlen in Geschäften, online wie stationär. Und da warten wir doch einfach mal ab.
Hier fragen sich alle, was sie selbst davon haben, aber darum geht es gar nicht. Es geht um ein weiteres (günstigeres) Zahlungssystem bzw. um Wettbewerb in diesem Bereich. Die europäischen Banken versuchen, hier in Zukunft wieder mehr mitzuverdienen.
 
  • Like
Reaktionen: de1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
Das können die Banken ja versuchen, aber warum sollten die Verbraucher den Weg mitgehen, wenn sie doch bestens versorgt sind, also rein vom praktischen Nutzen her... Und am Ende tauscht Niemand seine weltweit gebührenfreie DKB Visa gegen irgend ein europäisches System ein, mit dem er dann vielleicht AUCH in Rom, oder Madrid bezahlen kann...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
Wer WERO nicht abwarten kann, aber bei stationären Käufen die Amerikaner nicht supporten will, der nimmt halt Bargeld. *g* ... etabliert und unabhängig...
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.032
1.500
Mal ein kurzer Hinweis an die "alten Fossile" wie mich!
Heute bei der DKB zum ersten Mal seit meiner Rückkehr
wieder die Funktion "Cash im Shop" im Onlinebanking
genutzt.
Dabei erschien in gelb "angeraut" folgender Hinweis:
"ab 26.08.2024 steht die Funktion im Onlinebanking
vorübergehend nicht zur Verfügung. Wir arbeiten
an einer Lösung.... "

Wie ich die Bank kenne und nach meinen Erfahrungen
bedeutet das ganz einfach, dass es wie bei den beiden
großen Mitbewerbern Comdirect und ING die Funktion
in Zukunft nur noch in der App geben wird!

Das sollte man wissen!(n)
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
343
581
Heute war mal wieder Post im Briefkasten von der Onlinebank namens DKB: Zum nun dritten mal sendet man mir dieselbe Abrechnung (diesmal nicht als Zweitschrift gekennzeichnet), im Anschreiben verlangt man diesmal nach einer neuen Bankverbindung zwecks Auszahlung. Dabei habe ich diese vor kurzem bereits zum zweiten mal mitgeteilt...
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.344
923
Heute war mal wieder Post im Briefkasten von der Onlinebank namens DKB: Zum nun dritten mal sendet man mir dieselbe Abrechnung (diesmal nicht als Zweitschrift gekennzeichnet), im Anschreiben verlangt man diesmal nach einer neuen Bankverbindung zwecks Auszahlung. Dabei habe ich diese vor kurzem bereits zum zweiten mal mitgeteilt...
Langsam glaube ich, du bildest dir die täglichen Briefe der DKB nur ein oder wirfst dir abends immer den selben Brief wieder in den Briefkasten, um ihn nächsten Tag rauszuholen, damit du was zum erzählen hast.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.032
1.500
Natürlich bin ich kein Hellseher. Aber bei der "Abschaffung"
der Auszahlung über "Cash im Shop" war es genau das Gleiche.
Erst wurde immer kommuniziert: "Die Funktion Auszahlung bei
Cash im Shop ....... ist vorübergehend nicht verfügbar. Wir arbeiten
daran, dass ..." Und dann gab es die Funktion einfach nicht mehr!(n)
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
258
282
Mal ein kurzer Hinweis an die "alten Fossile" wie mich!
Heute bei der DKB zum ersten Mal seit meiner Rückkehr
wieder die Funktion "Cash im Shop" im Onlinebanking
genutzt.
Dabei erschien in gelb "angeraut" folgender Hinweis:
"ab 26.08.2024 steht die Funktion im Onlinebanking
vorübergehend nicht zur Verfügung. Wir arbeiten
an einer Lösung.... "

Wie ich die Bank kenne und nach meinen Erfahrungen
bedeutet das ganz einfach, dass es wie bei den beiden
großen Mitbewerbern Comdirect und ING die Funktion
in Zukunft nur noch in der App geben wird!

Das sollte man wissen!(n)
Ist doch klasse, wenn solche Funktionen, die sicher kaum noch genutzt werden, rausfliegen. Damit das Produkt insges. im Vergleich zu den Mitbewerbern gute Konditionen beibehalten kann, muss halt geschaut werden, was genutzt wird und was nicht. Wenn ne Buslinie nur von 3 Leuten am Tag genutzt wird, dann wird es nicht wundern, wenn sie gestrichen wird. Ne Bank ist ja nicht die Heilsarmee.
An Bargeld kommt man ja auch am ATM oder bei Kartenzahlung in Supermärkten.

PS. Wusste bisher gar nicht, dass die DKB sowas überhaupt anbietet. In den letzten 15 Jahren nicht genutzt und nicht vermisst.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
585
1.005
Ist doch klasse, wenn solche Funktionen, die sicher kaum noch genutzt werden, rausfliegen. Damit das Produkt insges. im Vergleich zu den Mitbewerbern gute Konditionen beibehalten kann, muss halt geschaut werden, was genutzt wird und was nicht. Wenn ne Buslinie nur von 3 Leuten am Tag genutzt wird, dann wird es nicht wundern, wenn sie gestrichen wird. Ne Bank ist ja nicht die Heilsarmee.
An Bargeld kommt man ja auch am ATM oder bei Kartenzahlung in Supermärkten.

PS. Wusste bisher gar nicht, dass die DKB sowas überhaupt anbietet. In den letzten 15 Jahren nicht genutzt und nicht vermisst.
Der Vergleich mit dem Bus ist leider schief. Öpnv ist Daseinsvorsorge.

Komme vom Dorf, da hatte einige Mitschüler von entlegenen Höfen Privathaltestellen...
 

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
181
150
ANZEIGE
Mal ein kurzer Hinweis an die "alten Fossile" wie mich!
Heute bei der DKB zum ersten Mal seit meiner Rückkehr
wieder die Funktion "Cash im Shop" im Onlinebanking
genutzt.
Dabei erschien in gelb "angeraut" folgender Hinweis:
"ab 26.08.2024 steht die Funktion im Onlinebanking
vorübergehend nicht zur Verfügung. Wir arbeiten
an einer Lösung.... "

Wie ich die Bank kenne und nach meinen Erfahrungen
bedeutet das ganz einfach, dass es wie bei den beiden
großen Mitbewerbern Comdirect und ING die Funktion
in Zukunft nur noch in der App geben wird!

Das sollte man wissen!(n)
Cash im Shop gibts bei Rita an der Kasse wenn du sie frägst. Bei Rewe, Penny und DM schon ab 1 Cent Einkauf.