• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.032
1.500
ANZEIGE
Stimmt! Bei Consors gibt es (wie ja auch bei
Comdirect und ING) Photo Tan aber natürlich
kein Chip Tan!(y)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Die DKB kann Wero nicht anbieten, solange sie es nicht schaffen die Echtzeitüberweisung zu implementieren und das ist gar nicht so einfach, für die DKB.
So ist es. Da wird dann wahrscheinlich auch erst etwas passieren, wenn es gar nicht anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.041
2.798
Also wenn der (echte) @Ombudsmann die DKB was fragt, sind die Antworten zwar häufig nicht zu gebrauchen, aber sie kommen wenigstens einigermaßen zuverlässig und zeitnah, gell @ZfT? ;)
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Also wenn der (echte) @Ombudsmann die DKB was fragt, sind die Antworten zwar häufig nicht zu gebrauchen, aber sie kommen wenigstens einigermaßen zuverlässig und zeitnah, gell @ZfT? ;)
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mal was frage, aber das ist eigentlich nie nötig, aber wenn, kommen die Antworten immer sehr zügig und sind zu gebrauchen ☝️

Wie passt eigentlich die Totgeburt Wero mit der hier vertretenen "C24-das modernste-Banking-der-Welt"-Fraktion zusammen?
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
387
Unabhängig von verschiedenen Ansichten zu WERO: seit 04.07. keine Antwort auf die Anfrage. Das ist eher schwach.
Die Frage ist doch albern. Die DKB könnte entweder schreiben, dass die Meinungsbildung dazu noch nicht abgeschlossen ist oder dass man sich daran nicht beteiligen wird. Kommt auf´s Gleiche raus. Das kann sich jeder aber auch selbst erschließen. Die DKB hat bei sowas noch nie mitgemacht (und die Kunden scheint es bisher nicht gestört zu haben)
 
  • Like
Reaktionen: schr8403

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.343
922
Die DKB wird bei Wero nicht dabei sein, solange es auch keine Echtzeitüberweisung gibt.
Erst wenn die angekündigt wird, kann man vielleicht wieder mit rechnen, dass sie Wero anbieten werden.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Echtzeitüberweisungen haben überhaupt nix mit Wero zu tun. Die Echtzeitüberweisungen müssen auch nicht mehr "angekündigt" werden, die kommen einfach.
 
  • Haha
Reaktionen: ali2 und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mal was frage, aber das ist eigentlich nie nötig, aber wenn, kommen die Antworten immer sehr zügig und sind zu gebrauchen
Klar, bei dir ist das immer alles ganz anders;)du bist dort im internen Ranking auch als absoluter Premium-Fanboy-Kunde eingetragen, da klappt das dann! Komischerweise bist du zufällig immer der einzige, bei dem alles ganz anders läuft.
Ziehst C24 immer ins lächerliche, aber zeigst hier immer das Bild, was du anderen selbst vorwirfst. Schon ein wenig skurril.

Echtzeitüberweisungen haben überhaupt nix mit Wero zu tun. Die Echtzeitüberweisungen müssen auch nicht mehr "angekündigt" werden, die kommen einfach.
Aua.
Ja dann hau mal raus....
Ja eben das genau das dafür zwingend notwendig ist, weil es im Kern darauf basiert.
Die European Payment Initiative (EPI) führt ihr neues europäisches Zahlungsverfahren „wero“, das auf Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Payments) basiert, ein.
Quelle: https://www.payone.com/DE-de/ueber-uns/presse/wero-im-e-commerce
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
599
661
Bisher ist die Echtzeitüberweisung bei der ING auch nur teilweise dabei. Die haben es bisher nur für das optionale 1€ Monatsgebühr Konto eingeführt, nicht aber für die regulären, kostenlosen Konten. Die ziehen es auch noch nach hinten, obwohl es rein technisch bereits drinnen ist.

Ist bei der DKB nichts anderes. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es rein technisch bereits alles vorbereitet ist, aber man mit der Umsetzung noch abwartet, bis es Pflicht wird. Sind halt wohl höhere Kosten als die normalen Banküberweisungen, nehme ich einfach Mal an.

Ich würde Wero unter der Kategorie Nice to have abstempeln, denn gegen PayPal ist es eigentlich fast leider eine Totgeburt. Es wird technisch sauber funktionieren, aber die meisten Shops nehmen einfach PayPal, denn damit erreichst du gefühlt jeden Kunden mit. Wer hat heutzutage kein PayPal? Ich bin da sehr skeptisch, dass Wero sich wirklich dagegen durchsetzen wird. PayPal wird trotzdem aktiv bleiben, denn außerhalb der EU was im Internet zu kaufen und der 0815 Deutsche keine Kreditkarte hat, muss dann auf PayPal setzen. "Kreditkarte holen? Warum denn, ich habe ja PayPal".

Wenn es sich durchsetzt, dann würde ich es nutzen, aber ich sehe schon, dass es nicht so bequem wie PayPal sein wird. Dafür sorgt schon Deutschland. Es gab gefühlt nie eine Umsetzung, die irgendwie bequem war. Irgendwas ist immer umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.938
10.095
der Ewigkeit
Die Frage ist doch albern. Die DKB könnte entweder schreiben, dass die Meinungsbildung dazu noch nicht abgeschlossen ist oder dass man sich daran nicht beteiligen wird. Kommt auf´s Gleiche raus. Das kann sich jeder aber auch selbst erschließen. Die DKB hat bei sowas noch nie mitgemacht (und die Kunden scheint es bisher nicht gestört zu haben)
Das ist doch genau der Punkt.
Hinz & Kunz & Ahnungslos fluten mit ihren nichtssagenden Mailanfragen die Server diverser Banken, sodass KI-basiert Keywords wie Wero oder Echtzeitüberweisung oder Kartenwechsel...oder...oder.......direkt ins Nirwana auf Nimmerwiedersehen geschossen werden. Das setzen Programmierer zwischen 12 und Mittag um.
Trade Republic ist von dem Scheiss zurecht schon so genervt, dass sie den einzig richtigen Weg gehen: https://de.linkedin.com/posts/finan...nfragen-mit-activity-7212351302381563906-BmCM. Für den Frustabbau der Nervfraktion sollten auch nicht die Banken die Wangen hinhalten, dafür gibts ja diesen Faden, wie man in > 30k immer gleichen Beitragen sieht.
 
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
342
580
Also wenn der (echte) @Ombudsmann die DKB was fragt, sind die Antworten zwar häufig nicht zu gebrauchen, aber sie kommen wenigstens einigermaßen zuverlässig und zeitnah, gell @ZfT? ;)
Kommt drauf an. Als es um Girokarte und Sparpläne ging, haben die Antworten teils über 5 Wochen auf sich warten lassen (und somit auch die zulässige Frist überschritten). Aktuell kommen die Antworten immer nach ziemlich genau einer Woche, sind aber i.d.R. komplett unbrauchbar.
Neuerdings sind die auch nicht mehr namentlich unterschrieben, sieht also so aus als wäre die Abteilung Beschwerdemanagement im allgemeinen "Support" aufgegangen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.343
922
Kommt drauf an. Als es um Girokarte und Sparpläne ging, haben die Antworten teils über 5 Wochen auf sich warten lassen (und somit auch die zulässige Frist überschritten). Aktuell kommen die Antworten immer nach ziemlich genau einer Woche, sind aber i.d.R. komplett unbrauchbar.
Neuerdings sind die auch nicht mehr namentlich unterschrieben, sieht also so aus als wäre die Abteilung Beschwerdemanagement im allgemeinen "Support" aufgegangen.
oder deine Beschwerden sind Ihnen einfach keine Bearbeitung mehr Wert und die KI kümmert sich nur noch um die Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: de1