Am 04.07. vormittags bei der DKB via E-Mail angefragt, wann WERO verfügbar sein wird.
Bislang keine Antwort. Schade.
So ist es. Da wird dann wahrscheinlich auch erst etwas passieren, wenn es gar nicht anders geht.Die DKB kann Wero nicht anbieten, solange sie es nicht schaffen die Echtzeitüberweisung zu implementieren und das ist gar nicht so einfach, für die DKB.
Ich hatte teils Wochen, die zwischen Frage und Antwort lagen.Unabhängig von verschiedenen Ansichten zu WERO: seit 04.07. keine Antwort auf die Anfrage. Das ist eher schwach.
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mal was frage, aber das ist eigentlich nie nötig, aber wenn, kommen die Antworten immer sehr zügig und sind zu gebrauchenAlso wenn der (echte) @Ombudsmann die DKB was fragt, sind die Antworten zwar häufig nicht zu gebrauchen, aber sie kommen wenigstens einigermaßen zuverlässig und zeitnah, gell @ZfT?
Absolut nichtssagende Antwort, hätte man sich auch sparen können. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht kommen wird, war doch auch bei paydirekt schon so.
Die Frage ist doch albern. Die DKB könnte entweder schreiben, dass die Meinungsbildung dazu noch nicht abgeschlossen ist oder dass man sich daran nicht beteiligen wird. Kommt auf´s Gleiche raus. Das kann sich jeder aber auch selbst erschließen. Die DKB hat bei sowas noch nie mitgemacht (und die Kunden scheint es bisher nicht gestört zu haben)Unabhängig von verschiedenen Ansichten zu WERO: seit 04.07. keine Antwort auf die Anfrage. Das ist eher schwach.
Zurecht, wie sich zeigen sollte.war doch auch bei paydirekt schon so.
Na denk mal nach, was es damit auf sich hat und welchen Zusammenhang es gibt.Echtzeitüberweisungen haben überhaupt nix mit Wero zu tun. Die Echtzeitüberweisungen müssen auch nicht mehr "angekündigt" werden, die kommen einfach.
Klar, bei dir ist das immer alles ganz andersdu bist dort im internen Ranking auch als absoluter Premium-Fanboy-Kunde eingetragen, da klappt das dann! Komischerweise bist du zufällig immer der einzige, bei dem alles ganz anders läuft.Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mal was frage, aber das ist eigentlich nie nötig, aber wenn, kommen die Antworten immer sehr zügig und sind zu gebrauchen
Aua.Echtzeitüberweisungen haben überhaupt nix mit Wero zu tun. Die Echtzeitüberweisungen müssen auch nicht mehr "angekündigt" werden, die kommen einfach.
Ja eben das genau das dafür zwingend notwendig ist, weil es im Kern darauf basiert.Ja dann hau mal raus....
Quelle: https://www.payone.com/DE-de/ueber-uns/presse/wero-im-e-commerceDie European Payment Initiative (EPI) führt ihr neues europäisches Zahlungsverfahren „wero“, das auf Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Payments) basiert, ein.
Konnte die Antwort erst gar nicht finden, das grelle bunte Logo hat meine Augen dermaßen abgelenkt…..
Das ist doch genau der Punkt.Die Frage ist doch albern. Die DKB könnte entweder schreiben, dass die Meinungsbildung dazu noch nicht abgeschlossen ist oder dass man sich daran nicht beteiligen wird. Kommt auf´s Gleiche raus. Das kann sich jeder aber auch selbst erschließen. Die DKB hat bei sowas noch nie mitgemacht (und die Kunden scheint es bisher nicht gestört zu haben)
Das ist normal bei der DKB. Du kannst Dich schon freuen, wenn Du überhaupt eine Antwort bekommst. Und erwarte keine qualifizierte Rückmeldung.Ich hatte teils Wochen, die zwischen Frage und Antwort lagen.
Es kam damals auch keine qualifizierte Rückmeldung. Was ich zum Anlass genommen habe, Konten bei zwei weiteren Banken zu eröffnen.Das ist normal bei der DKB. Du kannst Dich schon freuen, wenn Du überhaupt eine Antwort bekommst. Und erwarte keine qualifizierte Rückmeldung.
Kommt drauf an. Als es um Girokarte und Sparpläne ging, haben die Antworten teils über 5 Wochen auf sich warten lassen (und somit auch die zulässige Frist überschritten). Aktuell kommen die Antworten immer nach ziemlich genau einer Woche, sind aber i.d.R. komplett unbrauchbar.Also wenn der (echte) @Ombudsmann die DKB was fragt, sind die Antworten zwar häufig nicht zu gebrauchen, aber sie kommen wenigstens einigermaßen zuverlässig und zeitnah, gell @ZfT?
oder deine Beschwerden sind Ihnen einfach keine Bearbeitung mehr Wert und die KI kümmert sich nur noch um die Antworten.Kommt drauf an. Als es um Girokarte und Sparpläne ging, haben die Antworten teils über 5 Wochen auf sich warten lassen (und somit auch die zulässige Frist überschritten). Aktuell kommen die Antworten immer nach ziemlich genau einer Woche, sind aber i.d.R. komplett unbrauchbar.
Neuerdings sind die auch nicht mehr namentlich unterschrieben, sieht also so aus als wäre die Abteilung Beschwerdemanagement im allgemeinen "Support" aufgegangen.
Es dürfte in der Natur der Sache liegen, dass Anfragen, die via Ombudsmann reinlaufen, der DKB i.d.R. nicht genehm sind.oder deine Beschwerden sind Ihnen einfach keine Bearbeitung mehr Wert und die KI kümmert sich nur noch um die Antworten.