• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

bahnfahrer_eu

Aktives Mitglied
18.05.2024
118
159
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber war da nicht was mit den jährlichen Auszügen zum Sparplan, dass die regulär per Post kommen? Wenn ja, dann muss damit ja neben der Nutzung des elektrischen Postfachs auch grundsätzlich eine Bereitstellung von Dokumenten per Post vereinbart sein. Und dann wäre die Frage, ob irgendwo festgelegt ist, welche Dokument ins elektronische Postfach müssen, und welche nur per Post zugestellt werden dürfen. Und speziell beim elektronischen Postfach sehe ich zusätzlich die Frage, in wieweit postalischer Versand im Fall von Problemen oder Schwierigkeiten als "Fallback" definiert ist.
Kontoauszüge und jährliche Saldenbestätigungen zu Festgeld und Geldsparpänen kamen bei mir bisher immer per Briefpost. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich mit der DKB hierzu vereinbart habe. Es ist mir auch egal. Zugegeben beschäftige ich mich damit auch nicht sonderlich lange, bevor das Papier entsorgt wird.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.937
1.345
Wenn ich das Ganze so sehe, möchte ich dazu nur
kurz eines sagen.
Ich habe ja auch "meine Geschichte" mit der DKB.
Diese ist den meisten hier ja grob bekannt.
Ich bin jetzt trotzdem wieder bei der Bank!
Warum?
Nun ja. Ganz einfach. Es geht um die "Konditionen"
und das Angebot der Bank. Seit den Anfängen hat
sich vieles "verschlechert" und wurde im Hinblick
auf den Gewinn der Bank zulasten der Kunden
"optimiert".

Das ist aber leider in der gesamten Branche so.
Nun wird man wohl Ende September, also
"soon" das "alte" Banking abschalten.
Ob dann im "neuen" Banking weiterhin "Cash im
Shop" im Onlinebanking nativ implementiert sein
wird, wie z. B. bei der Targobank oder ob es wie
bei der Comdirect und ING nur über die App gehen
wird, weis man nicht. Ebenso sieht es mit der Aufladung
eines Prepaid Handys aus.

Trotzdem werde ich wohl selbst beim Wegfall dieser
Funktionen bei der Bank bleiben.

Mein Fazit. Die DKB ist eine Bank, die zur Ergänzung
des Portfolios gut geeignet ist. Sie verlangt keine
besonderen Anstrengungen für die Gebührenfreiheit
und ist ein "niederschwelliges" Angebot. Ähnlich wie
Fastfood.

Als Hauptbankverbindung hatte ich Sie nur einige Zeit
genutzt.

Wenn man nach "den Regeln der Bank" spielt, ist sie
stressfrei und nützlich!
:idea:
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
489
554
Hat ja keiner gesagt, dass die DKB das non plus ultra Gesamtpaket liefert. Sie hat mögliche Ergänzungen, aber diese sind oft kostenpflichtig. Entweder es ist einem egal oder man ergänzt es mit anderen kostenlosen Paketen.

Ich bin bei der DKB und C24, wobei C24 nur wegen der kostenlosen Girokarte und damals gab es 100€ Prämie beim Girokonto. Für die Kreditkarte fahre ich mit AWA7 kostenlos ganz gut, wobei ich diese selten bis fast nie einsetze. Ich Versuche immer erst die DKB Debit und wenn die nicht funktioniert, greife ich zur C24 Girocard oder AWA7 Credit Card (je nachdem was ich bezahlen will).

Dennoch ist das kostenlose Paket der DKB nicht schlecht und ich werde es nicht kündigen, solange Bestandskunden das Girokonto auch ohne Geldeingang kostenlos haben. Auch wenn es nur 700€ sind, aber kein dummer Geldtransfer hier und da und dann beschweren, wenn der mal nicht funktioniert hat. Wäre es mir vom Stress her null wert.
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
312
469
Übertreibst du nicht ein wenig? Kann es sein, dass du dich da völlig rein steigerst? Für mich liest es so, als wäre da jemand mit allem unzufrieden.
Absolut nicht. Ich sehe es lediglich nicht ein, die dieses höchst unprofessionelle Vorgehen der DKB ausbaden zu müssen.
 

avator

Aktives Mitglied
01.02.2023
243
224
Hat ja keiner gesagt, dass die DKB das non plus ultra Gesamtpaket liefert.

Lustigerweise war sie das genau für mich. Mehr als 10 Jahre habe ich die DKB als meine Hauptbank genutzt, weil sie für mich das non plus ultra Gesamtpaket geliefert hat. Ich habe sie als Gehaltskonto genutzt, hatte eine Kreditkarte die ich bedenkenlos in allen Ländern einsetzten könnte auch in Asien und Afrika. Als Depot und sogar als Vermieterpaket.

Jetzt dümpelt sie bei mir nur noch als ein Girokonto herum, mit minimalen Umsätzen. Aber alles wichtige ist jetzt woanders gelandet.
Ist nicht schlimm für mich, bin jung genug um flexibel zu sein und kann sehr einfach bessere Banken finden und dorhin wechseln, wann ich will.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.528
2.304
Die größte Absurdität besteht wohl darin, dass der (Ex)Kunde die Kündigung einfach nicht anerkennt...

Nun ja, bei der RBHT gibts ja lebenslangen Kündigungsschutz, ein Paradies für AGB Verweigerer, wenn man EINEN Anteil gekauft hat.
 
  • Like
Reaktionen: de1

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
489
554
Ach du, ich glaube, er würde auch mit einem Flixbus zur RBHT Zentrale fahren und denen klar machen, dass XY nicht geht und er einen Kleinkrieg anfangen wird :D
 
  • Like
Reaktionen: de1

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
251
151
Es sollte so sein, dass grundsätzlich die elektronische Form vereinbart ist (bei Onlinebanking), in den Produktbedingungen kann davon aber abgewichen werden.



Postversand ist soweit ich das sehe, zwar als Fallback definiert, aber nur in begründeten Ausnahmefällen.

Bislang beruft die DKB sich aber überhaupt nicht auf irgendwelche Bedingungen, sondern schickt kommentarlos Abrechnungen als Brief, obwohl ich sie ja gerade als PDF angefordert habe.
Mag ja sein dass die DKB es sollte oder müsste. Nimm die Abrechnung, Scan sie ein und fertig.
Und such dir endlich eine neue Depotbank!
Warum willst du bei einer so unzuverlässig Bank bleiben, die dich auch noch loswerden will und dir bereits zwei mal das Depot (deiner Meinung nach unwirksam) gekündigt hat?
Die DKB hat die die gesamte Geschäftsbeziehung gekündigt. Dies ist unwirksam gewesen, da deine Sparpläne nicht gekündigt werden konnten. Meiner Meinung nach ergibt sich aus § 140 BGB eine Umdeutung auf alle kündbaren Geschäftsbereiche (inkl. Depot). Die Kündigung deines Depots erfolgte dann nochmal an den Ombudsmann der meiner Meinung nach hier als dein Empfangsbote fungierte, weshalb sie dir nach § 130 Abs. 1 S.1 BGB als zugegangen gilt. Für mich hat die DKB zwei mal wirksam das Depot gekündigt. Kann sein, dass ich falsch liege, aber wenn vor Gericht festgestellt wird, dass die Kündigungen wirklich unwirksam waren, dann kündigt die DKB einfach nochmal. Was hast du da zu gewinnen? Außer ein paar Jahre Streit und Stress?

Die DKB ist der Meinung dir gekündigt zu haben und da hast du dann auch deinen Ausnahmefall. Trotzdem ist es von der DKB dilettantisch dir das Geld auf ein nicht mehr existierendes Konto zu überweisen. Will sagen: Die DKB verhält sich hier auch nicht richtig.

Ich finde deine Updates daher durchaus interessant weil es schon viel über die DKB aussagt, dass sie lieber einen Kleinkrieg mit dir führen und dabei Fehler machen als dir die Girocard zu lassen. Insbesondere nach dem sie dir diese ursprünglich illegal gekündigt hatten und dies einsehen mussten. Da hätte die DKB die 12€ auch einfach als Wiedergutmachung verbuchen können. Andererseits kann ich dir nur dringend nochmals Raten dir eine neue Depotbank zu suchen. Für dich gibt es bei der DKB nichts mehr zu gewinnen. Dass du es trotzdem versuchst sagt auch viel über dich aus, denn auch du führt einen Kleinkrieg (DKB habe nicht gekündigt, Abrechnung per Post statt als PDF etc). Wenn man es so betrachtet vielleicht passt ihr ja doch exzellent zusammen 😜
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades und seluce

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
69
116
Leute, könnt Ihr nicht mal die Beiträge des ZfT ignorieren? Ich habe ihn mittlerweile auf die Ignore-Liste gesetzt, aber wenn jeder seiner "Ergüsse" hier seitenlang breitgetreten wird, dann bringt das auch nichts mehr.

Ich könnte mir mittlerweile gut vorstellen, dass das ein Troll ist, der gar nicht bei der DKB ist und sich irgendwelche Märchen ausdenkt. Auf Nachfragen ist er bisher zumindest nicht eingegangen, hat also an einer Diskussion überhaupt gar kein Interesse.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
489
554
@Debating0745 du hast Recht. Ich schweife wegen ihm völlig vom Thema ab..er ist jetzt auf der Ignore Liste.

Mal ein anderes Thema: als das neue Banking kam und man die Webseite nutzen will, muss man sich mit der neuen DKB App mit 2FA anmelden. Damals hatte die Push Benachrichtigung für 2FA immer eine Weile gedauert. Heute nochmal im neuen Banking Webseite angemeldet und die Push Benachrichtigung kommt inzwischen auch in Echtzeit. Keinerlei Verzögerung. Da wurde der zuständige Webserver umgezogen oder besser programmiert. Finde ich gut!
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
373
827
?
Leute, könnt Ihr nicht mal die Beiträge des ZfT ignorieren? Ich habe ihn mittlerweile auf die Ignore-Liste gesetzt, aber wenn jeder seiner "Ergüsse" hier seitenlang breitgetreten wird, dann bringt das auch nichts mehr.

Ich könnte mir mittlerweile gut vorstellen, dass das ein Troll ist, der gar nicht bei der DKB ist und sich irgendwelche Märchen ausdenkt. Auf Nachfragen ist er bisher zumindest nicht eingegangen, hat also an einer Diskussion überhaupt gar kein Interesse.
der Vorschlag ist gut , aber wie ja jeder weiss ist er nicht nur mit einem alias hier unterwegs und wird so seine gesamte dkb frustration weiter therapieren , egal unter welcher flagge
aber : kein ende ohne anfang , bei mir steht er jetzt auch auf ignore weil das gesülze keinen weiterführenden mehrwert bietet
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.638
2.071
der Vorschlag ist gut , aber wie ja jeder weiss ist er nicht nur mit einem alias hier unterwegs und wird so seine gesamte dkb frustration weiter therapieren , egal unter welcher flagge
aber : kein ende ohne anfang , bei mir steht er jetzt auch auf ignore weil das gesülze keinen weiterführenden mehrwert bietet
Dein Aluhut ist kaputt, wenn du denkst, es gäbe nur eine Person mit derartigen Problemen mit der dkb
 
  • Like
Reaktionen: ZfT

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
373
827
?
Ich empfehle Netzfaul, ZfT und ggf Vlugangst (je nach Tageslaune) einfach auf die Ignore zu setzen, damit das eine Thema abgeschlossen wird. Es wird keinerlei konstruktive Kritik mehr kommen und es bleibt bei den einem Thema, was immer wieder angesprochen wird.
stimmt , ist mehreren bereits auch schon aufgefallen , dass sich die von dir genannten immer abwechselnd und gegenseitig nen like geben . naiver gehts nun wirklich nicht .
 
  • Like
Reaktionen: de1

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.614
2.407
Das empfehle ich auch. Dann können die an @ZfTs Story Interessierten endlich mal ohne störende Spamorgien diskutieren.

OT: Mich faszinieren immer die kruden Theorien zu Mehrfachaccounts. Gibt's dazu auch mal handfeste Belege? Oder ne Meldung an die Moderatoren, weil gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird (falls es darin überhaupt untersagt ist)?
 

bahnfahrer_eu

Aktives Mitglied
18.05.2024
118
159
Die Ignore- Funktion ist ebenso albern wie nutzlos. Den meisten Nutzern dieses Forums dürfte derart langweilig sein, dass sie ohnehin ALLES lesen und kommentieren. Sie können gar nicht mehr anders. Und da die meisten Menschen hier mindestens 2 Accounts haben dürften und es kein Problem darstellt, noch weitere Accounts zu erstellen, ist die ignore- Funktion völliger Quark solange es keine Klarnamen- Pflicht und/oder eindeutige User- Identifikation gibt. Diese ganze hier stattfindende Vermüllung des Internets dürfte von den Eigentümern dieses Forums im Übrigen erwünscht sein, bringen doch nur Klicks die Werbeeinnahmen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: de1 und Uncle Sam

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.528
2.304
ANZEIGE
Es ist ja so, man kann sich nicht über Taubensch***e beschweren, wenn man jeden Tag vor die Tür geht und Brotkrümel verteilt... Es braucht keine Ignorelist. Man muss einfach aufhören, auf den Blödsinn einzugehen.

Ich hab noch eine Frage und einen Tipp, zuerst die Frage:

Wie stehen denn gewisse DKB Anti-Kunden zur Bundesrepublik Deutschland, gibts die wirklich, oder ist alles nur Fake?

... und jetzt der Tipp:

Für das weitere Vorgehen im Bezug auf die DKB einfach bei ASTRO TV anrufen und das Orakel befragen... Freunde, noch gibts den Kanal, also los!