• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.228
2.954
ANZEIGE
@Ombudsmann: Einerseits richtig, andererseits aber reicht diese Erklärung nicht mehr nach all den Jahren. Sie genügt nicht. Gerade weil die DKB eine "echte" Bank ist, sollte sie zumindest die App in einer angemessenen Geschwindigkeit weiter entwickeln. Es gibt keine Entschuldigung mehr für fehlende Auftragsvorlagen, fehlende virtuelle Karten, Analysefunktionen und was sie sonst noch alles in ihrer Umfrage erwähnt haben. Die Konditionen des Girokontos sind Mittelmaß, das Tagesgeld ist "Rotz" und das Festgeld war vor einigen Monaten auch nur so gerade konkurrenzfähig.

Wenn eine echte Bank bedeutet, dass man sich mit maximal Mittelmaß zufrieden geben muss, dann siehts düster aus.

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
Es gibt keine Entschuldigung mehr für fehlende Auftragsvorlagen, fehlende virtuelle Karten, Analysefunktionen und was sie sonst noch alles in ihrer Umfrage erwähnt haben. Die Konditionen des Girokontos sind Mittelmaß, das Tagesgeld ist "Rotz" und das Festgeld war vor einigen Monaten auch nur so gerade konkurrenzfähig.
Die DKB scheint die Bedürfnisse Ihrer Kunden bestens zu bedienen, sonst hätte sie keine mehr.
Sie wird aber die Anforderungen solcher Leute, mit denen sie eh nichts verdient, kaum zum Maß der Dinge machen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.915
7.178
Wahrheit... also jein. N26/C24 sind 2 reine Smartphone Banken, kein 2. Gerät hinzufügbar mit sehr eingeschränkten Web-Banking. C24 kann ich auch nicht als echte Bank bezeichnen. Die DKB ist ne echte Vollbank und hier sieht das alles halt ein wenig anders aus. Ist ja dann wohl auch der Grund, warum hier einige Verbitterte trotzdem bei der DKB bleiben. Wenn die DKB alles (oder das Meiste) umsetzt, was sie abgefragt hat, dann hat sie einiges was C24/N26 auch hat, ist aber ne ganz andere Liga.
Es geht dabei ja auch um Funktionen, gerade im Bezug auf das Bankig per App. Diese Dinge sind ja auch ein großer Bestandteil der Umfrage. Bei dem Punkt muss man ganz klar sagen das C24 (und auch N26, mag ich persönlich allerdings nicht so sehr) ein ganz anderes Level ist bzw. hat.
Keine Ahnung ob die DKB bei dem Tempo und der technischen Behäbigkeit da überhaupt hinkommt, ich glaube ehrlicherweise nicht. Natürlich ist C24 eine ganz normale Bank, was soll das sonst sein? Eine Fake Bank die gar nicht existiert?! Das ist doch Quatsch. Rein auf das Girokonto Produkt bezogen ist es aktuell wahrscheinlich das beste und modernste Konto am Markt. Depot, Kreditkarte und sowas ist dabei erstmal zweitrangig, damit hantieren auch nicht alle.
@Ombudsmann: Einerseits richtig, andererseits aber reicht diese Erklärung nicht mehr nach all den Jahren. Sie genügt nicht. Gerade weil die DKB eine "echte" Bank ist, sollte sie zumindest die App in einer angemessenen Geschwindigkeit weiter entwickeln. Es gibt keine Entschuldigung mehr für fehlende Auftragsvorlagen, fehlende virtuelle Karten, Analysefunktionen und was sie sonst noch alles in ihrer Umfrage erwähnt haben. Die Konditionen des Girokontos sind Mittelmaß, das Tagesgeld ist "Rotz" und das Festgeld war vor einigen Monaten auch nur so gerade konkurrenzfähig.

Wenn eine echte Bank bedeutet, dass man sich mit maximal Mittelmaß zufrieden geben muss, dann siehts düster aus.
Das ist es halt, es gibt zwar ein Gesamtpaket, welches sich aber überall nur im Mittelmaß bewegt. Es ist halt keine Sparkasse, aber eben auch nicht so modern und gut in der Entwicklung wie andere Banken. Man schwimmt halt irgendwo dazwischen so mit.
Okay, mit so einer Top-"Bank" wie C24 wird's natürlich schwer....
Darum geht’s doch gar nicht, du musst es einfach mal ganz nüchtern betrachten.
Früher würde ich damit ebenfalls nicht rechnen. Bis irgendwann 2025 ist jetzt auch nicht mehr so lang hin..
Ob es jetzt am Ende 6-7 Jahre nach dem Start bei praktisch allen anderen kommt, ist dann wahrscheinlich auch egal, das ist wohl wahr.

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Ok, macht also keinen Sinn da sachlich zu diskutieren.
Totschlagargument. Kaum kommt ein Hauch von Kritik, ist sie nicht "sachlich".
Ich hatte C24 ein halbes Jahr. Es ist okay, nen schönes Spielzeug. Aber wirklich keine echte Bank.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die C24 (N26) - Platte hat auch irgendwie einen Sprung 😝.
N26 hat hier aber vor C24 die Nase so was von vorn.
N26 ist Berlin und C24 irgendwie nen Kaff :cool:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.228
2.954
@Ombudsmann: Was von Dir kommt ist ja keine Kritik. Für dich ist die C24 keine Bank, OK, was ist das für ne Basis?

Das Kaff heißt glaub ich Frankfurt... :)

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.915
7.178
@Ombudsmann: Was von Dir kommt ist ja keine Kritik. Für dich ist die C24 keine Bank, OK, was ist das für ne Basis?

Das Kaff heißt glaub ich Frankfurt... :)
Es bringt nichts bei ihm, ab und an kommt ja mal was normales, hier sieht man aber wieder den Ausfall. Die DKB ist komplett und unfehlbar. Alles was sie anfasst wird zu Gold und die App ist die beste am Markt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.228
2.954
Sagen wirs so, die Umfrage in der DKB App sprach Bände. Man hat das Gefühl, die Bank sieht schon, was die Konkurrenz macht... Das Girokonto ist immer das Einstiegsprodukt und wenn das Produkt nix bietet und die App spartanisch ist, steigt man eben nicht ein... Wenn dann noch Bestandskunden nach rechts und links schauen, bleibt nur noch die Hoffnung auf die Trägheit der Massen... So gesehen, ganz wie ne Sparkasse...

• Like
Reaktionen: ToVo und AJ44

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
136
182
BER
Ich habe gerade das erste Mal seit Jahren Kontakt mit dem Kundenservice der DKB aufgenommen und überlege nun ernsthaft die Bank zu wechseln.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir irgendwann im letzten Jahr die Kreditkarte für 2,49 EUR im Monat bestellt, einfach um wieder ein Backup zur Barclays zu haben. Aktiv nutzen tue ich die im Regelfall nicht, weshalb es auch kaum Salden auf der Karte gibt. Umso erstaunlicher, dass nach geschätzen fünfzehn Transaktionen mit der Karte die Kreditkartendaten irgendwo abgegriffen wurden, es einen Betrugsversuch gab und mir die DKB daraufhin die Ausstellung einer neuen Karte angekündigt hat. Soweit so gut. Das hat mich dann dazu veranlasst mir die Umsätze mal genauer anzuschauen, was ich im Regelfall nicht tue, da deren Zahl pro Monat irgendwo zwischen null und drei liegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im vergangenen Monat das Kartensaldo zwar ausgeglichen, aber zeitgleich auch wieder auf der Karte belastet wurde.

Also: Kontakt zum Kundenservice, sollte ja einfach zu regeln sein - dachte ich zumindest. Also als erstes in der App geschaut, wo ich nichts gefunden habe. Dann am Desktop-PC unter "Hilfe & Kontakt", wo man aber nur FAQs findet, die man richtig bespielen muss um um zu erfahren, dass es 1. telefonischen Kundenservice für solche Fälle nicht mehr gibt und 2. man ein Kontaktformular mit ganzen 500 Zeichen ausfüllen darf, wenn man ein Anliegen hat, was kein Notfall ist.

Ich vertrete grundsätzlich die Meinung, dass ich bei einem stinknormalen Girokonto mit Kreditkarte nur sehr wenig Kundenservice benötige, da ich diesen im Regelfall niemals nutzen werde. Aber jetzt einmal am konkreten Beispiel zu sehen, wie sehr die DKB sich verschlechtert und gleichzeitig die Preise erhöht hat (ich zahle nun 2,49 EUR für etwas, was inkl. vernünftigem Kundenservice bis vor ein paar Jahren kostenlos war), lässt mich sehr intensiv über einen Wechsel nachdenken,

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.225
Das hat mich dann dazu veranlasst mir die Umsätze mal genauer anzuschauen, was ich im Regelfall nicht tue, da deren Zahl pro Monat irgendwo zwischen null und drei liegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im vergangenen Monat das Kartensaldo zwar ausgeglichen, aber zeitgleich auch wieder auf der Karte belastet wurde.
Kannst du davon mal einen anonymisierten Screenshot posten?
Auf jeder meiner Abrechnungen steht ganz oben immer "Saldo letzte Abrechnung" mit -xxx Euro und darunter dann "Ausgleich Kreditkarte gem. Abrechnung v. xx.xx.xx" mit + xxx Euro.

Und das die Zahlung auch korrekt vom Girokonto abgezogen werden konnte hast du auch gecheckt?

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
136
182
BER
Kannst du davon mal einen anonymisierten Screenshot posten?
Auf jeder meiner Abrechnungen steht ganz oben immer "Saldo letzte Abrechnung" mit -xxx Euro und darunter dann "Ausgleich Kreditkarte gem. Abrechnung v. xx.xx.xx" mit + xxx Euro.
IMG_1003.jpeg
So sieht es in der App aus.

Und das die Zahlung auch korrekt vom Girokonto abgezogen werden konnte hast du auch gecheckt?
Das habe ich natürlich gecheckt. Die Abbuchung auf dem Girokonto erfolgte erst vier Tage später, wurde an diesem Tag aber auch nicht auf der Kreditkarte gutgeschrieben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.228
2.954
Dass man in dieser "kleinen" Bubble, also in diesem Thread hier so oft von Betrugsversuchen im Zusammenhang mit den DKB Karten liest ist für mich eigentlich der erschütternste Teil. Das ist zu viel...

Was den Kundenservice angeht... Es gibt in diesem Thread die immer gleichen arroganten und selbstgefälligen Maulhelden, die die Bedeutung des Kundenservice herunterspielen. Ich wette die ein, oder andere Person davon wäre nicht mal in der Lage, sich durch FAQs zu klicken, oder sprachlich befähigt, das eigene potentielle Anliegen in 500 Zeichen zusammenzufassen.

... und deshalb gewinnen Klitschen wie die C24 Auszeichnungen und die DKB belästigt ihre Kunden mit Umfragen...

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.454
3.229
Das habe ich natürlich gecheckt. Die Abbuchung auf dem Girokonto erfolgte erst vier Tage später, wurde an diesem Tag aber auch nicht auf der Kreditkarte gutgeschrieben.
Zu den zeitlichen Abläufen beim Ausgleich der DKB Visa siehe hier. Insofern passt ja bis auf den Ausgang der 5,70 € alles. Wo sind die denn nun?

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
636
720
Na endlich, es geht übers neue Banking. Nur die Geschwindigkeit ist wirklich super langsam, was neue Features angeht. Immerhin dieser Kritikpunkt wurde angegangen.

In Version 2.21 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- Noch mehr Flexibilität für die Kreditkarte: Überweise dir jetzt ganz einfach in der DKB-App Geld vom Girokonto auf die DKB Visa Kreditkarte.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

Außerdem hatte ich Kontakt am Samstag zur DKB über das Kontaktformular. Ich hatte einen Fehler im Banking Webseite gemeldet. Es gab heute, am Dienstag, eine Rückmeldung vom DKB Support. Ist doch vollkommen in Ordnung.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
975
BFV
Nun ja, wenn man im September das alte Banking abschalten möchte, dann muss jetzt ja schnell das Fehlende nachgeliefert werden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.228
2.954
Definitiv ist das so. Jetzt kommt noch die Urlaubszeit hinzu etc. Da sind noch so viele Dinge, die im neuen Banking verfügbar gemacht werden müssen, keine Chance bis September...

• Haha
Reaktionen: Ombudsmann

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
136
182
BER
Zu den zeitlichen Abläufen beim Ausgleich der DKB Visa siehe hier. Insofern passt ja bis auf den Ausgang der 5,70 € alles. Wo sind die denn nun?
So wie es aussieht, hat die DKB die Buchungen aus der letzten Abrechnung auf die neue Karte umgebucht und dann rückdatiert - obwohl der Monat wie gesagt schon abgerechnet war. Verstehe jetzt nicht so richtig, wieso die das gemacht haben, erster Betrugsversuch und Ankündigung der neuen Karte war am Dienstag, also über eine Woche nach der Abrechnung des Vormonats.

Aber das mit dem Geld regelt sich schon, ich war nur sehr verwundert, wie schlecht der Kundenservice geworden ist.