• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
484
549
ANZEIGE
Ich glaube, du bist nicht auf dem richtigen Stand. Es wurde auch das Depot gekündigt, aber der User will dass alles so bleibt, wie es ist! Und daran wird auch nichts geändert! Deswegen hat die DKB das Depot nicht gekündigt.
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
312
469
Habe ich richtig verstanden: Die DKB kündigt ein Girokonto, aber nicht das Depot, ohne ein externes Verrechnungskonto für das Depot zu hinterlegen?
Ja, richtig. (Mal abgesehen von dem kläglichen Versuch, die möglicherweise mal angedachte Kündigung in einem der vielen Schreiben an den Ombudsmann im Halbsatz nachzuschieben, was aber natürlich nicht weiter ernst zu nehmen ist)

Desweiteren ist der DKB sehr wohl ein neues externes Verrechnungskonto bekannt, aber sie ist seit Wochen unfähig, es zu hinterlegen.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
484
549
Ich glaube unfähig ist das falsche Wort, denn sie wollen es einfach nicht. Wenn jemand sich eben paar Minuten damit beschäftigen würde, dann wäre es kein Problem. Die DKB sieht es nur nicht als sinnig da große Ressourcen reinzustecken. Wenn sie ständig jeden nachgeben, dann hat jeder seine Wünsche und will alles anders. Das Ziel ist es aber es einheitlich laufen zu lassen, um es nicht zu verkomplizieren (auch für den Support).

Ich würde sagen, sie wollen dir nicht helfen und warum sollten sie sofort nachgeben? Ist jetzt nicht so, als hätten sie dadurch einen hohen Schaden, weil du über den Ombudsmann gehst. Sie können es genauso schön über die lange Bank schieben und der am meisten genervt ist, ist wohl der Ombudsmann. Kann dir zwar egal sein, aber so wichtig ist dein Anliegen leider nicht.

Ich an deren Stelle würde es inzwischen genauso handeln, ehrlich gesagt. Wird denen ziemlich egal sein. So haben die auf der Weihnachtsfeier was lustiges zum erzählen, erst Recht, wenn sie hier mitlesen :p
 
  • Like
Reaktionen: de1 und zyxhades

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
484
549
Unsinn? Ist das nicht ein monatlicher Beitrag und fertig? Ansonsten korrigiere mich gerne. Für dich ist es kostenlos und kann dir egal sein, nur das es für dich ewig alles zieht. So richtige Nachteile, wenn es fixe kosten sind, sehe ich (für die Bank)kaum bis gar nicht?

Inzwischen wird es, wenn man alles summiert, schon mehr als ein paar Minuten, wie du es am Anfang geschildert hast. :|
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
312
469
Der Ombudsmann wird variabel pro Fall bezahlt, nicht pauschal für alle Verfahren.
Ist ja auch logisch, allein bei der Anzahl der Fälle, die die DKB verursacht, würden der sonst vermutlich weit unter Mindestlohn arbeiten.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.522
2.301
Irgendwann wird sich der Ombudsmann für den Kindergarten nicht mehr zuständig fühlen und auf den privaten Rechtsweg verweisen. Dann ist hier Ruhe...
 
  • Like
Reaktionen: de1

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
312
469
Das ist der (mal wieder) der Falsche...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Inzwischen wird es, wenn man alles summiert, schon mehr als ein paar Minuten, wie du es am Anfang geschildert hast. :|
Auf keinen Fall, meine Antworten auf die "Stellungnahmen" der DKB sind kurz, aber fundiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwann wird sich der Ombudsmann für den Kindergarten nicht mehr zuständig fühlen und auf den privaten Rechtsweg verweisen. Dann ist hier Ruhe...
Welcher Kindergarten und auf welcher Grundlage?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.117
5.351
Ich finde solche Aussagen tatsächlich immer ganz interessant und lustig, denn es gibt manche, die schwören darauf dass Microsoft seit gefühlt 10 Jahren im Untergang sind (Weil ab Windows 8 alles doof wurde).
Bei Microsoft war auch vor Windows 8 schon alles doof. Microsoft ist allerdings ein klassisches Beispiel dafür, dass man nicht Technologieführer sein muss, um Marktführer zu werden und zu bleiben, oder anders gesagt, dass sich nicht die inhaltlich besten Lösungen und Produkte am Markt durchsetzen. Den Vergleich der DKB mit Microsoft finde ich allerdings wenig passend.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
484
549
der Anzahl der Fälle, die die DKB verursacht, würden der sonst vermutlich weit unter Mindestlohn arbeiten.
Hast du Zahlen oder reine Behauptungen? Bisher lese ich nur vom ZfT's Fall, also einer Person. Es mag bestimmt weitere geben, andere diese liegen mir nicht vor. Dir schon?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Microsoft war auch vor Windows 8 schon alles doof. Microsoft ist allerdings ein klassisches Beispiel dafür, dass man nicht Technologieführer sein muss, um Marktführer zu werden und zu bleiben, oder anders gesagt, dass sich nicht die inhaltlich besten Lösungen und Produkte am Markt durchsetzen. Den Vergleich der DKB mit Microsoft finde ich allerdings wenig passend.
Ich sehe ehrlich gesagt Microsoft im business Bereich, Microsoft 365 und Entra sehr wohl als Technologieführer und dagegen kommt nichts so richtig an. Wer mit M365 im Business/ Admin zu tun hat, wird es mir bestätigen können. Manche behaupten weiterhin, dass Microsoft auf ein totes Pferd setzt oder Linux kurz vorm Durchbruch steht.. ist klar. :D

Mir geht's weniger um Microsoft, sondern eher um diese Schwarzseher, welche zu zweit oder dritt in einem Forum oder Kommentarbereich alles besser wissen und den Untergang sehen. Einfach völliger Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.936
1.345
Also ich persönlich finde einen Vergleich zwischen DKB und Microsoft
sehr passend. Man möchte die Nutzer mit "sanfter" Gewalt dazu bringen,
das eigene System auf die vorgegebene Art und Weise zu nutzen.
Bessere Alternativen sollen die Kunden nach Möglichkeit meiden!:idea:
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
312
469
Hast du Zahlen oder reine Behauptungen? Bisher lese ich nur vom ZfT's Fall, also einer Person. Es mag bestimmt weitere geben, andere diese liegen mir nicht vor. Dir schon?
Anhand der Verfahrensnummern sieht man ja, wie viele Verfahren es so sind. Zum Mengengerüst habe ich hier ja schon detailliert berichtet, allein innerhalb diesen Jahres sind in einem Zeiraum von weniger als drei Monaten über 400 Verfahren bzgl. der DKB eröffnet worden.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
402
301
Die Sachbearbeiter haben einfach keinen Bock auf den Mist und lachen sich vermutlich schlapp, wie der ehemalige Kunde (mit Eintragung Q in der Kartei) hier eine Eingabe nach der anderen an den Ombudsman macht. Und mit jedem weiteren Zug wird der Ombudsmann immer mehr die Lust verlieren, sich einzusetzen. So macht man das. Das kann Bank. Die hat den Hebel.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.450
1.448
der am meisten genervt ist, ist wohl der Ombudsmann. Kann dir zwar egal sein, aber so wichtig ist dein Anliegen leider nicht.
Das wage ich zu bezweifeln. Der Ombudsmann-Anbieter verdient mit jedem Fall seine Kostenpauschale, den gibt's ja gerade für sowas. Dem ist die Werthaltigkeit des Schlichtungsantrags genauso egal wie einem Richter. Er bearbeitet die Fälle einfach und entscheidet sie, und dann kommt der nächste dran. So wie Sachbearbeiter das überall machen. Und wenn dann doch mal der Ombudsmann draufschaut dann sind das ja auch alles pensionierte Richter oder Anwälte, die sich mit sowas die Zeit zum Grab vertreiben. Simples.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
484
549
Anhand der Verfahrensnummern sieht man ja, wie viele Verfahren es so sind. Zum Mengengerüst habe ich hier ja schon detailliert berichtet, allein innerhalb diesen Jahres sind in einem Zeiraum von weniger als drei Monaten über 400 Verfahren bzgl. der DKB eröffnet worden.
Hm. 400 von 4,4 Millionen sind ca 0,01% der Kunden aufgerundet (genau gesagt 0,00909%) Ich würde sowas eher normal nennen und ist durchaus in einem akzeptablen Rahmen. Hätte die Bank jetzt nur 10000 Kunden wäre ich völlig bei dir und das wäre ein hoher Schnitt.
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
312
469
es geht hier um 400 neu eröffnete Verfahren in nur drei Monaten... Wenn man weiß, wie sehr die sich aufgrund der Unfähigkeit der DKB in die Länge ziehen, so muss man wohl mit einem vielfachen an laufenden Verfahren rechnen. Und ich gehe mal davon aus, dass man so ein Schlichtungsvefrahren erst dann eröffnet, wenn man mit dem normalen Support nicht weiter kommt... Insofern ist das schon eine ziemlich blamable Vorstellung der DKB.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.638
2.071
es geht hier um 400 neu eröffnete Verfahren in nur drei Monaten... Wenn man weiß, wie sehr die sich aufgrund der Unfähigkeit der DKB in die Länge ziehen, so muss man wohl mit einem vielfachen an laufenden Verfahren rechnen. Und ich gehe mal davon aus, dass man so ein Schlichtungsvefrahren erst dann eröffnet, wenn man mit dem normalen Support nicht weiter kommt... Insofern ist das schon eine ziemlich blamable Vorstellung der DKB.
ich war im Oktober 2023 Verfahrensnummer um die 2100
 
  • Like
Reaktionen: ive