Schnippschnapp
Den Kunden werden Debitkarten als perfekter Mix zwischen Kredit- und Girocard verkauft. Die Wahrheit aber ist: Die Karten sind nicht zu gebrauchen. Die
paymentandbanking.com
Ignoranz gepaart mit Empörung.
Und gesundes Halbwissen gepaart mit ungesunden Halbwahrheiten.
Zitat:
„An der Finanzbranche findet er (fast) immer was zum Nörgeln“
Die Autorenbeschreibung lügt nicht.
Das
”Über uns” seines “Journalistenbüros“ übrigens auch nicht:
“Das Journalistenbüro dreimaldrei gibt es seit 2018. Wir haben uns darauf spezialisiert, die Themen zu recherchieren und zu erzählen, die vielen Journalisten zu trocken, zu langwierig oder schlicht zu speziell sind”
“Zu speziell” anscheinend auch für diesen Wahrheitsverwischmeyer.
Beispiel: Wer Kreditkarte und girocard hat, der braucht kaum eine dritte Karte. Und vor allem das:
“Denn der große Nachteil der Debitkarten ist natürlich, dass man damit im Ausland kein Hotel oder Mietwagen bezahlen kann, wenn etwa eine Kaution verlangt wird”

Ich weiß nicht, was der Vielmietwagenmieter-Treff dazu sagt. Aber für Hotels ist’s einfach nicht wahr.
Ich nutze meistens eine Kreditkarte - aber auch mit Debit wurde mir nie ein Hotelzimmer verwehrt.
„Ach, das wird schon. Das pendelt sich ein, die Terminals werden es bald akzeptieren. Aber nein, die Terminals ändern sich nicht, deutsche Girocard-Verbundenheit ändert sich nicht“

Doch, genau das pendelt sich ein und ändert sich mit der Zeit. Wenn ich auch in kleineren Städten als Köln meine Brötchen undEis in der Waffel mit Kreditkarte zahlen kann