• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
558
586
ANZEIGE
Was haltet ihr von Sparregeln? Sowohl Aufrunden- und auch Überschussregel kann im Alltag sehr praktisch sein. Geht natürlich alles manuell, nur für manche ist so eine Regel gar nicht verkehrt. Vermisse ich bisschen bei der DKB App, auch wenn es nicht kriegsentscheidend ist.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.685
2.161
Was haltet ihr von Sparregeln? Sowohl Aufrunden- und auch Überschussregel kann im Alltag sehr praktisch sein. Geht natürlich alles manuell, nur für manche ist so eine Regel gar nicht verkehrt. Vermisse ich bisschen bei der DKB App, auch wenn es nicht kriegsentscheidend ist.
Sparregeln sind was für Leute, die nicht mit Geld haushalten können.

Anfang des Monats per Dauerauftrag ist effektiver als irgendwelche doofen Aufrundungsregeln, die für jede Buchung eine weitere Buchung erstellen.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
263
380
Sparregeln sind was für Leute, die nicht mit Geld haushalten können.

Anfang des Monats per Dauerauftrag ist effektiver als irgendwelche doofen Aufrundungsregeln, die für jede Buchung eine weitere Buchung erstellen.
Sehe ich ähnlich. Warum den Kontoauszug mit Rundungsbuchungen zumüllen?

Und das Prekariat kommt dann sicher wieder auf die Idee "Viel Kaufen, viele Buchungen, viel Runden, viel Sparen....... "
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.737
2.512
Von Aufrundungen halte ich auch nix, aber zum Stichtag X alles vom Konto abgehen zu lassen, was eine zuvor festgelegte Summe übersteigt kann ja durchaus bequem und komfortabel sein. Den Dauerauftrag zum Monatsanfang schließt das ja nicht aus...
 
  • Like
Reaktionen: de1

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
558
586
Dauerauftrag zum Tagesgeld / Notgroschen habe ich ja trotzdem. Wäre halt ein nettes Feature für manche Kandidaten. Ich musste letztens jemanden erklären dass ein Dauerauftrag auf Tagesgeld sinnvoll ist (die Person war rein zufällig mein Bruder)

Mein Arbeitskollegen musste ich auch erstmal erklären was ein Tagesgeldkonto ist und er war skeptisch, warum es nichts kostet und darauf Zinsen gibt. Hatte wohl sein lebenlang nur ein Girokonto.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.737
2.512
So was kennt man eigentlich nur, wenn man aus nem 700 Einwohner Dorf kommt...

Der Vorteil an der Automatisierung (Dauerauftrag + Sparregel) ist natürlich der, dass man sich nicht regelmäßig mit seinen Finanzen befassen muss. Hinzu kommt, dass man durch die frühzeitige passgenaue Abschöpfung theoretisch auch höhere Zinserträge erzielen kann. Das mag sich beim ein, oder anderen im Cent Bereich abspielen, aber es ist eben geschenktes Geld...
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
263
380
Von Aufrundungen halte ich auch nix, aber zum Stichtag X alles vom Konto abgehen zu lassen, was eine zuvor festgelegte Summe übersteigt kann ja durchaus bequem und komfortabel sein. Den Dauerauftrag zum Monatsanfang schließt das ja nicht aus...
Aber das gibt es bei der DKB doch. Bist du dort eigentlich Kunde?
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Was haltet ihr von Sparregeln? Sowohl Aufrunden- und auch Überschussregel kann im Alltag sehr praktisch sein. Geht natürlich alles manuell, nur für manche ist so eine Regel gar nicht verkehrt. Vermisse ich bisschen bei der DKB App, auch wenn es nicht kriegsentscheidend ist.
Kauf Dir doch PS-Lose- haben meine Großeltern auch gemacht. Da hast Du Spiel, Spaß und Spannung beim Sparen.:D
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
60
16
Hat die DKB app den Punkt "zum bisherigen banking" gelöscht? Das war immer perfekt fur Live-Überträge auf die KK?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.082
922
BFV
Einzahlen auf die KK geht nativ in der neuen App.
Beim auszahlen von der KK wird noch das alte Webbanking genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
60
16
Danke, hat geklappt über den "Auszahlen"-Button auf der KK. Zuletzt hatte ich es mit der regulären Überweisung probiert, das funkt eher schlecht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.417
6.527
Wird vermutlich als nächstes angestrebt, dass es in der App auch ausgezahlt werden kann. Das Postfach dürfte aber auch mal weiter gehen.
Genau das kann ich in der Entwicklung halt nicht nachvollziehen, sowas muss man doch mal komplett fertig machen bzw. bekommen, in einem Rutsch. Das die Dinge immer so kleinteilig sind, als wenn da mit jedem Update nur ein Schalter bearbeitet wird. So wird das wirklich noch Jahre dauern bis mal alles fertig ist. Die DKB App ist praktisch der BER der Bankenlandschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
558
586
Jup, sehe ich ähnlich. Ist wohl leider so, wenn es nur drei Entwickler gibt und man nicht outsourcen will. Die bestehende Technik muss weiter funktionieren und parallel was neues hochgezogen werden. Das ist für die paar Leute schon nicht ohne.

Wenn dazu einer krank oder im Urlaub ist, dann verschiebt es sich eh nochmal gewaltig. Die Entwicklung ist schon sehr träge. Es kam über die Jahre schon einiges dazu, aber es ist schon sehr schleppend.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.737
2.512
Wenn man sich bezogen auf iOS mal überlegt, wo die App vor ungefähr zwei Jahren war und wo sie heute ist, kann man ja auch anhand des Versionsverlaufs im App Store gut nachlesen, dann ist das schon ganz, ganz mau, was sich seit dieser langen Zeit "nur" getan hat. Klar, es gab gute und wichtige Ergänzungen, keine Frage... aber gut, lassen wir das...
 
  • Haha
Reaktionen: Meckie

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.227
807
Genau das kann ich in der Entwicklung halt nicht nachvollziehen, sowas muss man doch mal komplett fertig machen bzw. bekommen, in einem Rutsch. Das die Dinge immer so kleinteilig sind, als wenn da mit jedem Update nur ein Schalter bearbeitet wird. So wird das wirklich noch Jahre dauern bis mal alles fertig ist. Die DKB App ist praktisch der BER der Bankenlandschaft.
Aber was ist dann die Santander App ? Wenn die DKB App schon den BER widerspiegeln soll ;)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.590
5.813
ANZEIGE
Das die Dinge immer so kleinteilig sind, als wenn da mit jedem Update nur ein Schalter bearbeitet wird. So wird das wirklich noch Jahre dauern bis mal alles fertig ist. Die DKB App ist praktisch der BER der Bankenlandschaft.
Willkommen in der Welt der agilen Entwicklung. :) Die DKB möchte ja moderne "Techbank" sein.
BER bzw. Flughafen generell ist übrigens das denkbar schlechteste Beispiel, denn dort gibt es eine Inbetriebnahme per "big bang".