Frühjahr 2019 ist der Zeitplan: https://twitter.com/DKBpolitics/status/1068069069264437248
Dann finanziere mal dein Haus über N26 oder Fidor. Oder hole dir einen Ratenkredit... oder, oder,...
Gambrinus weiss Bescheid ;-)
Wie gesagt, einige sind blind...
Nur weil man sich Vollbank nennt und eine Lizenz hat, ist man in meinen Augen noch lange nicht eine.
Da gibt es die Push Dinger nur für iOS, da die Mehrheit der Kunden angeblich Apple Telefone einsetzt - was alleine schon mit Blick auf die Marktverteilung von iOS und Android in Deutschland zweifelhaft sein dürfte und dann kündigt man die Gpay Unterstützung vor Apple Pay an. Wobei es mich sehr freut, dass sie ihren Kunden eine eigene App dafür ersparen. Im googlewatchblog steht in wenigen Tagen, bei Twitter nun Frühjahr. Ich hoffe mal das geht zügiger.
Wenn ich "Kernbanksystem nicht kompatibel" im Kontext mit Änderungen daran, die anscheinend nötig sind, lese, krampft sich bei mir der Magen
Ich finde, die DKB bietet alles das, was die jungen Fintechs anbieten wollen, schon jetzt, außer Pushnachrichten.
Sie wird halt nicht als hip wahrgenommen.
Auch als Plattform für Fondssparpläne ist die DKB exzellent.
Wer sagt denn das die Verteilung von iOS und Android bei der DKB repräsentativ ist? Diese Info sagt ja auch einiges über den Kundenstamm der DKB aus![]()
Kommt auf die Kundengruppe an, welche die DKB annimmt. Ich kenne Branchen in DE, da hat iOS 80% Kundenateil, weshalb Android eine geringere Priorität genießt. Könnte hier auch der Fall sein möglicherweise.Die deutschlandweite Statistik ist so eindeutig zu Gunsten von Android (ca. 80% zu 20%), dass die DKB bei der großen Anzahl an Kunden da eigentlich kaum so eklatant von abweichen kann. Allerdings ist die Statistik für Absätze (vielleicht halten die iPhones ja alle xMal länger. Auch wenn es nicht gerade meiner Erfahrung entspricht). Hinterfragenswürdig finde ich diese Aussage daher schon.
"Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung".
Diese Meldung präsentierten mir in den vergangenen 12 Stunden mehrere Geldautomaten, als ich mit meiner DKB Visa 50€ abheben wollte. Gegen Mittag die Deutsche Bank und Hanseatic, kurz nach Mitternacht die Sparkasse und um sicher zu gehen, dass da nicht einfach nur die DKB ausgesperrt wurde, auch ein DKB eigener Automat. Es kommt keine Meldung, dass die PIN falsch ist, sondern die Meldung kommt erst nach der Auswahl des Auszahlbetrages.
Bezahlen mit der gesteckten Karte und PIN Eingabe geht problemlos - nur Geld gibt es keins. Ist da die Karte defekt, irgendwas verstellt oder ein temporäres Problem bei Visa?
Ach, ich dachte gestern schon es lag an mir. Volksbank (da ging es bisher immer), Sparkasse und DB hat nicht funktioniert. Bei der Volksbank war die Meldung neu: "Ihre Bank wird nicht unterstützt." Hatte ich so auch bisher noch nicht gesehen...
Jedenfalls dürfte die Nutzung bei iOS höher sein, ob nun hinsichtlich Dauer oder Intensität (beides, vermute ich). Die Browsermarktanteile sind gegen 70-30 Prozent, und auch der Gebrauchtmarkt deutet es m.E. an. Dazu kommt...Die deutschlandweite Statistik ist so eindeutig zu Gunsten von Android (ca. 80% zu 20%), dass die DKB bei der großen Anzahl an Kunden da eigentlich kaum so eklatant von abweichen kann. Allerdings ist die Statistik für Absätze (vielleicht halten die iPhones ja alle xMal länger. Auch wenn es nicht gerade meiner Erfahrung entspricht).
Mir wäre nicht bekannt, dass die DKB die nicht-bankingmässige Nutzung ihrer Kunden erhoben hätte. Sprich: sie dürften nur die Zugriffe ihrer Kunden auf ihre Online-Banking-Systeme (inkl. mit App) sehen, und sich entsprechend auch nur auf die überhaupt mit Smartphones auf ihre Bankfunktionen zugreifenden Kunden beziehen.Da gibt es die Push Dinger nur für iOS, da die Mehrheit der Kunden angeblich Apple Telefone einsetzt
Kann hier jemand 100% bestätigen, dass Visa-Zweitkarten/Motivkarten eigene Nummer und ein separates Limit haben? Alles, was ich darüber bisher gelesen habe, war unklar/widersprüchlich.
Ja, jede zusätzlich ausgestellte Visa hat ein eigenes Limit, das bei Ausstellung 0€ beträgt und im Onlinebanking angepasst werden kann. Nach Prüfung durch die DKB wird das Limit dann vergeben (bzw. abgelehnt).
Die Karten haben auch komplett neue Nummern mit teilweise sogar anderer BIN.
Alles klar. Hat die Anzahl der ausgestellten Karten einen negativen Einfluss auf die mögliche Limiterhöhung der Hauptkarte?
Bezahlen mit der gesteckten Karte und PIN Eingabe geht problemlos - nur Geld gibt es keins. Ist da die Karte defekt, irgendwas verstellt oder ein temporäres Problem bei Visa?
Apps oder neue Funktionen kommen fast immer zuerst für iOS. Liegt aber nicht an Sicherheit, Marktanteil oder Zahlungskraft sondern der überschaubaren Platform. Da sind es vielleicht 5 aktuelle Geräte die getestet und optimiert werden müssen vor dem Release...
Oder es kann daran liegen, dass iOS-Nutzer generell viel mehr scharf aufs Bezahlen mit dem Smartphone sind, als Android-Nutzer. Man vergleiche die Emotionen im Apple Pay Thread vs GPay Thread... und die Threadlängen.