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Das stimmt schon, wenn das noch zutrifft hast du recht, mal schauen wie lange der Unterschied zur ING bleibt.Warum kündigen wenn es nichts kostet? Vielleicht ist die Regenbogenbank irgendwann noch mal für was gut
Das stimmt schon, wenn das noch zutrifft hast du recht, mal schauen wie lange der Unterschied zur ING bleibt.Warum kündigen wenn es nichts kostet? Vielleicht ist die Regenbogenbank irgendwann noch mal für was gut
Klar, irgendwann in ein paar Jahren ist die App bestimmt mal fertig…Irgendwann wird das auch bei der DKB kommen, aber es gibt deutlich wichtigere Dinge als Überweisungsvorlagen.
Die aktuelle Lösung ist funktionell und in meinem Anwendungsfall sogar schneller als irgendwelche Vorlagen.
Off-Topic: C24. Bietet aktuell für mich persönlich das beste Gesamtpaket. Sollte das mal nicht mehr so sein, sucht man sich halt das nächste/beste Konto. Ist ja heutzutage zum Glück kein Problem mehr.PS: Du warst vorher warst du auch der große Verfechter der Sparkasse, wie man liest hast du das Konto auch nicht mehr.
Was ist denn jetzt dein neues Hauptkonto, wo alles so viel besser ist? Ich würde wetten dort gibt es wichtigere Punkte zu bemängeln, als Überweisungsvorlagen.
Du sagst es, aus DEINER Sicht. Die Mehrheit kommt mit der aktuellen Lösung aber anscheinend gut klar. Also ist es eher ein Feature für wenige und somit kommt es sicherlich erst, wenn die wichtigeren Dinge erledigt sind.Aus meiner Sicht sind sowas wie Vorlagen einfache Basics einer Banking App und sollte deshalb auch schon lange implementiert und gar kein Thema mehr sein.
Ich hatte es vermutet. Aber dort haben in letzter Zeit ja anscheinend auch viele Probleme mit Zahlungen gemeldet.Off-Topic: C24. Bietet aktuell für mich persönlich das beste Gesamtpaket. Sollte das mal nicht mehr so sein, sucht man sich halt das nächste/beste Konto. Ist ja heutzutage zum Glück kein Problem mehr.
ob du loesungen anbietest oder nicht interessiert bei der dbk niemanden und 6 millionen kunden ebenfalls nicht . aber wenn deine einzige lebensaufgabe darin besteht ueber die dkb herzuziehen mach ruhig weiter . mein mitleid hast du . dein kreditkartenlimit wird trotzdem nicht ueber die 500,-€ gesetzt . ist denn das der wirkliche grund ?
deine hilflosigkeit ist ausserdem wirklich schon erschreckend , versuche mal souveraen zumindest zu wirken dann kann man dich auch als mitdiskutanten ernst nehmen
klar bin ich frank n stein wie auch viele andere hier , ausserdem vielleicht hinz und kunz oder sogar hobbysherlock rollichk als uboot . herr lass h regnen
@Frank N. Stein du scheinst einige leute ja wirklich zu beschaeftigen
Falsch, denn nichts ist kostenlos. Wenn auch einige durchgehend darüber aufregen und ständig was zu beschweren haben, dann seid ihr einfach nur gestresst und vergeudet Zeit. Das ist genauso eine Ressource wie Geld. Wenn jemand das DKB Konto wenig nutzt und sich darüber ständig aufregt, dann wäre tatsächlich eine Kündigung sinnvoller oder man akzeptiert den Zustand.Warum kündigen wenn es nichts kostet? Vielleicht ist die Regenbogenbank irgendwann noch mal für was gut
Warum ein Konto behalten, wo man sich so darüber aufregt? Der ein oder andere hier nutzt das Konto ja gar nicht mehr, sondern lässt nur einmal im Monat kurz 700€ drüber laufen. Wenn mir etwas nicht schmeckt, dann ist es mir auch egal das ich es kostenlos bekomme kann.
Das liegt aber zum Großteil eher daran das die meisten Leute halt bequem sind und auf so etwas wie ein Kontowechsel keine Lust haben. Ob und wie die Mehrheit damit wirklich so gut klarkommt, ist auch offen. Viele haben ein Konto und vielleicht irgendwo eine KK, da sind eher irgendwelche anderen externen Banking Apps eine absolute Nische und die Bank selbst sollte ein möglichst vollumfängliches Banking bieten.Du sagst es, aus DEINER Sicht. Die Mehrheit kommt mit der aktuellen Lösung aber anscheinend gut klar. Also ist es eher ein Feature für wenige und somit kommt es sicherlich erst, wenn die wichtigeren Dinge erledigt sind.
Aus meiner Sicht sollte FinTS auch jede Bank bieten, tun aber nicht jeden. Deshalb nutze ich idealerweise als Hauptkonto eine Bank die das bietet.
Genauso wie es viele andere auch irgendwann mal hatten, wie unter anderem die DKB. Dennoch ist man dort was die App (und den gesamten Funktionsumfang) angeht Jahre voraus und von daher für mich in der derzeitigen Form eine andere Liga als die DKB. Das mit der Verlässlichkeit stimmt, ist aber gerade bei der DKB in der (jüngeren) Vergangenheit auch nicht unbedingt ein Pluspunkt oder positives Beispiel. Das ist jetzt nichts womit die Bank werben kann.Ich hatte es vermutet. Aber dort haben in letzter Zeit ja anscheinend auch viele Probleme mit Zahlungen gemeldet.
Auf sein Hauptkonto sollte man sich mMn verlassen können, da ist mir die eine oder andere Funktion dann auch egal.
Du machst einmalig eine Überweisung zwecks Privatkauf oder ähnliches, diese IBAN ist dort auch dauerhaft drin.
Bei der DKB brauche ich die App nicht mal für alles. Und ich habe mehr als ein Gerät zu Freigabe.Dennoch ist man dort was die App (und den gesamten Funktionsumfang) angeht Jahre voraus und von daher für mich in der derzeitigen Form eine andere Liga als die DKB.
Welches Problem der jüngsten Vergangenheit meinst du denn bei der DKB? Haben irgendwann bei der DKB mal die Girocard/Visa nicht funktioniert?Das mit der Verlässlichkeit stimmt, ist aber gerade bei der DKB in der (jüngeren) Vergangenheit auch nicht unbedingt ein Pluspunkt oder positives Beispiel. Das ist jetzt nichts womit die Bank werben kann.
Und genau das macht der Durchschnittsanwender nicht. Seit diese intelligenten Empfängervorschläge offenbar auch bei anderen Banken auf dem Vormarsch sind, erhalte ich vermehrt Überweisungen auf das DKB-Konto, obwohl die Überweisung auf ein anderes Konto vereinbart ist.Stattdessen darf ich jetzt beim Überweisungsrecycling die IBANs abgleichen. Das ist natürlich wahnsinnig komfortabel.
Dieses Konto schon, und zwar bedingungslos.Falsch, denn nichts ist kostenlos