• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
142
103
ANZEIGE
Push geht wieder, zumindest in der neuen Beta... normale Version hab ich nicht drauf.
Edit: war schon auf der Seite vorher genannt...

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
107
182
Wird seinen Grund haben, wieso abgelehnt wurde.
Die Karte wurde zwischenzeitlich von der DKB final gesperrt. Sicherlich hat es etwas damit zu tun, dass ich innerhalb kurzer Zeit mehrere US-Dienste zurück auf die DKB Credit umstellen wollte, die ich vorher testweise über Revolut habe laufen lassen.

Wenn jeder darauf besteht die Zahlung zu genehmigen, nur weil er es in der App bestätigt, bräuchte man keine Systeme die es aus Sicherheitsgründen trotzdem ablehnen.
Nein, das möchte ich damit nicht sagen. Es geht um die Aussagekraft einer App-Bestätigung, die im Fraud Detection System aber offenbar kein (für mich) ausreichendes Gewicht gefunden hat. Das egalisiert in einem gewissen Maß die Aussagekraft von Visa Secure.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Wie legt man bei der DKB eine Überweisungsvorlage an? Ich habe nichts entsprechendes finden können.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
636
534
Die Karte wurde zwischenzeitlich von der DKB final gesperrt. Sicherlich hat es etwas damit zu tun, dass ich innerhalb kurzer Zeit mehrere US-Dienste zurück auf die DKB Credit umstellen wollte, die ich vorher testweise über Revolut habe laufen lassen.

Und, gibts eine neue oder wurde das Konto gekündigt?

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
463
338
Wie legt man bei der DKB eine Überweisungsvorlage an? Ich habe nichts entsprechendes finden können.
Hatte letztens angefragt, wo im neuen Banking die Vorlagen bleiben. Und ausführlich erläutert, weshalb die aktuelle Lösung ("intelligente" Empfängervorschläge) für professionelles Banking unbrauchbar ist.

Es kam nach Wochen dieser Textblock:
Die neuen intelligenten Empfängervorschläge machen gespeicherte Auftragsvorlagen überflüssig. Sie basieren auf Ihren letzten Überweisungen. Durch einen Klick auf das Feld „Name“ während einer Überweisung werden automatisch Ihre häufigsten Empfänger*innen angezeigt. Das System generiert individuelle Vorschläge basierend auf den Namen der Empfänger*innen. Sie sparen Zeit bei der Dateneingabe und benötigen keine gespeicherten Vorlagen mehr.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Dass der Support nicht frei antworten kann, weiß ich. Und dass dieser Thread leider teilweise toxisch ist auch. Trotzdem: DKB, ich mag Dich sonst aber in dieser Sache: Was für eine Bande von Idioten! (n)

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
107
182
Und, gibts eine neue oder wurde das Konto gekündigt?
Es soll noch eine E-Mail folgen. Ich gehe davon aus, dass es einfach eine neue Karte gibt. Ist aber schon heftig wenn ich es mir so recht überlege. Das System geht offenbar davon aus, dass mir die Kartendaten entwendet wurden. In den Transaktionen gibt es nichts Verdächtiges zu sehen. Das sind alles meine Transaktionen.

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
80
57
Die vorgemerkten Umsätze, die ich jetzt gerade am Wochenende tätige tauchen bis Montag auch nicht in der Umsatzliste auf. Habe das jetzt schon mehrfach zurückgemeldet. Früher hat das geklappt. Vielleicht muss das so

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Mir ist da so eine "Idee zur Optimierung des Onlinenanings" bei der DKB gekommen!
Wie wäre es denn, wenn die Bank mit den sieben Sparda Banken und den Franzosen über
einem Übernahme von Comeco verhandelt.
Bestimmt könnte man relativ schnell aus TEO und dem aktuellen Banking der DKB "was
Brauchbares zusammenbasteln". Das wäre eine echte Win-Win Situation.
Meint ihr, ich sollte sowas der DKB vorschlagen?:unsure:

• Haha
Reaktionen: ToVo, lerche und AJ44

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.370
953
Mir ist da so eine "Idee zur Optimierung des Onlinenanings" bei der DKB gekommen!
Wie wäre es denn, wenn die Bank mit den sieben Sparda Banken und den Franzosen über
Bestimmt könnte man relativ schnell aus TEO und dem aktuellen Banking der DKB "was
Wenn du denkst, sie haben den passenden Textbaustein als Antwort, sonst würde ichs lassen.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
846
430
am besten suchst du dir nen job

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Hatte letztens angefragt, wo im neuen Banking die Vorlagen bleiben. Und ausführlich erläutert, weshalb die aktuelle Lösung ("intelligente" Empfängervorschläge) für professionelles Banking unbrauchbar ist.
Professionelles Banking über die App? Genau mein Humor...
Die meisten Banking Softwares bzw. Apps haben integrierte Vorlagen.

Und für 99% der Fälle reicht mir in der App das "Überweisung wiederverwenden", weil dort eben alle Überweisungen der letzten x Monate enthalten sind.
Und man muss ja auch nicht in der lange Listen suchen, sondern kann einfach bei "Namen oder IBAN" etwas eingeben und dann wird die Liste danach gefiltert.
Das geht meiner Meinung nach auch schneller als wenn man irgendwo einen Button für Überweisungsvorlages hätte und sort dann auswählen muss.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Damit landest Du ganz weit vorne im Schönreden von DKB-Unzulänglichkeiten.
War mir klar das solch ein Kommentar kommt, weil die meisten einfach nicht wahr haben wollen das man mit der aktuellen Lösung eben sehr schnell eine Überweisung machen kann. Dass das Anlegen/pflegen von x Vorlagen auch Zeit kostet sieht natürlich auch niemand.

Du darfst mir aber gerne erklären, was an einer Vorlage schneller gehen soll, als wenn ich beim Namen etwas eingebe, direkt darunter die letzten Überweisungen an den Empfänger sehe und direkt auswählen kann. Bei Vorlagen musst du erstmal extra "Vorlage" auswählen und dann darin suchen. Das entfällt bei der aktuellen Lösung ja, somit ist man damit mMn schneller. Und letztendlich geht es doch genau darum, so schnell wie möglich eine Überweisung an jemanden abzuschicken, oder nicht?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.959
2.753
Ich erklärs Dir gerne. Du hast mehrere Konten / Karten. Du tippst in der Suche deinen Namen ein, dann gehts los. Jetzt möchtest Du etwas auf ein Konto überweisen, auf welches Du vielleicht nur 1 - 2x pro Jahr überweist, schon gehts weit nach unten. Du findest am Ende die entsprechende alte Überweisung, klickst sie an, musst dann noch netterweise den Betrag ändern und bestätigst das Ganze...

Bei Überweisungsvorlagen klickst Du einmal auf den entsprechenden Punkt in der App, wählst die Vorlage aus, ohne sinnlos suchen und scrollen zu müssen, tippst den individuellen Betrag ein und bestätigst.

Hinzu kommt, wenn Du vielleicht mal ein Konto schließt, oder sich die Bankverbindung eines Zahlungsempfängers ändert, kannst Du das ja nicht einfach entfernen aus dem ominösen Suchverlauf. Du musst immer aufpassen, den richtigen Eintrag anzuklicken. Eine Vorlage lässt sich nach Belieben editieren, oder löschen. Das hat schon Gründe, warum es Vorlagen so ziemlich überall gibt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.730
6.953
Hinzu kommt, wenn Du vielleicht mal ein Konto schließt, oder sich die Bankverbindung eines Zahlungsempfängers ändert, kannst Du das ja nicht einfach entfernen aus dem ominösen Suchverlauf.
So ist es. Das ist in der Form einfach nur eine billige und unübersichtliche Lösung, sowas kann dauerhaft eigentlich nicht ernst gemeint sein. Das gehört komplett entfernt und durch vernünftige Vorlagen ersetzt. Vorlagen legt man sich meistens einmal an oder ergänzt sie sinnvollerweise bei der „ersten“ Überweisung (bei C24 gibt es den Punkt als Vorlage speichern). Die Variante der DKB sind ja keine echten Vorlagen, dort landet einfach alles unwiderruflich, selbst wenn man vielleicht nur einmal irgendwo etwas hin überweisen hat, es hängt dort immer in der Übersicht. Absolut unbrauchbar und nervig.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
731
1.465
?
ANZEIGE
Man sollte sie zwingen, ihre eigenen Produkte und Apps zu verwenden und zwar ausschließlich, sowie Brillenverkäufer in der Regel eine Brille zu tragen haben...
deine Logik ist bestechend , das leben kann so einfach sein . der kardiologe darf demnach nur sich selbst unter vollnarkose operieren , die stewardess darf nur mit bizz in den urlaub fliegen, obwohl die ihr ziel gar nicht anbieten und ingo zamperoni muss ausschliesslich sendungen der ard gucken