• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Edit: @CableMax, danke den Beitrag hatte ich nicht gelesen.

————

Mag sein, es ging mir um die Info der DKB und Behauptungen, dass Outbank mit der neuen App freigegeben wird.

Beides ist offensichtlich nicht in allen Konstellationen so.

Btw.: auch auf dem Iphone ohne Tan2Go gebe ich mit der Tan2Go vom Ipad frei.

Frage an die Outbank-Nutzer: wie stelle ich das denn um auf die App?
Zugangsdaten aktualisieren hat nichts geändert.
Löschen und neu ist keine Alternative, da ich mehrere alte Kreditkarten habe!

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
DKB sagte Tan2go extern noch bis Ende November
Alles irgendwie blöd.
Wenn ich also nicht das Ipad- Backup hätte, dann könnte ich mit Outbank nicht überweisen.
Ja, natürlich kann ich die App nutzen, habe aber 2 Konten.

@DennyK ich verstehe aber immer noch nicht, warum Du anscheinend mit der App freigeben kannst bzw. woher Du die Information hast?

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
60
43

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.174
1.240
Irgendwie schon seltsam das bei Revolut immer alles funktioniert und andere immer wieder Probleme haben die vorher nicht da waren. So zumindest meine Erfahrung. Schade das man Revolut nicht ernsthaft verwenden kann. Service der Sparkasse und Technik/App von Revolut, dass wäre in Symbiosen wohl die Lösung ;-)

• Like
Reaktionen: avator

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.806
Vielleicht bin ich jetzt zu oberflächlich, aber auch mit iOS 17.x gingen die Push-Mitteilungen schon nicht mehr, also was soll das...

Schon witzig, über jede kleine neue Betaversion wird auf Blogs wie mobiflip.de sofort berichtet, aber das Ausbleiben der Push-Mitteilungen konnte man gefühlte 2 Wochen unter den Tisch fallen lassen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: avator und pls22

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
658
544
Bei IOS hat sich nichts geändert, sonst würde es Probleme mit der Telefonanlagen-App Starface geben.

Kette: Handy->Apple-Push-Server->DKB-Push-Server.

Ich denke mal mit dem alten Banking ist auch Push gestorben (vergessene Prozesskette). Wurde die BaFin informiert?

• Like
Reaktionen: avator

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Ich glaube, die BaFin interessiert sich nicht dafür, ob eine Push Benachrichtigung funktioniert oder nicht. Solange das Banking selbst geht und Überweisungen / Lastschriften gehen, wird da nicht viel passieren. Das wäre bescheuert die BaFin einzuschreiten, die werden sinnvollere Dinge zu tun haben. Vor allem wenn die DKB davon weiß. Aber ich nehme an, das war nur als Scherz gemeint, oder? :D

• Like
Reaktionen: geos

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
@DennyK ich verstehe aber immer noch nicht, warum Du anscheinend mit der App freigeben kannst bzw. woher Du die Information hast?
Ich habe von Freigabe für den Abruf der Visa Credit Umsätze gesprochen, nicht von Überweisungen.

Beim Zahlungsprofil aktualisieren fragt er bei mir zwar noch ob ich TAN2go von iPhone oder iPad nutzen will, aber es wird dann bei mir gar keine TAN benötigt.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Die Suche mit Ein- und Ausgehend ist bei Android seit 2.24 Beta der Fall. Neu ist aber die Visa Click to Pay Funktion.
Ganz nett, aber was ist denn das bitte für eine dämliche Priorisierung? Ich nehme an, das Feature lässt sich mal eben nebenbei hinzufügen.

Was ist denn jetzt mit dem Postfach, wo es seit gefühlt Ewigkeiten nicht vorwärts geht? Push Benachrichtigung macht hoffentlich nicht die zwei gleichen Entwickler, sondern ein separates IT-Team, damit das auch irgendwann mal wieder funktioniert. Nicht kriegsentscheidend, aber irgendwie sind die letzten DKB App Updates eher merkwürdig, wenn so viele Baustellen sind. Auch das Token beim Anmelden verschwindet immer wieder und muss mich entweder neu anmelden oder die App aus dem Speicher entfernen und neu starten.. dann geht das Token wieder. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache.

• Like
Reaktionen: avator und Creditme