• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.295
2.050
ANZEIGE
Hatte ich ja auch geschrieben. Vorgemerkte Umsätze ab 18 Uhr und am Wochenende tauchen nicht mehr auf bis sie gebucht sind
Das stimmt anscheinend auch nicht ganz.
Gestern 2 Einkäufe online mit der Visa Debit gezahlt, beide wurden im neuen Banking nicht angezeigt, beim Kontostand wurden sie aber berücksichtigt und wenn man auf den Info Button daneben drückt wurde dort die Summe als vorgemerkte Umsätze angezeigt.

Heute morgen tauchen beide Umsätze in der DKB App auf, wobei ein Einkauf bereits gebucht ist, der andere wird als Vorgemerkt in der App angezeigt, ist also noch nicht final gebucht.

Als ob quasi Montag erst die Umsatzliste aktualisiert wird, egal ob schon final gebucht oder nicht.

PS: Über FinTS wurden die beiden Einkäufe gestern bereits ganz normal als vorgemerkte Umsätze angezeigt.
 

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
54
32
Das stimmt anscheinend auch nicht ganz.
Gestern 2 Einkäufe online mit der Visa Debit gezahlt, beide wurden im neuen Banking nicht angezeigt, beim Kontostand wurden sie aber berücksichtigt und wenn man auf den Info Button daneben drückt wurde dort die Summe als vorgemerkte Umsätze angezeigt.

Heute morgen tauchen beide Umsätze in der DKB App auf, wobei ein Einkauf bereits gebucht ist, der andere wird als Vorgemerkt in der App angezeigt, ist also noch nicht final gebucht.

Als ob quasi Montag erst die Umsatzliste aktualisiert wird, egal ob schon final gebucht oder nicht.

PS: Über FinTS wurden die beiden Einkäufe gestern bereits ganz normal als vorgemerkte Umsätze angezeigt.
Ja das wurde aber früher sofort in den Umsätzen angezeigt nicht erst am Montag. Denke die Fehler auch Push hängen alle irgendwie zusammen
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.295
2.050
Ja das wurde aber früher sofort in den Umsätzen angezeigt nicht erst am Montag.
Das ist mir natürlich bewusst und ich habe ja auch nicht geschrieben das es nicht so ist.
Aber die Aussage von dir das die Umsätze nur dann nach dem Wochenende erscheiden, wenn sie final gebucht sind stimmt eben nicht. Deshalb habe ich mich ja auch darauf bezogen.

Denke die Fehler auch Push hängen alle irgendwie zusammen
Kann gut sein. Irgendwann wird es schon wieder gehen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.295
2.050
bestehende Zahlungen bzw. deren Vormerkungen tauchten in der App nicht auf… heißt: irgendwie werden die Vormerkungen in der App aus den Push-Nachrichten generiert… hört sich merkwürdig an… aber so oder so ähnlich wurde es damals von der DKB erklärt…

Das hört sich nicht nur merkwürdig an, es stimmt wohl einfach nicht.

Die Vormerkungen gab es doch schon lange vor den Pushnachrichten.
Und aktuell funktionieren die Pushnachrichten nicht und Vormerkungen tauchen in der Woche ja schon auf und Vormerkungen vom WE tauchen dann eben am Montag auf.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.786
2.557
Bei Überweisungen kannte ich das nicht, dass die Posten praktisch für eine gewisse Zeit gar nicht auftauchen und man nur anhand des Kontostands Rückschlüsse ziehen kann.

Im schlimmsten Fall führt so was dazu, dass ein nicht so versierter, oder unsicherer und unerfahrener Kunde denkt, "Oh, bei der Überweisung scheint was schief gelaufen zu sein. Ich geb sie noch mal ein."
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
561
161
Das hört sich nicht nur merkwürdig an, es stimmt wohl einfach nicht.

Die Vormerkungen gab es doch schon lange vor den Pushnachrichten.
Und aktuell funktionieren die Pushnachrichten nicht und Vormerkungen tauchen in der Woche ja schon auf und Vormerkungen vom WE tauchen dann eben am Montag auf.
Stimmt nur halb, die Vormerkungen z.B. bei der Credit gab es nur als Kategorien. Dann wurden noch im alten Banking die Push Nachrichten eingeführt aber erst mit der neuen App wurden die Vormerkungen mit richtigem Namen dargestellt.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.295
2.050
ANZEIGE
Genau, und mit dieser Umstellung kamen diese über den Abgriff der Push-Inhalte mit allen Details rein… da brauchen wir auch gar nicht diskutieren…
Und warum habe ich jetzt aktuell eine vorgermerkte Buchung mit allen Details in der App, obwohl es keine Pushnachricht dafür gab?

Nur weil damals eine Info in dieser Richtung gab heißt das nicht das es immer noch so ist. Die Erde dreht sich halt weiter.