• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
ANZEIGE
Ja das wurde aber früher sofort in den Umsätzen angezeigt nicht erst am Montag.
Das ist mir natürlich bewusst und ich habe ja auch nicht geschrieben das es nicht so ist.
Aber die Aussage von dir das die Umsätze nur dann nach dem Wochenende erscheiden, wenn sie final gebucht sind stimmt eben nicht. Deshalb habe ich mich ja auch darauf bezogen.

Denke die Fehler auch Push hängen alle irgendwie zusammen
Kann gut sein. Irgendwann wird es schon wieder gehen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
bestehende Zahlungen bzw. deren Vormerkungen tauchten in der App nicht auf… heißt: irgendwie werden die Vormerkungen in der App aus den Push-Nachrichten generiert… hört sich merkwürdig an… aber so oder so ähnlich wurde es damals von der DKB erklärt…

Das hört sich nicht nur merkwürdig an, es stimmt wohl einfach nicht.

Die Vormerkungen gab es doch schon lange vor den Pushnachrichten.
Und aktuell funktionieren die Pushnachrichten nicht und Vormerkungen tauchen in der Woche ja schon auf und Vormerkungen vom WE tauchen dann eben am Montag auf.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.806
Bei Überweisungen kannte ich das nicht, dass die Posten praktisch für eine gewisse Zeit gar nicht auftauchen und man nur anhand des Kontostands Rückschlüsse ziehen kann.

Im schlimmsten Fall führt so was dazu, dass ein nicht so versierter, oder unsicherer und unerfahrener Kunde denkt, "Oh, bei der Überweisung scheint was schief gelaufen zu sein. Ich geb sie noch mal ein."

• Like
Reaktionen: avator

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Das hört sich nicht nur merkwürdig an, es stimmt wohl einfach nicht.

Die Vormerkungen gab es doch schon lange vor den Pushnachrichten.
Und aktuell funktionieren die Pushnachrichten nicht und Vormerkungen tauchen in der Woche ja schon auf und Vormerkungen vom WE tauchen dann eben am Montag auf.
Stimmt nur halb, die Vormerkungen z.B. bei der Credit gab es nur als Kategorien. Dann wurden noch im alten Banking die Push Nachrichten eingeführt aber erst mit der neuen App wurden die Vormerkungen mit richtigem Namen dargestellt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Genau, und mit dieser Umstellung kamen diese über den Abgriff der Push-Inhalte mit allen Details rein… da brauchen wir auch gar nicht diskutieren…
Und warum habe ich jetzt aktuell eine vorgermerkte Buchung mit allen Details in der App, obwohl es keine Pushnachricht dafür gab?

Nur weil damals eine Info in dieser Richtung gab heißt das nicht das es immer noch so ist. Die Erde dreht sich halt weiter.

• Like
Reaktionen: Sebbug

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
83
57
Vorhin rief mich jemand der DKB aus der Technik an aufgrund meiner Screenshots. Er hat mich dann wieder mit App zurücksetzen vollgelabert. Hab dann mal gesagt, ich finde es unterirdisch, dass die das selber nicht merken, das Push zum Beispiel nicht geht, sind doch wohl selber auch Kunden. Dann wird jeder Müll im Banking gepostet aber sowas nicht.

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
83
57
@Sebbug: Das ist ja, was ich seit langem kritisiere, die Art und Weise, wie die Bank den Kunden sieht, als ob man ein unmündiges, dummes Blag wäre...
Ich wurde dann auch dem Mitarbeiter gegenüber am Telefon ziemlich laut und meinte, ob er mich verarschen will. Ich kenne mich ziemlich gut aus mit Apps. Ich habe selber bevor ich Lehrer war bei der Firma Apple an der Universität im Studenten Support gearbeitet. Er braucht mir nicht erzählen, was ich in solchen Situationen machen soll. Wie ein Blödmann hat er mich behandelt, anstatt dich noch nicht drauf gekommen wäre die App neu einzurichten

• Haha
  • Like
Reaktionen: avator und pls22

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.806
... Was natürlich bei den fehlenden P=ush-Mitteilungen völlig sinnfrei ist, da das ja nicht an einer fehlerhaften App liegt, jedenfalls nicht auf der Nutzerseite...

• Like
Reaktionen: avator

Schnippi

Reguläres Mitglied
22.09.2024
94
80
Ich hatte bisher nie Probleme nach Rückbuchund bei DKB. Bei den Deutschen kam gleich eine Post.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
177
93
Leider bewahrheitet sich bei den obigen Erfahrungen ein eher gesellschaftliches Problem:
"Die Leute" rufen für wirklich jeden Dünn$chiss mittlerweile an, sei es noch so offensichtlich und banal. Entsprechend reagieren immer mehr Unternehmen und lassen auch im "1st level support" nur noch Dummchen arbeiten oder lagern diesen gleich komplett in Callcenter nach Osteuropa aus.
So schließt sich dann der Kreis. Die Dummen sind am Ende die Kunden mit überdurchschnittlichem Gehirnschmalz, die sich wirklich erst melden, wenn Stecker rein und raus eben nicht mehr funktioniert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.806
Ich weiß nicht, ob das Hauptproblem in der Gesellschaft nicht eher darin besteht, dass Leute meinen darüber befinden zu dürfen, welches Anliegen nun "wichtig" und "berechtigt" ist und welches nicht. "Dumme" Support Anfragen gibts seit 30 Jahren... Stichwort: "Wo auf der Tastatur ist denn die any key Taste."

Das ist glaub ich auch so ein bisschen Täter > Opfer Umkehr. Es bräuchte die Support-Anfragen zum Großteil gar nicht, wenn die Bank "verlässlich" wäre.

Jedes kleine Problemchen für sich war und ist kein Beinbruch.

• Like
Reaktionen: Sebbug

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Ich wurde dann auch dem Mitarbeiter gegenüber am Telefon ziemlich laut und meinte, ob er mich verarschen will.

Du magst absolut Recht haben, aber aus der Sicht eines Dienstleisters kann die Person am Telefon herzlich wenig dafür. Ich sage schon direkt zu Kunden, wenn sie laut sind, dass sie gerne später nochmal durchrufen können, sobald sie sich abreagiert haben. Wie gesagt, du hast Recht, aber das ist noch absolut kein Grund einfach jemanden dafür anzumachen. Das ist meine persönliche Ansicht, mach daraus was du willst.

Nachtrag: das gilt natürlich überall, nicht auf die DKB alleine bezogen. Eine sachliche Diskussion ist zielführender, als die Person Gegenüber zu fragen, ob sie einen verarschen will.

Ich würde mir gerne eine Status Seite wünschen, wie es Microsoft mit den Microsoft 365 Diensten führt. Dort sieht man direkt, ob ein Dienst vom Exchange, Teams, whatever irgendwie einen Schluckauf hat und global bekannt ist. Dann weiß man direkt, dass man nichts melden muss.

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
83
57
ANZEIGE
Du magst absolut Recht haben, aber aus der Sicht eines Dienstleisters kann die Person am Telefon herzlich wenig dafür. Ich sage schon direkt zu Kunden, wenn sie laut sind, dass sie gerne später nochmal durchrufen können, sobald sie sich abreagiert haben. Wie gesagt, du hast Recht, aber das ist noch absolut kein Grund einfach jemanden dafür anzumachen. Das ist meine persönliche Ansicht, mach daraus was du willst.

Nachtrag: das gilt natürlich überall, nicht auf die DKB alleine bezogen. Eine sachliche Diskussion ist zielführender, als die Person Gegenüber zu fragen, ob sie einen verarschen will.

Ich würde mir gerne eine Status Seite wünschen, wie es Microsoft mit den Microsoft 365 Diensten führt. Dort sieht man direkt, ob ein Dienst vom Exchange, Teams, whatever irgendwie einen Schluckauf hat und global bekannt ist. Dann weiß man direkt, dass man nichts melden muss.
Da hast du Recht. Stimme dir zu der Mann konnte nichts dafür