• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
54
32
ANZEIGE
Das ist das Push der wallet App nicht von der DKB App
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du im normalen Leben die Leute so dumm anmachst wie hier, hast du weder Familie noch Freund. Du kannst also gefahrlos alle Push auf „on“ stellen.
Exakt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich würde von online -Käufen absehen, wenn der fehlende Push zu Verunsicherung führt
Er kapiert es nicht!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.678
1.593
Wie lange hat es bei euch mit dem Kreditlimit Erhöhung gedauert? Wenn man auf der Homepage verspricht das man das Kreditlimit der alten Hilton Honors Karte wiederbekommt, wenn man die DKB Kreditkarte nimmt, dann erwarte ich das auch irgendwie. Aber seit 3 Wochen keine Nachricht dazu.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Bei mir auch. Seit drei Wochen 100 Euro Limit. Was soll ich damit?

"...werden wir schnellstmöglich dein Limit der Hilton Kreditkarte auf deine DKB Kreditkarte übertragen,..."

Aber was heißt bei der DKB schon schnellstmöglich? Die werden sich wahrscheinlich Zeit lassen bis nach der letzten HH-CC Abrechnung am 28.10.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
Du verstehst den Sinn nicht. Push Nachrichten sind ein Sicherheitsfeature für unerlaubte Buchungen.

Es reicht rechtlich, wenn Du den monatlichen Kontoauszug prüfst.

Mir sendet keine einzige Banking-App Push-Nachrichten.

Eine Witzfigur bin ich keine sogar berufstätig und an meine 5k im Monat kommst vielleicht nicht ran. Beamter bin ich auch noch

Nein, mit „5k im Monat“ bist Du keine Witzfigur. Denn Armut ist keine Schande.

Top dann kommt bald ein fix

Ja, „soon“.
 
  • Haha
Reaktionen: Hattori Hanzo

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
528
429
Es ist doch so, wer seine Kunden in der App und in einer separaten Mail vor Phishing warnen kann, der könnte auch mal kurz nen Banner einblenden, dass es mit den Push-Mitteilungen gerade nicht so rund läuft...

Sorry, grundlegende Arbeitsanweisung im CallCenter: Der Kunde ist der erste mit diesem Problem. Das muss ganz neu sein. Die Regel gilt auch, wenn 1000 Anrufer in der Warteschlange hängen. Quelle: Schriftliche Anweisung im CallCenter für die Agenten.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
824
2.428
Sorry, grundlegende Arbeitsanweisung im CallCenter: Der Kunde ist der erste mit diesem Problem. Das muss ganz neu sein. Die Regel gilt auch, wenn 1000 Anrufer in der Warteschlange hängen. Quelle: Schriftliche Anweisung im CallCenter für die Agenten.
So ist das auch mit defekten am Auto, da heisst es dann "hatten wir noch nie" aber das entsprechende Ersatzteil ist 6 mal am Lager vorrätig.
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.786
2.557
Das ist gefühlt überall so. Bis ein "generelles Problem" zum einzelnen Callcenter Mitarbeiter durchdringt, der vielleicht auch noch für irgend ein Subunternehmen arbeitet muss schon viel passieren. Aber wenn es die Techbank schafft, mich auf mögliche Phishingangriffe, Gewinnspiele, oder ungewöhnlich hohe Kunden-werben-Kunden Prämien aufmerksam zu machen, dann könnte sie ja kurzerhand auch eben mitteilen, dass es "aktuell" zu gewissen Einschränkungen kommt und die Probleme "sonn" gelöscht werden. Anyway, vielleicht merkt es der dumme Kunde ja einfach nicht...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Das Limit wird erst einige Tage nach Kündigungsdatum der aktuellen Karte übertragen.

Dann war meine Schätzung ja ein Volltreffer. Oder ist mit Kündigungsdatum der 30.09. gemeint?

Ich frage deshalb, weil der Kunde ja am 01.10. sein Limit auf der HH-CC noch voll ausgeschöpft haben kann und es erst am 30.10. ausgeglichen wird. Wenn er dann Anfang Okotober das HH-CC Limit auf der Visa credit bekommt, hätte er einen kappen Monat das doppelte Limit.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.323
889
Dann war meine Schätzung ja ein Volltreffer. Oder ist mit Kündigungsdatum der 30.09. gemeint?

Ich frage deshalb, weil der Kunde ja am 01.10. sein Limit auf der HH-CC noch voll ausgeschöpft haben kann und es erst am 30.10. ausgeglichen wird. Wenn er dann Anfang Okotober das HH-CC Limit auf der Visa credit bekommt, hätte er einen kappen Monat das doppelte Limit.
Ich sag mal so, es soll niemand ein Doppellimit haben. Also wird es noch einige Zeit dauern.
 

Tauros

Reguläres Mitglied
09.12.2020
39
32
Hi,
wenn man als Bestandskunde (aktiv) ein Depot eröffnet, wie lange braucht es bis es im Onlinebanking sichtbar ist?
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
215
Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit mehr gibt das Tan2Go Gerät zu wechseln? Ich habe ein neues Handy und benötige noch Tan2Go für FinTS. Eine girocard für chipTan habe ich nicht.

Kann ich jetzt FinTS nicht mehr nutzen bis die DKB das auch auf die neue App umgestellt hat? Das wäre ziemlich bescheiden...
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Erstmals sehe ich auch keine Möglichkeit Tan2Go zu installieren.

Letztendlich bin ich auf dieser Seite gelandet:


„Gut zu wissen​

  • TAN2go steht als Freigabemethode nicht mehr zur Verfügung.
  • Wenn du schon länger bei uns bist und beide alten TAN-Verfahren genutzt hast, ist es egal, ob du die Zugangsdaten für TAN2go oder chipTAN nutzt. Du kannst bei der Anmeldung wählen, ob du mit der DKB-App oder chipTAN bestätigen möchtest.“

Warum der Appstore die App überhaupt noch anbietet?
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
215
Erstmals sehe ich auch keine Möglichkeit Tan2Go zu installieren.

Letztendlich bin ich auf dieser Seite gelandet:


„Gut zu wissen​

  • TAN2go steht als Freigabemethode nicht mehr zur Verfügung.
  • Wenn du schon länger bei uns bist und beide alten TAN-Verfahren genutzt hast, ist es egal, ob du die Zugangsdaten für TAN2go oder chipTAN nutzt. Du kannst bei der Anmeldung wählen, ob du mit der DKB-App oder chipTAN bestätigen möchtest.“

Warum der Appstore die App überhaupt noch anbietet?
Ich frage mich wieso man nicht ERST FinTS umbaut bevor man das alte abschaltet.
Alle die eine Multibanking App nutzen und ein neues Smartphone haben sind damit jetzt faktisch erstmal ausgesperrt.