1-2 TageHi,
wenn man als Bestandskunde (aktiv) ein Depot eröffnet, wie lange braucht es bis es im Onlinebanking sichtbar ist?
Sorry, dass ich da Lachen muss.Bei agiler Softwareentwicklung können sich halt durchaus mal kurzfristig Änderungen ergeben. Außerdem kann es ja sein, dass die Neukundenprozesse nicht so schnell angepasst wurden; würde ja voraussetzen, dass die eine Abteilung weiß, was die andere macht. Davon muss man nicht ausgehen.
Es kann so einfach sein, Danke!1-2 Tage
Es wäre grundsätzlich ein Trugschluss, zu meinen, das "agil" in agiler Softwareentwicklung bedeutete oder bewirke zwingend das, was man umgangssprachlich unter diesem Betriff versteht. Eher ist es eine Wunschvorstellung.Sorry, dass ich da Lachen muss.
„Agil“ ist bei der DKB-IT bestimmt nichts.
Das passt leider alles zum Gesamtbild der Umsetzung bei der neuen App, die ich übrigens grundsätzlich gut finde.
Ist das wirklich so?Ich frage mich wieso man nicht ERST FinTS umbaut bevor man das alte abschaltet.
Alle die eine Multibanking App nutzen und ein neues Smartphone haben sind damit jetzt faktisch erstmal ausgesperrt.
Wo hast du das das letzte Mal TAN2go für Outbank benötigt?Info kam dagegen frühzeitig von anderen.
Outbank:
“Bitte behalte die TAN2go-App weiterhin auf deinem Gerät für die Authentifizierung.
Hab eben auch Outbank aktualisiert. Das Giro brauchte nie eine Tan Abfrage, nur die Kreditkarte bei jedem aktualisieren. Aber es ging eben ohne Tan. Hätte die Tan2Go App aber auch noch auf dem alten iPhone drauf.Ist das wirklich so?
Bei Outbank, Banking4 baucht man doch kein TAN2Go für die Freigabe, das geht doch inzwischen über die neue DKB App.
Die Abfrage der Kreditkarten Umsätze laufen bei einigen auch schon über das neue Online-Banking, wo man dann auch nicht mehr jeden Abruf bestätigen muss.
Bei Outbank wird das auch demnächst kommen.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich in den letzten ca. 12 Monaten die TAN2Go App nur für das Löschen eines Freistellungsauftrages benötigt, wobei das trotzdem nicht klappte und ich den Support anrufen musste.
Also wenn ich aus Banking4 heraus eine Überweisung starte, dann bekomme ich eine Tan an die Tan2Go App geschickt. Gleiches wenn die 90/180 Tage abgelaufen sind und man den Zugang wieder bestätigen muss.Ist das wirklich so?
Bei Outbank, Banking4 baucht man doch kein TAN2Go für die Freigabe, das geht doch inzwischen über die neue DKB App.
Die Abfrage der Kreditkarten Umsätze laufen bei einigen auch schon über das neue Online-Banking, wo man dann auch nicht mehr jeden Abruf bestätigen muss.
Bei Outbank wird das auch demnächst kommen.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich in den letzten ca. 12 Monaten die TAN2Go App nur für das Löschen eines Freistellungsauftrages benötigt, wobei das trotzdem nicht klappte und ich den Support anrufen musste.
Und wenn du in den Einstellungen hinterlegst, dass die DKB App deine Standard Freigabemethode ist?Also wenn ich aus Banking4 heraus eine Überweisung starte, dann bekomme ich eine Tan an die Tan2Go App geschickt. Gleiches wenn die 90/180 Tage abgelaufen sind und man den Zugang wieder bestätigen muss.
Für die Aktualisierung der Kreditkarte braucht man aber nicht TAN2go, sondern nur die neue DKB App.Hab eben auch Outbank aktualisiert. Das Giro brauchte nie eine Tan Abfrage, nur die Kreditkarte bei jedem aktualisieren. Aber es ging eben ohne Tan. Hätte die Tan2Go App aber auch noch auf dem alten iPhone drauf.
Aber auch bei Aufträgen übers alte Banking, öffnet sich die Freigabe in der DKB App bei mir und nicht mehr über Tan2Go.
Du kannst ja auch einfach die App der Bank nutzen, die funktioniert ja im Zweifel. Wenn man irgendwelche Umwegen gehen möchte und da ggf. stolpert, ist es ja „dein“ Problem. Die weiteren Beiträge dazu entschärfen ja sogar dennoch deine Bedenken.Ich frage mich wieso man nicht ERST FinTS umbaut bevor man das alte abschaltet.
Alle die eine Multibanking App nutzen und ein neues Smartphone haben sind damit jetzt faktisch erstmal ausgesperrt.
Ich habe nur TAN2go zur Auswahl. Auch wenn ich bei dem Bankzugang auf "Synchronisieren" klicke ist bei "Tan-Verfahren" nur TAN2go auswählbar.Und wenn du in den Einstellungen hinterlegst, dass die DKB App deine Standard Freigabemethode ist?
Dito.Ich habe nur TAN2go zur Auswahl. Auch wenn ich bei dem Bankzugang auf "Synchronisieren" klicke ist bei "Tan-Verfahren" nur TAN2go auswählbar.
Hatte ich ja auch geschrieben. Vorgemerkte Umsätze ab 18 Uhr und am Wochenende tauchen nicht mehr auf bis sie gebucht sindAlso langsam nervts... Ich hab gestern 2 Überweisungen in die App eingegeben. Der Kontostand ist korrekt, also die Beträge wurden schon abgezogen, aber die Buchungen tauchen in den Umsätzen nicht auf, auch nicht als ausstehende Ausgänge. Das war definitiv mal anders...
Kommt auf die Uhrzeit an. Wochenende nichtIch habe im OLB eine Überweisung eingegeben. Das hat gut funktioniert.
Das stimmt anscheinend auch nicht ganz.Hatte ich ja auch geschrieben. Vorgemerkte Umsätze ab 18 Uhr und am Wochenende tauchen nicht mehr auf bis sie gebucht sind
Ja das wurde aber früher sofort in den Umsätzen angezeigt nicht erst am Montag. Denke die Fehler auch Push hängen alle irgendwie zusammenDas stimmt anscheinend auch nicht ganz.
Gestern 2 Einkäufe online mit der Visa Debit gezahlt, beide wurden im neuen Banking nicht angezeigt, beim Kontostand wurden sie aber berücksichtigt und wenn man auf den Info Button daneben drückt wurde dort die Summe als vorgemerkte Umsätze angezeigt.
Heute morgen tauchen beide Umsätze in der DKB App auf, wobei ein Einkauf bereits gebucht ist, der andere wird als Vorgemerkt in der App angezeigt, ist also noch nicht final gebucht.
Als ob quasi Montag erst die Umsatzliste aktualisiert wird, egal ob schon final gebucht oder nicht.
PS: Über FinTS wurden die beiden Einkäufe gestern bereits ganz normal als vorgemerkte Umsätze angezeigt.