• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
93
71
Bei mir funktioniert das Banking tadellos. Push hab ich eh deaktiviert. Bekomme schon genug Nachrichten von meinen Freunden und der Familie.
Dann aktiviere mal und es kommt… nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir funktioniert das Banking tadellos. Push hab ich eh deaktiviert. Bekomme schon genug Nachrichten von meinen Freunden und der Familie.
Die Umsätze vom Wochenende werden bei dir auch nicht sofort auftauchen wie früher

• Like
Reaktionen: avator

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
332
Darum geht’s bei einem online Konto! 😂😂😂😂 alles schön auf dem Kontoauszug. Druckst du den auch aus und heftest ihn ab?
Bist du wirklich in Finanz- Dingen so nervös, dass du mehrfach täglich die App öffnest?

ich öffne die App 1 bis 2 x mtl. , um eine Überweisung zu tätigen. Ich bin auch noch nicht dement, muss also im
Moment des Zahlvorgangs nicht an die Zahlung erinnert werden. Deshalb Push deaktiviert.

mein Kontostand erhöht sich durch Arbeit und nicht dadurch, dass ich 10 x täglich, wie wohl manche Witzfiguren hier, die Umsätze anglotze.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.861
880
LEJ
Und bei manchen erhöht sich Kontostand und Lebensstandard, in dem sie das Geld für sich arbeiten lassen, was ggf. (mehrfach) tägliche Überweisungen erfordert 🤷‍♂️.

PS: Das mit Push ja, nein, vielleicht ist zumindest mir hingegen auch fast egal. Kommt schon irgendwann wieder.

• Like
Reaktionen: Sebbug

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
93
71
Bist du wirklich in Finanz- Dingen so nervös, dass du mehrfach täglich die App öffnest?

ich öffne die App 1 bis 2 x mtl. , um eine Überweisung zu tätigen. Ich bin auch noch nicht dement, muss also im
Moment des Zahlvorgangs nicht an die Zahlung erinnert werden. Deshalb Push deaktiviert.

mein Kontostand erhöht sich durch Arbeit und nicht dadurch, dass ich 10 x täglich, wie wohl manche Witzfiguren hier, die Umsätze anglotze.
Du verstehst den Sinn nicht. Push Nachrichten sind ein Sicherheitsfeature für unerlaubte Buchungen. Zudem erwarte ich das alle Funktionen die es gibt auf funktionieren.

Eine Witzfigur bin ich keine sogar berufstätig und an meine 5k im Monat kommst vielleicht nicht ran. Beamter bin ich auch noch

• Like
  • Haha
Reaktionen: avator und Creditme

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
332
Und bei manchen erhöht sich Kontostand und Lebensstandard, in dem sie das Geld für sich arbeiten lassen, was ggf. (mehrfach) tägliche Überweisungen erfordert 🤷‍♂️.

PS: Das mit Push ja, nein, vielleicht ist zumindest mir hingegen auch fast egal. Kommt schon irgendwann wieder.
Du meinst die modernen Flaschensammler mit Ihren Rewards, Meilen und Pünktchen , denen zunehmend der Boden unter den Füßen weggezogen wird?

Du verstehst den Sinn nicht. Push Nachrichten sind ein Sicherheitsfeature für unerlaubte Buchungen. Zudem erwarte ich das alle Funktionen die es gibt auf funktionieren.

Eine Witzfigur bin ich keine sogar berufstätig und an meine 5k im Monat kommst vielleicht nicht ran. Beamter bin ich auch noch
Wer sowas schreibt ist eine Witzfigur! Postest du hier aus der Amtsstube, dabei zerfressen von Angst vor unerlaubten Buchungen?

• Haha
Reaktionen: Erbsenzähler

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
93
71
Du meinst die modernen Flaschensammler mit Ihren Rewards, Meilen und Pünktchen , denen zunehmend der Boden unter den Füßen weggezogen wird?

Wer sowas schreibt ist eine Witzfigur! Postest du hier aus der Amtsstube, dabei zerfressen von Angst vor unerlaubten Buchungen?
Ich sitze in keiner Amtsstube. Bin wegen meines Gelds ganz entspannt. Finde das Push Feature total gut und fragte hier im Forum, ob es noch bei jemand anderem nicht geht. Könnte ja sein, dass der Fehler nur bei mir liegt. Aber wer dann gleich andere als Witzfigur beschimpfen muss der ist selbst kognitiv auf dem Level einer Amöbe oder Küchenschabe. Es hat dich auch niemand nach deiner Meinung gefragt. Lass du sie aus. Führe du dein Konto so wie du willst.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
814
1.640
?
meine 5k im Monat kommst vielleicht nicht ran. Beamter bin ich auch noch

natuerlich ! bei 5 . 0000 netto ( wer sprechen doch von netto ? ? ? ) muesstst du akademiker mit master oder gleichwertigem abschluss sein und mindestens
a 16 sein , was ich dir selbstverstaendlich nicht abspreche . nur geht kaum jemand mit solchem background die beamtenlaufbahn ein

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
93
71
natuerlich ! bei 5 . 0000 netto ( wer sprechen doch von netto ? ? ? ) muesstst du akademiker mit master oder gleichwertigem abschluss sein und mindestens
a 16 sein , was ich dir selbstverstaendlich nicht abspreche . nur geht kaum jemand mit solchem background die beamtenlaufbahn ein
Ich bin Lehrer und A15 korrekt und wieso Laufbahn eingehen. Das ist die Laufbahn!

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.870
584
Die Debit hat bekannterweise keine Offline PIN drauf. Deshalb die Anforderung der Unterschrift. Alternativ DKB Credit nehmen oder unterschreiben🤣
War mir klar.
Nur Online PIN bereitet z.B. in Frankreich mittlerweile kaum noch Probleme, aber im VK sind sie weiterhin da. Sogar am Bestellterminal von McDonald's wurde die Karte abgelehnt.
Für POS ohne NFC hat man also im VK am Besten eine andere Karte dabei, mit NFC kann problemlos mittels Google/Apple Wallet gezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
632
714
Nur ist sowas kein passives investieren, sonder aktives Management. Ich würde in diesem Fall auch von Arbeit reden. Wenn jemand täglich diverse Überweisungen tätigen muss, der hat noch nichts vom passiven Investieren gehört und sieht es als Arbeit an.

Das erinnert mich an folgendes Video:

• Haha
Reaktionen: Tord

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
93
71
Das ist das Push der wallet App nicht von der DKB App

Wenn du im normalen Leben die Leute so dumm anmachst wie hier, hast du weder Familie noch Freund. Du kannst also gefahrlos alle Push auf „on“ stellen.
Exakt!

ich würde von online -Käufen absehen, wenn der fehlende Push zu Verunsicherung führt
Er kapiert es nicht!