Das wird noch dauern.Gibts eigentlich neue Infos zum Thema ausgehende Echtzeitüberweisungen?
Der Hausverwaltet hat ein Konto bei der DKB und will das Geld via Lastschtift einziehen von einem EU Konto aus dem Ausland. Das hat nur indirekt etwas mit mir zu tun mir gehort keines der beiden Konten!Also mir ist nicht ganz klar, was du jetzt eigentlich willst.
Also Geld soll (von einem anderen Konto ausgehend) bei der DKB eingehen.
Bei 'ner Lastschrift holt sich doch aber jemand das Geld von deinem Konto. Da wird dann aber bei der DKB doch kein Geld empfangen.
Also soll doch Geld von einem anderen Konto zur DKB hin überwiesen werden?
Voll das Trauerspiel!Das wird noch dauern.
Irgendwann bestimmt.Denkt ihr die Push Nachrichten funktionieren auch irgendwann mal wieder?
Das frage ich mich auch. Fakt ist: es hat nicht funktioniert!Seit 2009 (!) gibt es die SEPA-Lastschriftverfahren, warum sollte ein ausländisches EU-Konto ein Problem darstellen?
Gut dann weiß ich das ich mit dem Problem nicht allein bin. Liegt dann wohl bei denenIrgendwann bestimmt.
Das ist ja bekannt, andere haben ja identisch berichtet. Wann sowas wieder geht? Weiß keiner.Gut dann weiß ich das ich mit dem Problem nicht allein bin. Liegt dann wohl bei denen
SoonDenkt ihr die Push Nachrichten funktionieren auch irgendwann mal wieder?
Na ja, jetzt haben wir so lange gewartet, da kommt es auf ein Jahr auch nicht mehr an. Zum 09.10.25 wird es ja für alle Banken verpflichtend und vermutlich auch weitestgehend kostenlos.Voll das Trauerspiel!
Was bedeutet häufig ?Ist es bei anderen auch so, dass bei der DKB-App häufig die Anmeldung mittels Fingerabdruck nicht möglich ist?
Ja mit "häufig" meinte ich alle paar Wochen bzw. Monate. Habe dazu keine genauen Daten notiert.Was bedeutet häufig ?
Auf meinem Android Telefon passiert das (gefühlt) alle paar Monate.
JaIst es bei anderen auch so, dass bei der DKB-App häufig die Anmeldung mittels Fingerabdruck nicht möglich ist?
In diesen Fällen erscheint eine nichtssagende Fehlermeldung und die Eingabe des Kennworts wird erwartet. Blöd nur, dass ich das nicht im Kopf habe und unterwegs daher die App nicht nutzen kann.
wenn mich das so nachhaltig stoert wäre ich schon laengst zu face id gewechseltIst es bei anderen auch so