• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.220
2.993
ANZEIGE
Am PC ist er bei mir da, in der App (Android) Fehlanzeige.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Bei mir es mobil auf dem Handy (Chrome, Android, falls es eine Rolle spielen sollte)
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409
Also mir ist nicht ganz klar, was du jetzt eigentlich willst.


Also Geld soll (von einem anderen Konto ausgehend) bei der DKB eingehen.


Bei 'ner Lastschrift holt sich doch aber jemand das Geld von deinem Konto. Da wird dann aber bei der DKB doch kein Geld empfangen.


Also soll doch Geld von einem anderen Konto zur DKB hin überwiesen werden?
Der Hausverwaltet hat ein Konto bei der DKB und will das Geld via Lastschtift einziehen von einem EU Konto aus dem Ausland. Das hat nur indirekt etwas mit mir zu tun mir gehort keines der beiden Konten!
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
Nach nun über 12 Wochen seit Rückzahlungstermin des Wertpapiers hat es die DKB tatsächlich geschafft, mir das daraus resultierende Guthaben auszuzahlen. Natürlich ohne die angeforderten Verzugszinsen. Also will man wohl auch das lieber im teuren Schlichtungsverfahren geklärt wissen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: avator und AJ44

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Ich finde inzwischen das neue Banking echt gut. Gefühlt hat es nun echt Fahrt aufgenommen. Warum nicht gleich so?
Es gibt jetzt eine Rundtour, wo man ziemlich passend durch das Banking navigiert wird. Gerade für Neueinsteiger hilfreich, wenn man ein ganz anderes Online Banking hat.

1726559509846.png 1726558523588.png 1726560132780.png

Auch der Freistellungsauftrag wird jetzt optisch schöner dargestellt. Nichts wildes, aber wird nun als Balken unten zusätzlich angezeigt, wie viel verbraucht wurde.
Vorher war da nur Text, glaub ich. Normalerweise schaue ich sehr selten ins Web-Banking, aber jetzt passiert da gefühlt fast täglich was.

Alles nicht bahnbrechend, nur gibt es seit kurzem einiges an Neuerungen. Es gab Zeiträume, wo ich dachte, da passiert gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: avator und DennyK

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ist es bei anderen auch so, dass bei der DKB-App häufig die Anmeldung mittels Fingerabdruck nicht möglich ist?
In diesen Fällen erscheint eine nichtssagende Fehlermeldung und die Eingabe des Kennworts wird erwartet. Blöd nur, dass ich das nicht im Kopf habe und unterwegs daher die App nicht nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: avator

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Was bedeutet häufig ?
Auf meinem Android Telefon passiert das (gefühlt) alle paar Monate.
Ja mit "häufig" meinte ich alle paar Wochen bzw. Monate. Habe dazu keine genauen Daten notiert.

Jedenfalls kenne ich das von anderen Apps (auch Banking) überhaupt nicht. Da funktioniert der Login mit dem Fingerabdruck auch noch, wenn ich die App sechs Monate (oder länger) nicht genutzt habe.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Habe ich auch öfters. Die DKB App mag es nicht, wenn die zulange im Task Manager hängt und man sie immer wieder daraus geladen wird. Wenn ich die DKB App öffne, Fingerprint nicht geht und ein Kennwort erwartet, dann schließe ich die App im Task Manager.

Danach die DKB App normal öffnen und fingerprint geht wieder. Ich nehme an, dass das erstellen Session Token Irgendwann abläuft und ungültig wird. Durch das beenden der DKB App und neu öffnen wird es automatisch neu generiert.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409
Ist es bei anderen auch so, dass bei der DKB-App häufig die Anmeldung mittels Fingerabdruck nicht möglich ist?
In diesen Fällen erscheint eine nichtssagende Fehlermeldung und die Eingabe des Kennworts wird erwartet. Blöd nur, dass ich das nicht im Kopf habe und unterwegs daher die App nicht nutzen kann.
Ja
 

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
83
57
Da liegt gerade einiges im Argen. Hab vorhin mit dem Support telefoniert und die wollten mir weis machen es läge an mir. Aktuell folgende Fehler bei
Access Token ist abgelaufen Anmeldung geht aber
Keinerlei Push Nachrichten mehr über Bezahlungen oder Kontobewegungen
Vorgemerkte Umsätze am Wochenende erscheinen nicht

Da es in meinem Umfeld aber auch so ist und bei der DKB scheinbar keiner selbst Kunde ist und diese Fehler hat, heißt es abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet: