• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
ANZEIGE
Wer will, kann die Intelligente Hilfe auf der Banking Webseite testen, welche als Beta gelistet ist:. Ist nach der Anmeldung im Menü sichtbar:


Finde ich gar nicht so übel, denn man bekommt dort mehr Infos, als sonst wo. Bisschen damit gespielt und die Antworten sind relativ brauchbar. Tausend mal besser als diese Chatbots, welche nur festgelegte Antworten haben.

Wann wird das Postfach ins neue Banking übernommen?
Aktuell sind im neuen Postfach noch nicht alle Dokumente vorhanden. Ab dem 4. Quartal 2024 wirst du im neuen Postfach direkten Zugriff auf deine Dokumente aus dem Postfach und dem Archiv des bisherigen Postfachs haben. Der Umweg über das bisherige Banking ist dann nicht mehr notwendig.

Wann wird es Pockets geben?
Die Pockets werden voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2024 verfügbar sein. Du kannst dann bis zu fünf Pockets anlegen und diese für verschiedene Sparziele nutzen. Die Pockets sind Unterkonten deines Girokontos, die du flexibel verwalten kannst.

Zum Thema Analyse der Ausgaben gab es keine Antwort und bei ausgehend Echtzeitüberweisung wollte man sich nicht auf ein Zeitraum festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hattori Hanzo

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
336
323
Also mir ist nicht ganz klar, was du jetzt eigentlich willst.


Also Geld soll (von einem anderen Konto ausgehend) bei der DKB eingehen.


Bei 'ner Lastschrift holt sich doch aber jemand das Geld von deinem Konto. Da wird dann aber bei der DKB doch kein Geld empfangen.


Also soll doch Geld von einem anderen Konto zur DKB hin überwiesen werden?
Der Hausverwaltet hat ein Konto bei der DKB und will das Geld via Lastschtift einziehen von einem EU Konto aus dem Ausland. Das hat nur indirekt etwas mit mir zu tun mir gehort keines der beiden Konten!
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
337
567
Nach nun über 12 Wochen seit Rückzahlungstermin des Wertpapiers hat es die DKB tatsächlich geschafft, mir das daraus resultierende Guthaben auszuzahlen. Natürlich ohne die angeforderten Verzugszinsen. Also will man wohl auch das lieber im teuren Schlichtungsverfahren geklärt wissen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: avator und AJ44

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Ich finde inzwischen das neue Banking echt gut. Gefühlt hat es nun echt Fahrt aufgenommen. Warum nicht gleich so?
Es gibt jetzt eine Rundtour, wo man ziemlich passend durch das Banking navigiert wird. Gerade für Neueinsteiger hilfreich, wenn man ein ganz anderes Online Banking hat.

1726559509846.png 1726558523588.png 1726560132780.png

Auch der Freistellungsauftrag wird jetzt optisch schöner dargestellt. Nichts wildes, aber wird nun als Balken unten zusätzlich angezeigt, wie viel verbraucht wurde.
Vorher war da nur Text, glaub ich. Normalerweise schaue ich sehr selten ins Web-Banking, aber jetzt passiert da gefühlt fast täglich was.

Alles nicht bahnbrechend, nur gibt es seit kurzem einiges an Neuerungen. Es gab Zeiträume, wo ich dachte, da passiert gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: avator und DennyK

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
720
138
Ist es bei anderen auch so, dass bei der DKB-App häufig die Anmeldung mittels Fingerabdruck nicht möglich ist?
In diesen Fällen erscheint eine nichtssagende Fehlermeldung und die Eingabe des Kennworts wird erwartet. Blöd nur, dass ich das nicht im Kopf habe und unterwegs daher die App nicht nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: avator

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
720
138
Was bedeutet häufig ?
Auf meinem Android Telefon passiert das (gefühlt) alle paar Monate.
Ja mit "häufig" meinte ich alle paar Wochen bzw. Monate. Habe dazu keine genauen Daten notiert.

Jedenfalls kenne ich das von anderen Apps (auch Banking) überhaupt nicht. Da funktioniert der Login mit dem Fingerabdruck auch noch, wenn ich die App sechs Monate (oder länger) nicht genutzt habe.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Habe ich auch öfters. Die DKB App mag es nicht, wenn die zulange im Task Manager hängt und man sie immer wieder daraus geladen wird. Wenn ich die DKB App öffne, Fingerprint nicht geht und ein Kennwort erwartet, dann schließe ich die App im Task Manager.

Danach die DKB App normal öffnen und fingerprint geht wieder. Ich nehme an, dass das erstellen Session Token Irgendwann abläuft und ungültig wird. Durch das beenden der DKB App und neu öffnen wird es automatisch neu generiert.