Zurück zur DKB. Nicht nur die Push nachrichten gehen nicht mehr bei mir werden auch die Umsätze vom Wochenende nicht vorgemerkt. B
im Gegensatz zu meisten hier - heute schon etwas Umsatz machen.
Kosten: regelmäßiger Bargeldbezug , regelmäßiger Kontakt zum KundenserviceWas für Kosten sollen das sein? Da sind doch so gut wie nicht vorhanden.
Hieß das nicht schon 2022 das die was vorhaben?
Gibt es da neue Infos?
Was ist mit den ganzen U18 Teens die ihr erstes Konto bei Revolut haben?
Viele von denen werden, wenn sie Ü18 sind, eventuell weiterhin ihr Konto bei Revolut benutzen,
mehr Dienstleistungen bei denen Kaufen.
Heute mag das noch nicht so sein, aber in 6-10 Jahren sieht es eventuell ganz anders aus.
Die ING hat auch über 9 Mio Kunden, da kann man auch mal arrogant sein.
Ob sich das eine DKB so leisten kann? Bei einigen Punkten sollten die schon besser sein als ING oder Comdirect.
Und wie gesagt: die heute 12…14…16 jährigen, für die wird es mit Ü18 normal sein ihr Hauptkonto bei einem Fintech wie Revolut zu haben.
Kosten: regelmäßiger Bargeldbezug , regelmäßiger Kontakt zum Kundenservice
JPMorgan: ING Privatkunden- Chef abgeworben. Dürfte kommendes Jahr losgehen.
Die ING hat zwar > 9 Mio. Kunden, führt aber nur ca. 3 Mio. Girokonten. Die ING ist ein sehr großer Player, wenn nicht der größte in D, bei privater Immobilien- Finanzierung. Dann jede Menge Extra- Konten und noch ein paar Ratenkredite. Faktisch führt die DKB über 2 Mio. Girokonten mehr als die ING.
U18 interessiert erstmal nicht. Sobald diese Kunden profitabel sind und man sie dann haben möchte, wird man denen schon entsprechende Angebote machen.
da es ja revolut und co . nicht erst seit gestern gibt , warum sollten bestandskunden dann wechseln ? was clever ist , entscheiden außerdem die banken für ihre aktionaere , mitarbeiter und kunden und nicht irgendwelche blasen in diversen foren . langsam sollte auch beim letzten die erkenntnis reifen , dass das abgreifen fuer umsonst bei voller leistungsausschoeffung sich dem ende neigtKeine Ahnung, ob es so clever wäre das für Bestandskunden weiter zu verschlechtern in Zeiten
mit Revolut & Co.
da es ja revolut und co . nicht erst seit gestern gibt , warum sollten bestandskunden dann wechseln ? was clever ist , entscheiden außerdem die banken für ihre aktionaere , mitarbeiter und kunden und nicht irgendwelche blasen in diversen foren . langsam sollte auch beim letzten die erkenntnis haben , dass das abgreifen fuer umsonst bei voller leistungsausschoeffung sich dem ende neigt
Kann sie.Die DKB hat 5,7 Mio Kunden…. Warum sollte sie sich es dann nicht leisten können, Kunden abzulehnen ?
Ich kenne einige die sind schon lange keine Kunden der örtlichen Sparkassen (vor über 10 Jahren comdirect gewechselt) andere sind vor kurzem zur ING weil unzufrieden mit Sparkasse.Das ist noch immer die absolute Nische sowas, die meisten bekommen bis Mitte/Ende 20 das Konto bei der lokalen Bank kostenlos.
Da draußen“ kennen die meisten nicht mal sowas wie Revolut.
Das wird sich bestimmt nicht großartig ändern.
Revolution ist ja ganz nett , wie n 26 wunderbar als spielkonten zu nutzen oder den kids unkomplizierten zugang zu debitkarten zu ermöglichen .Revolut deckt viele Finanzbereiche nicht gut ab. Eine Bankverbindung bedeutet nicht unbedingt, dass man ein paar bunte Karten und bisschen SEPA kann.
Dann kann man auch direkt zu VIMPay gehen.
Revolution ist ja ganz nett , wie n 26 wunderbar als spielkonten zu nutzen oder den kids unkomplizierten zugang zu debitkarten zu ermöglichen .
n 26 will jetzt auch noch in den mobilfunkmarkt einsteigen , warum wohl ? weil sie alles machen , nur nicht mehr profitabel wachsen , da muessen dann neue geschaeftfelder her
Deckt sich vollständig mit meiner nicht repräsentativen Beobachtung in der Banken Metropole: Junge Leute zahlen bar oder mit der Girocard der Sparkasse.Den Trend, dass Junge Leute ihr Giro bei einem Fintech haben, kann ich widersprechen. Da sehe ich deutlich die regionalen Sparkassen und Volksbanken vorn. Und über N26 spricht auch keiner mehr. Das haben vielleicht ein paar Expats.
Kosten: regelmäßiger Bargeldbezug , regelmäßiger Kontakt zum Kundenservice
interessant.JPMorgan: ING Privatkunden- Chef abgeworben. Dürfte kommendes Jahr losgehen.
U18 interessiert erstmal nicht. Sobald diese Kunden profitabel sind und man sie dann haben möchte, wird man denen schon entsprechende Angebote machen
Den Trend, dass Junge Leute ihr Giro bei einem Fintech haben, kann ich widersprechen. Da sehe ich deutlich die regionalen Sparkassen und Volksbanken vorn. Und über N26 spricht auch keiner mehr. Das haben vielleicht ein paar Expats.
Deckt sich vollständig mit meiner nicht repräsentativen Beobachtung in der Banken Metropole: Junge Leute zahlen bar oder mit der Girocard der Sparkasse.
Allerdings labern mich ständig Kollegen meines Alters an (+/- 50), die mich zu TR oder n26 werben wollen.
Diese Banken scheinen als Jungbrunnen für Möchtegern- Junge zu fungieren.
nochmal die Frage:
Glaubst du, das jemand der die Sparkasse/ Volksbank verlassen hat,
dort wieder antanzt um seinen Kindern ein Konto zu eröffnen.
[...]
Bei meinen Bekannten die gewechselt , bezweifle ich es sehr stark!
aber ich bin gespannt wie sich der ganze Bankensektor entwickeln wird in den nächsten 5 Jahren.
Und vielen Deutschen sind tatsächlich ein paar Euro Kontogebühr so ziemlich egal, was manchen ziemlich erstaunen mag. Meist hat man ja bei der Bank meist nicht nur ein Konto, sondern vielleicht noch eine Baufi, einen Kredit etc.
EDIT: Viele Jugendliche und junge Erwachsene entwickeln langsam auch eine Moral hinter ihrem Geld und überlegen, ob sie das Geld nun lieber eine öffentlichen Anstalt bzw der Regionalbank vor Ort geben statt einer großen Privatbank. Dazu gab es mal letztes Jahr eine Studie, dass die Sparkassen bei der Gen Z recht weit oben ist.
Die Generation Z bevorzugt Sparkassen
Unter den 18- bis 24 Jährigen sind Sparkassen und Genossenschaftsbanken bekannter als die großen Privatbanken.finanzbusiness.de
ICh denke nicht, dass 18 bis 24- jährige bei den Sparkassen oder Volksbanken irgendwelche Gebühren bezahlen.Genau - damit man nicht nur für Kontoleistungen deutlich mehr zahlt als notwendig (da sind es in der Tat ein paar Euro im Monat) sondern bei Krediten und Baufi auch gleich noch ein paar Prozent mehr Zinsen blechen muss, das geht dann schnell mal in die Tausender pro Jahr. Na wer so blöd ist, dem ist wohl nicht zu helfen.
Passt doch zur Gen Z - aus guten Motiven falsche Entscheidungen treffen und sich dabei so richtig abzocken lassen
ICh denke nicht, dass 18 bis 24- jährige bei den Sparkassen oder Volksbanken irgendwelche Gebühren bezahlen.
Die sehen aber, dass die Sparkasse ihrer Fußballmannschaft das Trikot sponsort oder einen Zuschuss zum Kirmeswagen gibt.
Wo engagieren sich n26 und revolut sozial am Wohnort der Kunden?
ICh denke nicht, dass 18 bis 24- jährige bei den Sparkassen oder Volksbanken irgendwelche Gebühren bezahlen.
Die sehen aber, dass die Sparkasse ihrer Fußballmannschaft das Trikot sponsort oder einen Zuschuss zum Kirmeswagen gibt.
Wo engagieren sich n26 und revolut sozial am Wohnort der Kunden?
Und genau das ist der entscheidene Punkt. Kenne auch viele, die danach bei den regionalen Banken geblieben sind.
Warum ein kostenpflichtiges Konto oder eine Regionalbank automatisch Abzocke sein soll, erschließt sich mir nicht.
So mancher möchte einfach nur ein funktionierendes Konto.
Warum das nun eine falsche Entscheidung sein soll, dass man bei zB bei einer regionalen Bank ist, verstehe ich auch nicht. Es gibt sicher welche, die gut bei Gebühren zulangen. Würde aber nicht sagen, dass es die Regel ist.
Klar sind Banken im Schnitt teurer als Online Banken bei der Kontoführung.
Wenn ich überlege, wie viel Lebenszeit ich inzwischen bei der DKB mit Support Zeit verbracht habe, weil mal wieder irgendwelche Kontoauszüge nicht da waren, wäre es mir die Ersparnis nicht wert.
Der Hinweis zu den Gebühren bezog sich auf @tcu99 und der sprach nicht von 18-24jährigen sondern von der breiten Masse.
Und wenn du meinen Hinweis zu dem Link meintest: natürlich zahlen die für die ersten paar Jahre nichts. Aber nachdem Deutsche lieber ihren Ehepartner als ihre Bank wechseln, ist das gut investiertes Geld für später.
Und genau das nennt sich Marketing. Das machen Revolut &co auch - aber halt auf für Ihre Zielgruppe zugeschnittener Basis statt den SV Hintertupfingen zu sponsern.
Korrekt. Nur scheint das Marketing in der eigentlichen Zielgruppe nicht zu verfangen. Mich sprechen nur Männer im fortgeschrittenen Alter auf diese Banken an.Der Hinweis zu den Gebühren bezog sich auf @tcu99 und der sprach nicht von 18-24jährigen sondern von der breiten Masse.
Und wenn du meinen Hinweis zu dem Link meintest: natürlich zahlen die für die ersten paar Jahre nichts. Aber nachdem Deutsche lieber ihren Ehepartner als ihre Bank wechseln, ist das gut investiertes Geld für später.
Und genau das nennt sich Marketing. Das machen Revolut &co auch - aber halt auf für Ihre Zielgruppe zugeschnittener Basis statt den SV Hintertupfingen zu sponsern.
Eben. Und wenn dann die Kosten kommen wechselt so gut wie niemand. Das ist nichts anderes als früher die Münz- Briefmarken oder Was weiß ich-bestellserien, die erste Sendung war gratis, die zweite und dritte war 5 Mark, und dann gingen die Preise hoch weil kaum noch einer abbestellt.
Abzocke ist für mich, für eine gleiche Leistung deutlich mehr zu verlangen als anderswo zu finden ist. Aber das kann natürlich jeder sehen wie er will. Wie gesagt, richtig teuer wirds eh nicht beim Girokonto sondern bei Kredit, Baufi und Co.
Ich bin seit glaube ich 2006 Kunde bei der DKB und die Zeit die ich mit dem Support zu tun hatte, dürfte insgesamt deutlich weniger als 60min. betragen. Soviel Zeit hätte ich vermutlich schon verloren wenn ich stattdessen in der lokalen Sparkasse ein Konto eröffnet hätte, zumindest hat es für die Kinderkontos so lange gebraucht - und natürlich wollte der Verkäufer dann gleich allen möglichen anderen Mist anbieten.
Korrekt. Nur scheint das Marketing in der eigentlichen Zielgruppe nicht zu verfangen. Mich sprechen nur Männer im fortgeschrittenen Alter auf diese Banken an.
und Stalf von n26 schwurbelte im Podcast kürzlich irgendwas von Expats als Zielgruppe und gar nicht mehr von jungen Leuten. Wieviele Expats soll es denn in D geben? das ist alles ziemlich lustig. Die sollen lieber mal Gewinn machen, statt zu schwafeln. Da lobe ich die solide DKB mit ihrem stetigen Wachstum und guten Gewinnen.
genau so gut der c24 Chef: es sei gar nicht schlimm, wenn die Leute nur ein Zweitkonto eröffnen. Er hätte auch sagen können, es sei gar nicht schlimm, wenn die Kundschaft bei uns nur die Rosinen pickt. Unser Eigentümer ist bereit, unbegrenzt Geld zum Fenster hinaus werfen. Aber ist er das wirklich?