• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Angestellter.
Beim letzten mal hat er vorgeschlagen, ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen. Weil ich mir das Konto mit meiner Frau nicht teilen möchte, habe ich einfach mich angegeben, weil ich in der Antragsstrecke nicht erkennen konnte, wo ich gerade war. Das lief zwar durch, führte aber zu einer manuellen Prüfung mit Ablehnung. Ein erneutes durchlaufen der Antragsstrecke führte wieder zu einer automatischen Ablehnung (vorher wieder mit Frage zu dem Gemeinschaftskonto).

Wenn ich wüsste, was die Abfragen könnte ich mich ja darauf einstellen. Meinetwegen Schufascore ab xy% oder Mondfeuchtigkeit oder irgendeine andere Auskunftei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Nein.
Ich denke es wird nicht an der Schufa liegen, sondern an den Daten die du angibst. Sobald da was nicht passt, wird der Antrag direkt abgelehnt.
Wenn du dann sogar manuell abgelehnt wirst… ist es echt komisch.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Ich denke es wird nicht an der Schufa liegen, sondern an den Daten die du angibst. Sobald da was nicht passt, wird der Antrag direkt abgelehnt.
Wenn du dann sogar manuell abgelehnt wirst… ist es echt komisch.

Anstellungsverhältnis zu kurz (Probezeit), zu viel Kredit in kurzer Zeit (Einträge in der Schufa, hat nichts mit dem Score zu tun), zu viele Kinder.. das kann sehr viele Gründe haben.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Anstellungsverhältnis zu kurz (Probezeit), zu viel Kredit in kurzer Zeit (Einträge in der Schufa, hat nichts mit dem Score zu tun), zu viele Kinder.. das kann sehr viele Gründe haben.
Anstellung zu kurz ist kein Problem und zu viel Kredit auch nicht. Wenn die Boni nicht stimmt, wird mit 100 € Dispo oder notfalls ohne Dispo eröffnet.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Anstellung zu kurz ist kein Problem und zu viel Kredit auch nicht. Wenn die Boni nicht stimmt, wird mit 100 € Dispo oder notfalls ohne Dispo eröffnet.

Ohne Dispo wäre mir neu. Eigentlich prüfen die auch auf mind. 100€ Dispo.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anstellung zu kurz ist kein Problem und zu viel Kredit auch nicht. Wenn die Boni nicht stimmt, wird mit 100 € Dispo oder notfalls ohne Dispo eröffnet.

Hängt auch sicher wieder von angegebener Branche und Kreditart und dem allgemein Bild ab. Meist lehnt die DKB nicht ohne guten Grund ab.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
493
340
good old THF
Heute beim Login dieses Fenster:

Bitte überprüfen Sie Ihre persönlichen Daten.​

Um Ihr Konto zu schützen, müssen wir sicherstellen, dass Ihre Daten aktuell sind. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und bestätigen bzw. aktualisieren Sie sie.

Ohne die Angabe zum Beschäftigungsverhältnis in diesem Pop-up Fenster kommt man nicht mehr weiter zum Banking oder Kontostand.
1726252900407.png

Da scheint wohl ein Risikomanager aufgewacht zu sein...
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Wie gesagt, Abbild der Gesellschaft, inkl. mimimi... Aber mal ernsthaft, 100 Euro für ne Kontoempfehlung ist schon immens. Aus Nächstenliebe haut die Bank so viel Geld auch nicht raus. Bisher waren es ja immer rund 30 - 50 Euro.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Wie gesagt, Abbild der Gesellschaft, inkl. mimimi... Aber mal ernsthaft, 100 Euro für ne Kontoempfehlung ist schon immens. Aus Nächstenliebe haut die Bank so viel Geld auch nicht raus. Bisher waren es ja immer rund 30 - 50 Euro.
Vielleicht wollten Sie damit einfach auf Aktionen anderer reagieren und hatten diese Aktion schon länger geplant ;)
 

Zeitgemäß

Reguläres Mitglied
16.08.2024
48
92
Wie gesagt, Abbild der Gesellschaft, inkl. mimimi... Aber mal ernsthaft, 100 Euro für ne Kontoempfehlung ist schon immens. Aus Nächstenliebe haut die Bank so viel Geld auch nicht raus. Bisher waren es ja immer rund 30 - 50 Euro.
Immer noch nicht kapiert: Hauptkonkurrent ING zahlt 150 EUR ? und DKB zahlt 100, aber anscheinend nicht für jeden. Deshalb wird jetzt öfter mal abgelehnt. Gut so. Und ab dem kommenden Jahr wird s für nichtsnutzige Bestandskunden ungemütlicher, Wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
643
1.299
?
hier war doch irgendein user mit der d k b - glaskugel und irgendwann wurde hier auch eine kommende , mit vielen und sinnvollen goodies aufgeladene neue kreditkarte gesprochen . natuerlich gegen geld und damit eine neuselektion der kunden . ist da was bekannt ?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Es wurde doch vor Jahren schon darüber spekuliert, dass die bedingungslos kostenlosen Girokonten für Bestandskunden nicht kostenlos bleiben. Passiert ist nix. Um irgendwelche Kreditkarten mit besonderen Zusatzleistungen ging es in Umfragen der DKB mal. Passiert ist da auch nix.

Natürlich kann die Bank genau so wie die ING den Mindesteingang für alle auf monatlich 1.000 Euro erhöhen bzw. einführen und für die Girocard 1,49 Euro monatlich statt 99 Cent verlange... OK, bei der Girocard wirds hier wieder lustig.
 

Zeitgemäß

Reguläres Mitglied
16.08.2024
48
92
vielleicht haben die aber im gegensatz zu dir und anderen das geld , dann eventuell anfallende gebuehren zu zahlen , wetten !
Würdest du hier wirklich mitlesen und verstehen, statt nur (ab und an wohl im Suff) zu pöbeln, dann wüsstest du , dass ich sowohl DBK Visa Credit als auch ein Depot besitze. Die DKB wird mit mir - im Gegensatz zu meisten hier - heute schon etwas Umsatz machen. Ich habe hier sogar schon von ominösen Uralt- Geldsparplänen gelesen. Und weißst du was: davon hab ich auch.
 

Hattori Hanzo

Reguläres Mitglied
03.08.2018
95
43
Es wurde doch vor Jahren schon darüber spekuliert, dass die bedingungslos kostenlosen Girokonten für Bestandskunden nicht kostenlos bleiben. Passiert ist nix. Um irgendwelche Kreditkarten mit besonderen Zusatzleistungen ging es in Umfragen der DKB mal. Passiert ist da auch nix.

Bisher gibt die DKB ja an:

Kontoeröffnung vor dem 14.09.2022

  • Ein vor dem 14.09.2022 eröffnetes Girokonto (als Erstkonto) ist kostenlos, auch ohne monatlichen Geldeingang von 700 Euro.
Kontoinhabende unter 28 Jahren

  • Bis zu deinem 28. Geburtstag ist dein Girokonto (als Erstkonto) auch ohne monatlichen Geldeingang von 700 Euro kostenlos. Ab deinem 28. Geburtstag solltest du für einen monatlichen Geldeingang von mind. 700 Euro sorgen, damit dein Girokonto kostenlos bleibt.
DKB Girokonto unter „Häufige Fragen“


Keine Ahnung, ob es so clever wäre das für Bestandskunden weiter zu verschlechtern in Zeiten
mit Revolut & Co.
 

Zeitgemäß

Reguläres Mitglied
16.08.2024
48
92
Keine Ahnung, ob es so clever wäre das für Bestandskunden weiter zu verschlechtern in Zeiten
mit Revolut & Co.
Bei Bestandskunden, an denen nichts verdient wird, lohnt sich eine Verschlechterung immer. Da kann man auch sagen, entweder sie zahlen ab jetzt bei mir oder sie verursachen ihre Kosten woanders.

Eine gewisse Unruhe bei den Platzhirschen verursacht der geplante Einstieg von JPMorgan ins deutsche Retail- Bankgeschäft. Keiner weiß heute so genau, was die vorhaben.
Dienstboten- Banken, wie c24, n26, TR oder Revolut stellen hingegen keine Gefahr dar, weil man mit deren Zielgruppe eh nie was verdient hat.

Die DKB wird sich irgendeine Verschlechterung einfallen lassen. Die ING macht es immer vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Erbsenzähler

Hattori Hanzo

Reguläres Mitglied
03.08.2018
95
43
Bei Bestandskunden, an denen nichts verdient wird, lohnt sich eine Verschlechterung immer. Da kann man auch sagen, entweder sie zahlen ab jetzt bei mir oder sie verursachen ihre Kosten woanders.

Was für Kosten sollen das sein? Da sind doch so gut wie nicht vorhanden.

Eine gewisse Unruhe bei den Platzhirschen verursacht der geplante Einstieg von JPMorgan ins deutsche Retail- Bankgeschäft. Keiner weiß heute so genau, was die vorhaben.

Hieß das nicht schon 2022 das die was vorhaben?
Gibt es da neue Infos?

Dienstboten- Banken, wie c24, n26, TR oder Revolut stellen hingegen keine Gefahr dar, weil man mit deren Zielgruppe eh nie was verdient hat.

Was ist mit den ganzen U18 Teens die ihr erstes Konto bei Revolut haben?
Viele von denen werden, wenn sie Ü18 sind, eventuell weiterhin ihr Konto bei Revolut benutzen,
mehr Dienstleistungen bei denen Kaufen.

Heute mag das noch nicht so sein, aber in 6-10 Jahren sieht es eventuell ganz anders aus.

Die DKB wird sich irgendeine Verschlechterung einfallen lassen. Die ING macht es immer vor.

Die ING hat auch über 9 Mio Kunden, da kann man auch mal arrogant sein.
Ob sich das eine DKB so leisten kann? Bei einigen Punkten sollten die schon besser sein als ING oder Comdirect.

Und wie gesagt: die heute 12…14…16 jährigen, für die wird es mit Ü18 normal sein ihr Hauptkonto bei einem Fintech wie Revolut zu haben.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Wenn der Frank zum Zeitgeist wird...

Nee aber im ernst, die kaufmännische Logik im Bezug auf die Neukunden-Akquise hat schon was. Die DKB zahlt 100 Euro fürs Freunde werben, weil der vermeintliche Hauptkonkurrent 150 Euro für die Kontoeröffnung bietet. Na ja, der potentielle DKB Neukunde geht ja auch aus Überzeugung zur Bank und nicht wegen der Kohle.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Die DKB hat 5,7 Mio Kunden…. Warum sollte sie sich es dann nicht leisten können, Kunden abzulehnen ?