• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Hmm. naja, ich habs mal am Rechner korrigiert, jetzt wo ich auf der Arbeit angekommen bin :D War schon exorbitant groß, tschuldige! Sollte nun deutlich besser passen und mit passenden Vorschaubildern. Ich werde mich für die Zukunft bessern. Gut zu wissen mit den Vorschaubildern und auch dass es mobil möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
286
271
Ich habe bei der Anmeldung auf dem PC folgendes Problem und wahrscheinlich gibt es eine ganz einfache Lösung von Euch.

Wenn ich mich anmelde, kommt die Anfrage auf dem Handy, wenn ich diese Bestätigen will, öffnet sich aber die dkbApp mit der Auflistung
meiner Kontenund nichtdie Seite auf dem PC -- was muss ich anders machen -- ich kann auf dem Handy nichts bestätigen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Ich habe bei der Anmeldung auf dem PC folgendes Problem und wahrscheinlich gibt es eine ganz einfache Lösung von Euch.

Wenn ich mich anmelde, kommt die Anfrage auf dem Handy, wenn ich diese Bestätigen will, öffnet sich aber die dkbApp mit der Auflistung
meiner Kontenund nichtdie Seite auf dem PC -- was muss ich anders machen -- ich kann auf dem Handy nichts bestätigen
Danke
Öffne und entsperre mal zuerst die App. Und starte dann den Login im Browser. Dann sollte eigentlich in der geöffneten App die Login-Bestätigung auftauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und seluce

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
286
271
Danke für den Tipp -- gerade ausprobiert -- da passiert dann gar nichts auf der App,
die Anfrage zur Bestätigung kommt nur bei geschlossener App
 

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
78
23
Danke für den Tipp -- gerade ausprobiert -- da passiert dann gar nichts auf der App,
die Anfrage zur Bestätigung kommt nur bei geschlossener App
Was passiert wenn du auf die Anfrage (Pop-Up) clickst? Normal öffnet sich dann die App und kannst du in der App bestätigen. Mir ist schon das Gleiche wie bei dir passiert, deswegen waren mir die SMS-TANs zur Bestätigungen lieber.
 

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
286
271
Was passiert wenn du auf die Anfrage (Pop-Up) clickst? Normal öffnet sich dann die App und kannst du in der App bestätigen. Mir ist schon das Gleiche wie bei dir passiert, deswegen waren mir die SMS-TANs zur Bestätigungen lieber.
Es öffnet sich die App ganz normal, kann auch alles mit der App machen.
Aber ich kann nicht bestätigen (die Anmeldung auf dem PC)
 

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
78
23
Es öffnet sich die App ganz normal, kann auch alles mit der App machen.
Aber ich kann nicht bestätigen (die Anmeldung auf dem PC)
Hast du die App parallel auf einem anderen Gerät? Auf 2 Handys? Prüfe auch in der App ob die "Bestätigung durch die App" für die Karten aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Das alte Banking is nun nicht mehr erreichbar… wie es scheint. Also auch nicht über Umwege.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Zur Info. Nicht direkt die DKB, aber manche würden direkt die DKB dafür schlecht machen :D
1000018479.jpg
1000018481.jpg
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Du hast schon verstanden, dass es nicht an den Karten, sondern am Zahldienstleister liegt? Telecash... Wird deine Zahlung von einem anderen Dienstleister im Hintergrund durchgeführt, funktioniert natürlich alles.

@CableMax: Das ist jetzt ne reine Zeitfrage, vermutlich ist wirklich Mitte September komplett Schluss.
 
  • Like
Reaktionen: seluce

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
140
93
Bei der DKB zwar nicht mehr im Einsatz, aber meine Sparkassen-Kreditkarte hat heute morgen auch gestreikt - und es ist bis jetzt keine Umsatzanzeige im Banking möglich. Da meines Wissens da die BayernCardServices hinter beiden Karten hängt (und dahinter First Data für das Processing), wird es daran liegen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Bei der DKB zwar nicht mehr im Einsatz, aber meine Sparkassen-Kreditkarte hat heute morgen auch gestreikt - und es ist bis jetzt keine Umsatzanzeige im Banking möglich. Da meines Wissens da die BayernCardServices hinter beiden Karten hängt (und dahinter First Data für das Processing), wird es daran liegen.
Es liegt an Telecash:
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
140
93
Es liegt an Telecash:
Nee, das macht ja keinen Sinn - siehe meine Fehlerbeschreibung. Telecash ist Terminal/Acquirer, es liegt also insgesamt an Fiserv mit First Data und Telecash.

So schriebt auch die Tagessschau inzwischen: "Bei dem betroffenen IT-Dienstleister handelt es sich um das zum US-Konzern Fiserv gehörende Unternehmen First Data, wie ein Unternehmenssprecher auf Anfrage mitteilte. Derzeit liege ein technisches Problem bei einigen Verarbeitungsdiensten vor."

 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.707
634
LEJ
Die Kreditkarten(umsatzanzeigen) der DKB-Karten gehen wieder. Aus Versehen die M&M KK übers Limit gedreht 🫣😝 - 10% scheinen ja toleriert zu werden.

Und ja, über Freistellungsauftrag ändern kommt man noch ins alte Banking und zur Sofortüberweisung zur HHKK 👌.
 
  • Like
Reaktionen: offtherecord

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
643
1.301
?
und was hat das jetzt alles speziell mit der d k b zu tun ? zwar finden sich bestimmt die ueblichen verdaechtigen , die das fiasko der d k b versuchen anzuhaengen , trotzdem falscher thread
tobt euch doch einfach hier aus :

 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Hast Du keine Freunde?

Für eingehende Zahlungen haben wir gestern keine Push-Mitteilungen erhalten, dann doch lieber doppelt. *g*
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.088
934
BFV
Für eingehende Zahlungen haben wir gestern keine Push-Mitteilungen erhalten, dann doch lieber doppelt. *g*
Bei mir gab es weder gestern auch keinen Push für Zahlungen mit der Karte.
Dafür aber für ein Umbuchung vom Giro aufs Tagesgeld.
Zahlungseingang auf dem Giro war heute auch ohne Benachrichtigung.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
So jetzt nochmal kurz weil ich in einem anderen Thread gefragt wurde.
Weshalb bin ich wieder zur DKB zurück? Obwohl ja der Telefon Support
wohl zurückgefahren wird. Aber wie ich weiter oben bereits ausgeführt habe,
bietet idie DKB ja auf jeden Fall eine der gut konfigurierte Debitkarte die Nutzung
vom Card Controll im Onlinebanking (auch ohne App.) und auch weiterhin die
Möglichkeit, das Chip Tan Verfahren im Banking zu nutzen. Zudem sind völlig
unabhängig von den "massiven Verschlechterungen im Onlinebanking"
die Vorraussetzungen für die "Gebührenfreiheit" sehr "niederschweillig " bzw.
die Gebühren noch "moderat". Sodaas die Bank immer ein Kandidat als Bestandteil
des eigenen Portfolios ist. :idea:
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Eine vorgemerkte Lastschrift für morgen wurde heute auch nicht gepushed...

@mattes77: Wärst Du bei der DKB geblieben und hättest Du dein Konto einfach mal nur für ne gewisse Zeit still gelegt, im Sinne von... "Ich warte mal ab, wie es weiter geht.", dann wären die Voraussetzung für die Gebührenfreiheit noch niedriger. Dann wäre das Konto nämlich bedingungslos kostenlos geblieben.