• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
ANZEIGE
Wenn sie cool sind, schreiben sie den Leuten im nächsten Newsletter, dass Tan2Go entfernt werden kann...
 
  • Haha
Reaktionen: Erbsenzähler

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.609
725
Habt ihr einen Tipp, wie man im neuen Banking / alternativ über die App noch in Echtzeit auf die Kreditkarte (Hilton, M&M) überweisen kann? Dafür habe ich leider noch keine Lösung und würde es ausgerechnet heute benötigen.
Übers alte Banking geht es seit heute leider für mich nicht mehr. Die Spielerei über Vollmacht kann ich heute Abend evtl nochmal probieren, doch das ist ja auch keine Dauerlösung!
Danke!
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Ja, ich bin mal gespannt. Ich habe der DKB ganz "oldshool" per
Brief einige Fragen zur zukünftigen Entwicklung des Onlinebankings
gerade ich im Hinblick auf "bestimmte grundlegende Funktionen"
wie Überweisungsvorlagen, etc. gestellt.
Mal sehen, Was Sie antworten und wie lange sie dafür brauchen!:unsure:
Am Ende bieten Sie dir Banking per BTX an ;) wenn du schon per Brief anfragst.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.707
634
LEJ
"Klassische" Überweisung vom DKB Giro auf das HHKK-Konto kommen taggleich am Abend an. Somit nicht so lahm, wie zur MMKK.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
643
1.300
?
Da gibt es schon seit Monaten keine Antwort mehr.

War gelogen. Nach einem Monat schreibt man dir automatisch, dass sie davon ausgehen, dass sich die Anfrage erledigt hat, und falls nicht soll man anrufen.
vielleicht hat das aber auch mit dir und deiner art der ansprache und des inhalts zu tun ? ich hatte bisher 3 mal einen mailkontakt und die antworten kamen immer zwischen 6 und 11 werktagen . ganz ohne textbausteine
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
Da gibt es schon seit Monaten keine Antwort mehr.

War gelogen. Nach einem Monat schreibt man dir automatisch, dass sie davon ausgehen, dass sich die Anfrage erledigt hat, und falls nicht soll man anrufen.
Ja, sowas ähnliches hatte ich da auch mal bei einer Anfrage…
Offensichtlich hat sich dann ja nichts daran geändert, irgendwie ernüchternd.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
336
323
Wenn der Wrapper geöffnet ist, kann man in einem zweiten Tab unter https://www.ib.dkb.de/ssohl/DkbTran...alComposite/FinancialStatus.xhtml?$event=init auch den klassischen Finanzstatus einsehen und beispielsweise Überweisungen tätigen. Das seitliche Menü fehlt allerdings.

Anhang anzeigen 267163 Anhang anzeigen 267164

Folgende Seiten im alten DKB funktionieren noch, wenn man vorher den Hinweis von Vlugangst beachtet:

ib.dkb.de/ssohl/banking/finanzstatus
ib.dkb.de/ssohl/banking/finanzstatus/kontoumsaetze
ib.dkb.de/ssohl/banking/postfach
ib.dkb.de/ssohl/banking/service
ib.dkb.de/ssohl/banking/depotstatus
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Es wird endlich was.. Freistellungsauftrag im neuen Banking, zu finden unter Profil, Steuerliche Angaben.
1000018395.jpg

Dort kann der bisherige eingesehen werden und leitet beim anpassen noch zum alten. Aber der Punkt ist neu und schaut gut aus.

Zusätzlich ist die KI nun auch integriert, welche intelligente Frage heißt. Klappt eigentlich gut und einige Tests waren zielführend beantwortet worden.

1000018391.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Ich habe bisschen mit KI Hilfe gespielt, was nun wieder verschwunden ist. Sorry für die ganzen Screenshots, aber da passiert doch gerade einiges, jetzt wo das alte Banking nicht mehr direkt erreichbar ist (nur über Umwege).

1000018415.jpg 1000018408.jpg 1000018393.jpg

Es klappt tatsächlich relativ gut. Ich habe auch gefragt, wie ich meiner Frau Geld überweisen kann, als Test. Er hat den Namen und die IBAN herausgefunden und aufgelistet und welche Möglichkeiten ich habe. Also schon deutlich eleganter als die FAQ und arbeitet mit den vorhandenen Daten, mit denen ich auch was anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blub1010

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
78
23
Nachdem meine KK gesperrt wurde bekamm ich ein E-Mail wo am Anfang steht "Ihre Sicherheit ist uns wichtig". Diesmals nicht dutzend, danke. Aber warum ist die neue, sich in der Post befindende Kreditkarte, in der App nicht by default auf "Temporarily blocked" eingestellt?.

Andere Banken sind noch schlimmer, weil bei denen kann man eine eben versandte Neukarte nicht einmal manuell vorläufig sperren. Gibt es Gründe, weswegen viele Banken so ein tolles Feature nicht einbauen? Schon erteilte Pre-Authorisierungen können von der Sperrung verschont bleiben, oder?
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Wow, die Bilder sind größer als meine Rente. Hab mich beim Scrollen 3 mal verlaufen.
Einfach ein Screen vom Handy gemacht, weil unterwegs und ich es schnell festhalten wollte. War mir nicht sicher, wie lange es sichtbar bleibt. :D ist halt von den Pixeln trotzdem viel und dadurch sehr groß.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
210
182
ANZEIGE
@seluce Ist ja nicht schlimm kannst die ja am PC dann nochmal kleiner ziehen oder (teilweise) in einen Spoiler packen :D Spielt aber generell keine Rolle, wenn wir gleich eh von Seite 1307 auf 1308 springen :D :D
 
  • Haha
Reaktionen: Kaito