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DKB Sammelthread

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LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.834
852
LEJ
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Die "Spielerei" ist der Tipp 😎.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Ja, ich bin mal gespannt. Ich habe der DKB ganz "oldshool" per
Brief einige Fragen zur zukünftigen Entwicklung des Onlinebankings
gerade ich im Hinblick auf "bestimmte grundlegende Funktionen"
wie Überweisungsvorlagen, etc. gestellt.
Mal sehen, Was Sie antworten und wie lange sie dafür brauchen!:unsure:
Am Ende bieten Sie dir Banking per BTX an ;) wenn du schon per Brief anfragst.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.834
852
LEJ
"Klassische" Überweisung vom DKB Giro auf das HHKK-Konto kommen taggleich am Abend an. Somit nicht so lahm, wie zur MMKK.
 
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Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
775
1.538
?
Da gibt es schon seit Monaten keine Antwort mehr.

War gelogen. Nach einem Monat schreibt man dir automatisch, dass sie davon ausgehen, dass sich die Anfrage erledigt hat, und falls nicht soll man anrufen.
vielleicht hat das aber auch mit dir und deiner art der ansprache und des inhalts zu tun ? ich hatte bisher 3 mal einen mailkontakt und die antworten kamen immer zwischen 6 und 11 werktagen . ganz ohne textbausteine
 
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AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Da gibt es schon seit Monaten keine Antwort mehr.

War gelogen. Nach einem Monat schreibt man dir automatisch, dass sie davon ausgehen, dass sich die Anfrage erledigt hat, und falls nicht soll man anrufen.
Ja, sowas ähnliches hatte ich da auch mal bei einer Anfrage…
Offensichtlich hat sich dann ja nichts daran geändert, irgendwie ernüchternd.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409
Wenn der Wrapper geöffnet ist, kann man in einem zweiten Tab unter https://www.ib.dkb.de/ssohl/DkbTran...alComposite/FinancialStatus.xhtml?$event=init auch den klassischen Finanzstatus einsehen und beispielsweise Überweisungen tätigen. Das seitliche Menü fehlt allerdings.

Anhang anzeigen 267163 Anhang anzeigen 267164

Folgende Seiten im alten DKB funktionieren noch, wenn man vorher den Hinweis von Vlugangst beachtet:

ib.dkb.de/ssohl/banking/finanzstatus
ib.dkb.de/ssohl/banking/finanzstatus/kontoumsaetze
ib.dkb.de/ssohl/banking/postfach
ib.dkb.de/ssohl/banking/service
ib.dkb.de/ssohl/banking/depotstatus
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Es wird endlich was.. Freistellungsauftrag im neuen Banking, zu finden unter Profil, Steuerliche Angaben.
1000018395.jpg

Dort kann der bisherige eingesehen werden und leitet beim anpassen noch zum alten. Aber der Punkt ist neu und schaut gut aus.

Zusätzlich ist die KI nun auch integriert, welche intelligente Frage heißt. Klappt eigentlich gut und einige Tests waren zielführend beantwortet worden.

1000018391.jpg
 
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seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Ich habe bisschen mit KI Hilfe gespielt, was nun wieder verschwunden ist. Sorry für die ganzen Screenshots, aber da passiert doch gerade einiges, jetzt wo das alte Banking nicht mehr direkt erreichbar ist (nur über Umwege).

1000018415.jpg 1000018408.jpg 1000018393.jpg

Es klappt tatsächlich relativ gut. Ich habe auch gefragt, wie ich meiner Frau Geld überweisen kann, als Test. Er hat den Namen und die IBAN herausgefunden und aufgelistet und welche Möglichkeiten ich habe. Also schon deutlich eleganter als die FAQ und arbeitet mit den vorhandenen Daten, mit denen ich auch was anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
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james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
79
23
Nachdem meine KK gesperrt wurde bekamm ich ein E-Mail wo am Anfang steht "Ihre Sicherheit ist uns wichtig". Diesmals nicht dutzend, danke. Aber warum ist die neue, sich in der Post befindende Kreditkarte, in der App nicht by default auf "Temporarily blocked" eingestellt?.

Andere Banken sind noch schlimmer, weil bei denen kann man eine eben versandte Neukarte nicht einmal manuell vorläufig sperren. Gibt es Gründe, weswegen viele Banken so ein tolles Feature nicht einbauen? Schon erteilte Pre-Authorisierungen können von der Sperrung verschont bleiben, oder?
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Wow, die Bilder sind größer als meine Rente. Hab mich beim Scrollen 3 mal verlaufen.
Einfach ein Screen vom Handy gemacht, weil unterwegs und ich es schnell festhalten wollte. War mir nicht sicher, wie lange es sichtbar bleibt. :D ist halt von den Pixeln trotzdem viel und dadurch sehr groß.
 
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MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
@seluce Ist ja nicht schlimm kannst die ja am PC dann nochmal kleiner ziehen oder (teilweise) in einen Spoiler packen :D Spielt aber generell keine Rolle, wenn wir gleich eh von Seite 1307 auf 1308 springen :D :D
 
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seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
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Hmm. naja, ich habs mal am Rechner korrigiert, jetzt wo ich auf der Arbeit angekommen bin :D War schon exorbitant groß, tschuldige! Sollte nun deutlich besser passen und mit passenden Vorschaubildern. Ich werde mich für die Zukunft bessern. Gut zu wissen mit den Vorschaubildern und auch dass es mobil möglich ist
 
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