• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
179
149
ANZEIGE
So, neues vom Depot, Team Beschwerdemanagement hat es geschafft, mir nach zweieinhalb Wochen immerhin zu antworten:

Sie geben es nun zu, solange das Depot (wir erinnern uns, angeblich ist es ja gekündigt) besteht, kann die Schließung des Girokontos (tatsächlich seit fast einem halben Jahr gekündigt) nicht erfolgen. Erst nach erfolgter Depotlöschung kann das Girokonto gelöscht und eine entsprechende Mitteilung an die SCHUFA erfolgen.

Dass das seit langem gekündigte Girokonto mein nach außen hin sichtbares Scoring weiterhin beeinflusst, akzeptiere ich selbstverständlich nicht. Mal sehen, wie der zuständige Datenschutzbeauftragte das findet.
Und nicht vergessen das Bundeskriminalamt, den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, den Internationalen Strafgerichtshof und Oma Gertrud in CC zu setzen.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
636
1.281
?
@Calzone_Zone: biete ich Dir an, mir deine Adresse per PN zu schicken, damit ich Dir ne Autogrammkarte zukommen lassen kann.
such dir was anderes , was du bei ebay verkaufen kannst um an geld zu kommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum soll ich bei der DKB nicht das nutzen, was mir gefällt und warum darf ich nicht das kritisieren, was mir nicht gefällt.
darfst du , natuerlich . aber doch bitte nicht immer das gleiche 100 mal und mehr . hört dir denn sonst keiner zu , den das moeglicherweise interessieren
koennte ?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Er wird eine Lösung finden, das Ganze in die Länge zu ziehen und den Vorgang irgendwie am Leben zu halten.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
636
1.281
?
Das zieht dann die nächste Beschwerde nach sich. Vermutlich geht ZfT dann an die Lokalpresse „DKB versaut meinen Schufa-Score, ich bin unschuldig“.
ausser ein paar immer und von allem enttaeuschten hier interessiert das noch nicht mal die lokalpresse , glaube mir . die schreiben lieber darüber , dass die Kuh von bauer huber ein gesundes kaelbchen geboren hat , ist fuer die leser auch interessanter und unterhaltsamer
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
571
618
Ich hatte also Recht, dass das Girokonto nicht gelöscht werden kann, solange das Depot besteht. Er kann zwar ein anderes Referenzkonto angeben, aber technisch wird die Komponente im Hintergrund gebraucht. Mal eben alles umprogrammieren kann auch der Ombudsmann nicht umsetzen. Es bleiben nur folgende Möglichkeiten:
- er kündigt und geht zur einer anderen Bank
- er akzeptiert, dass solange das Girokonto in der Schufa gelistet ist, solange der Score nicht schlimm ist
- er weint rum und schlägt um sich
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
336
565
Er kann zwar ein anderes Referenzkonto angeben, aber technisch wird die Komponente im Hintergrund gebraucht.
Das ist aber nicht mein Problem. Sowas sollte sich die DKB vorher überlegen, bevor sie Kündigungen ausspricht.

Deshalb kommt auch
- er akzeptiert, dass solange das Girokonto in der Schufa gelistet ist, solange der Score nicht schlimm ist
nicht in Frage.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Er vergisst zu erwähnen, dass die DKB die Kündigung des Depots längst ausgesprochen hat, er diese aber nicht akzeptiert, weil sie dem Ombudsmann übersandt wurde und nicht ihm selbst. Folglich bleibt natürlich das Girokonto erhalten, solange wie eben das Depot besteht. Er ist also selbst dafür verantwortlich, dass er jetzt auch noch mit der SCHUFA nicht zufrieden ist...
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
336
565
Selbst WENN das Depot ordentlich gekündigt WÄRE, so rechtfertigt das nicht den Schufa Eintrag eines tatsächlich gekündigten Girokontos. Schon gar nicht nach fast 6 Monaten.

Folglich trifft
Er ist also selbst dafür verantwortlich, dass er jetzt auch noch mit der SCHUFA nicht zufrieden ist...
nicht zu.
 
  • Like
Reaktionen: Erbsenzähler

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
439
156
Wenn die Namensprüfung nicht erfolgreich war, müssen Banken dann ja weiterhin Echtzeit ablehnen, um vor Betrug zu schützen.
Das wird bestimmt ein schönes Chaos auslösen wenn man den Namen des Kontoinhaber nicht genau trifft. Weiß jemand wie "genau" das geprüft werden soll?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Der Absender bekommt auf jeden Fall ne Warnung, das habe ich gelesen. Ob die Überweisung dann aber tatsächlich nicht ausgeführt wird ist die Frage...
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
Das wird bestimmt ein schönes Chaos auslösen wenn man den Namen des Kontoinhaber nicht genau trifft. Weiß jemand wie "genau" das geprüft werden soll?
Wenn der Namensabgleich fehlschlägt kriegt der andere eine Info und die Überweisung kann dann normal ausgeführt werden. Aber Echtzeit ist nicht möglich zum Schutz vor Betrug.
 
  • Sad
Reaktionen: ToVo

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.024
1.627
Das wäre mir ganz neu.
Hast du Beispiele für deine Aussage?
Seit wann bist Du dabei?

Ich erinnere mich an hochtrabende Aussagen ala unbegrenzt Geld einzahlen und abheben.
- Dann kam die FairUsePolicy

Konto für jedermann schnell eröffnet und kostenlos
- dann kam das Flex-Konto

Nur um mal 2 Beispiele vom Anfang zu nennen.

OT Ende. Kann man alles im N(umber)26 lesen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.283
2.038
Seit wann bist Du dabei?

Ich erinnere mich an hochtrabende Aussagen ala unbegrenzt Geld einzahlen und abheben.
- Dann kam die FairUsePolicy

Konto für jedermann schnell eröffnet und kostenlos
- dann kam das Flex-Konto

Nur um mal 2 Beispiele vom Anfang zu nennen.

OT Ende. Kann man alles im N(umber)26 lesen.

Number26…. das sagt doch schon das es schon ewig her ist.

Ich bin jetzt seit 4-5 Jahren bei N26 und seitdem hat sich an den Konditionen nichts verschlechtert. Mit den Broker und Free Trades ist es sogar besser geworden.

In dem selben Zeitraum haben DKB und ING ihre Konditionen mehrmals geändert.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.476
Das mag Alles so sein. Fakt ist aber auch. Die DKB und die ING haben in dieser Zeit
jeweils hohe dreistellige Millionenbeträge für ihre "Mütter" verdient. Sie waren und
sind profitabel und das Meiste funktioniert.
Bei N26 wurde fast nur "Geld verbrannt". Die Bank hatte Ärger mit der Bafin. Es gab Probleme
mit Geldwäsche. Und EBay Betrüger und andere Cyberkriminelle nutzen mit Vorliebe N26.
Dazu hielt man dort auch nichts von Mitbestimmung und wolte nach Möglichkeit eine
Arbietnehmervertretung verhindern!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
78
23
"Ihre DKB-VISA-Card (Endziffern xxxx) wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine E-Mail mit Details folgt. Ihre DKB."

Bisschen verrückt, mit der Kreditkarte ist gerade nichts passiert. Alle Buchungen sind in Ordnung. Spielen die Algorithmen der DKB wieder verrückt?

Karte läuft sowieso nächstes Jahr ab, also nicht so schlimm. Laut F&A soll ich in diesem Fall nichts tun. Nur abwarten, bis die Ersatzkarte ankommt.

Ausserdem sagt der F&A, dass in einem solchen Fall die gesperrte Karte noch 1 Monat (!!!) offline weiter nutzbar sein sollte. Es sieht nach Sperrung wegen voraussichtlichen Ablaufs aus ( anstatt wegen "Sicherheitsgründen").

Für mich um so mehr ein Grund, um eine zweite Kreditkarte zu beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Und Ihr meint die Karte ist zuverlässiger im Bezug auf Sperrungen, als irgendwelche von Barclays, oder Advanzia... Man, man, man... sooo, endlich auch mal doppelte Push-Mitteilungen für ne ausgehende Überweisung bekommen... *g*
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.283
2.038
Das mag Alles so sein. Fakt ist aber auch. Die DKB und die ING haben in dieser Zeit
jeweils hohe dreistellige Millionenbeträge für ihre "Mütter" verdient. Sie waren und
sind profitabel und das Meiste funktioniert.
Bei N26 wurde fast nur "Geld verbrannt". Die Bank hatte Ärger mit der Bafin. Es gab Probleme
mit Geldwäsche. Und EBay Betrüger und andere Cyberkriminelle nutzen mit Vorliebe N26.
Dazu hielt man dort auch nichts von Mitbestimmung und wolte nach Möglichkeit eine
Arbietnehmervertretung verhindern!:idea:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Es ging doch um die Aussage "N26 ändert halt sehr oft die Bedingungen."
Wenn eine Bank alle 5 Jahre mal etwas ändert ist das ganz sicherlich nicht als "sehr oft" anzusehen.
 

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
78
23
ANZEIGE
Meine Kreditkarte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Dazu bekamm ich ein SMS und ein E-Mail. Im E-mail steht folgendes:
"Sie erhalten in den nächsten 2 Wochen automatisch und kostenlos eine neue Karte mit neuer Kreditkartennummer sowie eine neue PIN. Ein vorhandenes Guthaben wird von uns direkt auf Ihre neue Karte übertragen. (Sie haben ein DKB-VISA-Tagesgeld? Dann erhalten Sie von uns lediglich die neuen Kreditkartendaten aber keine Karte und PIN.)"

Was soll der letzte Satz (zwischen Klammern) bedeuten? Ich habe Tagesgeld in meinem DKB-Konto. Von "Visa-Tagesgeld" habe ich nie gehört, geschweige was das mit einer Ersatzkreditkarte zu tun haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet: