ANZEIGE
Und wenn dann das Girokonto gelöscht wird, geht der Score nach Aussagen im entsprechenden Thread erst recht nach Süden . Armer Ombudsmann...
Das zieht dann die nächste Beschwerde nach sich. Vermutlich geht ZfT dann an die Lokalpresse „DKB versaut meinen Schufa-Score, ich bin unschuldig“.Und wenn dann das Girokonto gelöscht wird, geht der Score nach Aussagen im entsprechenden Thread erst recht nach Süden . Armer Ombudsmann...
ausser ein paar immer und von allem enttaeuschten hier interessiert das noch nicht mal die lokalpresse , glaube mir . die schreiben lieber darüber , dass die Kuh von bauer huber ein gesundes kaelbchen geboren hat , ist fuer die leser auch interessanter und unterhaltsamerDas zieht dann die nächste Beschwerde nach sich. Vermutlich geht ZfT dann an die Lokalpresse „DKB versaut meinen Schufa-Score, ich bin unschuldig“.
aber doch bitte nicht immer das gleiche 100 mal und mehr . hört dir denn sonst keiner zu , den das moeglicherweise interessieren
koennte ?
Das ist aber nicht mein Problem. Sowas sollte sich die DKB vorher überlegen, bevor sie Kündigungen ausspricht.Er kann zwar ein anderes Referenzkonto angeben, aber technisch wird die Komponente im Hintergrund gebraucht.
nicht in Frage.- er akzeptiert, dass solange das Girokonto in der Schufa gelistet ist, solange der Score nicht schlimm ist
- DKB hält sich an geschlossene Verträge und geltende Gesetze.Es bleiben nur folgende Möglichkeiten:
Das wäre mir ganz neu.N26 ändert halt sehr oft die Bedingungen.
nicht zu.Er ist also selbst dafür verantwortlich, dass er jetzt auch noch mit der SCHUFA nicht zufrieden ist...
Das wird bestimmt ein schönes Chaos auslösen wenn man den Namen des Kontoinhaber nicht genau trifft. Weiß jemand wie "genau" das geprüft werden soll?Wenn die Namensprüfung nicht erfolgreich war, müssen Banken dann ja weiterhin Echtzeit ablehnen, um vor Betrug zu schützen.
Wenn der Namensabgleich fehlschlägt kriegt der andere eine Info und die Überweisung kann dann normal ausgeführt werden. Aber Echtzeit ist nicht möglich zum Schutz vor Betrug.Das wird bestimmt ein schönes Chaos auslösen wenn man den Namen des Kontoinhaber nicht genau trifft. Weiß jemand wie "genau" das geprüft werden soll?
Quelle? Art. 5c EU-Verordnung 260/2012 macht keinen Unterschied zwischen normaler und Echtzeitüberweisung.Aber Echtzeit ist nicht möglich zum Schutz vor Betrug.
Seit wann bist Du dabei?Das wäre mir ganz neu.
Hast du Beispiele für deine Aussage?
Seit wann bist Du dabei?
Ich erinnere mich an hochtrabende Aussagen ala unbegrenzt Geld einzahlen und abheben.
- Dann kam die FairUsePolicy
Konto für jedermann schnell eröffnet und kostenlos
- dann kam das Flex-Konto
Nur um mal 2 Beispiele vom Anfang zu nennen.
OT Ende. Kann man alles im N(umber)26 lesen.
N26
Liebes Forum, da ich hier noch kein Thema zu Number26 gefunden habe, habe ich mir überlegt hier mal eins anzuleben. Denke, dass dieses Konto ganz interessant sein kann. Hat den schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? Bin am überlegen mich da anzumelden. Was mich jedoch interessiert ist, ob die...www.vielfliegertreff.de
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Das mag Alles so sein. Fakt ist aber auch. Die DKB und die ING haben in dieser Zeit
jeweils hohe dreistellige Millionenbeträge für ihre "Mütter" verdient. Sie waren und
sind profitabel und das Meiste funktioniert.
Bei N26 wurde fast nur "Geld verbrannt". Die Bank hatte Ärger mit der Bafin. Es gab Probleme
mit Geldwäsche. Und EBay Betrüger und andere Cyberkriminelle nutzen mit Vorliebe N26.
Dazu hielt man dort auch nichts von Mitbestimmung und wolte nach Möglichkeit eine
Arbietnehmervertretung verhindern!