• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
571
618
ANZEIGE
Für die Leute, denen es wichtig ist, dass das Geld in paar Sekunden ankommt, werden schon an das Häkchen denken. Die Kunden, denen es in dem Moment nicht wichtig ist, werden das Häkchen setzen oder nicht, spielt keine Rolle. Von daher passt doch alles. Ein Jahr bekommt man noch überlebt.. da Frage ich mich, wie die Menschheit vorher nur überleben könnte.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Ich habe deshalb nachgefragt, weil das ja nicht mehr aktuell sein dürfte, denn es gibt ja bei der Hanseatic kein Telefon mehr.
Und auf diversen Beurteilungsportalen scheint das ja auch in diesem Fall eine sehr langfristige Angelegenheit zu sein.
Doch für Notfälle gibt es die Telefon Nummer noch:


Meine Karte wurde im Ausland eingezogen. Sie soll wieder freigegeben werden.​


Ihre Sicherheit steht hier im Vordergrund. Um Kartenmissbrauch auszuschließen ist es notwendig, dass Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Sie erreichen uns von Mo – Fr in der Zeit von 8.30 Uhr – 17.00 Uhr unter der 040 / ....
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.615
Für die Leute, denen es wichtig ist, dass das Geld in paar Sekunden ankommt, werden schon an das Häkchen denken. Die Kunden, denen es in dem Moment nicht wichtig ist, werden das Häkchen setzen oder nicht, spielt keine Rolle. Von daher passt doch alles. Ein Jahr bekommt man noch überlebt.. da Frage ich mich, wie die Menschheit vorher nur überleben könnte.
Man darf halt nicht vergessen das es jetzt halt auch nichts komplett neues ist, die Möglichkeit besteht mittlerweile seit 2018 (!) (bei einigen Banken sogar bereits seit 2017) und die DKB ermöglicht es dann ernsthaft erst 7-8 Jahre danach. In der heutigen technisch schnelllebigen Welt ist es also schon eine Farce damit so lange zu warten.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
571
618
In den Tiefen des Konten- und Kartenuniversums gibt es viele Anwendungsfälle, wo ein sofortiges Buchen von Vorteil ist bzw. den Deal erst möglich macht. Das hat mit "letztem Euro" überhaupt nichts zu tun, sondern mit Liquiditätsmanagement zur Erlangung von Vorteilen. Die Beträge, die da an einem Tag bewegt werden, sind aufsummiert im sechsstelligen Bereich. Du solltest nicht über Dinge urteilen, die du gar nicht kennst. Es gibt eine Welt "da draußen" jenseits von Berlin with Love.
Du beziehst dich aber nicht gerade darauf, dass für Echtzeitüberweisung mehr Zinsen möglich sind, weil das Geld 2 Tage früher drauf ist, oder? Wenn jemand Echtzeitüberweisung braucht, weil das neue Tagesgeldkonto 0,2% bessere Zinsen bringt, dann verstehe ich es wirklich nicht.

Selbst wenn man 50000 überweist, dann hast du im vielleicht bei 0,2% Differenz einen "Verlust" von 50ct, wenn es zwei Tage unterwegs ist (Im Vergleich 2% vs 2,2%). Wer langfristig investiert macht es eh übers Depot. Ich lasse mich gerne aufklären.

Nachtrag:
Ich sage ja nicht, dass die DKB es nicht einführen braucht, weil ich es genauso nutzen würde. Ich sehe es aber eher nice to have und nutze es, wenn es kostenlos ist. Sobald es was kostet, lasse ich alles wie bisher. Aber ja, ING und DKB sind schon extrem langsam und zögern es solange hinaus wie es nur geht. Für Direktbanken schon lustig. Technisch wohl nicht das problem, aber kostet denen wohl zu viel.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie so mancher User scheinbar echt "gebrainwashed" von der DKB zu sein scheint. Da fehlen simpelste Funktionen wie Überweisungsvorlagen, die App Entwicklung dauert zig Jahre und JA; die Überweisungszeiten sind zu lang und ... ach ja Echtzeitüberweisungen gibts ja noch nicht mal in ner kostenpflichtigen Variante und grundsätzlich kommt dann irgend ein sinngemäßer Blödsinn, dass die Leute ihre Finanzen nicht im Griff haben... So kann mans glaub ich zusammenfassen. Da fragt man sich wirklich, wer im falschen Film ist. Das ist dann dieses Ding aus Kindertagen: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.023
1.627
In den Tiefen des Konten- und Kartenuniversums gibt es viele Anwendungsfälle, wo ein sofortiges Buchen von Vorteil ist bzw. den Deal erst möglich macht. Das hat mit "letztem Euro" überhaupt nichts zu tun, sondern mit Liquiditätsmanagement zur Erlangung von Vorteilen. Die Beträge, die da an einem Tag bewegt werden, sind aufsummiert im sechsstelligen Bereich. Du solltest nicht über Dinge urteilen, die du gar nicht kennst. Es gibt eine Welt "da draußen" jenseits von Berlin with Love.
Ich behaupte sogar, dass die flächendeckende Einführung neue Verhaltensweisen und evtl. sogar Geschäftsmodelle entwickeln wird.
Fängt bei Kleinanzeigen an, geht über die Zahlung bei kleinen Soloselbständigen und wird weiteres hervorbringen.

Es ist dann eben keine Abzockmafia zwischengeschaltet, zumindest bei den Kontenmodellen, die es kostenlos als normale Buchung anbieten.


Beitrag anpinnen bitte. ;-)

Btw.:
mein Referenzkonto ist die DKB und ich betreibe exzessives Tagesgeldhopping.
Kann sich jeder ausrechnen, was das jedesmal kostet, wenn 2 Tage Zinszahlung fehlen bei z.Zt. min. 3% und 50k€ oder 100k€.

An der Liquidität liegt es jedenfalls nicht, eher kann man Geiz unterstellen.
Ich persönlich fühle mich einfach nur unwohl, wenn ungefragt 2 Tage mit meinem Geld gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
571
618
Die ING ist genauso langsam und die DKB sollte es langsam einführen. Es wird nur bis zum Zeitpunkt, wo sie es veröffentlichen müssen, nicht vorher raus bringen. Ich sagte nie, dass die DKB für Fortschritt steht.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.023
1.627
Ja, ich werde nun auch nicht mein jahrelanges Referenzkonto ändern, wegen den paar Euro.
Eingehend geht ja.

Trotzdem ist es halt auffallend, wie träge dieser Laden ist.
Das wird zu Recht kritisiert.
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper und AJ44

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
571
618
Absolut. Sehe ich ähnlich. Nur elementar wichtig ist mir diese Funktiontion nicht. Aber im Vergleich zu anderen Banken ist das schon träge. Genauso wie Pockets.. das wird Irgendwann 2040 kommen :D
 
  • Haha
Reaktionen: Erbsenzähler

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Ja aber wo fängts an, dem einen ist dies nicht wichtig, dem anderen ist jenes nicht wichtig... Der Punkt ist, was die DKB sich im Bezug auf das Girokonto samt Banking herausnimmt ist einfach unzeitgemäß und letztendlich inakzeptabel. Seid ruhig mit der Bank zufrieden, aber hört auf die Leute in irgend eine Schublade zu stecken, nur weil sie im Gegensatz zu Euch noch gewisse Ansprüche haben...
 
  • Like
Reaktionen: Erbsenzähler

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.023
1.627
Wie ist derjenige, dem Echtzeitüberweisungen so lebensnotwendig wichtig ist, bei der DKB?
Nö, der versierte VFT-User hat Alternativen parat.
Vielfalt ist hier mal wirklich wichtig bei der -Berlin in Love- Bank.

Nur mal als Beispiel DKB-Hauptkonto Szenario:
Sollte man wirklich eine Echtzeitüberweisung benötigen, lädt man Revolut mit der DKB-Debit auf und überweist mit Revolut.

In meinen Fall habe ich aber Hauptkonto Sparkasse und selbst dieser Beamtenladen kann das seit langem.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Wie ist derjenige, dem Echtzeitüberweisungen so lebensnotwendig wichtig sind, bei der DKB?

Erstens hat niemand etwas von "lebensnotwendig" gesagt; kannst die Polemik also stecken lassen und zweitens, vielleicht weil derjenige eine M&M- und HH-CC hat und es hier von Vorteil ist, auch ein DKB-Girokonto zu besitzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du beziehst dich aber nicht gerade darauf, dass für Echtzeitüberweisung mehr Zinsen möglich sind, weil das Geld 2 Tage früher drauf ist, oder?

Nein, darauf beziehe ich mich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Anonymous-0815

Reguläres Mitglied
20.03.2024
34
29
Nö, der versierte VFT-User hat Alternativen parat.
Genau das ist der Punkt… ich habe als Sicherheit / Backup ein weiteres Konto bei N26 und ich parke dort kein Geld und werde es vorerst auch nicht tun... einfach weil es mir widerstrebt… Sollte ich dort aber mal, warum auch immer, schnell Geld benötigen, kann ich es nicht innerhalb von zwei-drei Minuten von der DKB per Echtzeitüberweisung dort hinschieben… das ist mein Punkt! Das es andere Alternativen gibt, mag sein… aber ich habe mich jetzt aus den unterschiedlichsten Gründen auf diese Kombination festgelegt und werde es auch nicht mehr ändern… und da ich sehr, sehr ungeduldig bin, will ich auch nicht ein ganzes Wochenende oder länger warten müssen, bis das Geld dort eintrudelt. Wir leben im Jahr 2024… das muss einfach möglich sein!
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.023
1.627
Ist das alles Hobby oder eher Zwang?
Das war ein kostenloser Tipp!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau das ist der Punkt… ich habe als Sicherheit / Backup ein weiteres Konto bei N26 und ich parke dort kein Geld und werde es vorerst auch nicht tun... einfach weil es mir widerstrebt… Sollte ich dort aber mal, warum auch immer, schnell Geld benötigen, kann ich es nicht innerhalb von zwei-drei Minuten von der DKB per Echtzeitüberweisung dort hinschieben… das ist mein Punkt! Das es andere Alternativen gibt, mag sein… aber ich habe mich jetzt aus den unterschiedlichsten Gründen auf diese Kombination festgelegt und werde es auch nicht mehr ändern… und da ich sehr, sehr ungeduldig bin, will ich auch nicht ein ganzes Wochenende oder länger warten müssen, bis das Geld dort eintrudelt. Wir leben im Jahr 2024… das muss einfach möglich sein!
Zur Not geht das schon bis 150€, kostet halt ab der 2. Aufladung.
N26 ändert halt sehr oft die Bedingungen. Revolut ist da bis jetzt konstanter.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
57
35
Weiß jemand was über die internen Prozesse bzgl. Kreditkartenlimit/Dispo? Die Schufa wird ja offenbar nicht abgefragt, also zählt ausschließlich das interne Ranking?!
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
636
1.281
?
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie so mancher User
ich bin immer wieder erstaunt darueber , wie so mancher user lebenszeit und energie darauf verschwendet , ausschliesslich das haar in der suppe zu suchen und dann darueber hinhaus hier noch seit jahren epochale werke verfasst , um sein leid und seine frustration der welt mitzuteilen . problem ist nur , das ganze gesuelze interessiert keine 🐖
 
  • Like
Reaktionen: Hunter456

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Oft braucht man gar nicht zu suchen, um das Haar in der Suppe zu erkennen; es springt einem förmlich ins Gesicht. Warum du aber deine Lebenszeit und Energie verschwendest, immer wieder neue VFT-Konten anzulegen, um dann immer wieder das Gleiche mitzuteilen, erschließt sich mir nicht. Meinst du, dein Gesülze interessiert jemanden? Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und unterlasse das, was du bei anderen kritisierst.
 

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
112
152
So ganz nachvollziehen kann ich es aber auch nicht, warum man bei einer Bank bleibt, mit der man dem Grunde nach so überhaupt nicht zufrieden ist.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
@Calzone_Zone: Da ich dich ja so regelmäßig und so einfach triggere, biete ich Dir an, mir deine Adresse per PN zu schicken, damit ich Dir ne Autogrammkarte zukommen lassen kann.

@Hunter456: Ich hab bereits Anpassungen vorgenommen, Tagesgeldkonto geschlossen (per Fax *g*) und lasse die meisten Buchungen schon anderweitig laufen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
So ganz nachvollziehen kann ich es aber auch nicht, warum man bei einer Bank bleibt, mit der man dem Grunde nach so überhaupt nicht zufrieden ist.

Ich habe das Girokonto der DKB noch nie ernsthaft benutzt und werde es auch künftig nicht tun, trotzdem gibt es Gründe, warum ich seit 2007 Kunde bin. Warum soll ich bei der DKB nicht das nutzen, was mir gefällt und warum darf ich nicht das kritisieren, was mir nicht gefällt.
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
336
565
ANZEIGE
So, neues vom Depot, Team Beschwerdemanagement hat es geschafft, mir nach zweieinhalb Wochen immerhin zu antworten:

Sie geben es nun zu, solange das Depot (wir erinnern uns, angeblich ist es ja gekündigt) besteht, kann die Schließung des Girokontos (tatsächlich seit fast einem halben Jahr gekündigt) nicht erfolgen. Erst nach erfolgter Depotlöschung kann das Girokonto gelöscht und eine entsprechende Mitteilung an die SCHUFA erfolgen.

Dass das seit langem gekündigte Girokonto mein nach außen hin sichtbares Scoring weiterhin beeinflusst, akzeptiere ich selbstverständlich nicht. Mal sehen, wie der zuständige Datenschutzbeauftragte das findet.