• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
ANZEIGE
Aber lt. Herrn Deglow im Handelsblatt sind "wir" doch gerade die wichtigen, weil "Qualitätskunden". Wir sind nach der Senkung des TG-Zinssatzes nicht gleich weiter gezogen & nutzen mehrere Produkte & kurzzeitig hat die DKB immer hohe Einlagen 😝😝😝.
Deswegen kriegen die wichtigen Kunden ja auch das Wechselangebot zur DKB Visa und den 30 € Gutschrift 😂😂😂
 

Anonymous-0815

Reguläres Mitglied
20.03.2024
34
29
Ich denke, die Glasbläser haben diese Funktion einfach nicht als so wichtig empfunden und deshalb warten sie nicht ab :/
Ufff... ich frage mich, wie wichtig die Glasbläser ausgehende Echtzeitüberweisungen erachten... und ob wir bis Oktober 2025 warten müssen oder nicht... was sagt denn dazu deine gut informierte Glaskugel?
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
571
618
DKB Beta 2.24 ist seit heute im Play Store verfügbar. Changelogs gibt es noch nicht und werden erst nachträglich ergänzt. Eine offensichtliche Änderung sehe ich aber nicht.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.115
Aus reinem Interesse und vielleicht hatte jemand schon den Fall obwohl die Credit ja sehr zuverlässig funktionieren soll. Wenn die Karte aufgrund eines Sicherheits-Algorithmus gesperrt wird, wie erfährt man davon außer dass es eine abgelehnte Zahlung gibt. Wird man per Push benachrichtigt oder bekommt man in dem Moment eine E-Mail oder wird es dann eventuell sogar sofort in der App angezeigt?
hatte den Fall schon mal jemand?
 
  • Like
Reaktionen: de1

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
821
410
nein. du erhälst entweder n anruf von BCS aber auf jeden Fall sollte irgendwann ein Brief eintrudeln.
Ansonsten ruf den BCS Notfallservice an ;)
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.873
9.908
der Ewigkeit
Aus reinem Interesse und vielleicht hatte jemand schon den Fall obwohl die Credit ja sehr zuverlässig funktionieren soll. Wenn die Karte aufgrund eines Sicherheits-Algorithmus gesperrt wird, wie erfährt man davon außer dass es eine abgelehnte Zahlung gibt. Wird man per Push benachrichtigt oder bekommt man in dem Moment eine E-Mail oder wird es dann eventuell sogar sofort in der App angezeigt?
hatte den Fall schon mal jemand?
Vor Jahren hatte ich einen Fall in den USA.
Selbst nicht gemerkt, dass die Karte gesperrt war, da ich eine andere im Einsatz hatte.
Drauf kam ich, da proaktiv ein Anruf seitens der DKB erfolgte. Damalige US-Mobile-Nr. hatte ich hinterlegt.
Per UPS kam extrem schnell eine Ersatzkarte, voll einsetzbar, außer am ATM.
Ob der Service heute noch so ist - keine Ahnung, da bisher keine weitere Sperrung erfolgte.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
Vor Jahren hatte ich einen Fall in den USA.
Selbst nicht gemerkt, dass die Karte gesperrt war, da ich eine andere im Einsatz hatte.
Drauf kam ich, da proaktiv ein Anruf seitens der DKB erfolgte. Damalige US-Mobile-Nr. hatte ich hinterlegt.
Per UPS kam extrem schnell eine Ersatzkarte, voll einsetzbar, außer am ATM.
Ob der Service heute noch so ist - keine Ahnung, da bisher keine weitere Sperrung erfolgte.
Gibt es noch.

Für aktiv Kunden ist die Notfallkarte per Kurier kostenfrei. Auch Notfallbargeld gibt es auch kostenfrei.

Sonst nimmt die DKB da 180,- € für die Notfallkarte und 150,- € für Notfallbargeld, bei Kunden ohne aktiv Kundenstatus.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.115
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wie zeitnah erfolgte denn der Anruf von BCS?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.086
931
BFV
In den zwei Fällen wo es bei mir zu einer Sperre bei der DKB Credit kam habe ich direkt eine SMS erhalten und kurz danach eine EMail.
Einen Anruf gab es nicht, warum auch wurde ja schon auf zwei Wegen informiert.
 
  • Like
Reaktionen: de1 und Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.115
Das ist bei Revolut halt top, da kann man die Karte sofort wieder entsperren. Wie ich schon rausgehört habe, geht das bei BCS wohl auch relativ schnell über die Hotline. Bei der Hanseatic dagegen stelle ich mir das inzwischen eher langwierig vor.

Genau wie Chargeback, soll wohl bei der DKB auch deutlich schneller und unkomplizierte gehen als bei Hanseatic und Revolut.
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
190
217
Hat jemand Erfahrung mit dem Auflösen eines Mietkautionskontos bei der DKB? Wie lange ist da die Bearbeitungszeit und klappt das reibungslos? Bei der Service-Performance der DKB in letzter Zeit habe ich Bammel denen die Orignalpfändungsurkunde, die zum Auflösen notwendig ist, per Post zu schicken.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Gibt es noch.

Für aktiv Kunden ist die Notfallkarte per Kurier kostenfrei. Auch Notfallbargeld gibt es auch kostenfrei.

Sonst nimmt die DKB da 180,- € für die Notfallkarte und 150,- € für Notfallbargeld, bei Kunden ohne aktiv Kundenstatus.
Es geht um die Credit. Da gibt es keine Aktiv- Kunden- Vorteile.
Die Vorteile der Credit egeben sich aus der Monatsgebühr von 2,49 EUR.,

Richtig ist, dass die Notfallkarte der Debit kostenlos nur Aktiv- Kunden zusteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
51
7
Das ist bei Revolut halt top, da kann man die Karte sofort wieder entsperren. Wie ich schon rausgehört habe, geht das bei BCS wohl auch relativ schnell über die Hotline. Bei der Hanseatic dagegen stelle ich mir das inzwischen eher langwierig vor.
Letztes Jahr im Oman wurde wegen dreimaliger Falscheingabe der PIN 🙈 die Karte gesperrt. Anruf bei der Hotline, Weiterverbindung zur "Sicherheitsabteilung", nach Identifikation etwas Smalltalk mit dem Mitarbeiter und Karte war wieder aktiv.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.115
Ja, deswegen blau hervorgehoben.
Ich habe deshalb nachgefragt, weil das ja nicht mehr aktuell sein dürfte, denn es gibt ja bei der Hanseatic kein Telefon mehr.
Und auf diversen Beurteilungsportalen scheint das ja auch in diesem Fall eine sehr langfristige Angelegenheit zu sein.
 
  • Wow
Reaktionen: *MUC*

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.476
So mal kurz was "postives" zur DKB. Gestern Abend habe ich kurz nach 19 Uhr
Geld auf das "neue" Girokonto bei der Sparda Bank Nürnberg überwiesen.
Heute Morgen war das Geld schon da. Eine positive Überraschung. Bei allen anderen
Banken war es erst heute am späten Nachmittag verfügbar!:idea:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
So mal kurz was "postives" zur DKB. Gestern Abend habe ich kurz nach 19 Uhr
Geld auf das "neue" Girokonto bei der Sparda Bank Nürnberg überwiesen.
Heute Morgen war das Geld schon da. Eine positive Überraschung. Bei allen anderen
Banken war es erst heute am späten Nachmittag verfügbar!:idea:

Jetzt wird die DKB schon dafür gelobt, dass sie es fertig bringt, eine Überweisung innerhalb von 10 Stunden beim Empfänger ankommen zu lassen. Verkehrte Welt. Also bei der Raiba HT hätte ich das Kästchen "Echtzeit" angeklickt und das Geld wäre gestern um 19:01 bei der Sparda angekommen.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
571
618
Ich find's umso schöner, dass es ab nächstes Jahr endlich kein Thema mehr ist. Überall Echtzeitüberweisung ein- und ausgehend, völlig egal bei welcher Bank. Unglaublich, wie viele Leute sind Gedanken darüber machen, ob etwas 10 Stunden oder 16 Stunden dauert. Ich habe letztens was aufs Wüstenrot Tagesgeld uberwiesen und völlig vergessen, dass ich was dorthin überwiesen habe 🤷‍♂️

Wer so kritisch prüfen muss, ob das Geld angekommen ist, sollte überlegen, ob man sein letzten Euro hin und her schieben muss, der in dem Monat noch verbleibt.

Ab nächstes Jahr gibt's das Thema zum Glück nicht mehr und reduziert alle Banken Threads um zukünftige 180 Seiten, wo es ausschließlich um Überweisungsdauer geht.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
Ich find's umso schöner, dass es ab nächstes Jahr endlich kein Thema mehr ist. Überall Echtzeitüberweisung ein- und ausgehend, völlig egal bei welcher Bank. Unglaublich, wie viele Leute sind Gedanken darüber machen, ob etwas 10 Stunden oder 16 Stunden dauert. Ich habe letztens was aufs Wüstenrot Tagesgeld uberwiesen und völlig vergessen, dass ich was dorthin überwiesen habe 🤷‍♂️

Wer so kritisch prüfen muss, ob das Geld angekommen ist, sollte überlegen, ob man sein letzten Euro hin und her schieben muss, der in dem Moment noch verbleibt.

Ab nächstes Jahr gibt's das Thema zum Glück nicht mehr und reduziert alle Banken Threads um zukünftige 180 Seiten, wo es ausschließlich um Überweisungsdauer geht.
Aber du weißt, erst ab Oktober 2025 is das Thema vorbei?
+ die Banken überweisen das Geld wie bisher. Man muss das entsprechende Kästchen weiter aktiv anklicken. Sie überweisen nicht automatisch alles in Echtzeit.

Mal schauen wie es ab dann funktioniert.

Wenn die Namensprüfung nicht erfolgreich war, müssen Banken dann ja weiterhin Echtzeit ablehnen, um vor Betrug zu schützen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
ANZEIGE
Wer so kritisch prüfen muss, ob das Geld angekommen ist, sollte überlegen, ob man sein letzten Euro hin und her schieben muss, der in dem Monat noch verbleibt.

In den Tiefen des Konten- und Kartenuniversums gibt es viele Anwendungsfälle, wo ein sofortiges Buchen von Vorteil ist bzw. den Deal erst möglich macht. Das hat mit "letztem Euro" überhaupt nichts zu tun, sondern mit Liquiditätsmanagement zur Erlangung von Vorteilen. Die Beträge, die da an einem Tag bewegt werden, sind aufsummiert im sechsstelligen Bereich. Du solltest nicht über Dinge urteilen, die du gar nicht kennst. Es gibt eine Welt "da draußen" jenseits von Berlin with Love.
 
Zuletzt bearbeitet: