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Da sagt die Glaskugel… ErrorUfff... ich frage mich, wie wichtig die Glasbläser ausgehende Echtzeitüberweisungen erachten... und ob wir bis Oktober 2025 warten müssen oder nicht... was sagt denn dazu deine gut informierte Glaskugel?
Da sagt die Glaskugel… ErrorUfff... ich frage mich, wie wichtig die Glasbläser ausgehende Echtzeitüberweisungen erachten... und ob wir bis Oktober 2025 warten müssen oder nicht... was sagt denn dazu deine gut informierte Glaskugel?
Ging beides nicht, aber jetzt geht's wieder - vielleicht lags an mirAlt oder neu?
Geht beides bei mir.
Vor Jahren hatte ich einen Fall in den USA.Aus reinem Interesse und vielleicht hatte jemand schon den Fall obwohl die Credit ja sehr zuverlässig funktionieren soll. Wenn die Karte aufgrund eines Sicherheits-Algorithmus gesperrt wird, wie erfährt man davon außer dass es eine abgelehnte Zahlung gibt. Wird man per Push benachrichtigt oder bekommt man in dem Moment eine E-Mail oder wird es dann eventuell sogar sofort in der App angezeigt?
hatte den Fall schon mal jemand?
Gibt es noch.Vor Jahren hatte ich einen Fall in den USA.
Selbst nicht gemerkt, dass die Karte gesperrt war, da ich eine andere im Einsatz hatte.
Drauf kam ich, da proaktiv ein Anruf seitens der DKB erfolgte. Damalige US-Mobile-Nr. hatte ich hinterlegt.
Per UPS kam extrem schnell eine Ersatzkarte, voll einsetzbar, außer am ATM.
Ob der Service heute noch so ist - keine Ahnung, da bisher keine weitere Sperrung erfolgte.
Es geht um die Credit. Da gibt es keine Aktiv- Kunden- Vorteile.Gibt es noch.
Für aktiv Kunden ist die Notfallkarte per Kurier kostenfrei. Auch Notfallbargeld gibt es auch kostenfrei.
Sonst nimmt die DKB da 180,- € für die Notfallkarte und 150,- € für Notfallbargeld, bei Kunden ohne aktiv Kundenstatus.
Letztes Jahr im Oman wurde wegen dreimaliger Falscheingabe der PIN die Karte gesperrt. Anruf bei der Hotline, Weiterverbindung zur "Sicherheitsabteilung", nach Identifikation etwas Smalltalk mit dem Mitarbeiter und Karte war wieder aktiv.Das ist bei Revolut halt top, da kann man die Karte sofort wieder entsperren. Wie ich schon rausgehört habe, geht das bei BCS wohl auch relativ schnell über die Hotline. Bei der Hanseatic dagegen stelle ich mir das inzwischen eher langwierig vor.
Ich habe deshalb nachgefragt, weil das ja nicht mehr aktuell sein dürfte, denn es gibt ja bei der Hanseatic kein Telefon mehr.Ja, deswegen blau hervorgehoben.
Also ich brauchte es vor kurzem zum beantragen eines Depots zu einem u18-Konto:Was will man noch im alten Banking?
So mal kurz was "postives" zur DKB. Gestern Abend habe ich kurz nach 19 Uhr
Geld auf das "neue" Girokonto bei der Sparda Bank Nürnberg überwiesen.
Heute Morgen war das Geld schon da. Eine positive Überraschung. Bei allen anderen
Banken war es erst heute am späten Nachmittag verfügbar!
Aber du weißt, erst ab Oktober 2025 is das Thema vorbei?Ich find's umso schöner, dass es ab nächstes Jahr endlich kein Thema mehr ist. Überall Echtzeitüberweisung ein- und ausgehend, völlig egal bei welcher Bank. Unglaublich, wie viele Leute sind Gedanken darüber machen, ob etwas 10 Stunden oder 16 Stunden dauert. Ich habe letztens was aufs Wüstenrot Tagesgeld uberwiesen und völlig vergessen, dass ich was dorthin überwiesen habe
Wer so kritisch prüfen muss, ob das Geld angekommen ist, sollte überlegen, ob man sein letzten Euro hin und her schieben muss, der in dem Moment noch verbleibt.
Ab nächstes Jahr gibt's das Thema zum Glück nicht mehr und reduziert alle Banken Threads um zukünftige 180 Seiten, wo es ausschließlich um Überweisungsdauer geht.
Wer so kritisch prüfen muss, ob das Geld angekommen ist, sollte überlegen, ob man sein letzten Euro hin und her schieben muss, der in dem Monat noch verbleibt.
Doch für Notfälle gibt es die Telefon Nummer noch:Ich habe deshalb nachgefragt, weil das ja nicht mehr aktuell sein dürfte, denn es gibt ja bei der Hanseatic kein Telefon mehr.
Und auf diversen Beurteilungsportalen scheint das ja auch in diesem Fall eine sehr langfristige Angelegenheit zu sein.