• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
Die Tagesgeld Visa wurde ja zum 30.8. gekündigt. Nur mit der Austragung aus der SCHUFA lässt sich die DKB scheinbar Zeit.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
570
618
Bleibt die nicht für 6 Wochen drinnen, was schon immer so gehandhabt wurde? Ist doch gar nicht so weit bei dir, von daher stimmt doch alles. War doch bei den alten Visa Kreditkarten genauso, als viele die Kreditkarte nicht kostenpflichtig behalten wollten.
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
336
565
Die Tagesgeld Visa wurde ja zum 30.8. gekündigt. Nur mit der Austragung aus der SCHUFA lässt sich die DKB scheinbar Zeit.
Die DKB lässt auch ein seit 01.04. gekündigtes Girokonto in der Schufa und weigert sich auf Nachfrage, es zu löschen. Mit der Begründung, die Geschäftsbeziehung existiere noch...
Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten ist inzwischen erfolgt, beim Ombudsmann wird das Thema in Kürze auch vorgetragen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Ach ist noch gar nicht vorgetragen? Ja worauf wartest Du, auf besser Wetter? ... Ach das geht ja kaum noch. Für Anfang September echt klasse draußen...
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
336
565
Zunächst mal ist stets der Versuch zu unternehmen, das Anliegen direkt mit der Bank zu klären. Daran halte ich mich natürlich auch, wohl wissend das es bei der DKB leider nichts bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Erbsenzähler

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
570
618
ZfT, bitte nicht irgendwelche normalen Abläufe sofort mit deiner inzwischen bekannten Geschichte vermischen. 4-6 Wochen Schufa bei gekündigter Kreditkarte sind normal,.was sogar damals mit der Visa Debit Umstellung und kostenpflichtiger Kreditkarte sehr, sehr ausführlich in diesem Thread besprochen wurde. Ich habe mal eben 30 Sekunden die Suche bemüht und wurde sofort fündig:

1000018170.jpg
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
570
618
Korrekt, es hat absolut nichts damit zu tun. Darum ging es mir. Jemand fragte, wie lange eine gekündigte Kreditkarte im Schufa bleibt oder als gekündigt vermerkt wird. Anstatt eine Antwort zu geben hat ZfT nur von seinem persönliches Problem mit dem gekündigten Girokonto geschrieben. Null hilfreich und ist null auf die Frage eingegangen.

Deswegen habe ich eine Antwort darauf gegeben und nichts anderes. Aber ja, ein Beitrag hatte ich verlinken können.
 

quonos

Reguläres Mitglied
05.03.2020
70
92
4-6 Wochen Schufa bei gekündigter Kreditkarte sind normal

Dürfte zu lange sein. In 4-6 Wochen ist er sicher schon im Clinch mit "Meine Bank", als neue OBM-ABM (Ombudsmann-Arbeitsbeschaffungsmaßnahme). Da ist es dann hinderlich, bei der Suche nach einer neuen Bank, dass noch irgendwelche alten Geschäftsbeziehungen in der Schufa stehen.

Schon befremdlich, wenn man heute schon Puls und Blutdruck bekommt, weil einen Tag nach Kündigung noch irgendwas in der Schufa steht.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.326
861
So wie's aussieht wird man ChipTan wohl doch nicht für MoneyMoney bzw. die FinTS/HBCI Schnittstelle benötigen.

Es sei denn man braucht eine neue Tan2Go Geräteverknüpfung. Den Code dafür verschicken sie nicht mehr. Trotz Hinweis auf HBCI schreibt der DKB Kundenservice nur ein höhnisches

Wir empfehlen Ihnen, gleich zur DKB-App zu wechseln. [...] Uns ist bewusst, dass die TAN2go-App sehr wichtig für Sie ist und es Zeit brauchen wird, sich umzugewöhnen.

Welch ein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.986
2.749
Nicht wirklich.

D. h., das war ne persönliche Mitteilung an dich, oder findet man das Zitat irgendwo auf der Webseite der DKB?
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
ZfT, bitte nicht irgendwelche normalen Abläufe sofort mit deiner inzwischen bekannten Geschichte vermischen. 4-6 Wochen Schufa bei gekündigter Kreditkarte sind normal,.was sogar damals mit der Visa Debit Umstellung und kostenpflichtiger Kreditkarte sehr, sehr ausführlich in diesem Thread besprochen wurde. Ich habe mal eben 30 Sekunden die Suche bemüht und wurde sofort fündig:

Anhang anzeigen 266481
Danke das du die Suche bemüht hast und einen alten Eintrag rausgesucht hast.
Ich kann dir nun hingegen sagen, dass die Tagesgeld Visa zum 30.8. gekündigt wurde und sie heute (ja ok, wahrscheinlich sind seit dem 30.8. ja 4-6 Wochen vergangen und es fühlt sich für mich nicht so an ....) diese aus der Schufa ausgetragen ist. Und was ich auch sagen kann, dass sich der Score dadurch um 0,08 % geändert hat (nach unten). Wir sprachen hier ja auch von einer Tagegeld Kreditkarte OHNE irgendeinen Kreditrahmen.
 
  • Like
Reaktionen: seluce

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.293
865
Danke das du die Suche bemüht hast und einen alten Eintrag rausgesucht hast.
Ich kann dir nun hingegen sagen, dass die Tagesgeld Visa zum 30.8. gekündigt wurde und sie heute (ja ok, wahrscheinlich sind seit dem 30.8. ja 4-6 Wochen vergangen und es fühlt sich für mich nicht so an ....) diese aus der Schufa ausgetragen ist. Und was ich auch sagen kann, dass sich der Score dadurch um 0,08 % geändert hat (nach unten). Wir sprachen hier ja auch von einer Tagegeld Kreditkarte OHNE irgendeinen Kreditrahmen.
Meine Visa ohne Limit Eintrag wurde fälschlicherweise gelöscht, da ging der Score um 0,50 % runter. Hab ich wieder nachtragen lassen und er ging wieder hoch.

Die Schufa weiß ja auch gar nicht, ob es eine mit Limit is oder mit Teilzahlung. Einige Banken meldet ja das Limit, andere nicht.

Aber es kann bei dem einen positiv sein, wenn sie gelöscht wird und bei dem anderen wieder negativ.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Fly

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.293
865
es ist noch nicht Mitte September, aber wo zum Teufel ist der Link zum Alten Banking geblieben? Hat sich den jemand gebookmarkt?
Die Verlinkung ist bereits weg. Das alte Internetbanking ist über den alten Link auch nur noch ein paar Tage aufrufbar und dann ist auch der Link nicht mehr nutzbar.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Kommen wir denn nach dem Login ins neue Banking noch auf die alte Plattform, damit man auch weiterhin an die noch nicht implementierten Funktionen kommt?