• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
26
10
ANZEIGE
Jetzt seit heute wieder der Fehler das gebuchte und vorgemerkte Zahlungen mit der Debit wieder nicht auftauchen
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.685
Das weiß die Bank auch so. Er wird es ja nicht in bar abgehoben und woanders eingezahlt haben.
Ich vermute nur, er hat gar kein Geld in einem Umfang, bei dem es auf eine Zinsdifferenz von ein paar Pünktchen ankäme. Aber der Tag muss irgendwie rumgehen.

Also selbst wenn er nur 50k als Liquidität vorhalten möchte, machen die paar Pünktchen, wie du sie nennst, schon etwas aus. Bei Wüstenrot gab's zuletzt 3,75%, garantiert für 12 Monate. Bei einer Differenz von 2,0 Prozentpunkten kommen in einem Jahr also 1.000 brutto mehr bei rum.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Wer für den Notgroschen auf Tagesgeld setzt, der konnte mit den 1,75% nicht zufrieden sein. Da hat die DKB ja schon n Haufen Kunden förmlich vertrieben. Richtig fies wirds Ende Januar. Gar nicht wenig Leute dürften noch schnell aufs Festgeld gegangen sein (12 Monate zu 3,5%) und wenn das ausläuft...
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Also selbst wenn er nur 50k als Liquidität vorhalten möchte, machen die paar Pünktchen, wie du sie nennst, schon etwas aus. Bei Wüstenrot gab's zuletzt 3,75%, garantiert für 12 Monate. Bei einer Differenz von 2,0 Prozentpunkten kommen in einem Jahr also 1.000 brutto mehr bei rum.
Wir reden in diesen Kreisen hier doch eher von 1500 EUR Notgroschen.
 
  • Haha
Reaktionen: Calzone_Zone

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.685
ich erkenne an der Art der Beiträge, was der Schreiber auf der Brust hat, und zB bei dir ist das offenkundig NICHTs. Weder gehst du arbeiten, noch hast du Vermögen.

Wow, Ferndiagnose. Du scheinst noch sehr jung zu sein und noch wenig Lebenserfahrung bzw. Menschenkenntnis zu besitzen, wenn du meinst, aus dem Geschriebenen in Internetforen auf das Vermögen des Schreibers schließen zu können. Hier gibt es Leute, die nur 100k auf der Brust haben, aber Millionen im Kreis drehen und hier auf dicke Hose machen, genauso wie es Millionäre gibt, die sich nicht trauen, mehr als 10k im Monat zu drehen und mit viel Understatement ihrer eigenen Verhältnisse daher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval und Robbens

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Das ist doch alles Schwachsinn. Bei der ING beginnt der Exodus jetzt wieder, denn die 3,3% für neues Geld der Bestandskunden aus der Februar Aktion enden heute. Das dreht sich doch alles nur im Kreis - schon immer - und ist überhaupt nichts Besonderes.

Bin mir nicht sicher, ob sich das immer nur im Kreis dreht, wie in einem schnell laufenden Karussell? Ich bin zur DKB gekommen, weil mir die Zinsen auf dem VISA Guthabenkonto gefallen haben.
Nach und nach habe ich immer mehr Produkte zu DKB verlagert, bis die DKB meine Hauptbank wurde. Das finden nicht innerhalb von wenigen Wochen statt, sondern ist ein Prozeß, der sich über mehrere Jahre hinzog.

Das Spielchen kann sich leicht wiederholen, sollte mir die Bank, wo ich langfristig bessere Zinsen bekomme auch sonst gefallen, dann verlagere ich nach und nach immer mehr Produkte dahin, bis es dann meine Hauptbank wird.

Möglicherweise handeln andere Bankkunden auch so wie ich und das wäre für die DKB nicht besonders erstrebenswert, oder?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Ich glaube schon, dass die DKB auf die Trägheit der Massen setzt. Je länger der Kunde bei der Bank ist, desto eher mag diese Rechnung aufgehen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.014
1.472
Ich denke auch, dass die Bank schon auf "Trägheit" und "Bequemlichkeit" setzt.
Bei mir z.B. war Sie ja früher nur kurze Zeit "Hauptbank".
Jetzt z.B. hatte für ein paar Wochen den größten Teill(vierstellige Summer) meines
Tagesgelds dort. Das Themat hat sich aber jetzt auch erledigt. Das Geld wurde
zur Bezahlung des "neuen" Autos gebraucht! :idea:
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.866
9.892
der Ewigkeit
Auch wenn Fakten hier nicht erwünscht sind und Viele eher verunsichern,
der DKB sind die Zinshopper und andere Berufsnörgler mehr als egal.

Die Privatkunden haben nach dem Halbieren auf 1.75% > 10 Mrd. abgezogen und hat es die DKB nervös gemacht
oder gar zum (Über)Denken angeregt ?
Richtiiiiig - Nein.
Sie verwaltet ja immer noch Einlagen von 80 Mrd.


ING hat 10 Mrd. eingesammelt, die CoBa und Comdirect gar 18 Mrd.
 
  • Haha
Reaktionen: Reval

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.014
1.472
Nun ja. Ich z.B. kann für mich persönlich sagen, das ich gerade das Thema "DKB"
insgesamt früher viel zu emotional betrachtet habe. Wohl auch durch den "jugend-
lichen Leichtsinn" und den viel zu unkritischen Umgang mit den Werberbotschaften
der Marketingabteilung.

Heute ist die Bank einfach nur Teil des Portfolios. sie ist in bestimmten Bereichen sehr
nützlich. Aber keine "Haupt" - oder "Hausbankverbindung".
Zusammenfassend allerdings auf jeden Fall doch noch Teil der Banken, die man zu den
"Einäugigen unter den Blinden" rechnen kann!:idea:
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Sagen wirs so: Dass die Bank Geld verdienen will und Nix zu verschenken hat, finde ich völlig in Ordnung. Muss ich den Weg mit gehen und aus purer Barmherzigkeit bei dieser Bank mein Geld anlegen? Nein!
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Das ist ja das schöne daran, man kann auch einfach das Konto nutzen und woanders z.B. die Kreditkarte und das Tagesgeldkonto. Dafür gibt es genug Auswahl am Markt und alles ein wenig aufzuteilen schafft weniger Abhängigkeit, hat also auch durchaus Vorteile.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Ja eben. Dass u. a. auch hier einige Leute am 31.01.23 noch schnell ein Festgeldkonto bei der DKB eröffnet haben mit einer Verzinsung in Höhe von 3,5% für 12 Monate hat ja auch in erster Linie damit zu tun, dass die Leute alles aus einer Hand wollen. Manche Leute ertragen echt viel, sogar doppelte Push-Mitteilungen. *g*
 

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
26
10
Jetzt seit heute wieder der Fehler das gebuchte und vorgemerkte Zahlungen mit der Debit wieder nicht auftauchen wahrscheinlich der Umstellung geschuldet, das das alte Banking im September entfernt wird.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
Aber irgendwie nur am Wochenende und nur in der App (FinTS Abfragen zeigen die Buchungen)?
und krass ist, dass die Überweisung zum 1. des Monats schon heute angezeigt werden, früher meine ich erst am Ersten Banktag nach dem Wochenende.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.282
2.034
Weiß hier jemand wie ich in PayPal das Design der neuen DKB Visa Credit angezeigt bekomme? Nach löschen der alten Karte und neu hinzufügen wird mir weiterhin das alte schwarze Design angezeigt.

EDIT: ah, nach einem Neustart der PayPal App wird mir jetzt doch das richtige dunkelblaue Design angezeigt.
 
  • Haha
Reaktionen: Erbsenzähler

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Manche Leute haben auch sonntags nichts Besseres zu tun, als ihr Kontostände anzuglotzen.
Leute, euer Geld vermehrt sich dadurch nicht, schon gar nicht am Monatsersten.
 

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
112
152
Hast Du heute schon beim Bäcker die Centstücke raus gekramt und Deine Mitmenschen terrorisiert?
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Hast Du heute schon beim Bäcker die Centstücke raus gekramt und Deine Mitmenschen terrorisiert?
Ich habe in der Tat 98 Cent vorbereitet abgezählt bezahlt. Während Opa Kassupte an der anderen Kasse mit seinem Smartphone wieder für lange Schlangen sorgte.
Insbesondere habe ich nach dem Bezahlvorgang nicht noch mal mein Bargeld in der Geldbörse nachgezählt und wurde auch nicht durch eine überflüssige Pusch- Nachricht meines Telefons terrorisiert.
 
  • Like
Reaktionen: ZfT