• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.292
863
ANZEIGE
Also hab die aktuelle Version drauf(iOS), vorhin kam Geld und die Push, aber nur 1 x
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.086
931
BFV
Ich kann bei dem Problem mit den mehrfachen Benachrichtigungen kein System erkennen.
Zahlung via Credit im Supermarkt: kein Push unter Android, doppelte Benachrichtigung auf iPad und iPhone
Umbuchung von Giro auf Tagesgeld: auf allen drei Geräten wurde die Ausgangsbuchung zwei mal via Push gemeldet und die Gutschrift einmal.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
570
618
Ist es vielleicht davon abhängig wie viele Geräte ihr im Einsatz habt? Würde es ein wenig erklären. Ich habe die DKB App nur auf dem einen Android Gerät, in der neusten Beta Version und habe alles einmal. Völlig egal, ob Bargeld vom Automaten, bezahlen an der Kasse, Ankündigungen von Lastschriften oder Abbuchungen.

Wenn jemand vielleicht zwei Geräte hat, wie ein iPad und ein iPhone, dann wird es vielleicht zweimal gepusht, weil zwei Geräte?
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.086
931
BFV
Naja, ich nutze zwar drei Geräte aber die Benachrichtigungen kommen halt 0 bis 2 mal an.
Und das auch immer unterschiedlich auf die Geräte verteilt.

Das aber auch erst seit ende letzter Woche.
Vorher war es so wie man es erwartet, eine Benachrichtigung pro Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Sebbug

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
26
10
Ich kann bei dem Problem mit den mehrfachen Benachrichtigungen kein System erkennen.
Zahlung via Credit im Supermarkt: kein Push unter Android, doppelte Benachrichtigung auf iPad und iPhone
Umbuchung von Giro auf Tagesgeld: auf allen drei Geräten wurde die Ausgangsbuchung zwei mal via Push gemeldet und die Gutschrift einmal.
Eben da läuft was nicht Acess Token Problem besteht auch noch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist es vielleicht davon abhängig wie viele Geräte ihr im Einsatz habt? Würde es ein wenig erklären. Ich habe die DKB App nur auf dem einen Android Gerät, in der neusten Beta Version und habe alles einmal. Völlig egal, ob Bargeld vom Automaten, bezahlen an der Kasse, Ankündigungen von Lastschriften oder Abbuchungen.

Wenn jemand vielleicht zwei Geräte hat, wie ein iPad und ein iPhone, dann wird es vielleicht zweimal gepusht, weil zwei Geräte?
Habe nur ein iPhone und die Watch sonst nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, ich nutze zwar drei Geräte aber die Benachrichtigungen kommen halt 0 bis 2 mal an.
Und das auch immer unterschiedlich auf die Geräte verteilt.

Das aber auch erst seit ende letzter Woche.
Vorher war es so wie man es erwartet, eine Benachrichtigung pro Gerät.
Bei mir auch
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
336
565
Mein angeblich gekündigtes Depot entfaltet weiterhin fleißig Aktivität und verschickt E-Mails mit Handlungsaufforderungen:

Hallo ZfT

aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben setzen wir zum 09.09.2024 unseren Fragebogen neu auf, mit dem wir deine Kenntnisse und Erfahrungen im Wertpapierhandel erfassen. Dabei musst du deine Angaben komplett neu hinterlegen. Nur so können wir weiterhin sicherstellen, dass du in
Finanzprodukte investierst, die du kennst und verstehst.

...

Und mein Girokonto steht weiterhin in der Schufa.
Die DKB scheint selbst mit den einfachsten Geschäftsprozessen wie Kündigungen komplett überfordert zu sein.
Es läuft wohl darauf hinaus, dass hier noch mal der Ombudsmann nachhelfen muss.
 

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
179
148
Mein angeblich gekündigtes Depot entfaltet weiterhin fleißig Aktivität und verschickt E-Mails mit Handlungsaufforderungen:



Und mein Girokonto steht weiterhin in der Schufa.
Die DKB scheint selbst mit den einfachsten Geschäftsprozessen wie Kündigungen komplett überfordert zu sein.
Es läuft wohl darauf hinaus, dass hier noch mal der Ombudsmann nachhelfen muss.
Das wird nicht reichen, ein Psychotherapeut und/oder Psychoanalytiker muss jetzt ran.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Wer in Finanzdingen nicht extrem nervös ist, benötigt diese Push- Mitteilungen eher nicht. Ich bin noch nicht so dement, dass ich unmittelbar nach einer Zahlung an diese erinnert werden muss.
Push wäre für mich vielleicht interessant bei Unterschreitung oder Überschreitung eines bestimmten Kontostands oder Ausführung einer WP Order. Das bietet die DKb aber wohl nicht. Deshalb den Kram einfach deaktivieren.
 

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
26
10
Wer in Finanzdingen nicht extrem nervös ist, benötigt diese Push- Mitteilungen eher nicht. Ich bin noch nicht so dement, dass ich unmittelbar nach einer Zahlung an diese erinnert werden muss.
Push wäre für mich vielleicht interessant bei Unterschreitung oder Überschreitung eines bestimmten Kontostands oder Ausführung einer WP Order. Das bietet die DKb aber wohl nicht. Deshalb den Kram einfach deaktivieren.
ist ja ein Sicherheitsfeature! Wenn du ne Push bekommst über Zahlungen die du nicht getätigt hast ;-)
 
  • Like
Reaktionen: james_gats

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
307
164
HH
Die DKB lässt sich heute ja auch mal wieder ordentlich Zeit mit eingehenden Buchungen (zumindest bei mir).

Na mal schauen ob die Gehaltszahlung überhaupt noch heute gebucht wird :sleep:
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
628
1.273
?
Wer in Finanzdingen nicht extrem nervös ist, benötigt diese Push- Mitteilungen eher nicht. Ich bin noch nicht so dement, dass ich unmittelbar nach einer Zahlung an diese erinnert werden muss.
so ganz hast du das prinzip noch nicht verstanden . wenn du z . b . in deinem betreuten wohnen mit den 16 mitinsassen beim leckeren essen sitzt
und ploetzlich taucht so eine moderne pushmeldung auf , koennte dir das sagen , hey , irgendeiner benutzt meine karte obwohl ich hier beim wackelpudding sitze . da stimmt doch was nicht . muss man aber vom zusammenhang erst in einklang bringen koennen
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
so ganz hast du das prinzip noch nicht verstanden . wenn du z . b . in deinem betreuten wohnen mit den 16 mitinsassen beim leckeren essen sitzt
und ploetzlich taucht so eine moderne pushmeldung auf , koennte dir das sagen , hey , irgendeiner benutzt meine karte obwohl ich hier beim wackelpudding sitze . da stimmt doch was nicht . muss man aber vom zusammenhang erst in einklang bringen koennen
Warum sollte jemand meine Karte nutzen, während ich beim Wackelpudding sitze und selbst wenn, warum sollte mich das in diesem Moment interessieren?
Würde ich aus dem Besitz der Karte eine Bedrohungslage für mich ableiten, die meine ständige Aufmerksamkeit erforderte, dann hätte ich keine Karte. Dann wäre mir der Kartenbesitz zu stressig.
 
  • Like
Reaktionen: avator und Hotel

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Der Abgang ist verständlich, wer ist schon mit den mickrigen Zinsen, die es bei der DKB gibt zufrieden?
Das ist doch alles Schwachsinn. Bei der ING beginnt der Exodus jetzt wieder, denn die 3,3% für neues Geld der Bestandskunden aus der Februar Aktion enden heute. Das dreht sich doch alles nur im Kreis - schon immer - und ist überhaupt nichts Besonderes.
 
  • Like
Reaktionen: MAD und Thomas1

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.014
1.472
Na ja. Die Bank möchte halt gern wissen, wo du dein Geld
"gelassen hast". Vielleicht möchte Sie dir dann ein "Angebot
machen, das du nicht ablehnen kannst!"
:unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: ive

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Na ja. Die Bank möchte halt gern wissen, wo du dein Geld
"gelassen hast". Vielleicht möchte Sie dir dann ein "Angebot
machen, das du nicht ablehnen kannst!"
:unsure:
Das weiß die Bank auch so. Er wird es ja nicht in bar abgehoben und woanders eingezahlt haben.
Ich vermute nur, er hat gar kein Geld in einem Umfang, bei dem es auf eine Zinsdifferenz von ein paar Pünktchen ankäme. Aber der Tag muss irgendwie rumgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Na ja. Die Bank möchte halt gern wissen, wo du dein Geld
"gelassen hast". Vielleicht möchte Sie dir dann ein "Angebot
machen, das du nicht ablehnen kannst!"
:unsure:
Die DKB wird anhand einer allgemeinen Umfrage garantiert keine individuellen Zinsen für „dein“ Tagesgeld anbieten (zudem laufen diese Umfragen ja angeblich vollständig anonymisiert).
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
ANZEIGE
Das Angebot war ja ganz gut bei der DKB mit dem Zinssatz, vor allem weil es auch Bestandskunden betroffen hat und diese vielleicht eh schon ein Tagesgeld hatten und das gerade mal von woanders "geholt haben".
Ging mir zumindest so. Und als das Spiel aufgehört hatte. ging es halt weiter, denn die Absenkung war halt einfach zu hart.
Hätten Sie nur auf 2,8 oder so gesenkt, wären bestimmt viele mit dem Geld dort geblieben.
Aber es gab halt viele andere die deutlich mehr als diese 1,75% zahlten.