• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.286
2.048
Vielleicht ein Problem bei Visa selbst?

Ich war in den letzten Tagen in Frankreich und habe mit der Hanseatic Genialcard mehrmals eine Mautstation durchfahren.
Bei 4 von 6 Zahlungen habe ich keine Push-Nachricht bekommen und in der App ist der Betrag erst bei der finalen Buchung aufgetaucht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
Das kann aber ja auch wiederum mit einer Offline Zahlung zusammenhängen?! Gerade bei Mautstationen. Einfach als Idee, vielleicht kann da jemand mehr zu sagen.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Im Banking geht's jetzt so richtig ab und wer will, hat damit eine Beschäftigung :D Die Umfrage zum Banking ist schon kurz und es wird gefragt, was in neuen Banking so fehlt. Postfach, Freistellungsauftrag,U18 Konten Verwaltung, Vorlagen (Optional) wären meine Punkte.

1000017721.jpg 1000017719.jpg
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
So langsam ists wirklich mehr als albern. Solche Umfragen hatten wir ja ernsthaft und nüchtern betrachtet vor Jahren schon. Die Bank kennt die Antworten. Sie will sie nur einfach nicht hören / lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
51
46
Benötigt man bei MoneyMoney ein TAN Verfahren, wenn man eine Überweisung macht?
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Jetzt ja:
"Update 24. August: Stellungnahme der DKB-Pressestelle
Die DKB-Pressestelle erklärte gegenüber teltarif.de: "Aktuell arbeiten wir an der Unterstützung des neuen App-basierten Sicherungsverfahrens für FinTS/HBCI. Nach dem derzeitigen Stand planen wir, die erforderlichen Anpassungen bis Ende November abzuschließen." Auch das Verfahren TAN2Go werde gegen Ende November endgültig abgeschaltet."
Quelle.
Danke! Hab die erlösende Nachricht auch schon in meiner FinTS App gelesen. Sehr erfreulich.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
Push funktioniert bei mir extrem zuverlässig! eventuell Unterschied Android/ios? Ich nutze iOS.
kommt sogar zeitgleich auf Handy + iPad an
Muss mich korrigieren. Heute morgen eine Zahlung gleich dreimal per Push auf dem iPhone und zweimal auf dem iPad. zugestellt bekommen.
Bargeldabhebung hingegen nur einmal. Keine Ahnung was bei denen gerade nicht gut läuft.
 

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
34
16
Muss mich korrigieren. Heute morgen eine Zahlung gleich dreimal per Push auf dem iPhone und zweimal auf dem iPad. zugestellt bekommen.
Bargeldabhebung hingegen nur einmal. Keine Ahnung was bei denen gerade nicht gut läuft.
Hab ich auch. Zudem beim Login immer „Access Token ist abgelaufen“. Hat diese Meldung noch jemand?
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
Ja das habe ich auch, wobei es ja nicht stimmt, weil man ja reinkommt, es sei denn er ermittelt den Fehler und requested einen neuen Token.
 
  • Like
Reaktionen: Sebbug

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.088
934
BFV
Ja aktuell ist einiges komisch:

Auf meinem iPhone kommt die Token Meldung aber die Anmeldung klappt ohne Probleme.
Beim Android Phone und auf dem iPad kommt die Meldung nicht.

Doppelte Push Nachricht bei Credit Zahlung auf iPhone und Android Phone aber auf dem iPad kommt die Benachrichtigung nur einmal an.

Das sind zwar nur kosmetische Probleme, aber unschön ist es trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: Sebbug

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Die Token Meldung kommt auf den iOS Geräten alle paar Monate mal. Dann muss ich mich einmalig neu anmelden (Nutzername / Kennwort) und gut ist.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Auch wenn es stabiler als zu Anfang ist, darf da gerne noch mehr Stabilität rein kommen. Immer wieder mal verschwindet das Session Token, wenn die App aus dem Task Manager geladen wird. Schließe ich die App und öffne sie neu, dann geht's normal.

Anscheinend gibt's auch Push Notification Probleme und hin und wieder hatten wir generell Abmeldeschwierigkeiten. Alles nicht so wild, aber im Gesamtpaket war das alte Banking stabiler.

Wartungsarbeiten zähle ich nicht dazu, weil sowas geplant angekündigt wird und in dem Zeitraum weiß man es. Solange es danach stabiler / sicherer wird, passt es mir den geplanten Wartungsarbeiten.
 
  • Haha
Reaktionen: ZfT und Erbsenzähler

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.088
934
BFV
Die Token Meldung kommt auf den iOS Geräten alle paar Monate mal. Dann muss ich mich einmalig neu anmelden (Nutzername / Kennwort) und gut ist.
Ja das war auch meine Erfahrung im letzen Jahr oder so. Aber dann gab gab die Meldung auch unter Android.
Das aber nur alle paar Monate.

Seit einigen Tagen bekomme ich die aber regelmäßig auf meinen iPhone, nicht aber auf dem iPad und unter Android
Und ich muss mich nicht neu anmelden.
Die Meldung blitzt nur kurz auf und das war es dann.
 

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
34
16
Ja das war auch meine Erfahrung im letzen Jahr oder so. Aber dann gab gab die Meldung auch unter Android.
Das aber nur alle paar Monate.

Seit einigen Tagen bekomme ich die aber regelmäßig auf meinen iPhone, nicht aber auf dem iPad und unter Android
Und ich muss mich nicht neu anmelden.
Die Meldung blitzt nur kurz auf und das war es dann.
bei mir dasselbe!
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
138
35
FRA
Ich habe heute nacht zwei Erträge von Wertpapieren gebucht bekommen, auf mein Girokonto, und dann direkt wurde mit dem gleichen Betrag ein Storno gebucht. Weiß jemand was das war und warum das passiert ist? Hat das sonst noch jemand?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.707
633
LEJ
Schon die dazugehörigen Dokumente im Postfach bekommen/ gecheckt? Gleiches Wertpapier? Hatte ich jedenfalls auch schon - Buchung, Storno, gleiche Buchung 🤷‍♂️. Am Ende hat es trotzdem gepasst.
 
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
138
35
FRA
Sehr guter sachdienlicher Hinweis. Vielen Dank. Das Papier wurde irgendwie heute noch mal eingestellt, die Gutschrift erfolgte aber schon vor paar Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
65
80
Ich habe im Rahmen der 15.000Meilen Aktion ein Konto eröffnet.......Ohne jegliche Verifizierung Antragsprozess durchlaufen und Meilengutschrift innerhalb von 72h erhalten...Fehler im System oder reproduzierbar? Schufa wurde abgefragt, aber nach GWG reicht das ja nicht, Stichwort KYC.....noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dann hast du vielleicht schon die M&M Kreditkarte? Wie lange hat die Eröffnung gedauert nach dem Antrag?
 

JAKuhr

Neues Mitglied
24.06.2024
4
6
Habe gestern Nachmittag Geld auf mein Tagesgeldkonto überwiesen. Schon am Abend meldete TradeRepublic den Geldeingang. So schnell ging es noch nie.