• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
ANZEIGE
Jetzt spinnen sie völlig... In der aktuellen Umfrage wollen sie u. a. wissen, ob man bei anderen Banken ein Tagesgeldkonto eröffnet hat. Was dann kommt, geht schon fast in Richtung Vermögensauskunft...
 

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
286
173
EDFM
Jetzt spinnen sie völlig... In der aktuellen Umfrage wollen sie u. a. wissen, ob man bei anderen Banken ein Tagesgeldkonto eröffnet hat. Was dann kommt, geht schon fast in Richtung Vermögensauskunft...
Man kann da ja auch zielorientiert antworten. Wer die Umfrage designed hat, hat jedenfalls auch seinen Job verfehlt.
 
  • Like
Reaktionen: DRS

wsfcaps

Neues Mitglied
27.08.2022
6
2
Ich habe im Rahmen der 15.000Meilen Aktion ein Konto eröffnet.......Ohne jegliche Verifizierung Antragsprozess durchlaufen und Meilengutschrift innerhalb von 72h erhalten...Fehler im System oder reproduzierbar? Schufa wurde abgefragt, aber nach GWG reicht das ja nicht, Stichwort KYC.....noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: geos

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Ah, Beta 2.23 hatte einfach keine richtigen Changelogs, welche jetzt nachgereicht worden sind:

In Version 2.23 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:
- Mehr Funktionen für das Depot: Ab sofort kannst du Wertpapiersparpläne auch bearbeiten.
- Du suchst eine bestimmte Transaktion auf deinem Girokonto? In der Suche kannst du jetzt nach Geldein- & ausgängen filtern.
Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

Man muss nichts suchen, sondern kann auch nur mach ein- oder ausgehend filtern. Sehr schön, finde ich gut :) Kleinigkeit, aber hilfreich 👍

1000017293.jpg 1000017295.jpg 1000017297.jpg
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Und vor allem die sinngemäße Frage, wie viel Geld man transferiert hat... Das fand ich heavy...
 

Zeitgemäß

Reguläres Mitglied
16.08.2024
50
94
Die Umfrage diente nur dem Zweck, dass sich die üblichen Verdächtigen im Internet das Maul zerreißen und sich dabei abreagieren. Wahrscheinlich vom sozialmedizinischen Dienst der gesetzlichen Kassen initiiert. Im Ernst; wer bei Verstand klickt sowas überhaupt an?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Normale Zufriedenheitsumfragen und Feedbacks können ja sowohl für die Bank, wie auch für die Kunden von Vorteil sein.

Irgendwie ists schon witzig, da werden die Tagesgeld-Zinsen auf 1,75% gesenkt, noch lange bevor die EZB am Leitzins schraubt. Dann kommt tatsächlich nur eine minimale Zinssenkung durch die EZB und die DKB hält weiter an ihren 1,75% fest. ... und jetzt... brauchts ne Umfrage, in der man wissen möchte, ob und wie viel Geld die Kunden zu anderen Banken transferiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avator und DRS

Zeitgemäß

Reguläres Mitglied
16.08.2024
50
94
meine Visa Kreditkarten- Bestellung ist nach einer Woche abgeschlossen.
Einen Tag nach Bestellung war die Karte digital nutzbar, zwei Tage nach Bestellung erreichte mich der PIN Brief, 7 Tage nach Bestellung wird die Karte zugestellt. Limiterhöhung dauerte 2 Stunden.Für mich hat der zeitliche Ablauf so gepasst.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Nur wäre die Befragung nicht mehr anonym und niemand hat die Zeit jeden persönlich einzuladen. Es wird eine Masse befragt und nicht geteilt zwei Personen, die nicht unbedingt repräsentativ ist. Will nicht sagen, dass deine Meinung uninteressant ist, nur bringt eine alleine nichts. Daher sind Umfragen an alle deutlich sinnvoller, vor allem weil sie optional ist und jeder selbst entscheiden kann, ob man daran teilnehmen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Thomas1

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
643
1.301
?
wer bei Verstand klickt sowas überhaupt an?
mit verstand ? keiner ! ansonsten liest du ja , wer über die unsinnigen marketingfragen nicht in den schlaf kommt . kann man diese dkb - belaestigungen eigentlich dem ombudsmann melden ? der wird doch auch sonst wegen absurdester faelle angeschrieben
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Tatsächlich werden solche Umfragen in der Regel vergütet. Das ist nicht einfach nur etwas nach dem Motto: "Magst Du unsere App? Wähle ja, nein, oder vielleicht." ... Und wie anonym solche hoch sensiblen Angaben am Ende wirklich sind, kann man auch mal dahin gestellt lassen.
 
  • Like
Reaktionen: avator

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.513
6.649
Tatsächlich werden solche Umfragen in der Regel vergütet. Das ist nicht einfach nur etwas nach dem Motto: "Magst Du unsere App? Wähle ja, nein, oder vielleicht." ... Und wie anonym solche hoch sensiblen Angaben am Ende wirklich sind, kann man auch mal dahin gestellt lassen.
Ich habe mir die Umfrage mal angeschaut, da bin ich auch raus, das geht mir dann doch zu sehr ins Detail. Die anderen Umfragen waren ja immer etwas allgemeiner gehalten „welche Funktionen wünscht man sich im Banking/App usw.“
Da mache ich dann auch gerne mit, ob es was bringt? Keine Ahnung. Nur ist es so halt zumindest gefühlt ein Medium wo man ein entsprechendes Feedback geben kann.
 

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
57
35
Gibt es Probleme mit der Verarbeitung von Gutschriften? Habe am 20. gegen 20:30 Uhr eine Abbuchung von PayPal auf das DKB-Konto vorgenommen und das Geld ist immer noch nicht da. Das ist doch nicht normal, dass das so lange dauert? Bei der ING ist es sonst i.d.R. am nächsten Morgen da.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
286
173
EDFM
Gibt es Probleme mit der Verarbeitung von Gutschriften? Habe am 20. gegen 20:30 Uhr eine Abbuchung von PayPal auf das DKB-Konto vorgenommen und das Geld ist immer noch nicht da. Das ist doch nicht normal, dass das so lange dauert? Bei der ING ist es sonst i.d.R. am nächsten Morgen da.
Hatte am 20. zwei unterschiedliche Überweisungen zur DKB, kamen beide am 21. an.
 
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
In der neuesten Version der iPhone App wird mir wieder eine Girocard (mit Vpay Design) im Reiter Karten angezeigt. Dabei hatte ich die Girocard gekündigt, kurz nachdem sie kostenpflichtig geworden ist.

Seht ihr auch diese Phantom-Girocard in der App? Ob das wohl ein Bug ist?
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Die sind wohl jeder. Ich habe auch keine aktive Girokarte und habe es dort stehen. Irgendwo mussten die Entwickler die Girokarte-Einstellungen im neuen Banking hinzufügen. Manche hätten die Einstellungen genommen andere anscheind eine Pahntom Girokarte, um in die Einstellungen der Girokarte zu kommen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
Ja. Gehe ich dann auf "Girokarte verwalten", komme ich auf eine Seite mit meinen aktiven (Debit- und Kredit-)Karten, auf der ich Einstellungen vornehmen kann, die es laut der Hilfe noch gar nicht in der App gibt, z. B. vertrauenswürdige Händler für 3DS festlegen. :resp:
 

nuri

Reguläres Mitglied
20.08.2023
51
46
Nur wäre die Befragung nicht mehr anonym und niemand hat die Zeit jeden persönlich einzuladen. Es wird eine Masse befragt und nicht geteilt zwei Personen, die nicht unbedingt repräsentativ ist.

Es gibt aber andere Banken, die das genau so machen, sie laden die Kunden persönlich ein über Videokonferenz und vergüten dies.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
ANZEIGE
Ich habs im Urin, die Girocard gibts wieder kostenlos für alle, ganz sicher, wirklich, spätestens am nächsten Freitag, den 13.