@
pls22: Das ist aber ne falsche Denkweise. Bei einem Gemeinschaftskonto haben sich zwei erwachsene und vor allem voll geschäftsfähige Menschen dazu entscheiden, ein Konto zu teilen. Die Karten dienen hier lediglich als Zahlungsmittel und zur Bargeldversorgung. Card Control liegt hier in der Verantwortung eines jeden Kontoinhabers selbst, was auch richtig so ist.
Kinder sind nicht voll geschäftsfähig und da obliegt es schon den Eltern, die Zahlungsmittel zu verwalten und gegebenenfalls dann auch für gewisse Zwecke zu sperren. Natürlich gehört das Card Control dann auch zur Verwaltung eines U18 Kontos...
Ihr messt die DKB immer noch an ihrer Außendarstellung, den Pressemitteilungen und den "Willensbekundungen." Praktisch gesehen sollte man die DKB im Bezug auf die App und dem, was sich jetzt an bahnt einfach mal nur an den Fakten messen. Wir werden hier noch JAHRE damit zubringen, bis die ganze Geschichte irgendwann mal durch ist. Hätte sich das Jemand vor 3 Jahren so vorgestellt?
Übrigens hat die DKB in ihrer letzten Mail darauf verweisen, dass Tan2Go Mitte September nicht mehr benötigt wird. Es geht ja noch weiter, sie hat geschreiben, dass die App zwar noch nicht gelöscht werden soll, aber dass man sie auch nicht mehr neu zu installieren braucht. Wenn das halbwegs stimmt, ist die Sache natürlich zeitnah beendet.