Bis Mitte September empfehlen wir dir, die TAN2go-App noch nicht von deinem mobilen Endgerät zu löschen. Neu installieren musst du sie aber nicht. |
Was kann getestet werden?
In Version 2.23 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:
- Mehr Funktionen für das Depot: Ab sofort kannst du Wertpapiersparpläne auch bearbeiten.
- Immer im Blick: Bei Krediten und Finanzierungen findest du jetzt alle Details und den Tilgungsplan in der App.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.
Besser, sicherer, einfacher – wir feilen hinter den Kulissen an der DKB-App, um dein Banking noch angenehmer zu machen. In Version 2.23 erwarten dich kleinere, optische Verbesserungen und die Behebung winziger Bugs.
eher sich immer monoton an der bank abzuarbeiten . ohne jegliche ergebnisse oder gar aussicht auf erfolg bei extrem steigenden frustfaktor . denen ist das sowas von egal , die lachen sich tot wenn hänschen mustermann den 367 anruf taetigt oder die 591 mail schicktImmer diese Klugschei**erei... Wofür braucht man denn dies, wofür denn das? Dieses permanente verharmlosen und die Bank "in Schutz" nehmen ist doch unangemessen.
Hatte ich auch und hat dann am Ende inkl. Zustellung der Karte fast 3 Wochen für alles gebraucht. ApplePay erst nach knapp einer Woche, Bearbeitung des Limits auch nochmal usw.Da ja bei dieser Bank angeblich nichts funktioniert, hier eine aktuelle Erfahrung: Visa Kreditkarte gestern Morgen beantragt. Nach 1 Stunde per E-Mail durch DKB bestätigt. Heute ist die Karte in der App sichtbar und konnte in Apple Pay hinterlegt werden. Angemessen schnell. Karten Limit nur 2000 €, obwohl Dispo 10000 ist.
Limit- Erhöhung beantragt. DKB möchte Gehaltsnachweis, trotz Gehaltseingang auf Girokonto. Das finde ich schräg.
update: immerhin 2 Stunden nach Upload der Gehaltsabrechnung kommt die Genehmigung der Limiterhöhung per Mail. Ich kann der Bank zumindest nicht vorhalten, dass sie langsam wäre.
Das mit den Gehaltsnachweisen steht da automatisiert drin, ein Verweis auf Bestandskunde mit Gehaltseingang hätte ausgereicht.Da ja bei dieser Bank angeblich nichts funktioniert, hier eine aktuelle Erfahrung: Visa Kreditkarte gestern Morgen beantragt. Nach 1 Stunde per E-Mail durch DKB bestätigt. Heute ist die Karte in der App sichtbar und konnte in Apple Pay hinterlegt werden. Angemessen schnell. Karten Limit nur 2000 €, obwohl Dispo 10000 ist.
Limit- Erhöhung beantragt. DKB möchte Gehaltsnachweis, trotz Gehaltseingang auf Girokonto. Das finde ich schräg.
update: immerhin 2 Stunden nach Upload der Gehaltsabrechnung kommt die Genehmigung der Limiterhöhung per Mail. Ich kann der Bank zumindest nicht vorhalten, dass sie langsam wäre.
Sorry, Aber hier muss ich krass widersprechen.Das sind Sphären wie vor 20 Jahren als man 5 % Ausgabeaufschlag beim Fondskauf bezahlen musste. Die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Oder er sollte einfach einen der gratis Aktions-ETF nehmen:Trotzdem wäre es absurd, bei der DKB einen Sparplan unter 100 EUR abzuschließen. Wenn jemand meint, er müsse dort 25 EUR mtl. für 1,5 EUR in einen Aktien- ETF stecken, dann freuen wir uns einfach für die Bank.
Absurd ist deine Betrachtung eines 25-Euro-Sparplans.Zu den 1,5 EUR der DKB. Manche Banken nehmen immer noch 1,75% für einen ETF- Sparplan.
Trotzdem wäre es absurd, bei der DKB einen Sparplan unter 100 EUR abzuschließen. Es stellt sich ferner die Frage, ob man überhaupt in einen Aktien- ETF "investieren" sollte, wenn es nicht für 100 EUR im Monat reicht. Anderereits: die DKB ist kein Sozialamt. Wenn jemand meint, er müsse dort 25 EUR mtl. für 1,5 EUR in einen Aktien- ETF stecken, dann freuen wir uns einfach für die Bank.
Abzüglich 324€ für die 216 Sparplanausführungen (1,50€/Monat). Aber das sind doch nur Peanutseingezahlten Betrag verdreifacht oder vervierfacht
Hätte, hätte , Fahrrad- Kette.Absurd ist deine Betrachtung eines 25-Euro-Sparplans.
Die annualisierte Rendite des iShares Edge MSCI World Momentum Factor UCITS ETF liegt bei ca. 12%.
Wenn man für seine Kinder bei Geburt mit dem Sparen beginnt, hat man nach 18 Jahren je nach Kursentwicklung den eingezahlten Betrag verdreifacht oder vervierfacht.
Anhang anzeigen 264004
Wie in dieser Beispielrechnung zu sehen, nur 5400 Euro eingezahlt, aber ca. 17.000 Euro als Endsumme.