Dann besteht das Giro auch noch. Sonst würden sie sowas nicht antworten.Gerade eben habe ich mal nach einiger Zeit wieder online in meine Schufa gesehen, dort hatte ich reklamiert, dass das gekündigte Girokonto weiterhin eingetragen ist. Die DKB hat doch tatsächlich die Löschung abgelehnt mit der Begründung, dass die Geschäftsbeziehung weiterhin besteht.
Zum Depot: Nach einigem Schriftwechsel via Schlichtungsstelle liegt der Vorgang nun dem Ombudsmann zur Entscheidung vor. Die DKB ist weiterhin der Meinung, mir die "gesamte Geschäftsbeziehung" gekündigt zu haben, obwohl ja die Sparpläne weiterhin laufen und das Depot nie (im Gegensatz zu sämtlichen anderen Produkten) explizit gekündigt wurde.
Da fällt einem doch nichts mehr zu ein.... Die Antwort an die Schufa leite ich natürlich auch noch an dem Ombudsmann weiter, damit fällt ihm die Entscheidung sicher noch etwas leichter als ohnehin schon.
Schwer zu sagen bei dem dort vorherrschenden Chaos.... Aber das wäre natürlich noch "besser"Dann besteht das Giro auch noch. Sonst würden sie sowas nicht antworten.
Ich glaube, es geht nicht ohne Girokonto (rein technisch) und das Girokonto wurde nur ausgeblendet. Deswegen existiert das Girokonto noch und ist berechtigt bei der Schufa. Ob es jetzt richtig ist oder nicht vermag nur der Ombudsmann und seine tollkühne Crew entscheiden.
Du kannst das U18 Konto unter weitere Zugänge hinterlegen, damit dein Handy die Push Benachrichtigung bekommt. Das anmelden an der neuen Banking Webseite mit dem U18 klappt und der 2FA mit der DKB App.
Korrektur: es geht tatsächlich bisher nur übers alte Banking. Muss auch noch übernommen werden
Doch- nur hat die DKB Visa Credit einige Lektüre im Angebot, die es bei Readly nicht gibt. (Neben der Möglichkeit, sich die Hefte als PDF herunterzuladen.)Na ja gut, ist ja nicht so, als gäbe es Readly nicht...
Finde ich auch krass, warum schafft man es nicht mehrere Zugänge zu verwalten?! Das ist schon ziemlich hart, man sollte sich da überlegen ob sowas dann wirklich Sinn macht, für die Kids sind ja lokal bei den Banken Konten eh kostenlos, dann lieber ab zur Sparkasse und Co. damit.Wie erwartet, hat die DKB das komplett vergessen und schaltet das alte Banking ab, ohne eine Lösung für die U18-Konten zu haben.
Anhang anzeigen 263635
Dass kann doch nicht deren Ernst sein, zwei weitere (aktuelle) Handys für die Kinderkonten zu besorgen. Alternativ Girocards zu bestellen, um per ChipTAN zugreifen zu können.
Die Lösung ist doch einfach, man schaltet die U18 Konten einfach beim entsprechendem Teilnehmer frei. Machen andere Banken ja auch so, fa gibts kein extra Zugang. Da siehst du die Konten einfach mit im eigenem OnlineBanking.Finde ich auch krass, warum schafft man es nicht mehrere Zugänge zu verwalten?! Das ist schon ziemlich hart, man sollte sich da überlegen ob sowas dann wirklich Sinn macht, für die Kids sind ja lokal bei den Banken Konten eh kostenlos, dann lieber ab zur Sparkasse und Co. damit.
Jedoch geht Card Control dann nicht.Die Lösung ist doch einfach, man schaltet die U18 Konten einfach beim entsprechendem Teilnehmer frei. Machen andere Banken ja auch so, fa gibts kein extra Zugang. Da siehst du die Konten einfach mit im eigenem OnlineBanking.
Also ich sehe in der neuen App die Konten meiner Kinder. Überweisungen gehen auch. Nur Card Control geht nicht.Finde ich auch krass, warum schafft man es nicht mehrere Zugänge zu verwalten?! Das ist schon ziemlich hart, man sollte sich da überlegen ob sowas dann wirklich Sinn macht, für die Kids sind ja lokal bei den Banken Konten eh kostenlos, dann lieber ab zur Sparkasse und Co. damit.
Einsehen kann man die aktuell ja auch, nur kann man darüber keine Daten ändern, Card Control, Postfach usw.Die Lösung ist doch einfach, man schaltet die U18 Konten einfach beim entsprechendem Teilnehmer frei. Machen andere Banken ja auch so, fa gibts kein extra Zugang. Da siehst du die Konten einfach mit im eigenem OnlineBanking.
Ah ok. Hab ich übersehen.Einsehen kann man die aktuell ja auch, nur kann man darüber keine Daten ändern, Card Control, Postfach usw.
Es ist eben keine vollständige und vollwertige Verwaltung möglich. So zumindest mein Kenntnisstand.
Wofür braucht man denn Card Control bei nem Kinderkonto?Jedoch geht Card Control dann nicht.
z.B. wenn man zur Kontrolle ne Push bekommen möchte, wenn das Kind seine Karte einsetzt. Pushs kommen nur an, wenn der Kinderzugang verwendet wird.Wofür braucht man denn Card Control bei nem Kinderkonto?