stimmt . weil nicht alle vor lauter langeweile " gib mir unser taeglich haar in der suppe " suchenaber das stört hier kaum jemanden.
Die Credit wird in Card Control weiterhin im alten Design angezeigt, das kannst du nicht aendern.Meine alte Karte hatte noch das alte schwarze Design, gibt es einen Trick wie ich das neue Design auch unter Card Control angezeigt bekomme?
Schade. Ändert sich dort dann einfach nur die Gültigkeit?Die Credit wird in Card Control weiterhin im alten Design angezeigt, das kannst du nicht aendern.
Per Brief…Na da bin ich ja mal gespannt - hier ist bisher noch nichts angekommen. Wie wurdest du dazu kontaktiert?
Ich gehe davon aus, dass die wenigstens hier im Forum direkt auf das DKB Online Banking zugreifen, sondern stattdessen eine anständige App, wie beispielsweise MoneyMoney, zum Verwalten Ihrer Finanzen verwenden.Keine Überweisungsvorlagen und vieles ander auch nicht, aber das stört hier kaum jemanden.
Du glaubst also die meisten hier machen ihr Banking am PC bzw. am Mac? Ich glaube dass das sogar die wenigsten hier machen.Ich gehe davon aus, dass die wenigstens hier im Forum direkt auf das DKB Online Banking zugreifen, sondern stattdessen eine anständige App, wie beispielsweise MoneyMoney, zum Verwalten Ihrer Finanzen verwenden.
Warum sollte man sowas nutzen? Ich nutze ausschließlich die Apps der Banken und erwarte dort einen entsprechenden Funktionsumfang. Das kann man auch verlangen. Die aktuelle Möglichkeit der DKB finde ich nicht gut gelöst, zudem lassen sich diese ganzen „Vorschläge“ auch gar nicht löschen, sowas ist ebenfalls sehr nervig.Ich gehe davon aus, dass die wenigstens hier im Forum direkt auf das DKB Online Banking zugreifen, sondern stattdessen eine anständige App, wie beispielsweise MoneyMoney, zum Verwalten Ihrer Finanzen verwenden.
Ich gehe davon aus, dass die wenigstens hier im Forum direkt auf das DKB Online Banking zugreifen, sondern stattdessen eine anständige App, wie beispielsweise MoneyMoney, zum Verwalten Ihrer Finanzen verwenden.
Hast du schon mal eine Steuererklärung gemacht? Über einen Steuerberater der z.b. Datev benutzt? Ich frage nur.Nur Leuten, denen es piepegal ist, dass persönliche Zahlungsdaten (!) ohne Not (!) in die Hände Dritter gelangen.
Aber seit ein paar Jahren "verengt" sich die Entwicklung immer mehr und es geht
nur noch darum, Apps zu programmieren, die die Kunden möglichst lange auf
der "eigenen Plattform halten".
danke , dass du die mitforisten an deinen rein persönlichen erfahrungswerten und finanziellen moeglichkeiten teilhaben laesst . ist immer toll , wenn betroffene von ihren eigenen erfahrungen berichten , davon lebt ein forumWer kein Geld hat und den Arsch voller Schulden braucht nix überweisen und somit natürlich auch keine Vorlagen... Ooops... war das das Haar in der Suppe? *g*
Hast du schon mal eine Steuererklärung gemacht? Über einen Steuerberater der z.b. Datev benutzt? Ich frage nur.
Moin,Direktbank das "richtige für mich?". Ich kann es gerne nochmal aufführen
(auch wenn ich es hier in etlichen Beiträgen in verschiedenen Threads schon
getan habe).
Ich mache seit inzwischen wohl um die 30 Jahre Onlinebanking.
Ich war einer der ersten bei uns in der Gegend und die Sparkasse überwies
einem damals monatlich 6 Mark, wenn man mit dem Kästchen und dem
"Flicker Code" selbst die Arbeit der Bank übernommen hat. Ich bin dann
um die Jahrtausendwende zur Comdirect (die damals wirklich an der Spitze
standen).
Früher waren die banken auch sehr inovativ. Die Fidor z.B. mit der Smartcard;
als Hybridkarte; dem Community Banking ansatz und Card Controll war absolut
wegweisend und ich war gern dort Kunde,
Aber seit ein paar Jahren "verengt" sich die Entwicklung immer mehr und es geht
nur noch darum, Apps zu programmieren, die die Kunden möglichst lange auf
der "eigenen Plattform halten".
Im Onlinebanking hat man bei der DKB, der Comdirect, der ING und auch den
VR Banken die "guten Funktionen", z.B. den "Finanzmanager" oder "-planer"
wieder abgeschafft (angeblich wegen PSD II).
Gerade bei der DKB wird dann wohl als nächstes "Cash im Shop" und die Funktion,
ein Prepaid Handy im Onlienbanking aufzuladen, verschwinden.
Das traurige ist, dass gerade eine gute Funktion wie die "Analyse der Umsaätze" bzw.
die Einteilung in Kategorien nur noch bei für Privatkunden eher weniger geeigneten
Anbietern wie der Deutschen Bank oder der Hypo noch im Onlinebanking vorhanden
ist.
Sei es drum. Ich habe weiter oben erwähnt, warum ich wohl doch bei der DKB bleibe!
MoneyMoney telefoniert mit den Servern der ganzen Banken deutlich mehr, als mit der eigenen Website... Wenn man nicht grade den PSD2-Dienst nutzt, fließt über die App-Entwickler eigentlich rein gar nichts... Und an Zahlungsdaten wohl erst Recht nicht. (DIe App hat in den letzten 7 Tagen knapp 10kb an Daten an deren Server gesendet...)Niemand mit Grips nutzt eine AppApp mit NameName MoneyMoney zur Verarbeitung hochsensibler Daten, wenn sich das mit den Apps der Banken auch erledigen lässt.
Nur Leuten, denen es piepegal ist, dass persönliche Zahlungsdaten (!) ohne Not (!) in die Hände Dritter gelangen.
Datev ist wahrscheinlich größerer MurksIch nutze auch den Sepp Mail Viewer, mit mehreren Accounts…
Vergleichst Du hinsichtlich Datensicherheit ernsthaft Datev mit der AppApp mit NameName MoneyMoney?