• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
36
44
ANZEIGE
Keine Überweisungsvorlagen und vieles ander auch nicht, aber das stört hier kaum jemanden.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Ich habe heute meine neue Visa Credit bekommen, da die alte demnächst abläuft.
Meine alte Karte hatte noch das alte schwarze Design, gibt es einen Trick wie ich das neue Design auch unter Card Control angezeigt bekomme? Die alte Karte ist bis 30.9. gültig und dieses Datum wird mir auch in Card Control angezeigt.

Einfach bis 1.10. warten?
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Wer kein Geld hat und den Arsch voller Schulden braucht nix überweisen und somit natürlich auch keine Vorlagen... Ooops... war das das Haar in der Suppe? *g*
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Ja, es gibt keine Vorlagen. Du kannst aber bei den Umsätzen über eine
Funktion die Möglichkeit, "die Daten des Umsatzes" für die Überwesiung
zu verwenden bzw. dorthin zu überweisen!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Ich gehe davon aus, dass die wenigstens hier im Forum direkt auf das DKB Online Banking zugreifen, sondern stattdessen eine anständige App, wie beispielsweise MoneyMoney, zum Verwalten Ihrer Finanzen verwenden.
Du glaubst also die meisten hier machen ihr Banking am PC bzw. am Mac? Ich glaube dass das sogar die wenigsten hier machen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
Ich gehe davon aus, dass die wenigstens hier im Forum direkt auf das DKB Online Banking zugreifen, sondern stattdessen eine anständige App, wie beispielsweise MoneyMoney, zum Verwalten Ihrer Finanzen verwenden.
Warum sollte man sowas nutzen? Ich nutze ausschließlich die Apps der Banken und erwarte dort einen entsprechenden Funktionsumfang. Das kann man auch verlangen. Die aktuelle Möglichkeit der DKB finde ich nicht gut gelöst, zudem lassen sich diese ganzen „Vorschläge“ auch gar nicht löschen, sowas ist ebenfalls sehr nervig.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.140
Ich gehe davon aus, dass die wenigstens hier im Forum direkt auf das DKB Online Banking zugreifen, sondern stattdessen eine anständige App, wie beispielsweise MoneyMoney, zum Verwalten Ihrer Finanzen verwenden.

Niemand mit Grips nutzt eine AppApp mit NameName MoneyMoney zur Verarbeitung hochsensibler Daten, wenn sich das mit den Apps der Banken auch erledigen lässt.
Nur Leuten, denen es piepegal ist, dass persönliche Zahlungsdaten (!) ohne Not (!) in die Hände Dritter gelangen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Direktbank das "richtige für mich?". Ich kann es gerne nochmal aufführen
(auch wenn ich es hier in etlichen Beiträgen in verschiedenen Threads schon
getan habe).

Ich mache seit inzwischen wohl um die 30 Jahre Onlinebanking.
Ich war einer der ersten bei uns in der Gegend und die Sparkasse überwies
einem damals monatlich 6 Mark, wenn man mit dem Kästchen und dem
"Flicker Code" selbst die Arbeit der Bank übernommen hat. Ich bin dann
um die Jahrtausendwende zur Comdirect (die damals wirklich an der Spitze
standen).

Früher waren die banken auch sehr inovativ. Die Fidor z.B. mit der Smartcard;
als Hybridkarte; dem Community Banking ansatz und Card Controll war absolut
wegweisend und ich war gern dort Kunde,

Aber seit ein paar Jahren "verengt" sich die Entwicklung immer mehr und es geht
nur noch darum, Apps zu programmieren, die die Kunden möglichst lange auf
der "eigenen Plattform halten".

Im Onlinebanking hat man bei der DKB, der Comdirect, der ING und auch den
VR Banken die "guten Funktionen", z.B. den "Finanzmanager" oder "-planer"
wieder abgeschafft (angeblich wegen PSD II).

Gerade bei der DKB wird dann wohl als nächstes "Cash im Shop" und die Funktion,
ein Prepaid Handy im Onlienbanking aufzuladen, verschwinden.

Das traurige ist, dass gerade eine gute Funktion wie die "Analyse der Umsaätze" bzw.
die Einteilung in Kategorien nur noch bei für Privatkunden eher weniger geeigneten
Anbietern wie der Deutschen Bank oder der Hypo noch im Onlinebanking vorhanden
ist.

Sei es drum. Ich habe weiter oben erwähnt, warum ich wohl doch bei der DKB bleibe!:idea:
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Aber seit ein paar Jahren "verengt" sich die Entwicklung immer mehr und es geht
nur noch darum, Apps zu programmieren, die die Kunden möglichst lange auf
der "eigenen Plattform halten".

Bist du dir sicher dass du von der richtigen App redest? Also bei Social Media würde ich dir ja noch zustimmen dass da das Ziel ist die Verweildauer zu maximieren; aber bei einer Banking App? Was soll eine längere Verweildauer dem Anbieter denn bringen? Mehr Transaktionen? Zusätzliche Produkte? So richtig sehe ich da keinen use case. Ich höre eher "früher war alles besser"...?
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
644
1.302
?
Wer kein Geld hat und den Arsch voller Schulden braucht nix überweisen und somit natürlich auch keine Vorlagen... Ooops... war das das Haar in der Suppe? *g*
danke , dass du die mitforisten an deinen rein persönlichen erfahrungswerten und finanziellen moeglichkeiten teilhaben laesst . ist immer toll , wenn betroffene von ihren eigenen erfahrungen berichten , davon lebt ein forum
 

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
58
61
Direktbank das "richtige für mich?". Ich kann es gerne nochmal aufführen
(auch wenn ich es hier in etlichen Beiträgen in verschiedenen Threads schon
getan habe).

Ich mache seit inzwischen wohl um die 30 Jahre Onlinebanking.
Ich war einer der ersten bei uns in der Gegend und die Sparkasse überwies
einem damals monatlich 6 Mark, wenn man mit dem Kästchen und dem
"Flicker Code" selbst die Arbeit der Bank übernommen hat. Ich bin dann
um die Jahrtausendwende zur Comdirect (die damals wirklich an der Spitze
standen).

Früher waren die banken auch sehr inovativ. Die Fidor z.B. mit der Smartcard;
als Hybridkarte; dem Community Banking ansatz und Card Controll war absolut
wegweisend und ich war gern dort Kunde,

Aber seit ein paar Jahren "verengt" sich die Entwicklung immer mehr und es geht
nur noch darum, Apps zu programmieren, die die Kunden möglichst lange auf
der "eigenen Plattform halten".

Im Onlinebanking hat man bei der DKB, der Comdirect, der ING und auch den
VR Banken die "guten Funktionen", z.B. den "Finanzmanager" oder "-planer"
wieder abgeschafft (angeblich wegen PSD II).

Gerade bei der DKB wird dann wohl als nächstes "Cash im Shop" und die Funktion,
ein Prepaid Handy im Onlienbanking aufzuladen, verschwinden.

Das traurige ist, dass gerade eine gute Funktion wie die "Analyse der Umsaätze" bzw.
die Einteilung in Kategorien nur noch bei für Privatkunden eher weniger geeigneten
Anbietern wie der Deutschen Bank oder der Hypo noch im Onlinebanking vorhanden
ist.

Sei es drum. Ich habe weiter oben erwähnt, warum ich wohl doch bei der DKB bleibe!:idea:
Moin,

ach ja. Online Banking vor 30 Jahren+. Nostalgie pur. Ich war damals bei der Sparkasse Hannover.
Online wurde sogar irgendwie beworben. Also in die Filiale. Nee, funktioniert nur mit Datex-J.
Hatte ich aber nicht, sondern Internet über Compuserve via Modem. Keine Ahnung, welche Geschwindigkeit die damals hatten. 2400 bit/s oder so.
Jedenfalls konnte es nur einen geben. Gleichzeitig Telefonieren und Internet, war nicht möglich.
Immerhin gab es, (monatlich?) ein gedrucktes Magazin von Compuserve. Direkt aus Columbus, Ohio.
Bin ein bisschen abgeschweift. Lang ist es her.
Inzwischen hat sich die Welt weitergedreht.
Computer sind fast überflüssig, und alles wird mehr oder weniger für Smartphone Apps programmiert.
Also mir gefällt das. Am Ende, bei irgendwelchen Betrugsfällen, sitzt das größte Problem praktisch immer vor dem Bildschirm, oder lässt sich am Telefon bequatschen.

Gruß

mars96
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
42
50
Niemand mit Grips nutzt eine AppApp mit NameName MoneyMoney zur Verarbeitung hochsensibler Daten, wenn sich das mit den Apps der Banken auch erledigen lässt.
Nur Leuten, denen es piepegal ist, dass persönliche Zahlungsdaten (!) ohne Not (!) in die Hände Dritter gelangen.
MoneyMoney telefoniert mit den Servern der ganzen Banken deutlich mehr, als mit der eigenen Website... Wenn man nicht grade den PSD2-Dienst nutzt, fließt über die App-Entwickler eigentlich rein gar nichts... Und an Zahlungsdaten wohl erst Recht nicht. (DIe App hat in den letzten 7 Tagen knapp 10kb an Daten an deren Server gesendet...)
 
  • Like
Reaktionen: tnbt