• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
57
35
ANZEIGE
So sieht es wohl aus. Erst nehmen sie einem auf illegale Art und Weise das sichere Zugangsmedium weg und dann zwingen sie einem Ihre komische App und "neues Banking" auf, die wohl nicht aus dem Alpha Stadium herauskommen.
Was sollte daran „illegal“ sein?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
... Und der Mausbär dachte: "Hey, die Bank darf die Girocard nicht kündigen, weil ich ja die goldenen Sparpläne hab. ... und überhaupt, den neuen AGBs werde ich niemals zustimmen." Er ging zum weisen Ombudsmann, weil er dachte, dass er helfen kann...

Ich wills nicht übertreiben, aber die Moral von der Geschicht:: Die Sparpläne hat er weiterhin, die Girocard trotzdem nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Man merkt wie sehr manche in einer Bubble leben und denken, dass eine Bank kurz vorm Scheitern ist (unabhängig von der DKB), nur weil man selbst nicht zufrieden ist. War heute mit dem kleinen aufem Spielplatz, da kam von einer Mutter das Thema mit den Kontoführungsgebühren und überlegt von der Sparkasse zur DKB mit der Familie zu wechseln..das gesparte Geld wollen sie für die Tochter nutzen.

Was ich damit sagen will: ausenstehende 0815 Kunden gehen zur DKB und lesen sich keine Foren durch :D

Mir gings in dem Moment gar nicht darum zu sagen, nimm Bank XY, die hat X besser als Bank YX. Die DKB ist auch so bekannt und Leute wechseln von der Sparkasse dahin. 10€ Kontoführungsgebühren sind aber auch schon brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
35
35
Ich versuche seit gestern im neuen Online Banking am PC / Win11 bei einer normalen Überweisung das Feld "Verwendungszweck" auszufüllen, dies ist aber nicht möglich.
Beim Feld "Kundenreferenz" funktioniert das aber problemlos.

Habe es sowohl mit Firefox V129 als auch mit Edge V127 probiert.

Jemand eine Idee?
 

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
35
35
Nochmals probiert auf anderem Rechner mit Win10/Edge: funktioniert auch nicht.

Habe aber herausgefunden, was geht: wenn ich nach Eingabe des Betrags mit der TAB-Taste weitergehe, kann ich einen Verwendungszweck eingeben.
 

paranoia235

Reguläres Mitglied
27.05.2013
40
7
Hatte schon mal jemand das Problem, dass er für ein U18 Konto bei Eröffnung kein Identverfahren durchlaufen musste, dies jetzt aber per PostIdent erfolgen soll. Die Mitarbeiter der Postfiliale aber nur Postident durchführen wollen für Personen die selber "geschäftsfähig" sind und selber Unterschreiben. Wird schwierig bei einem Kind unter einem Jahr.

Die DKB hat angekündig, das U18 Konto ohne Post-Ident nächsten Monat zu schließen. Bei Eröffnung wurde die Geburtsurkunde eingerecht.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.888
2.417
浪人
Hatte schon mal jemand das Problem, dass er für ein U18 Konto bei Eröffnung kein Identverfahren durchlaufen musste, dies jetzt aber per PostIdent erfolgen soll. Die Mitarbeiter der Postfiliale aber nur Postident durchführen wollen für Personen die selber "geschäftsfähig" sind und selber Unterschreiben. Wird schwierig bei einem Kind unter einem Jahr.

Die DKB hat angekündig, das U18 Konto ohne Post-Ident nächsten Monat zu schließen. Bei Eröffnung wurde die Geburtsurkunde eingerecht.

Und was sagt der DKB Support?

Wir vom Team VFT können ohne Kontonummer usw. nicht wirklich helfen... ;-) [und nein, bitte keine persönlichen Details posten]
 

paranoia235

Reguläres Mitglied
27.05.2013
40
7
Und was sagt der DKB Support?

Wir vom Team VFT können ohne Kontonummer usw. nicht wirklich helfen... ;-) [und nein, bitte keine persönlichen Details posten]
DKB Support sagt, das muss die Post aber machen, das ist vertraglich zugesichert worden. Nützt mir nur nichts, wenn das dem Mitarbeiter am Schalter nicht bekannt ist und auch sämtliche anderen Mitarbeiter der gleichen Meinung sind. Wüsste nur gerne ob jemand anderes das schon erfolgreich umsetzen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Also du kommst um das Ident fürs Kind definitiv nicht rum. Sie werden aber höchstens das Konto für Verfügungen sperren, nicht aber kündigen.
Frag mal beim Kundenservice der Post nach, wie die Lösung aussehen soll, wenn man sich vor Ort weigert. Hab ich damals auch… aber das is schon lange her.
 

paranoia235

Reguläres Mitglied
27.05.2013
40
7
Das setzt voraus, dass ein solcher existiert.
Ausweis ist vorhanden. Die DKB hat postalisch einen PostIdent Coupon für die Filiale verschickt, die Option mittels eID ist daher nicht möglich. Würde aber auch daran scheitern, dass Kinder unter 16 (?) keine Online PIN zum Ausweis erhalten.

Die Frau vom DKB Kundenservice war äußerst nett und wirkte auch kompetent. Es werden derzeit wohl alle U18 Konten angeschrieben, die bisher nur durch den Scan einer Geburtsurkunde legitimiert sind. Sie empfahl mein Glück einfach in einer anderen Filiale zu versuchen, bat mich aber darum, die Filialdaten per Mail einzureichen. Ich sei nicht der erste Anrufer am heutigen Tag mit dem Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
625
507
Ausweis ist vorhanden. Die DKB hat postalisch einen PostIdent Coupon für die Filiale verschickt, die Option mittels eID ist daher nicht möglich. Würde aber auch daran scheitern, dass Kinder unter 16 (?) keine Online PIN zum Ausweis erhalten.

Die Frau vom DKB Kundenservice war äußerst nett und wirkte auch kompetent. Es werden derzeit wohl alle U18 Konten angeschrieben, die bisher nur durch den Scan einer Geburtsurkunde legitimiert sind. Sie empfahl mein Glück einfach in einer anderen Filiale zu versuchen, bat mich aber darum, die Filialdaten per Mail einzureichen. Ich sei nicht der erste Anrufer am heutigen Tag mit dem Problem.
Na da bin ich ja mal gespannt - hier ist bisher noch nichts angekommen. Wie wurdest du dazu kontaktiert?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.824
1.466
ANZEIGE
Helft mir mal kurz: übersehe ich etwas, oder kann das neue DKB Banking noch immer keine Überweisungsvorlagen?