Die Girokarte war gemäß den Bedingungen nicht einzeln kündbar, aber die DKB hat es dennoch getan. Diese "Bank" hält sich somit nicht an gegenseitig getroffene Vereinbarungen.Was sollte daran „illegal“ sein?
und " etc " steht fuer ueberforderung und absolute hilflosigkeit . es gibt naemlich tatsaechlich keinerlei problemeKlingt für mich eher nach Private DNS, AdBlock, NoScript, etc.
INGWas darf dann für eine Bank sein?
Hatte schon mal jemand das Problem, dass er für ein U18 Konto bei Eröffnung kein Identverfahren durchlaufen musste, dies jetzt aber per PostIdent erfolgen soll. Die Mitarbeiter der Postfiliale aber nur Postident durchführen wollen für Personen die selber "geschäftsfähig" sind und selber Unterschreiben. Wird schwierig bei einem Kind unter einem Jahr.
Die DKB hat angekündig, das U18 Konto ohne Post-Ident nächsten Monat zu schließen. Bei Eröffnung wurde die Geburtsurkunde eingerecht.
DKB Support sagt, das muss die Post aber machen, das ist vertraglich zugesichert worden. Nützt mir nur nichts, wenn das dem Mitarbeiter am Schalter nicht bekannt ist und auch sämtliche anderen Mitarbeiter der gleichen Meinung sind. Wüsste nur gerne ob jemand anderes das schon erfolgreich umsetzen konnte.Und was sagt der DKB Support?
Wir vom Team VFT können ohne Kontonummer usw. nicht wirklich helfen... ;-) [und nein, bitte keine persönlichen Details posten]
DKB Support sagt,
Ausweis ist vorhanden. Die DKB hat postalisch einen PostIdent Coupon für die Filiale verschickt, die Option mittels eID ist daher nicht möglich. Würde aber auch daran scheitern, dass Kinder unter 16 (?) keine Online PIN zum Ausweis erhalten.Das setzt voraus, dass ein solcher existiert.
Na da bin ich ja mal gespannt - hier ist bisher noch nichts angekommen. Wie wurdest du dazu kontaktiert?Ausweis ist vorhanden. Die DKB hat postalisch einen PostIdent Coupon für die Filiale verschickt, die Option mittels eID ist daher nicht möglich. Würde aber auch daran scheitern, dass Kinder unter 16 (?) keine Online PIN zum Ausweis erhalten.
Die Frau vom DKB Kundenservice war äußerst nett und wirkte auch kompetent. Es werden derzeit wohl alle U18 Konten angeschrieben, die bisher nur durch den Scan einer Geburtsurkunde legitimiert sind. Sie empfahl mein Glück einfach in einer anderen Filiale zu versuchen, bat mich aber darum, die Filialdaten per Mail einzureichen. Ich sei nicht der erste Anrufer am heutigen Tag mit dem Problem.