Naja, manche mögen alles zusammen bei einer Bank. Man kann auch die Kreditkarte für 2,49€ mtl bei einer anderen Bank kostenlos bekommen, aber manche haben mit den geringen Gebühren keine Probleme. Ist halt einfacher für manche und der Komfort gewinnt.
Wer wegen 1,50€ Gebühren sich Sorgen macht, der hat sowieso ganz andere Sorgen und sollte lieber 1x Nudeln zusätzlich kaufen (für zwei reicht es inzwischen auch nicht mehr). Es spricht wenig gegen die Neo Broker, bis auf dass der Support nicht vorhanden ist. Es gab erst genug Berichte gegen SC und TR, wo auch nach Monaten nicht eine Antwort zurück kommt. Ohne Anwalt geht da nichts. Die DKB kann ich immerhin anrufen.
Ich stimme aber zu, bei 25€ sind 1,50€ Gebühren nicht wenig. Wer aber langfristig nur 25€ investiert darf eh keine sonderlich große Rendite erwarten. Völlig egal wo du investierst.
Ich sehe es eher als geringe Hürde beim Beginnen von Wertpapiersparplänen. Manche sind unsicher und nehmen den geringsten Betrag und wenn alles glatt läuft, gehen die Beträge für den Sparplan nach oben.