• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.140
Dein Text ist schwer zu lesen.

Ich gehe aber davon aus, dass es Dir um Datensicherheit geht. Was genau ist das Problem, dass du bemängeln möchtest?

Dass intelligente Menschen persönlichste Banking-Daten Banking-Apps irgendwelcher Drittanbieter überlassen.

Aber klar kann das jeder machen, wie er/ sie/ es/ ens möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und avator

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Version 2.22 (Beta) Android wurde nochmal vor einer Weile auf Version 2.22 (Beta) aktualisiert:

In Version 2.22 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:
- Mehr Funktionen für das Depot: Ab sofort kannst du Orders auch bearbeiten.
- Immer im Blick: Bei Krediten und Finanzierungen findest du jetzt alle Details und den Tilgungsplan in der App.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

In einer Woche ist die App 3 Jahre offiziell im Play Store vorhanden. Damals wurde der Start berichtet:

Wenn man sich die App jetzt anschaut, ist da doch schon eine Menge passiert. Vorher war aber auch fast nichts dabei und keine sinnvolle Alternative im Alltag. Nichtmal die Daueraufträge oder geplante Überweisungen waren dabei.

Es fehlen immer noch Dinge, aber inzwischen ist vieles dahei. Postfach wäre klasse, wenn es vollständig integriert werden würde. Freistellungsauftrag ist mir egal, ob auf der Webseite oder in der App direkt. Da passe ich doch sehr selten was an.

Ich bin gespannt, was in nächster Zeit kommt. Ist alles sehr träge, aber es passiert was. Sieht man im direkten Vergleich zum Release damals. Wenn das Postfach, Freistellungsauftrag und die restlichen Logos dabei sind, dann ist die App auf einem guten Level. Alles weitere wären dann schon neue Features, wie z.B Pockets oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: avator und tnbt

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
In einer Woche ist die App 3 Jahre offiziell im Play Store vorhanden. Damals wurde der Start berichtet:
Wenn man sich die App jetzt anschaut, ist da doch schon eine Menge passiert. Vorher war aber auch fast nichts dabei und keine sinnvolle Alternative im Alltag. Nichtmal die Daueraufträge oder geplante Überweisungen waren dabei.
Wahnsinn, für die Zeit ist das aber insgesamt doch sehr enttäuschend. Wenn ich mal so überlege, seit knapp 3 Jahren habe ich mein Konto bei C24, was dort seitdem passiert ist bzw. wie damals dort schon der Stand war, da kommt die DKB (wahrscheinlich) leider nie hin. Es muss halt einfach mal schneller direkt mehr passieren. Das Thema hatten wir ja schon oft. Das Postfach wird integriert? Dann einfach komplett in einem Rutsch usw.
Da hakt es halt komplett.
Es fehlen immer noch Dinge, aber inzwischen ist vieles dahei.
Ja, genau, es fehlen noch immer wichtige Dinge (z.B. Vorlagen, das gesamte Postfach) aber die Geschwindigkeit ist halt der Knackpunkt. Wenn die App vor 6-12 Monaten rausgekommen wäre, da hätte man sagen können „ok“, aber so leider nicht. Deswegen nutze ich die DKB derzeit auch nur als Backup und schaue mal wie sich alles entwickelt, als Hauptkonto ist es mir so zu dürftig, kann sich aber ja ändern:)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Entweder ein Programmierfehler, oder die DKB möchte ihren Kunden suggerieren, die Visa Debit sei jetzt ihre "Girocard". Kann jeder selbst entscheiden, was die plausiblere Erklärung ist.
 
  • Like
Reaktionen: avator

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Wir können ja alle gerne Spaß haben, aber würdest Du diesen abfälligen Mist einfach mal lassen...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
In einer aktuellen DKB Mail, die eben eintraf stand dann auch schwarz auf weiß, dass Tan2Go demnächst abgeschaltet wird...
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
endlich… dann wirds (hoffentlich) ruhiger hier…
ah schade dass du‘s thema wieder aus box der tabuthemen gekramt hast. ich tipp, diesmal schaffen wir seite 1400 dann im thread zu schaffen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: tnbt

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625

Sparpläne sind wohl nun ab 25€ möglich. Es war vor einiger Zeit noch mindestens 50€. Bei 1,50€ Gebühren pro Ausführung ist es nicht wirklich empfehlenswert. Wer aber gering starten und dann erhöhen möchte findet es wohl nicht so schlecht.
 

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
93
200
Nein, liebe Kinder. Wenn ihr 25 € monatlich in ETFs investieren möchtet, dann sind 1,50 € Kosten ein ganz schlechter Deal auch für diejenigen, die gering starten. Vergesst die DKB in diesem Fall und schaut euch stattdessen z. B. bei Trade Republic, Scalable Capital, Flatex oder ING um. Dort geht das ganz ohne Kosten.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Naja, manche mögen alles zusammen bei einer Bank. Man kann auch die Kreditkarte für 2,49€ mtl bei einer anderen Bank kostenlos bekommen, aber manche haben mit den geringen Gebühren keine Probleme. Ist halt einfacher für manche und der Komfort gewinnt.

Wer wegen 1,50€ Gebühren sich Sorgen macht, der hat sowieso ganz andere Sorgen und sollte lieber 1x Nudeln zusätzlich kaufen (für zwei reicht es inzwischen auch nicht mehr). Es spricht wenig gegen die Neo Broker, bis auf dass der Support nicht vorhanden ist. Es gab erst genug Berichte gegen SC und TR, wo auch nach Monaten nicht eine Antwort zurück kommt. Ohne Anwalt geht da nichts. Die DKB kann ich immerhin anrufen.

Ich stimme aber zu, bei 25€ sind 1,50€ Gebühren nicht wenig. Wer aber langfristig nur 25€ investiert darf eh keine sonderlich große Rendite erwarten. Völlig egal wo du investierst.

Ich sehe es eher als geringe Hürde beim Beginnen von Wertpapiersparplänen. Manche sind unsicher und nehmen den geringsten Betrag und wenn alles glatt läuft, gehen die Beträge für den Sparplan nach oben.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Es spricht wenig gegen die Neo Broker, bis auf dass der Support nicht vorhanden ist. Es gab erst genug Berichte gegen SC und TR, wo auch nach Monaten nicht eine Antwort zurück kommt. Ohne Anwalt geht da nichts. Die DKB kann ich immerhin anrufen.

Viel Spaß - da kommt meist auch nicht viel bei rum.

Ich stimme aber zu, bei 25€ sind 1,50€ Gebühren nicht wenig. Wer aber langfristig nur 25€ investiert darf eh keine sonderlich große Rendite erwarten. Völlig egal wo du investierst.

ich hätte ja jetzt gesagt die Rendite ist prozentual gesehen gleich, egal ob ich jetzt €25 oder €2500 pro Monat einzahle? Und wer sich nicht mehr leisten kann der macht mit €25 immer noch mehr als jemand der keine €25 investiert?

Ich sehe es eher als geringe Hürde beim Beginnen von Wertpapiersparplänen. Manche sind unsicher und nehmen den geringsten Betrag und wenn alles glatt läuft, gehen die Beträge für den Sparplan nach oben.

Ja? Wie kann man denn bei sowas unsicher sein? Ob die Aktien/ETFs die richtige Farbe/Größe haben?
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
575
625
Nur weil es für dich normal ist, ist es für den 0815 Kunden nicht. Ich kenne genug im Freundeskreis, welche erstmal den kleinsten Betrag genommen haben, um zu sehen, wie das Ding funktioniert. Der monatliche Betrag wurde angepasst, als sie sich mit dem System vertraut gemacht haben. Aber schön, dass du kein Problem damit hast und alle so wie du denken.

Meine letzte Anrufe bei der DKB (bisschen her) waren eigentlich zufriedenstellend. Das ist aber ein anderes Thema.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
ANZEIGE
Ich kenne genug im Freundeskreis, welche erstmal den kleinsten Betrag genommen haben, um zu sehen, wie das Ding funktioniert. Der monatliche Betrag wurde angepasst, als sie sich mit dem System vertraut gemacht haben.
Wie kann man denn sehen wie ein Aktienkauf funktioniert, und wie kann man sich damit vertraut machen? Mir fehlt da tatsächlich die Vorstellungskraft...?